Jump to content

Virtuell versus real


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie handhabt Ihr Fernsex? Welche Bedeutung haben Euch Realsex, virtueller Sex per Cam und Messenger? Empfindet Ihr das als "Hand in Hand" gehend, als Ergänzung oder etwas völlig anderes?

Geschrieben

naja realsex und per cam etc. sind doch total anders. wenn es garnicht anders geht dann gerne auch mal per cam aber schöner ist real. grds sehe ich cam als ergänzung zum realsex wenn realsex nicht möglich ist bzw. als vorbereitung damit man wissen will was auf einen zukommt.

Geschrieben

Also meine Erfahrung nach ist das schon geil wenn man es richtig macht aber auf Dauer hat mir dann schon das körperliche gefehlt aber habe es auch sehr lang mitgemacht Lg

Geschrieben

Ich finde Sex real natürlich am besten aber per cam oder messanger ist einfach geil. Der Reiz ist hochh

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Sandra-K:

Empfindet Ihr das als "Hand in Hand" gehend

Wenn man es genau betrachtet, ist es ja eher "eigene Hand zwischen die eigenen Beine gehend" - Masturbation mit Input einer bekannten Person. Für mich nicht einmal im Ansatz mit echten Sex zu vergleichen, keine Ergänzung und erst recht kein Ersatz. Es fehlt dabei die Haptik, der Geruch, die Wärme des anderen Körpers. Eher würden solche Dinge für wesentlich mehr Verlangen nach der echten Person sorgen - es wäre für mich also keine Hilfe, sondern vielmehr eine Strafe.

Geschrieben

Ich finde, das hat vor Allem etwas mit den Abständen zwischen den Dates zu tun... Aber, prinzipiell ist virtueller Sex nie annähernd so gut und erfüllend wie echter Sex, wobei virtueller Sex (zumindest für mich) den Entzug eher noch verschlimmert, auch wenn er im ersten Moment sehr befriedigend sein kann...

Geschrieben

Ich kann mit virtuell nichts anfangen .es regt mich nicht an,es macht mich nicht an und ich finde es einfach nur langweilig. Real ist einfach besser

Geschrieben

@Saillady, Du bist nie am Thema vorbei Du lebenskluges Wesen 😚

Geschrieben

Für mich real am liebsten. Alles andere nervt nur und führt nicht zum gewünschten Effekt.

Geschrieben

Ich seh das ähnlich wie Stan Lee mit Comics und Boobis: sicherlich ist es schon Bilder in perfekter Qualität auf dem Bildschirm zu haben aber es ist viel schöner etwas richtig greifbares in der Hand zu haben und zu spüren ;) :P

Geschrieben

Da gibt es für mich gar kein " versus " ist real möglich kommt das Andere erst gar nicht in Betracht .

Ist es Das nicht entsteht logischerweise auch so kein " versus " .

Geschrieben

Real ist klar schöner,was nicht heißt das man sich vorher am Telefon z.b. nicht schon geil und verrückt machen kann. Wenn Real nicht geht aus Beruflichen gründen dann ist mir Telsex lieber als sms oder Messenger.

Geschrieben

Ich finde es ist gut, wenn man seine Fantasien nicht nur auslebt, sondern auch schriftlich oder mündlich teilt, wenn man sich nicht sehen kann. Wenn man sich dann sieht, lässt es sich so besser umsetzen und der Reiz ist auch noch größer.

Geschrieben

Und es soll auch Leute geben die bei virtuellen Sex enthemmter sind als in der Realität, also vielleicht für amnche Paare ein einfacher Weg ihr Sexleben zu verbessern und zu erweitern... ;-)

Geschrieben

An realen Sex kommt natürlich nichts ran. Das ist schon mit Abstand am besten. Für mich ist CS eher als Erweiterung der Selbstbefriedigung zu sehen. Vor der Cam mache ich es mir nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Virtueller Sex ist ein schwacher Ersatz, eine Illusion, eine Art der Selbstbefriedigung, eher eine Ersatzbefriedigung, egoistisch und emotionslos, baut zwar kurzzeitig den  Druck ab, aber mit realem Sex nicht zu vergleichen .

Es fehlt der Kontakt zum Partner, die fehlende Aktivierung der damit verbundenen Sinne bei mir, bei meinem Partner....

Kulinarisch betrachtet ist es wie Tütensuppe.      :smiley:

 

Sicher gibt es Situationen, wenn die Gemeinsamkeit eines Paares  räumlich nicht möglich ist, das es dann eine gewisse Erleichterung ist, aber zumindestens sind da dann auch Emotionen vorhanden,

aber das dauerhaft oder ausschließlich zu bevorzugen, heißt für manche auch Sex ohne sich mit den Unannehmlichkeiten echter Beziehungen befassen müssen.

Man kann natürlich auch der Meinung sein, bis der Richtige kommt, kann man mit dem Falschen zumindest viel Spaß haben"

bearbeitet von Protectorberlin
Geschrieben

Wenns beiden gefällt und grade Spass macht ab dafür, ein Ersatz ists jedoch nicht, sondern eher eine Art Anregung. Pornos sind auch nciht so toll wie echter Sex trotzdem eine nette Dreingabe, so kann auch virtuelles Vergnügen bereiten.

Geschrieben

Nun.....wenn die Lust und die Entfernung voneinander gross sind, dann kann der virtuelle Sex per Bild und/oder Ton eine schöne Bereicherung sein und die Vorfreude sich wieder real zu begegnen steigern.....

Geschrieben

Geht nichts über Real .. sich riechen.. fühlen .. schmecken .. anblicken.. 

×
×
  • Neu erstellen...