Jump to content

Wundes Herz und wunde Seele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb OneNo:

Ui, eine wahre Freude, Dante hier erwähnt zu sehen - wobei ich ihn, bezüglich der hier hausenden Thematik, nicht gerade als eine prickelnde Referenz ansehen würde. Nüchtern und mit dem heutigen Zeitgeist im Rücken betrachtet, kann man ihn wohl eher als einen liebeskranken Stalker bezeichnen. In Fragen des Herzensleid also doch weniger ein Vorbild. ;)

Stimmt, Danke! Der Bezug zu Beatrice wäre kein gutes Argument. Vielmehr soll die unterschiedlich intensive Hingabe einer Person der "abzuarbeitenden" Agenda gegenübergestellt werden. Im besten Falle lassen sich beide Seiten integrieren. Das Herz/die Seele und die Ratio. Nein, einen Stalker wollen wir nicht, wobei der gute Dante gerne vor meiner Türe Lyrik schwingen dürfte. Bis 22:00 Uhr, dann muss er leider gehen. 😉

Geschrieben
Am Sunday, October 01, 2017 at 22:55, schrieb Kleines-engelchen85:

Hallo herzdame0607 ich mach das schon ein ganzes Jahr mit, er will mich auch nicht. Aber der Sex mit mir genießt er in vollen Zügen. Aber nur für 14 Tage und dann ist er wieder ein komisch zu mir. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Nach ca 4 Wochen ist er wieder da und will das gleich spiel machen. Männer sind manchmal echt einfach nur schweine und spielen mit Frauen.

Es gehören immer 2 dazu.

Einer der sich so mies verhält und einer, der das mit sich machen lässt. 

Warum du dich so behandeln lässt, kannst nur du beantworten...anscheinend ist die Grenze deiner Leidensfähigkeit, noch nicht erreicht...

Mir fehlt dafür jedes Verständnis.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb herzdame0607:

Ja, siehst du! Das ist der Unterschied.

Ich habe ihn kennengelernt als ich gerade eine 25-jährige, absolut monogame Beziehung beendet hatte.

Ich war quasi wie neu, wie ein unreifer ***ager, auf diese Seite und fast sofort an ihn geraten. Ich war naiv, blauäugig und gutgläubig. Er hat die richtigen Worte gefunden und die richtigen Knöpfe gedrückt. Ich stand ihm, der seit mittlerweile 13 Jahren hier ist, unbewaffnet gegenüber und hab nicht nur die Schlacht, sondern den Krieg verloren.

Es hat nicht lange gedauert und ich war verliebt, jetzt weiss ich selber, dass ich ihm niemals hätte glauben und vertrauen sollen. Er wartete, bis ich verliebt war und teilte mir dann mit, dass er niemals etwas Festes oder Längerfristiges suchen würde. Aber nu is zu spät!

 

Dann folgten 2,5 Jahre voller Sex, dann wieder keinem Sex, kompletter Pausen, dann wieder Treffen. Ich erfuhr direkt und unmittelbar, wenn er hier eine Neue jagte und dann vögelte. Ich habe wirklich versucht, mich zu lösen. Leider, leider habe ich das nie wirklich geschafft, hab dadurch meinerseits Männer, die mir wohlgesonnen waren, verletzt. Und ich bin weiterhin dabei, den Absprung zu versuchen und mein Herz frei zu bekommen.

 

Das alles wollte ich gar nicht thematisieren, habe aber den Eindruck, ich müsse mehr Informationen herausrücken. Ich war bei der Anmeldung hier wirklich unbedarft, hab aber in der Zeit, die ich hier verbracht habe, ein gut Teil meiner Illusionen und meiner Vertrauensseligkeit verloren. Dafür habe ich mein Wissen und meinen Humor erweitert und mir Zynismus und Sarkasmus zugelegt. Ich finde das nicht schlimm, dass ich den Elfenbeinturm verlassen habe. Ich finde es im Gegenteil spannend, was ich hier lerne und frage mich so manches Mal in der Stadt beim Anblick eines Ehemannes an der Seite seiner Gattin, ob er wohl auch hier herumgeistert...  Und grinse dann in mich hinein...

 

 

Liebe Herzdame , bitte nicht falsch verstehen !

Vielleicht warst du in seinen Augen zum Anfang der kleine unschuldige ( unerfahrene ) ***ager fuer ihn . Hat er dich ausgenutzt , gespielt ,  vielleicht !? Aber hast du nicht in deiner damaligen Blauäugigkeit mehr in ihm gesehen , als er eigentlich war / sein wollte ? Du hast sein Spiel mitgespielt , hast dich verliebt ! Hat er je von Liebe gesprochen oder waren seine Beweggründe nicht von Anfang an ganz andere ?  Liebe ? Hm , er hat dir dein Herz gebrochen , wirklich ?  Du hast dich , wie du selber schreibst , weiterentwickelt ! Vielleicht , vielleicht hat er gemerkt , das er dir nicht mehr gewachsen ist und deshalb die endgültige Reizleine gezogen ? Sei froh , du bist ein großes Mädchen , der Richtige ( auch wenn viele wohlgesonnene Männer ihr Glück versuchten ) hat eben noch nicht dein Herz erobert . Wie lang hättest du dieses ' Spiel ' noch relativ  unbeschadet mitmachen können ? Nein du hast keine Schlacht verloren , denn die Schlacht würde erst beginnen , wenn er dir seine Beziehungstauglichkeit vorgaukeln und trotzdem weiter jagen würde ! Lass ihm ruhig ein kleines Plätzchen in deinem Herzen aber sieh die Geschichte als abgeschlossen an ! Trauere noch ein wenig aber vergiss dein Leben nicht ! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mondkusss:

es heißt zwar immer liebe mache blind...das stimmt so nicht...liebe macht nicht blind, sondern manchmal nur blöd.........extrem blöd...

und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern auch eigene erfahrung....

...da fällt mir ein weiterer Spruch meiner Mutter ein: "Bub, Deine Gutmütigkeit ist ein Stückweit auch Blödheit" 😁😁😁

Geschrieben

@herzdame0607

" und ich werde mir den Mann auch nicht aus dem Kopf vögeln mit Allem, was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Das klappt nicht, das habe ich getestet. "

Hol doch mal Einen vom Baum ;)

Geschrieben
Am 28.9.2017 at 12:40, schrieb Lichterloh81:

Liebe @herzdame0607

Und wenn alle Stricke reißen - ab ans Meer (Meer ist für mich Allheilmittel, je nach Typ gehen vielleicht auch Berge, Seen oder Wald ;)).

Ich kann das nur unterschreiben

Wenn ich mir selber keinen Rat mehr weiß und alles nichts mehr hilft, dann fahre ich ans Meer. Zur Not tut's auch ein grosser See.

Dann setze ich .imch ans Ufer und warze bis dad Meer mit mir spricht. Es ist weise und weiss immer Rat. Besonders in svhwierigen Situationen hat es stets guten Rat gewusst. Auch wenn er mir nicht sofort gefallen hat.

Das Meer ist weise und wird Dir helfen. Da bin ich mir sicher.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb herzdame0607:

Ich schreibe nur über meine Gefühle, weil ich nur meine Gefühle wirklich beschreiben kann. Er müsste seine Gefühle schon selber schildern. Ich kann ihn nicht mal danach fragen, weil er mich auf seine ignore-list gesetzt hat.

Zum zweiten Zitat: Ich habe das geschrieben als ich gerade frisch abgeschossen war. Da ist es mit Sicherheit verständlich, wenn Selbstmitleid herauszulesen ist.

Wäre ich so kühl und rational, dass ich in dieser Situation denke, dass es ein lehrreicher Fehler war, ich mich jetzt super neu orientieren kann oder watt weiss ich, ich würde mich selbst nicht leiden können. Ich bin ein fühlender, leidender, liebender Mensch und keine Maschine. Menschen sind für mich nicht einfach austauschbar, besonders, wenn ich viel für sie empfinde.

 

Mit tun Menschen leid, die mit einem Schulterzucken zur Tagesordnung übergehen, wenn eine - wie auch immer geartete - Beziehung endet. Irgendwie wirkt es dadurch beliebig und nicht als hätten sie Gefühl investiert. Wie war es dann wohl zu glücklichen Zeiten? Auch so jooo ganz ok? Mag sein, dass man sich durch gefühlsmässige zurückhaltung Kummer erspart, aber sicher verpasst man dadurch auch Einiges, wenn es in die andere Richtung geht.

Wie auch immer, letztendlich muss jeder selbst mit Liebeskummer klarkommen, man kann keine Hilfe erwarten, aber es ist schön, wenn Freunde zuhören und etwas Geduld beweisen, bis das Schlimmste vorbei ist.

@herzdame0607

Deine Gefühle bzw. Ignoliste... und wie hat er das dann angestellt? Dein Zitat "Gestern Abend hat jemand mein Herz zum wiederholten Male gepackt und zerknittert, ich denke, er weiß gar nicht, wie sehr. ..."

Ihr müsst somit ja aktuell Kontakt gehabt haben und über Euch gesprochen haben. Woraus sonst schliesst Du die Verletzungen?

Ich glaube auch nicht, dass wenn es einen Kontakt gab, nur Du redest und er sitzt stumm und nichtssagend da, steht auf und geht... also könntest Du schon etwas zu seinen Gefühlen, wie Du es verstanden hast schreiben. Auch warum er so entschieden hat.

Seine Gefühle sind doch eindeutig, wie Du schriebst. Er mochte Dich und die Zeit mit Dir, aber keine feste (monogame) Bindung. Als er für sich merkte, dass Du ihn zu sehr bindest, hat er die Reissleine gezogen. Du hast bisher nicht geschrieben was er dazu sagte bzw. wie er es beendet hat. Oder doch kommentarlos Dich einfach auf igno gesetzt? Glaube ich kaum. Zumal Du schreibst "ich war vorgewarnt".

Du hattest ja schon mal m.M.n. einen anderen Thread hier, wo Du auch geschrieben hast, dass Du ein weiteres Profil angelegt hast (Freundin), um mit ihm in Kontakt zu kommen. Und ich meine mich zu erinnern, dass es zu einem Treffen kam. Das war dann wohl der Start zu diesem Thread, oder?

Zu hohe Erwartungshaltung? Undankbarkeit?

...also für "Hilfe" gehören auch zwei dazu. Jemand, der hilft und die Person, die Hilfe braucht. Hier haben viele - ohne Dein Freund oder Freundin zu sein - geschrieben, wie sie mit ihrem Schicksal umgegangen sind. Und Du schreibst, dass Du keine Hilfe erwarten kannst!?? Wenn "Freunde" 'zu'-hören und nicht 'hin'- hören, dann sind das keine Freunde. Aber wenn der "Patient" sich partout nicht helfen lässt, würde ich als Helfer auch nicht mehr weiterkämpfen. Es ist seine Entscheidung sich nicht helfen zu lassen. Die wird auch respektiert.

Und um Missverständnissen vorzubeugen. Ich bin definitiv kein Schulterzucker und bin der Eiskalte, der einfach rational zum Tagesgeschäft wechselt. Aber erstens habe ich Respekt vor jeder einzelnen Entscheidung der Menschen, die mich umgeben. Und zweitens akzeptiere ich diese auch und seien sie noch so schmerzhaft und unverständlich für mich.

Du musst das auch akzeptieren .

Mit welchen Methoden Du "vergessen" und verarbeiten kannst, haben Dir hier viele empathische Menschinnen und Menschen geschrieben.

 

PS: eine ganze liebe Menschin hat mir die Tage geschrieben... "warum wird es heutzutage als so selbstverständlich erwartet, dass man von einem anderen Menschen umgeben wird... "

ja, es ist etwas ganz besonderes 'den' Menschen im Leben treffen zu "dürfen"

Geschrieben

@MMS_MannMitStil tja das ist so wenn man verknallt ist , hört man ( leider ) nicht auf die ( guten ? )  Ratschläge anderer ! 

Das das Hinterherlaufen nix bringt hat die Te  ja jetzt erfahren . 

Alles Weitere , wie , warum , weshalb gehört glaub nicht in diesen Thread und würde auch nur 'schmutzige Wäsche ' verursachen ! Ich denke ihre Freunde /Freundinnen wissen da mehr ! :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LadyHenderson:

@MMS_MannMitStil tja das ist so wenn man verknallt ist , hört man ( leider ) nicht auf die ( guten ? )  Ratschläge anderer ! 

Das das Hinterherlaufen nix bringt hat die Te  ja jetzt erfahren . 

Alles Weitere , wie , warum , weshalb gehört glaub nicht in diesen Thread und würde auch nur 'schmutzige Wäsche ' verursachen ! Ich denke ihre Freunde /Freundinnen wissen da mehr ! :$

Grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich vertrete nur die Meinung, dass man nur helfen bzw. Ratschläge geben sollte, wenn man die Ursachen besser kennt (Analyse). Ansonsten ist es eher wie ein Breitbandanabiotikum, bei dem man hofft, die Ursache mit zu treffen. Das kann sehr langwierig werden und hat definitiv Nebenwirkungen. Kenne ich aber die Ursache genau, dann kann ich meist gezielt dagegen vorgehen. Es muss dabei gar nicht um die schmutzige Wäsche gehen. Eine Frage des Stils.

Verletzter Stolz, falsch investierte Liebe, respektlose Behandlung, Enttäuschungen oder was auch immer, wirken unterschiedlich und können nicht gleich "behandelt" werden, finde ich. Und als Bayer muss ich sagen, dass ein Knödel nach dem anderen leichter verdaulich ist, als alle auf einmal zu schlucken...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grammatik
Geschrieben

@MMS_MannMitStil aber die Te fragte nicht nach Hilfe 

Am 27.9.2017 at 22:21, schrieb herzdame0607:

Was macht ihr, wenn ihr denkt, es nicht mehr aushalten zu können?

Wenn keine Hoffnung mehr besteht, dass der Andere doch Gefühle für dich hat?

Was macht ihr? Wie lebt ihr weiter?

 

sondern wie andere User sich in dieser Situation verhalten . Eigentlich gehören dann gut gemeinte Ratschläge ( meine und andere ) , auch wenn sie wohlwollend aufgenommen werden , nicht in diesen Thread .

Geschrieben (bearbeitet)

@LadyHenderson zum Glück gibt es genug Menschen, die können sich selbst den guten Rat geben, in wen es für sie gut/sehr schlecht ist sich zu ,,verknallen". Auf diesen Ratschlag können sie hören, in dem sie einen grossen Bogen, um welche machen, bei denen sie nur unglücklich werden können. Hat bei mir selbst und Menschen, die mir in meinem Leben begegnet sind, gut funktioniert. Dazu gehört selbstverständlich sich zu kennen und eine gute Portion Menschenkenntnis.

Menschen die nur eine (monogame) Beziehung in ihrem Leben geführt haben, können das leider nicht gelernt haben!

Bei allem sonst in deinem Kommentar, stimme ich dir vollkommen zu.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Am 27.9.2017 at 22:21, schrieb herzdame0607:

Was macht ihr, wenn ihr denkt, es nicht mehr aushalten zu können?

Wenn keine Hoffnung mehr besteht, dass der Andere doch Gefühle für dich hat?

Was macht ihr? Wie lebt ihr weiter?

 

****

 

Zum Thema:

 

Wenn nur eine Seite was empfindet ist der Ofen aus und man sollte das einfach akzeptieren.Viell. waren die Gefühle auch nie echt, sondern nur vorgespielt, weiß man ja alles nicht.

 

 

Geschrieben

Ich denke die Fragestellung ist für normale Menschen schon durchaus verständlich und nicht wortwörtlich zu interpretieren .

Durch die Antworten entsteht im Besten Fall eine Art Sammelalbum ,

aus dem die TE sich die ein oder andere Anregung ziehen kann ,

oder auch andere Leute in ähnlicher Situation . 

Geschrieben (bearbeitet)

@Myraja Menschenkenntnis hat doch absolut nix mit dem - in welchem  Beziehungsstatus man lebt /Leben will zu tun ! Oder willst du sagen , dass derjenige der den Partner fuer's Leben findet und mit diesem glücklich wird keine Menschenkenntnis hat ? 

Bei dem Einen oder Anderen setzt eben die Menschenkenntnis nicht ein oder der Verstand wird ausgeschaltet , wenn es um den richtigen Partner geht ! Die sind eben - Blind vor Liebe ! und das soll ganz Alters - und trotz gesammelter Erfahrungen - unabhängig voneinander vorkommen ! 

bearbeitet von LadyHenderson
voneinander
Geschrieben

So, ich hatte gerade erst wieder Zeit, die letzten Beiträge zu lesen und bin ziemlich entsetzt, was mir da alles unterstellt wird!

Ich bin weder bescheuert noch selbstmitleidig noch habe ich Lust, meine Beziehungen hier öffentlich breitzutreten und diskutieren zu lassen. Das Ganze ist letztendlich mein ganz persönliches Problem, mit dem ich auch allein fertig werden muss. Natürlich gibt es Freunde, die zuhören, über meine Situation Bescheid wissen und trösten und raten. Und auf die ich auch höre, obwohl mir das hier pauschal abgesprochen wird. Diese Menschen sind nämlich in meinem "echten Leben" meine Freunde und keine "online-Freunde"!

 

Wer meinen Eingangspost gelesen hat, wird sicher auch bemerkt haben, dass er so allgemein und knapp gehalten ist, dass es nicht mal sicher ist, ob ich von mir rede. Es könnte genauso gut ein mir nahestehender Mensch sein, der unter Liebeskummer leidet und dem ich helfen möchte. Ebenso ist es deutlich zu erkennen, dass ich niemals um Hilfe gebeten habe, das hat @LadyHenderson sehr gut erkannt. Es wurden verschiedene Verhaltensweisen aufgezeigt, die jeder für sich in so einem Fall dann hat. Manches konnte ich mir für mich vorstellen und habe teils auch danach gehandelt. Mir jetzt allerdings jetzt vorzuwerfen, ich hätte die mir angebotene Hilfe ncht in Anspruch genommen, ist schlicht unwahr und kompletter Blödsinn!

 

vor 3 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

@herzdame0607

Du hattest ja schon mal m.M.n. einen anderen Thread hier, wo Du auch geschrieben hast, dass Du ein weiteres Profil angelegt hast (Freundin), um mit ihm in Kontakt zu kommen.

Das ist ja nun völliger Quatsch! Wenn es hier wichtig ist, kann ich mitteilen, dass er mich damals angeschrieben hat. Bitte also nicht solche Unterstellungen!

 

Ich bitte darum, doch bitte weiterhin beim Thema zu bleiben und hier nicht absolut unangemessene Behauptungen über mein Leben in die Welt zu setzen! Vielen Dank!

 

Geschrieben

@Herzdame0607

Also die vier Eingangsfragen waren "neutral". Das stimmt. Aber warum ruderst Du jetzt zurück und meinst es könnte auch eine andere Person betroffen haben? Wenn Du in einem Post schreibst:

Am 27.9.2017 at 23:26, schrieb herzdame0607:

Sorry, ist gerade erst passiert.
Ich bekomme noch nicht so viel Luft, dass ich antworten kann...

(und es gibt weitere Passagen, woraus klar zu schliessen ist, das Du gemeint bist)

Wenn ich jemanden nach etwas frage z.B. nach dem Weg, dann hilft mir das doch. Wenn dann zum Weg noch Informationen dazu kommen (der ist steiler, länger, sicherer usw.), dann höre ich wahrscheinlich den Rat "ich würde so gehen" (...aus Erfahrung). Aber die Entscheidung liegt bei mir, ob und welchen Weg ich einschlage. Deswegen sind für mich alle Antworten/Erfahrungen auch Hilfestellungen und Ratschläge. Sonst bräuchtest Du ja gar nicht gefragt haben. Sprich, wenn Du Dich nicht entscheidest und Dich nicht bewegst, wirst Du auch nicht aus der Situation herauskommen. Was Du aber ja anscheinend machst, wie Du schreibst. Schön und gut so!

Es ist auch etwas anderes den Partner durch Tod, Scheidung nach Ehebetrug oder sonst was zu verlieren, als wenn ich mir die ganze Zeit selbst etwas vorgemacht habe, obwohl der andere eigentlich immer ehrlich war und sagte, dass er keine Bindung möchte. Aber beharrlich zu meinen mit grosser Liebe ihn umkrempeln zu können - über einen so langen Zeitraum - ist doch noch etwas ganz anderes (wertfreie Feststellung).

Das mit dem Selbstmitleid war von mir überhaupt nicht negativ besetzt. Du schriebst "..., aber ist es nicht menschlich, das Versagen und den Fehler bei sich selbst zu suchen? Und ich bin sicher, der Fehler lag eindeutig bei mir. Ich hätte es nie so weit kommen lassen dürfen. Ich wurde gewarnt." Hier war meine Erfahrung, dass das eine Position ist, die leicht auch mal dazu führen kann, dass man aus lauter Selbstkritik gar nicht mehr aus dem Strudel kommt. Ich habe nie geschrieben, Du seist selbstmitleidig. Ich habe versucht, Dich zu motivieren, um aus dem vermeintlichen Fehler zu lernen.

Du bist weder bescheuert noch sonst was. Ich habe in Deinem Satz "Wie auch immer, letztendlich muss jeder selbst mit Liebeskummer klarkommen, man kann keine Hilfe erwarten,..." evtl. missverstanden und falsch interpretiert.

Das mit dem anderen Thread. Also, Wenn Du das nicht warst, dann hatte ich irgendwie ein Deja-Vu. Denn vor nicht langer Zeit (Mai, Juni, Juli) gab es hier einen Thead mit exakt dem gleichen Thema. Sie wurde auch ignoriert. Hat dann mit Hilfe einer Freundin einen neuen Account aufgemacht, um mit ihm in Kontakt zu treten, um ein klärendes Gespräch zu führen, was wohl auch stattgefunden zu haben scheint... was jetzt allerdings sehr verwunderlich ist... in meinen Posts finde ich überhaupt nichts mehr darüber... da der Thread ausuferte... gab ich selbst der TE den Rat, den Thread zu schliessen. Evtl. wurde er auch ganz gelöscht... oder ich bin plemplem... :confused:

Bis auf weiteres gehe ich jetzt mal in den Modus "Mitleser" und kehre in mich...

Da ich die Schuld auf mich geladen habe, kann auch nur ich die Schuld tragen, möchte Dich aber mal um Verzeihung bitten, wenn dem nicht so ist/war...

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MMS_MannMitStil:

 Aber warum ruderst Du jetzt zurück und meinst es könnte auch eine andere Person betroffen haben?

Ich rudere nicht zurück, ich bitte nur darum, einen EP genau zu lesen, bevor ich mich in freie Interpretationen stürze. Natürlich hat es mich betroffen, das habe ich ja dann auch weiter erläutert.

 

Ich kriege jetzt das Zitat hier nicht rein, aber auf Seite 5 schriebst du

"Selbstmitleid hilft Dir nicht... denn das ist auch, was ich heraushöre..."

was für mich schon ziemlich klar zu lesen ist.

vor einer Stunde, schrieb MMS_MannMitStil:

Das mit dem anderen Thread. Also, Wenn Du das nicht warst, dann hatte ich irgendwie ein Deja-Vu. Denn vor nicht langer Zeit (Mai, Juni, Juli) gab es hier einen Thead mit exakt dem gleichen Thema

Das kommt in diesem Forum ab und zu mal vor, dass sich Themen ähneln oder gar wiederholen. Ich bin aber NICHT für alle Wiederholungen verantwortlich.

 

Eigentlich fand ich die ersten Beiträge richtig super, jeder kennt das Problem mehr oder weniger und hat seine eigene Art damit umzugehen. Viele haben das hier dann auch einfach so beschrieben. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, mich für meinen Thread und mene Gefühle rechtfertigen zu müssen, wofür ich gar keinen Anlass sehe. Ich werde mich also auch nicht mehr dazu äussern.

 

Geschrieben

Genauso ist es herzdame.  Du brauchst Dich für Deine Gefühle nicht rechtfertigen oder sie erläutern. Ich denke das ist momentan das wenigste was Dir hilft . 

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen viel Kraft . 

Geschrieben
Am ‎29‎.‎09‎.‎2017 at 11:30, schrieb herzdame0607:

Ich werde mich ablenken, ganz viel beschäftgen, meine Hobbies noch öfter und lieber ausüben, mehr Sport machen, damit die Zusatzkilos aka Kummerspeck sich wieder verabschieden. Ich werde weinen, ihn manchmal verfluchen und mich an schöne Momente erinnern, dann Dinge hervorsuchen, die ich nicht an ihm mochte. Ich werds packen!

Und wenn dann die Zeit ihre Wirkung getan hat, wird der Schmerz dumpfer und nicht mehr so gellend und präsent sein und ich werde probieren, ob ich mich nicht wieder bereit sehe, nach jemand Neuem zu schauen. Vielleicht kann ich sogar mal wieder vertrauen und mich öffnen, ich bin da vorsichtig optimistisch!

Besser auf  andere Männer konzentrieren. Dann wird er unwichtiger. Manchmal gibt es wirklich Männer, die sind besser, als "der" 

Oder auf ganz was anderes konzentrieren, eine Reise, ein Hund...oder ähnliches.  

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SilentHill_:

Besser auf  andere Männer konzentrieren.

Man benutzt also einen anderen Menschen, in diesem Fall dann einen Mann, um über den Schmerz des Erlebten hinwegzukommen?

Wer sowas macht, der "übertüncht" den Schmerz nur, setzt sich nicht wirklich damit auseinander und vorallem ist`s in meinen Augen einfach nur unfair diesem "neuen" Menschen gegenüber.

Läßt gut auf den Charakter blicken und zwar den des "Benutzers".

  • Moderator
Geschrieben

Die Nebendiskussion habe ich dann entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
Am 29.9.2017 at 11:30, schrieb herzdame0607:

Ich werde mich ablenken, ganz viel beschäftgen, meine Hobbies noch öfter und lieber ausüben, mehr Sport machen, damit die Zusatzkilos aka Kummerspeck sich wieder verabschieden. Ich werde weinen, ihn manchmal verfluchen und mich an schöne Momente erinnern, dann Dinge hervorsuchen, die ich nicht an ihm mochte. Ich werds packen!

Und wenn dann die Zeit ihre Wirkung getan hat, wird der Schmerz dumpfer und nicht mehr so gellend und präsent sein und ich werde probieren, ob ich mich nicht wieder bereit sehe, nach jemand Neuem zu schauen. Vielleicht kann ich sogar mal wieder vertrauen und mich öffnen, ich bin da vorsichtig optimistisch!

Schöne Zusammenfassung mit gutem Résumé! ⚖️

Geschrieben

Hund ist gut , Der versaut nur den Teppich nicht das Leben.

Geschrieben

Tue das was dein Körper sich von dir wünscht - liest sich vielleicht merkwürdig und viele werden es auch nicht verstehen aber sobald du dich selber in einer Situation unwohl fühlst - schaltet dein Körper auf Notstrom und möchte sich am liebsten verkriechen, schreien, weinen oder sich im Kreis drehen. Sich vielleicht unter einer Decke verkriechen oder Party machen gehen. Alles was du versuchen wirst, um dieser Situation zu entkommen aber dich dann doch nicht von dem Augenblick wegbringt, lass sein.

Setz dich an einen Ort an dem du dich wohl fühlst, spüre in dich hinein und fange Gedanken auf - die dir dein Geist sendet und finde heraus was du jetzt gerne machen möchtest. 

Hast du etwas gefunden - tu es - selbst wenn dieser Augenblick oder Tatendrank nur kurz anhält, mach es trotzdem und mach alles was du gerade möchtest.

Dein Körper ist zur Zeit dein bester Freund und der kann dir am besten helfen - sicherlich gibt es Bekannte, Freunde, Familie, das Forum hier aber niemand ausnahmelos niemand kann sich besser in dich hinein versetzen also du dich in dich selber.

Du weisst jetzt gerade was für dich das Beste ist uns niemand anderes.

Wünsche dir ganz viel Kraft 

×
×
  • Neu erstellen...