Jump to content

User von Poppen.de und Humor


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier gehts noch wenn man Smilie dahinter setzt... bei FB ist es schlimmer find ich.

Geschrieben

Zuerst sollte sich doch derjenige der angeblich Humor hat überlegen ob das gegenüber denselben Humor haben muss. Freundlichkeit mit Humor gleichzusetzen finde ich schon sehr verwegen. Lockere Sprüche oder Humoristische Einlagen in das erste Anschreiben zu packen finde ich grenzwertig. Sowas kann nach hinten losgehen. Da brauch sich dann auch keiner wundern wenn der angeschriebende sich verarscht fühlt.

Geschrieben

Ach ich fange meine Nachrichten auch oft mit Humor an .....schon da stellt sich schnell heraus wie der Andere so drauf ist.

Habe mal einem geschrieben , er hatte im Hintergrund seines Fotos ein Kabel aus der Decke hängen, " schöne Lampe hast du ". Seine Antwort "ja da fehlt der Rauchmelder".....

Seit wann brauchen Rauchmelder eine Verkabelung? Sorry aber damit war der Typ für mich raus....:clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mina1:

Ach ich fange meine Nachrichten auch oft mit Humor an .....schon da stellt sich schnell heraus wie der Andere so drauf ist.

Habe mal einem geschrieben , er hatte im Hintergrund seines Fotos ein Kabel aus der Decke hängen, " schöne Lampe hast du ". Seine Antwort "ja da fehlt der Rauchmelder".....

Seit wann brauchen Rauchmelder eine Verkabelung? Sorry aber damit war der Typ für mich raus....:clapping:

Natürlich gibt es Rauchmelder die an die Elektrik angeschlossen sind.Und die untereinander verbunden sind.Hat mein Sohn im ganzen Haus...

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Raaapunzel:

dem stimme ich zu! Ich mag es trotzdem, wenn ich etwas keck, frech, albern angeschrieben werde :$

Selber bin ich jedoch vorsichtiger geworden, seit dem Erlebnis vor einigen Wochen:

Ich gab 5 Sterne im Fotowettbewerb einem jungen Mann (im Hintergrund lag eine Katze) und schrieb dazu: "1 Stern extra; find ich toll, wenn Kerle auch mit Katzen können" - Da drohte der mir Schläge an :scream: Ich hatte den Namen der Seite ganz vergessen und bemerkte/raffte erst spät, dass hier einige absolut alles irgendwie wohl auf Sex beziehen :confounded: Entsetzt hab ich den Kommentar dann gelöscht.

Hast Du diese Drohung denn nicht gemeldet? 

Wenn jemand so ein Bild einstellt,  muss man auch damit rechnen, darauf bezogen angeschrieben zu werden....

Ich hab den Humor in Deinem Kommentar verstanden. 

Aber wie gesagt....Freundlichkeit und Humor sind 2 Paar Schuhe.

Geschrieben

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können @Saillady   viele "Humorvolle" Kommentare finde ich mehr geschmacklos. das heißt aber nicht, dass ich gar nicht über irgendetwas lachen kann oder nicht amüsiert bin

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Mina1:

Seit wann brauchen Rauchmelder eine Verkabelung? Sorry aber damit war der Typ für mich raus....:clapping:

 Gute Frage... die Modelle mit Anbindung an eine automatische Feuermeldezentrale piepen halt einfach nur etwas lauter, um die Feuerwehr zu rufen... :clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leckerHHer:

Wie sind eure Erfahrungen mit den Damen, Herren und Paaren und Humor hier??

 

Ich denke, dass es teils auch schwierig sein kann, weil man ja nur das geschriebene Wort hat und nicht den Gesichtsausdruck dazu. Das kann zu Mißverständnissen führen. Und man weiß ja nicht, was dem Anderen vorher passiert ist. Also mal als Beispiel: Jemand hat vorher ganz viele unfreundliche Mails bekommen und dann kommt eine, die lustig gemeint ist, aber derjenige ist so dünnhäutig, dass er / sie den Spaß nicht versteht...

Geschrieben

Ich glaube wirklich, dass es daran liegt, dass man das Gegenüber ja nicht vor Augen hat... Man sieht nicht das Grinsen beim Tippen... ;)

Geht mir ja schon oft so, mit meinen Kommentaren hier in den Treads, die ganz anders aufgenommen werden, als sie gemeint sind... Und dabei gebe ich mir schon immer Mühe, für alle verständlich zu schreiben... hihihi

Mit manchen Menschen, die einen persönlich kennen, reicht ein Blick und man liegt lachend am Boden, wo alle anderen sich an den Kopf fassen... Aber wenn man sich überhaupt nicht kennt und dann jemanden humorvoll anschreibt, weiß man ja gar nicht, wie das Gegenüber gerade drauf ist. Vielleicht ist die angeschriebene Person gerade im Streß... Vielleicht gerade traurig... Vielleicht gerade genervt... Und dann wird man von einem wildfremden Menschen angeschrieben, der irgendwas, aus seiner Sicht, humorvolles schreibt, aber beim Empfänger kommt es als Unverschämtheit an, weil gerade überhaupt nicht für Humor empfänglich... Ist doch logisch, dass dann ein dementsprechender Kommentar Retour kommt... Aber dann demjenigen zu unterstellen, humorlos zu sein, ist in meinen Augen, einfach nicht richtig.

Außerdem, wie @Sebastian-ERZ schon schrieb, gibt es unterschiedliche Arten von Humor. Meiner ist z.B. rabenschwarz und ich bekomme so manches Mal zu hören, dass wäre doch wohl nicht mein Ernst... Lach... Natürlich nicht! War ein Joke, aber der kam halt nicht als solcher an...

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb putte52:

Natürlich gibt es Rauchmelder die an die Elektrik angeschlossen sind.Und die untereinander verbunden sind.Hat mein Sohn im ganzen Haus...

Ja gibt es, werden aber nicht üblicherweise in Wohnungen verbaut....

Geschrieben

Ich als Liebhaber des schwarzen Humors gehe eher vorsichtig an die Sache ran. Ich taste mich lieber langsam an den Humor meines Gegenübers ran als gleich ins Fettnäpfchen zu treten. Aber grundsätzlich sind mir Frauen mit lockeren Sprüchen auf den Lippen (bzw. den Tasten) lieber als Frauen, mit denen sich die Unterhaltung anfühlt wie ein Vorstellungsgespräch. ^^ Und ja, von der Art des Humors kann man durchaus auch auf die Intelligenz des Gegenübers schließen. Und da Intelligenz von Natur aus sexy ist, sind mir Frauen mit intelligentem Humor sehr viel lieber als solche, die vielleicht gut aussehen aber eben ständig fragen „Was meinst Du denn damit?“.

Geschrieben

@Genleman_30900...heißt das also, wenn man etwas nicht versteht, das man dumm ist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Hast Du diese Drohung denn nicht gemeldet? ...

 

Nein! Ich sah meinen Fehler ja :confused: - ich kürze oft Sätze zu stark, seit ich im www unterwegs bin, im chat und so. Ich hätte besser schreiben sollen, dass ich Kerle mag/toll finde, die so charakterstark sind und mit Katzen klarkommen; oder so ähnlich :$ ich hatte einfach nicht dran gedacht, dass er das "sexuell" gelesen hat :clapping: ... das Ferkel :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein...das heißt, dass man dumm ist, wenn man STÄNDIG nachfragt, was gemeint ist. Deswegen hatte ich es extra dazu geschrieben... Ich habe kein Problem damit, wenn jemand etwas geschriebenes nicht versteht. Wie hier ja schon festgestellt wurde, kann das aufgrund der fehlenden Gestik / Mimik / Betonung durchaus mal vorkommen. Aber ich denke auch Du kannst im Verlauf einer Konversation erkennen, wenn jemand weit entfernt ist von Deinem Anspruch an Intelligenz / Auffassungsgabe. Für mich wäre das dann eben nichts. Aber auch da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.

Geschrieben

Humor? Hahahaha, der war gut. Die verkappten Fregatten und ihre Frachter tun hier so träge und humorlos sein. Da bekommse ja eher ein Stück Staht zum grienen. Wenn ich mir schon die Witz der Woche Witze durchlese. Dauerschleife gääääähn. Dazu die Gutmenschen mit ihren Moralkodex- Fuck! Hier auf der Seite um Ficken betteln tun.....ach ne, sind ja alle nur zum Chatten mit die Freunde hier- Hahahahaha, Ich glaube, die Sind hier so verkniffen das man nur von Lustschmerz redet, wenn man Lachen soll und der Jungfraueneffekt tut auch ausgeprägt sein, weil soviel biestigkeit lässt Mösen zusammenziehen. Aber immer nur über Männer herziehen können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nurmalso:

Humor? Hahahaha, der war gut. Die verkappten Fregatten und ihre Frachter tun hier so träge und humorlos sein. Da bekommse ja eher ein Stück Staht zum grienen. Wenn ich mir schon die Witz der Woche Witze durchlese. Dauerschleife gääääähn. Dazu die Gutmenschen mit ihren Moralkodex- Fuck! Hier auf der Seite um Ficken betteln tun.....ach ne, sind ja alle nur zum Chatten mit die Freunde hier- Hahahahaha, Ich glaube, die Sind hier so verkniffen das man nur von Lustschmerz redet, wenn man Lachen soll und der Jungfraueneffekt tut auch ausgeprägt sein, weil soviel biestigkeit lässt Mösen zusammenziehen. Aber immer nur über Männer herziehen können.

Oh je, soviel Probleme mit sich selbst? Klingt zumindest so. Ist dein Sack voll, oder wat?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Oh je, soviel Probleme mit sich selbst? Klingt zumindest so. Ist dein Sack voll, oder wat?

 

Oh, mein Schnuffelbärchen tut auch da sein. Ick tu ja immer sagen was sich liebt und so.

Schön das du Humörchen hast mein kleines zartes Öhrchen.

Hast du mich jetzt freigemacht?

Geschrieben

@nurmalso ..boah deine Rechtschreibung... Kein Wunder dass du dich hier so über die Leute pikierst... hast wahrscheinlich selber überhaupt keinen Erfolg hier .anders kann ich mir dein rumgeflenne nicht erklären

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Mina1:

Seit wann brauchen Rauchmelder eine Verkabelung? Sorry aber damit war der Typ für mich raus....:clapping:

Da wären wir wieder beim Erkennen von Humor - trotz Smiley hinter dem Satz ist mir das nicht klar. Meinst du das jetzt ernst (also dass du nicht weißt, dass es Rauchmelder mit zentraler Stromversorgung gibt) UND dass der "Typ" für dich deshalb raus war (der Smiley dahinter also bedeuten soll: "Für wie doof hielt der mich eigentlich?!?") oder ist das als Spaß zu verstehen, weil du natürlich weißt dass es Rauchmelder mit Verkabelung gibt und du das ironisch meintest.

Geschrieben (bearbeitet)

Der tuuuut doch nix, der will nur spielen tun :clapping: (der Nurmalso)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier stolpern einige übers WLAN Kabel

Geschrieben

Nicht und so! Was sich liebt, das neckt sich! Aber auch zum Necken gehört eine Portion Humor. Das kommt in so manchen Lebenslagen wohl wahrlich zu selten vor. Da verdrückt man sich lieber in den Keller, damit niemand die Freude sieht. Dann geht es wider des tierischen Ernst mit dem erhobenen Zeigefinger, als Pastor Zensorus unter das Volk und verbreitet wieder Sitte und Anstand. So manch eine Diskussion hat mich aufgrund ihrer Schlagfertigkeit einiger Teilnehmer regelrecht zum Lachen gebracht. Warum? Weil es wirklich saublöde Fragen gibt und es aber keiner der verknöcherten Jungfrauen (männlich wie weiblich) ala Frau Rottenmeier einsehen will. Dann kommt noch der allwissende Götterrat und verteilt blaue Briefe und die Tränen kullern nur noch vor soviel Humorlosigkeit. Warum, warum nur nimmt man den Menschen hier soviel Freude und lässt uns alleine mit den Sittenwächtern und Gouvernanten. Über Afrika lacht die Sonne, über Poppen die ganze Welt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb chubbychica:

@nurmalso ..boah deine Rechtschreibung... Kein Wunder dass du dich hier so über die Leute pikierst... hast wahrscheinlich selber überhaupt keinen Erfolg hier .anders kann ich mir dein rumgeflenne nicht erklären

Hab dich trotzdem lieb. Unsere Beiträge scheinen sich zu gleichen. Beide tun den gleichen Kack schreiben. Ich nur mit Humörchen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Der tuuuut doch nix, der will nur spielen tun :clapping: (der Nurmalso)

Danke mein Feldsalat. Mit balsamico bist selbst du zu geniessen.

×
×
  • Neu erstellen...