Jump to content

Treffen einer unbekannten Person, Erfahrungsaustausch oder Versuch macht klug?


na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist echt unklar, warum das so wild ist, wenn man vorsichtiger ist? Sorry, es will mir nicht in den Kopp.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Mir ist echt unklar, warum das so wild ist, wenn man vorsichtiger ist? Sorry, es will mir nicht in den Kopp.

Hab ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht wird Vorsicht mit Angst verwechselt oder besser gesagt kein Unterschied gemacht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Geschrieben

Das eine ist Vorsicht, das andere ist regelrechte Panik. Übersteigerte Angst vor allen möglichen gefährlichen Situationen mit dem unbekannten " Gegenüber", der oder die vermutlich genau so viele Manschetten hat..... Angst vor der Realität, die nicht nur freundlich ist? Ich weiß es auch nicht. Ich weiß nur, dass ich den Menschen, den ich interessant finde, treffen möchte. Aber ich gehe manchmal auch bei ROT über eine Ampel und pflücke bei Gewitter Blumen.....

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Saillady:

Mir ist echt unklar, warum das so wild ist, wenn man vorsichtiger ist? Sorry, es will mir nicht in den Kopp.

 

vor 12 Minuten, schrieb TomCat29:

Hab ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht wird Vorsicht mit Angst verwechselt oder besser gesagt kein Unterschied gemacht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Vorsicht ist nicht verkehrt....in keinem Fall:-)

Das sollte man in jedem Fall sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen^^

Aber es war ja auch schon in anderen Threads zu lesen, was manche User/innen erst für Maßnahmen ergreifen, um sich entspannt an einem Nachmittag auf einen Kaffee an einem öffentlichen Platz zu treffen.

Und das finde ich teilweise erschreckend.

Da hätte ich gar keine Lust zum daten, da mir der Aufriss drumherum einfach zu viel wäre.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PilgrimsPandora:

 Aber ich gehe manchmal auch bei ROT über eine Ampel und pflücke bei Gewitter Blumen.....

😂das hast du schön gesagt. 

Geschrieben

manche Leute reizt einfach das ungewisse, aber da ich einen gewissen Selbsterhaltungstrieb habe, würde ich mich nicht mit jemand komplett fremden treffen. Kennenlernen ist ja auch erstmal interessant

Geschrieben

Lenavog.....wie bitte möchtest du einen neuen Menschen kennen lernen, der dir nicht komplett fremd ist? Bewegst du dich nur im Umfeld deiner Familie?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb goldenhills:

 

Vorsicht ist nicht verkehrt....in keinem Fall:-)

Das sollte man in jedem Fall sein, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen^^

Aber es war ja auch schon in anderen Threads zu lesen, was manche User/innen erst für Maßnahmen ergreifen, um sich entspannt an einem Nachmittag auf einen Kaffee an einem öffentlichen Platz zu treffen.

Und das finde ich teilweise erschreckend.

Da hätte ich gar keine Lust zum daten, da mir der Aufriss drumherum einfach zu viel wäre.

Da bin ich auch völlig bei dir! Ich kann auch nur für mich sprechen das ich nicht ängstlich bin, meine Risikobereitschaft ist nur nicht mehr die selbe wie mit Anfang 20.

Etwas schreiben hilft mir nur eben mehr zu erfahren wer da am anderen Ende sitzt.

Des öfteren hat sich mir schon ergeben das ein sehr netter Mann mit 'harmlosem' Profil innerhalb 10 Nachrichten nicht mehr beherrschen konnte. Extrem schmutzig geschrieben, versuch mich zu überzeugen Nummern zu tauschen, mir Fotos zu schicken wie er sich einen Plug einführt usw. 

Und ursprünglich ging es hier ja darum ob man sich ohne schreiben sofort trifft oder nicht.

Sollte ich jemals paranoid werden melde ich mich hier ab, denn die Paranoia kann durch kein verhalten genommen werden, es wird nie ein Treffen geben und ich kann mich anderen Dingen zuwenden 

Geschrieben

ein Treffen an einem neutralen Ort und dann Entscheiden wie es weitergeht

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb PilgrimsPandora:

Lenavog.....wie bitte möchtest du einen neuen Menschen kennen lernen, der dir nicht komplett fremd ist? Bewegst du dich nur im Umfeld deiner Familie?

Warum muss sie sich jetzt rechtfertigen?

Und ich denke sie meint eher, das sie denjenigen erstmal schriftlich besser kennenlernen möchte, bevor sie sich trifft.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Saillady:

Warum muss sie sich jetzt rechtfertigen?

ich denke hinter der Frage stand eher die Botschaft, das Papier/Chat echt geduldig sind und du 2 Jahre chatten kannst und dann noch immer einem vöhlig Fremden gegenüber stehst

steht ihr so nicht zu. gebe ich dir Recht, aber unbegründet finde ich es trotzdem nicht

und... niemand wird gezwungen auf eine Frage zu antworten. mache kann man echt als rhetorisch überlesen

 

ich muss mir auch oft vor Augen halten, dass hier Hochsensible, Empathiefähige,, Emotionslose und Cybermobber auf einander treffen und man nicht jeden Buchstaben mit dem  eigenen Textverständnis bewerten darf

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Brille geputzt
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich Menschen sowieso eher lieber persönlich kennen lernen, gebe ich nicht allzu viel auf Profile. Es ist zwar schön die ein oder andere Information zu haben, aber mir bringt kein Profil etwas, was genau meine Erwartungen und Wünsche erfüllt und der Mensch bei mir keine Sympathie auslöst. Anderer Seite sind Menschen deren Profile wenig beinhalten und sich dann als sehr Sympathie herausstellen, begehrenswerter. Heißt nicht das jetzt alles ihre Profile auf ein Minimum reduzieren, das macht den Menschen selbst nicht besser. Ich will damit nur sagen, was zählt ist die reale Person. Befriedigung erhalte ich von der Person, nicht vom Profil. Hab auch schon nette Menschen hier kennen gelernt mit denen ich nichts hatte. Muss ja nicht immer zwangsläufig aufs sexuelle hinaus laufen. Ist zwar für dieses Portal normal, aber kein muss.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb supermasseurHH:

 ... früher zu Hippie-zeiten war das Nachdenken ob man jemanden trifft überhaupt keine Frage - und ich wüßte nicht, dass seitdem tausende Hippies überfallen wurden ...

Könnte wohl eher daran liegen das die Hippies mittlerweile ausgestorben sind. Vom ein oder anderen Althippie mal abgesehen. Und ohne ein wenig Unterhaltung vorher gibt es auch kein Treffen.

Geschrieben

Also, ich habe noch niemals schlöchte Efrfahrungen gemacht udn man liets ja hier in Schleswig Holstein auh nicht wirklcih etwas über zerstückelte Frauenleichen, die sich an den Straßenrändern auftürmen....man sieht doch schon beim ein paar mal Hin-und Herschreiben, wes Geistes Kind das Gegenüber ist

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

[...]....man sieht doch schon beim ein paar mal Hin-und Herschreiben, wes Geistes Kind das Gegenüber ist [...]

...DAS war ja die ursprüngliche Frage... spontan treffen oder erstmal schreiben

...nicht wie die statistische Verteilung von Übergriffen ist 😁😁😁

Geschrieben

Mich turnt das ehrlich gesagt ziemlich ab wenn jemand mir schon im Chat die ganze Bandbreite seiner Vorstellungen, Neigungen und Wünschen vor die Füße kippt ohne dass man je ein Wort real miteinander gesprochen hat. Kopfkino brauch ich vorab absolut nicht, es hat für mich auch keinen Wert. Ich halte es immer für wesentlich sinnvoller sich bei grundsätzlichem beiderseitigen Interesse unverbindlich zu treffen, sich zu beschnuppern und zu schauen wie gut man sich riechen kann. Wohin die Reise gehen kann zeigt sich dann schon.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb PilgrimsPandora:

Gibt es auch die Möglichkeit, die blödesten Beträge und Aussagen zu bewerten? Bitte, liebe Moderatoren..... Meine Sachen löscht ihr, weil sie teilweise zu morbide und sarkastisch sind.... Aber das hier darf so im Forum erscheinen? Ich fühle mich ein wenig wie in "der Zauberer von Oz" aber was würdet ihr tun tun?

Schätze dich glücklich, deinen Einwand lässt man stehen. Meiner ist wieder ins Nirvana der Bedeutungslosigkeit gelöscht worden. Als wenn ich hier jemals jemanden kritisiert oder beleidigt hätte! Nie! Meine Lippen sind versiegelt und ich zähle Fillipferde. 

Geschrieben

Drei Frauen konnte ich schon Daten (in drei Jahre 😀). Mit keiner schrieb ich vorher einen Roman. Ich glaube an den Zufall. Lieber zufällig als geplant. Auf der Straße trifft Mann ja auch auf unbekannt. So läuft eigentlich auch das alte kennenlernen. Das neue ist über Internet erst mal die Luft raus lassen 😊😉

Geschrieben

Ich möchte hier noch mal auf die Ausgangssituation hinweisen :

" In so machen Profil steht ja nicht gerade viel zu den Vorlieben ihr seid trotzdem interessiert, schreibt die Person auf gut Glück an und bekommt rasch eine Antwort die ein Treffen verlangt.

Geht ihr direkt darauf ein und lasst euch überraschen oder müsst ihr vorher unbedingt Bescheid wissen ? "

Geschrieben

Ich lasse mich immer überaschen und auf mich zukommen finde saß einfach besser.

Geschrieben

:confused: Ich frage mich manchmal wie hier einige, damals in der Zeit als es noch kein Internet gab, neue Leute kennengelernt haben? Also ich habe damals vorab keinen Zettel in die Hand gedrückt bekommen wo irgendwelche Sachen abgefragt wurden damit man sich dann unterhalten kann....

 

vor 19 Stunden, schrieb naksch:

In so machen Profil steht ja nicht gerade viel zu den Vorlieben ihr seid trotzdem interessiert, schreibt die Person auf gut Glück an und bekommt rasch eine Antwort die ein Treffen verlangt...

Der TE hat hier nichts von einem Sex-Treffen geschrieben! Es kann sich dabei doch auch nur um ein Kaffee-Date handeln....

 

Aber jetzt zu der Frage....

vor 19 Stunden, schrieb naksch:

....Geht ihr direkt darauf ein und lasst euch überraschen oder müsst ihr vorher unbedingt Bescheid wissen ?...

Ja, ich würde mich mit der Person für ein Kaffee-Date verabreden, denn nur so kann man die Person (meiner Meinung nach) eher kennenlernen als wenn man hier Std-/wochenlang hin und her schreibt....

 

 

P.S. :smirk: Ich finde es immer wieder interessant wenn man hier liest "Ich habe keine Zeit-/meine Zeit ist mir zu kostbar um mich zu treffen..." aber denn im nächsten Satz geschrieben wird das "man vorher erst mit dem/derjenigen einige Zeit schreiben möchte..."

:coffee_happy: Habt ihr mal die Zeit zusammengerechnet die ihr dabei vor dem PC verdaddelt? Da könnte man sich teilweise 3-4 Mal treffen....

 

;) Es gibt da so einen lustigen Spruch....

Warum soll man 2 Min telefonieren, wenn man doch auch 10 Min über WhatsApp schreiben kann.... :clapping:

Geschrieben

Wenn die sexuelle Grundtendenz stimmig ist..... Kann man sich nur noch überraschen lassen. Und dann kann man sich kennen lernen.... Und weiter probieren. So denke ich(böse alte Frau).

×
×
  • Neu erstellen...