Jump to content

Wundes Herz und wunde Seele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Trennungsschmerz und Liebesschmerz sind mit die schlimmsten seelischen Schmerzen, wodurch sogar körperliche Schmerzen entstehen können. Wenn man es schafft sollte man raus und Freunde besuchen und darüber reden , aber nicht zerreden! Diese Form des Scherz ist auch vergleichbar mit sehr starken Selbstmittleid. Wenn nicht hilft sollte man sich professionelle Hilfe holen,bevor es zu schlimm wird. Ich drück dir die Daumen.

Geschrieben

Defragmentierung ist erstmal warum denkst du so? Hat er wirklich keine Gefühle mehr für dich? Oder denkst du Es nur? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold du solltest dich mit ihm zusammensetzen und euch für Silber entscheiden.

Geschrieben

Trauer, Wut, Verzweiflung, Resignation...all diese Stadien muss man/frau dann durchleben. Aber sei gewiss, es geht immer weiter und du wirst davon stärker. Jede Erfahrung ist Gold wert, auch wenn sie schmerzhaft ist. Das heißt nicht, dass du die rosa Brille aufhaben sollst, aber versuche das Positive der Situation abzugewinnen, auch wenn du es kaum siehst.

Geschrieben

Mir ist das ganze vor anderthalb Jahren passiert . Das sogenannte plötzliche aus kam von heute auf morgen. Ich habe vorher nichts bemerkt. Es war für mich eine sehr schlimme Zeit . Endlich hatte ich einen Mann kennengelernt den ich sehr mochte, für den ich richtige Gefühle empfunden habe. Ich mußte leider mit den Schmerz alleine umgehen , da ich eben eine besondere Neigung auslebe(wie mein nick zeigt) und diese nicht in meinen Bekanntenkreis bekannt ist.

Es gab endlos viele Tränen nach dem aus. Ich dachte ich müßte mir selbst was beweisen , ich bin viel arbeiten gegangen um den Schmerz nicht zu fühlen. Meine Bekannten haben es mir nicht angesehen was passiert war , ich habe mich immer glücklich gezeigt. Irgendwann hat mein Körper das ganze nicht mehr mitgemacht. Es kam der große zusammen Bruch.  Ich habe sehr viel über mich selbst nachgedacht.  Ich habe nach gründen gesucht -was habe ich falsch gemacht-warum habe ich vorher nichts bemerkt.  

Eine Antwort darauf kann ich mir bis heute nicht geben. 

Ich kann nur jeden raten, sucht euch jemanden und redet darüber . Zeigt wenn ihr traurig seit. 

Versteckt es nicht. Das ist das schlimmste was man machen kann.

Geschrieben

Ich danke euch für eure Beiträge, ich werde das beantworten und auch ein bisschen erklären, wenn ich kann. 

 

Im Moment starre ich nur auf dieses Bild, was mir mitteilt, dass bei ihm und mir die Chemie nicht stimmt. 

...Und bin ein wenig schockiert, dass ich für mein geleertes Profil dauernd 5 Sterne Bewertungen bekomme. Ist mein Schmerz wirklich 5 Sterne wert? 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind die hirnlosen Typen die dir fünf Sterne geben.darauf würde ich nichts geben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm k.a.sry geht einem das nicht so wenn man ein ***ie ist?Letztendlich ist es derjenige nie wert das du dich selber fertig machst...wenn er deine Liebe nicht zu schätzen weiß..er bekommt es ja nichtmals mit das du leidest!Egal ob Liebe oder Wut/ Ärger etc..nicht selber fertig machen...schadet dir immer mehr als dem anderen.

Geschrieben

@herzdame00607: Fühl dich liebevoll gedrückt... Mehr kann man hier nicht tun...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Moon3333:

Hm k.a.sry geht einem das nicht so wenn man ein ***ie ist?Letztendlich ist es derjenige nie wert das du dich selber fertig machst...

Ich denke, nein, ich weiß, das ist altersunabhängig. Und Derjenige war mir sehr viel wert, sonst würde es jetzt nicht so weh tun. 

Geschrieben

Die 5 Sterne gibt es für Deinen Mut, Deine Offenheit, Deine Verletzlichkeit.

Geschrieben

Lass alles zu! Die Trauer,die Wut,das Vermissen,den Schmerz...als erstes muss alles raus! Weine,verkriech Dich,bleib im Bett und versinke auch ruhig mal in der Trauer....raus muss es sowieso! Aber lass es nicht zu Deinem Lebensinhalt werden...es darf Dich nicht auffressen! Ich hatte dieses Jahr auch diese Situation....ich hab mich eine ganze Weile mal richtig hängen lassen...und ob Du es glaubst,oder nicht: Eines morgens bin ich aufgewacht,und hab nur gedacht: WAS tust du hier eigentlich??? Und dann hab ich so einiges im meinem Leben geändert...hab dafür gesorgt,das ICH Spaß habe und ICH glücklich bin....es ist zwar immer noch nicht perfekt....aber ich bin überzeugt,das "Perfekt" irgendwann dabei ist....zumindest bin ich zufrieden und der Kummer rückt immer mehr in den Hintergrund......und bald ist er hoffentlich ganz vergessen...und genau DAS,wünsche ich Dir auch!!!!!!

Geschrieben

Ich bin gern für dich da..wenn du jemanden zum schreiben - reden brauchst..  Schreiben hat mir auch geholfen.. Auch weil es, wie ich finde, einfacher ist als reden.. wenn man das Gefühl hat, innerlich leer zu sein.. Ist da doch sooo viel an Emotionen und Gedanken die raus wollen.. 

Geschrieben

ich denke die 5 sterne bewertungen sollen dich aufmuntern-das wäre ein theorie wobei ich auch das nicht verstehen könnte... bei dem geschriebenen stehen schon viele gute hinweise. wünsche dir auf jeden fall viel kraft,geduld und freunde/redepartner um die phasen des liebeskummers zu überstehen.

Geschrieben

Da er ja auch hier ist, nur ein Rat....trag es nicht öffentlich hier aus.

Geschrieben

@herzdame0607: Egal was du fühlst, es ist richtig, denn Gefühle sind effektiv irrational... Wenn du Nix fühlen würdest, dann wäre das noch schlimmer...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Moon3333:

Hm k.a.sry geht einem das nicht so wenn man ein ***ie ist?Letztendlich ist es derjenige nie wert das du dich selber fertig machst...wenn er deine Liebe nicht zu schätzen weiß..er bekommt es ja nichtmals mit das du leidest!Egal ob Liebe oder Wut/ Ärger etc..nicht selber fertig machen...schadet dir immer mehr als dem anderen.

Was hat Herzschmerz und Kummer mit dem Alter zu tun? Das kann dich auch noch mit 80 vom Hocker hauen...

Eine Erwachsene Frau, darf genauso trauern wie ein pickliger ***ager. Und ich lese hier nirgends, das sie sich selbst fertig macht...Und selbst wenn, jeder geht damit anders um. 

Geschrieben

@Moon3333: ich frage mich auch grade was das mit dem Alter zu tun hat. Hat man als Erwachsener keine Gefühle mehr?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb herzdame0607:

Wenn keine Hoffnung mehr besteht

Wenn dieser Augenblick eingetreten ist, daß selbst die letzte Hoffnung erloschen ist, ist für mich auch der Zug abgefahren. An der Stelle setzt einfach die Gewissheit ein und holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Was einfach bedeutet: Dieser Augenblick befreit mich - der Kopf wird klarer und rückt die Empfindungen in den Hintergrund.

Somit sorgt er auch dafür, daß wieder ein gewohnter Alltag einkehren kann, der aus dem normalen Leben abseits möglichen Liebeskummers besteht.

So blöd das jetzt auch klingen mag: Genieße diesen Moment, da Du nun endlich ein bisher recht unsicheres Kapitel abschließen und nach vorn blicken kannst. Der Rest kommt dann von allein.

Geschrieben

Hi, ich habe im Mai jemanden kennengelernt. Das hat PENGBOING gemacht. Aber mal so richtig... wir haben ein Wochenende mit erzählen verbracht und uns aber dermaßen ineinander veknallten. Sie ist sofort bei mir eingezogen und wir haben geplant ihre Wohnung zur nächsten Möglichkeit zu künden. Ich hab ihr morgens das Frühstück gemacht und ihr ein z'nüüni Packet gerichtet und wir haben morgens immer daheim in Ruhe einen Kaffee getrunken. Wir haben das geliebt. Und wir haben zusammen eine Woche Fuerteventura miteinander erlebt... war sensationell. Ich glaub ich habe sie vor lauter Liebe erdrückt. Jedenfalls nach dem Urlaub wollte sie erst mal ihre Ruhe vor mir haben und hat bei sich zuhause geschlafen. Ich bin vor Entteuschung fast gestorben... kurz darauf kamen wir wieder zusammen. Alles war wieder gut. Ich hab sie sooo geliebt... dann über Nacht war wieder alles anders... am Abend waren wir noch feudal essen und haben eine, für mich jedenfalls, sensationelle Nacht verbracht. Und nach dem Frühstück hat sie mir dann aus ihrem Büro geschrieben, dass sie nicht genügend Gefühle für mich habe und deshalb wieder ausziehen würde. Sie käme mit soviel Liebe von mir für sie nicht klar; das sei sie nicht gewohnt... Ich hab sie also vertrieben, weil ich sie dermaßen geliebt habe und das auch noch gezeigt habe... Ich hab's bis heute nicht verkraftet... und ich werd es wohl in naher Zukunft nicht verkraften. Kann das nicht glauben und begreife das Ganze überhaupt nicht... unfassbar. Wegen zuviel Liebe verlassen...

Geschrieben

@fingerle

Ich glaube, das ist gar nicht so selten, dass Liebe einengt und erdrückt. 

Und dass einer mehr liebt als der andere... 

Geschrieben

Wenn keine Hoffnung mehr besteht gibt es eigentlich nur eine logische Konsequenz.

×
×
  • Neu erstellen...