Jump to content

Unsicherheit


kasimir1003

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Da fehlt z. B. das Zauberwort!! kasimir1003 :persevere: böses Foul!

(übrigens: 1. ist "moonchilds" ein Paar, 2. nutzt das nix, da es nicht authentisch wär)

Das hab ich schon bemerkt das des ein Paar ist. 

Geschrieben
Zitieren

Männer, die real nicht gut bei Frauen ankommen, werden es hier auch nicht schaffen.

Ich ergänze mit meiner Meinung mal: :( ..."werden es hier erst recht nicht schaffen."

Trotzdem viel Glück Kasimir (und Tipp von mir: versuchs mal im Chatraum in Deiner Nähe)

Geschrieben

Dazu muß man unseren Vorposter beipflichten weil genau so sind wir zusammen gekommen. Übers Hobby.

( nein, nicht poppen.de) Leere, Job, Partys, Disco (auch Oldi) sind Möglichkeiten Leute und auch Frauen kennenzulernen. Es kristallisiert sich heraus das du evtl. im echten Leben vorerst bessere Chancen hast als hier. Nichts desto trotz nutze die Seite als Möglichkeit deine Chancen zu erhöhen und vor allem dich auszutauschen.

Geschrieben

Hallo Kasimir,

Unsicherheit verliert man dadurch, dass man mit dem "Unsicherheitsfaktor" täglich umgeht.

Bis zu meiner Midlifecrysis war ich Frauen gegenüber ein sehr schüchterner Mensch. Zurückhaltend und eher gehemmt.

Direkt auf eine Frau zugehen und sie ansprechen konnte ich kaum. Mit lediglich 9 Frauen hatte ich bis dahin geschlafen.

Also auch noch total unerfahren.

Damals kam eine ziemliche Unruhe auf. Anfang 40, verheiratet und ich wollte aus einer Gier heraus noch etwas erleben.

Im Internet geschrieben, virtuelle Kontakte geknüpft. Das lief schon einmal ganz gut, denn ich hatte eine Menge gelesen und mich mit dem Mysterium "Frau" beschäftigt. Nach meinem Dafürhalten das interessanteste und unerschöpflichste Thema, was der Planet zu bieten hat. Es zeigte mir aber auch, dass alle Frauen eigentlich die gleichen Bedürfnisse haben. Wertschätzung, Zuneigung, Nähe und Freude am Leben. Eigentlich all das, was jeder Mensch sucht. Bei einer Frau kommt nur folgendes hinzu. Aufrichtigkeit!

Gibt man ihr das, dann bekommt man das, was man bereit ist zu geben, mit Zins und Zinseszins zurück.

Eine Frau anzusprechen zu lernen, war ganz einfach. Jedes Mal, wenn ich in einen Supermarkt gegangen bin, habe ich mir fest  vorgenommen, mindestens eine Frau anzusprechen. Zuerst ganz einfach. Eine Verkäuferin in ein Gespräch verwickelt. Es klappte.

Später dann andere Kundinnen. Anfangs eher unscheinbare, ebenfalls schüchterne Damen, die auch seltener angesprochen wurden.

Die meisten freuten sich richtig, weil sie das so nicht kannten. Danach immer hübschere, attraktivere Frauen. Mit der Zeit wird man mutiger und entwickelt mehr Fingerspitzengefühl. Frauen können so tolle Gesprächspartner sein. Nie bin ich mit dem Ansatz daran gegangen, mit der jeweiligen ins Bett zu gehen.  Das mache ich selbst heute nicht einmal hier. Das Ziel ist ein gutes Gespräch.

Einfach man Interesse an dem Menschen. An der Verschiedenheit und den Geschichten, die sie zu erzählen haben.

Also keine Masche oder dergleichen. Eigenartiger Weise erzeugt das oft genug Nähe. Nähe die sich in einem schönen Nachmittag, in einem netten Lokal verwirklicht. Eine immer mehr lächelnde Frau, die einem zu verstehen gibt, dass sie sich wohl fühlt. Kein Zwang auf Biegen und Brechen mit ihr schlafen zu müssen. Herrlich entspannt. Niemals drängelnd. Immer wieder neue Themen und Blickwinkel.

Nie langweilig. Neugierig. Die Zeit verfliegt nur so. Irgendwann umarmt man sich herzlich und weiß, dass man sich wiedersieht. Eben ein Wiedersehen um das fortzusetzen. Wieder gemeinsame, schöne Stunden verbringen, die viel zu schnell vorbeigehen. Irgendwann wieder Umarmen. Intensiver. Loslassen und spüren, dass sie es gerne hat. Vortasten. Frech, aber nicht rücksichtslos.

Niemand weiß, wie weit es geht. Ist sie und bleibt sie nur ein weiblicher Kumpel? Zärtlichkeiten? Küsse? Sex? Affäre, Beziehung?

Wo landet man gemeinsam? Niemand weiß es. Es ist auch für den Moment egal. Es entwickelt sich.

Was hilft einem dabei?

Erst einmal selber lernen, dass Leben zu lieben. Zufrieden und ausgeglichen sein. Nicht so negativ belastet und verkrampft, wie die Herrschaften, die Dir hier von oben herab einen reinwürgen und Dir zeigen wollen, was für ein kleiner Wurm Du in ihren überheblichen Augen bist. Denn, das bist Du nicht. Eher sie sind es mit der negativen Ausstrahlung. Also lass Dich nicht herunterziehen.

Eine Sache, die Dir sehr schnell Selbstbewusstsein und Anerkennung bei den Frauen gibt, ist tanzen zu lernen. Das kann im Prinzip jeder. Hinzu kommt, dass die Tanzschulen überwiegend Mangel an Tänzern für ihre Schülerinnen haben. Dort kommt man automatisch in Kontakt. Kannst Du erst halbwegs sicher tanzen, dann wird der Rest zum Selbstläufer, denn dabei spricht man zwangsläufig. Kaum eine Frau erwartet einen Patrick Schwitzi ;-), der sie mittels Hebefigur durch den Saal katapultiert.

Trau Dich und nähere Dich dem Mysterium Frau. Sie sind einfach toll.

Viel Erfolg dabei.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Raaapunzel:

Ich ergänze mit meiner Meinung mal: :( ..."werden es hier erst recht nicht schaffen."

Trotzdem viel Glück Kasimir (und Tipp von mir: versuchs mal im Chatraum in Deiner Nähe)

 Danke ich versuche alles umzusetzen dauert halt seine Zeit. Eigentlich sollte das kein gejammer hier sein sondern nur von anderen Leuten erfahren wie man was machen kann. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb wifewisperer:

Hallo Kasimir,

Unsicherheit verliert man dadurch, dass man mit dem "Unsicherheitsfaktor" täglich umgeht.[...]

 Ich danke dir für deine ehrlichen und positiven Worten die mir eben ein wenig aus dem tiefen Tal heraus geholfen haben. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Antoniale:

schwul werden.

Defenitiv nicht

vor 6 Stunden, schrieb Rubens_XXL:

Und was interessiert Dich das denn ???

 Weil er mich damit meinte mit der unsicherheit. Das ich in allem zu unsicher bin. 

Geschrieben

Genau auf Den hören die zwar die eigene Frau nicht verstehen wollte , aber jetzt der Frauenflüsterer ist .

Dann mach mal , aber denk dran erst bei den Opfern den Unscheinbaren weil die dankbar sind . ....:poop:

Geschrieben (bearbeitet)

@wifewisperer, was rauchst du denn? Von dem Kraut brauche ich auch was, damit ich auch abtauchen kann in die unerforschten Mysterien unseres Planeten. Macht es sich eigentlich an der Menge der Frauen, die man verschlissen hat oder besser gesagt, mit denen man den Geschlechtsverkehr frönte, wie erfahren man ist? Vielleicht sind es ja nicht die Frauen, die eine gewisse Unsicherheit bei Männern aufkommen lassen, sondern eher dessen männliche Mitbewerber. Umso größer die Fresse, umso besser kann man sich in den Vordergrund zu drücken. Schön mal mit den Ellenbogen alle beiseite gedrückt und "Hier, hier, ich bin jetzt dran" blöken. Ganz ganzjährige Balzzeit ist eröffnet! Ha, du hast das Dutzend Frauen noch nicht voll, denen du deinen Riemen reindrücken konntest? Noch nicht sieben auf einen Streich? Looser und Anfänger! Greenhorn! Was man hier für eine großkotzige und verquirllte Scheisse man lesen darf (und damit ist jetzt nicht der Frauenflüsterer gemeint), ist schon einmalig. Hier ist ja das komplette Syndikat der Frauenversteher und -beglücker vertreten. Jeder Mann hier- die Orgasmusgarantie! Da ist es doch kein Wunder, das der normal denkende Mann hier, leichte Unsicherheiten aufbringt, bei dieser geballten Manneskraft. Nun lass dir gesagt sein, alle die hier sind haben irgendwo einen Schatten und gekocht wird hier generell nur mit Wasser. Wo manch eine ausdauernde Riesenrute angepriesen wird, ist oft nur ein laues Lüftchen. Bei manch einem tollen Bildchen, ist Photoshop-Klaus nicht weit entfernt gewesen und nicht irgendwoher kommt der Begriff Mogelpackung. In diesem Sinne, immer schön den Kopf hochhalten und das Jammern einstellen- denn das kommt garantiert nicht gut an.

bearbeitet von eligor
Geschrieben

Indem du dich deiner Unsicherheit stellst, geh auf Frauen zu, sprich sie an. Ja, du wirst sicher Körbe bekommen. Aber du wirst sicherer.... Du wirst eine gewisse Entwicklung durchmachen, die sich definitiv positiv auf dich auswirken wird. Aber dazu musst du es tun. Nur darüber zu reden und lange nachzudenken, wird dich nicht weiter bringen... Es geht nicht darum der 'Womanizer' schlechthin zu werden, aber Unsicherheit kann man besiegen.

Geschrieben

Ich schliesse denen die es schon schrieben an, mit dem Profil wird das nix. Es sagt aus: Ich will schnell ficken, nichts weiter. Das will ich ausprobieren: Nymphomanie= Häää? So ein Bullshit!

Wenn du da jetzt den achso einfühlsamen, romantischen Krebs reinbastellst, ist das nicht mehr authentisch und fliegt nach ein paar Mails hier auf. 

Das ist meine Meinung. Teilen muss die niemand.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kasimir1003:

Ich mach mir schon lange kein Kopf mehr darüber mich ärgert es nur das man nix bekommt

wie schreibst du an ? Einen schnulzigen Text den du immer wieder kopierst ? Ein langweiliger Einzeiler, oder individuell auf das Profil der Frau bezogen ?

Geschrieben

.....get a life

.... und verarsche Frauen nicht. Deren "Rache" hat´s in sich.

Geschrieben

Indem Du insgesamt an Deinem Selbstbewusstsein arbeitest.Ich vermute nämlich, dass Du durchaus in anderen Situationen ebenfalls unsicher bist (ist nicht böse gemeint).

Selbstbewusstsein heißt für mich auch, mit sich selbst im Reinen zu sein. 

Geschrieben

guten morgen kasimir, du bist doch so a gstandnes mannsbuid ...

Geschrieben

Zuerst mit dir selbst im Reinen sein sonst riecht man jede Unsicherheit förmlich....selbstbewusst auftreten....wer dich nicht will den brauchst du auch nicht....Stimme da den anderen voll zu

Geschrieben

Bei allem Respekt, aber wenn du das mit 39 Jahren nicht weißt, liegt vieles im Argen. In einem Beitrag hast du geschrieben, dass du auch beim Sex unsicher bist. Da solltest du tatsächlich im 'Urschleim' beginnen. Wie du im echten Leben bist, kann hier niemand einschätzen. Was ich dir aber garantiert sagen kann, ist, dass jammern im Sinne von 'keine mag mich', überhaupt nicht gut ankommt. Deine Beiträge wirken so. Jammernd.

Geschrieben

Überleg dir erstmal warum du bei Frauen unsicher bist. Fertige ne Liste an. Dann geh mit der Liste rationell und professionell um. Überlege dir was du verändern musst um die einzelnen Punkte die dich unsicher werden lassen zu streichen. Und dann hilft nur noch konsequent die Konfrontation mit dem weiblichen Geschlecht. Setze dir kleine Ziele, Versuche nicht alles auf einmal, ein lächeln der Bedienung oder der Kassiererin zu entlocken ist schon ein kleiner Erfolg

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MrsZicke:

Die schnelle Nummer gibts im nächsten Puff!

Huch  !

 

jetzt hab ich das Problem erkannt !!!

.... bin davon ausgegangen , dies HIER  wäre ein Puff !!!!

:-) 

Geschrieben

Kann mich Dray69 nur anschließen. Ohne die Ursache zu kennen, wirst du keinen Erfolg haben. Was ist es, das dich unsicher macht?

Geschrieben

Was mir noch nicht ganz klar ist: willst Du jetzt einfach ne Frau zum Poppen oder möchtest Du eine Frau für eine Beziehung kennenlernen?

Wenn es um Letzteres geht würde ich es auch auf Datingseiten versuchen. Einfach ein nettes Profil anlegen, immer offen und ehrlich sein und schreiben und einfach Du selbst sein, mit allen Stärken und eben auch Schwächen! Es gibt auch einige kostenfreie Dating- bzw. Partnersuch-Portale. Und dann Geduld haben... So habe ich meine aktuelle Partnerin kennengelernt, und die davor auch (passte aber letztendlich nach ein paar Jahren dann doch nicht ganz). Man kann dort Frauen anschreiben, aber etwas mehr als ein "Hi, Interesse?" muss da natürlich schon kommen... Letztendlich wird man auch von Frauen mal angeschrieben, und so kam dann meine jetzige Beziehung zustande, die einfach besser nicht sein könnte!

Im realen Leben war ich Frauen gegenüber auch immer unsicher und schüchtern, das Internet und das Schreiben gibt etwas mehr Sicherheit, man lernt sich vorab schon etwas kennen, das macht es beim Treffen dann leichter.

Geschrieben

Mach es wie in der koknitiven Verhaltenstherapie: Erfolg durch Wiederholungen und "ertragen" einer Situation :)

Geschrieben

Deine Unsicherheit hat ja bestimmt einen Grund, sei es negative Erlebnisse etc... vlt. sind es auch nur die Alarm Glocken, welche dir sagen wollen "Nein, das willst du doch gar nicht!"... manchmal liegt es auch an dem eigenen Selbstwertgefühl, was uns unsicher macht... einer starken und selbstbewussten Frau, steht man mit eingezogenen Dödel nur im Wege ;) Finde raus, was du willst! Lerne deine Stärken kennen und weiß, deine Schwächen zu nutzen! Aber bleibe am Ende doch du selbst...

×
×
  • Neu erstellen...