Jump to content

Unsicherheit


kasimir1003

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb moonchilds:

Manchen Leuten ist die Zurückhaltung in die Wiege gelegt

Niemanden ist so etwas in die Wiege gelegt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mc_cafe:

Du vergleichst nicht wirklich gerade das RL mit poppen.de oder? xD

 

Du willst mir jetzt nicht weissmachen, das Männer, die im realen Leben keinen Erfolg haben, hier Himmelhochjauchzen eine nach der anderen flachlegen??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Du willst mir jetzt nicht weissmachen, das Männer, die im realen Leben keinen Erfolg haben, hier Himmelhochjauchzen eine nach der anderen flachlegen??

Eher andersrum... im RL hab ich doch viel mehr Möglichkeiten wie hier... Da sehe ich die Mimik, Gestik etc. des anderen... was hier leider fehlt und das wiederum macht es für einen Vergleich sinnlos... 

Geschrieben

Ich denke schon das Zurückhaltung und Schüchternheit angeborene Eigenschaften sein können. Bei Unsicherheit tippe ich auf gemachte/nicht gemachte Erfahrungen der Leute.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mc_cafe:

Eher andersrum... im RL hab ich doch viel mehr Möglichkeiten wie hier... Da sehe ich die Mimik, Gestik etc. des anderen... was hier leider fehlt und das wiederum macht es für einen Vergleich sinnlos... 

Also... Üben im realen Leben...mein Reden.....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Ich denke schon das Zurückhaltung und Schüchternheit angeborene Eigenschaften sein können

Darüber zu sprechen würde hier sicher nicht hinpassen 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Also... Üben im realen Leben...mein Reden.....

Wie wäre es denn mit, "seine Gedanken, Gefühle und Träume in Worte zu fassen..."

und diese mit ein wenig Phantasie, Humor, Einfühlungsvermögen etc. zu bezaubern!?

Was bringt einem die beste "Technik" beim Flirten... wenn man es dann hier nicht mal beschreiben kann? 

Geschrieben

@mc_cafe

Schmunzel, pragmatisch wie ich bin....deine Worte zusammengefasst.........üben im realen Leben ( da muss nun nicht jede einzelne Facette ausführlich beschrieben werden, dazu gibt es ...auch für Männer.... genug *Hilfeseiten* im Netz, so denn Mann Interesse zeigt, sich zu ändern in seinem Auftreten)

Geschrieben

Mir ging es nicht darum das hier zum Thema zu machen. Sondern um den Denkanstoss, den der TE vielleicht mitnehmen könnte. @Joe_2016

Wer so unsicher ist, sollte sich glaube ich erst mal finden, sich akzeptieren oder ändern und kann sich dann, nach einer passenden Partnerin umschauen.

Für solch unsichere Männer muss Frau schon einen Faible haben, sonst wird das nix.

Geschrieben

mit nem Schluck Sekt.... und bleib normal und ehrlich.... wirkst du etwas nerrvös dann sag es ihr... siker ist es genauso wahrscheinlich und einige Damen finden so etwas auch süss bzw. ehrlich und nicht verstellt... !! Also bleib so wie du bist und niocht so wie dich andere sehen sollten...!!!

Geschrieben

Ko Tropfen 😂😂😂😂 schon die Frage zeigt ja deine Unsicherheit...Unsicherheit + Unsicherheit = Unsicherheit Verstehe immer nicht, dass sich Menschen hier Patentrezepte wünschen....Kommunikation....Kommunikation und so weiter...

Geschrieben

Also Kasimir hat schließlich selber geschrieben das ihn die Zurückweisungen zumindest noch unsicherer machen und

da seh ich ganz klar den Knackpunkt .

Offene ,ehrliche Kritik kannnicht jeder / jede diplomatisch verpacken , in meinen Augen auch unnötig .

Solche Leute wollen einem nix Böses sondern im Gegenteil helfen .

Das bedingt aber Das auch so für sich zu sehen und

soweit für einen verständlich und akzeptabel dann auch in diesen Punkten an sich zu arbeiten .

Das bedeutet bei Weitem nicht seine eigene Persönlichkeit so zu verhunzen das man sich selbst nicht mehr wieder erkennt ,

außer es geht um eine schlichte Kosten-Nutzen-Rechnung , von Der ich ganz klar kein Freund bin .

Was Teil meiner Kernpersönlichkeit ist änder ich für keine Frau , keinen Chef oder sonst was in der Welt .

Das bedeutet dann natürlich auch die etwaigen negativen Konsequenzen zu tragen .

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb kasimir1003:

 Dann frag ich mich was ihr für Männer erwartet hier drin jemand der ein Six Pack hat oder wie soll ich das verstehen. 

Jede was anderes - vermutlich. Ich glaube, den Mann, der alle Damen rumkriegt, gibt's hier eher selten.

Was mich immer fasziniert: im beruflichen Umfeld treffe ich sehr oft auf Männer, die sich hervorragend präsentieren können. Das werden Selbstverständlichkeiten zur Superleistung hochgestylt. Aber wenn sie dann hier ein einfaches Profil ausfüllen sollen, kommt oft nicht viel bei rum... Und dann noch jammern

Geschrieben

Kasimir, zu jedem Pott passt auch ein Deckel - du brauchst allerdings Geduld, man kann nichts erzwingen. Vielleicht solltest du das Profilbild ändern und den Beschreibungstext erweitern. Es ist hier aber nicht so einfach, etwas Passendes zu finden, das geht nicht nur dir so. Sorry!

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär sicher sollte sich ein schüchterner Mann nicht umkrempeln und zu einem mutieren, der ,,sie dann alle mitnimmt".

Aber früher unsichere Männer berichteten mir aus Erfahrung, das es irgendwann ,,Klick" bei ihnen gemacht hat (passierte zwischen 16 und 20 spätestens) und sie haben für sich was gefunden, wie sie mit der Unsicherheit umgehen und sie letztendlich überwinden konnten. Oft war das Hobby eine Hilfe dabei. (Gemeint sind nicht die Briefmarkensammlung oder stricken und sticken...Was für Frauen spannenderes sollte es schon sein.)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@Myraja

Klar , ich wollte mit meinem post nur ausdrücken das sich nicht Alles was Erfolg bei Frauen bringen mag ,

auch positiv auf einen selbst wirkt und 

man da schon genau hinterfragen sollte ob die Veränderung auch einen unsexuellen Eigennutzen bringt .

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb kasimir1003:

Wie kann man die Unsicherheit zu einer Frau am leichtesten los werden?

Man sollte es sich wohl nicht "leicht" machen wollen

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Myraja:

Was für Frauen spannenderes sollte es schon sein.)

Was da wäre?

Geschrieben (bearbeitet)

@Joker139 da gibt es nichts für alle Frauen gültiges, wie immer.

Einer den ich kenne hat es über die Musik geschafft (er kann alles spielen ausser Blas-, und Streichinstrumente, dazu kann er singen, komponieren und texten). Er ist hier im Umkreis relativ bekannt durch kleine Konzerte.

Ein anderer zeichnet und stellt im kleinen Rahmen seine Bilder aus.

Eigentlich alles was man in der Freizeit und mit anderen zusammen macht, kann eine Brücke zum anderen Geschlecht sein.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Eigentlich alles was man in der Freizeit und mit anderen macht, kann eine Brücke zum anderen Geschlecht sein.

Wenn es für die Frauen spannend ist.

Geschrieben

@Joker139 die gleichen Hobbys oder Interesse für sein/ihr Hobby bringt die Kontakte. Ob und was draus wird (jeder draus macht) zeigt die Zeit und ist auch abhängig vom Typ Mensch.

Sogar Fussball könnte es sein, es gibt auch Frauen, die verpassen kein Spiel ihrer Mannschaft im Stadion.

Geschrieben

Ich hab die Feststellung gemacht das kochen können immer gut ankommt.

Geschrieben

ich kämpfe auch mit mir was aber an meinem geringen selbstwert liegt, meine gedanken dazu (wie kann der /die gegenüber,.... jmanden wie mich lieben oder es auch nur ernst meinen ) mitlerweile weiß ich das dies hirngespinste meinerseits sind

Geschrieben

Selbstbewußtseinstraining :-) Was löst denn die Unsicherheit aus...? Der Ursache auf den Grund gehen und daran arbeiten :-)

×
×
  • Neu erstellen...