Jump to content

Wundes Herz und wunde Seele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Man benutzt also einen anderen Menschen, in diesem Fall dann einen Mann, um über den Schmerz des Erlebten hinwegzukommen?

Wer sowas macht, der "übertüncht" den Schmerz nur, setzt sich nicht wirklich damit auseinander und vorallem ist`s in meinen Augen einfach nur unfair diesem "neuen" Menschen gegenüber.

Läßt gut auf den Charakter blicken und zwar den des "Benutzers".

 

wo steht was davon? Wenn man sich selbst auf andere konzentriert, dann muss man diese nicht benutzen. 

Für mich lässt es auf den Charakter blicken, wenn man hinter allem was Schlechtes sieht. 

Mann kann einen neuen Menschen kennenlernen, und dann plötzlich ein Erlebnis haben, was einen gut tut, ohne diesen Menschen zu benutzen....

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SilentHill_:

Oder auf ganz was anderes konzentrieren, eine Reise, ein Hund...oder ähnliches.  

Genau das tat ich. Und es ist besser, der Abstand ist schon viel größer und mein Hirn funktioniert auch wieder ohne Aussetzer. Allerdings haben Männer im Moment wenig Platz in meinem Denken. Eklige, haarige Dinger!  *ironie*

 

vor 22 Minuten, schrieb SexPoet69:

...

Dein Körper ist zur Zeit dein bester Freund und der kann dir am besten helfen - sicherlich gibt es Bekannte, Freunde, Familie, das Forum hier aber niemand ausnahmelos niemand kann sich besser in dich hinein versetzen also du dich in dich selber.

Du weisst jetzt gerade was für dich das Beste ist und niemand anderes...

So siehts aus! Danke für deinen Beitrag. Ich denke, das ist mal allgemeingültig. Man muss auf sich selber hören, das tun, was Einem momentan gut tut. Hilfe annehmen oder auch nicht, leiden oder rumwüten, essen oder fasten, reden oder schweigen, ablenken oder sich tot stellen. Jeder nach seinem Bedarf.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb herzdame0607:

So siehts aus! Danke für deinen Beitrag. Ich denke, das ist mal allgemeingültig. Man muss auf sich selber hören, das tun, was Einem momentan gut tut. Hilfe annehmen oder auch nicht, leiden oder rumwüten, essen oder fasten, reden oder schweigen, ablenken oder sich tot stellen. Jeder nach seinem Bedarf.

So sieht das aus!

Wir Menschen vergessen irgendwann einmal unseren besten Freund.

Der - der uns nichts schlechtes wünscht, der - der uns immer begleitet und der - der uns so liebt und zu uns steht, wie wir sind.

Der beste Freund eines jeden von uns, sind wir selbst.

Alle anderen sind die, diebuns beurteilen, uns gute Ratschläge mitzugeben - doch wie entstehen diese Ratschläge?

Aus den Lebenserfahrungen ihrer selbst und nicht auf uns zutreffend.

Sicherlich ist das Gefühl da, dass sich sich jemand sorgt und Gedanken macht und sicherlich ist es auch ein schönes Gefühl aber dennoch haben wir den besten Freund vergessen, verloren, verbannt.

Und selbst.

Kaum jemand hört auf seine innere Stimme - spricht mit sich selbst - springt in eine Fütze, wenn es uns eine Stimme sagen würde.

Doch gerade das ist der schöne irrsinn daran - sagen andere dir was du anziehen sollst, wo die nächste Party ist, was inn ist und was man machen sollte - dann sind viele ganz vorne dabei aber ob das Gefühl ergreifent und glücklich macht ist mal dahin gestellt.

Hören wir aber auf unsere innere Stimme, die viele für nicht normal halten und würden uns danach richten und danach Leben, wäre Trennungen, Verletzungen aber auch das Liebesleben, der Grundsatz überhaupt zu leben etwas unglaublich schönes und ausgewogenes - ein gesundes und lächelndes Gleichgewicht und nun endlich auf den Punkt zu kommen.

 

Du wirst es richtig machen, fühl dich selbst - gebe/entferne und distanziere dich von dem was dir nicht gut tut und entdecke eine ganz neue herzdame0607 an dir und du wirst mit einem strahlen, dass dir niemand mehr nehmen kann - neue Wege gehen. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb SexPoet69:

Der beste Freund eines jeden von uns, sind wir selbst.

Dann gibt der "beste Freund" manchmal aber wirklich beschissene Ratschlaege !:$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Dann gibt der "beste Freund" manchmal aber wirklich beschissene Ratschlaege !:$

Um das zu vertiefen LadyHenderson würden wir dann in einen Bereich eindringen, würde ich dazu nun einen Text schreiben - würden mich hier definitiv einige steinigen.

Zu tief wäre der esoterische und psychische Hintergrund, der das Warum - das so ist - erklären würde.

Also nicht böse sein - ein kleiner Schmerz ist nicht schlecht aber auf steinigen stehe ich dann doch nicht.

Nur soviel sei gesagt - ja er gibt in deinen Augen vielleicht beschissene Ratschläge aber auch das hat seinen Grund.

bearbeitet von SexPoet69
Meine grandiosen Satzzeichen etwas verfeinern 😊
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb SexPoet69:

Nur soviel sei gesagt - ja er gibt in deinen Augen vielleicht beschissene Ratschläge aber auch das hat seinen Grund.

der Grund ist wurscht, wenn man den beschissenen Ratschlag ausbaden muss

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

der Grund ist wurscht, wenn man den beschissenen Ratschlag ausbaden muss

Seh ich nicht so, wenn man den Hintergrund kennt und sich damit beschäftigt, dann ist selbst das ausbaden des Ratschlages ein einfaches und leichtes.

Geschrieben

In einer perfekten Welt ist der Mensch selbstreflektiert und

im Stande sich selber mit dem nötigen mentalen Abstand zu raten ,

nur leben wir nicht in einer perfekten Welt und

da kann der eigene Rat durchaus ein satter Griff in´s Klo sein . 

Geschrieben (bearbeitet)

da werden Weichen in der Kindheit gestellt, auf die der beste Freund wenig Einfluß hat, so lange sie ihm nicht bewusst werden

 

bleibt auch die Frage, warum manch bester Freund dazu rät arschig zu sein und jemandem zu erklären er wäre selbst verantwortlich für sein leiden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SexPoet69:

Kaum jemand hört auf seine innere Stimme - spricht mit sich selbst - springt in eine Fütze, wenn es uns eine Stimme sagen würde.

Doch gerade das ist der schöne irrsinn 

hm toll wenn jemand dann Warnschilder - Baden verboten , Lebensgefahr ! - missachtet , dies dann mit ' ner Querschnittslaehmung bezahlt ! 🙁 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SilentHill_:

Wenn man sich selbst auf andere konzentriert, dann muss man diese nicht benutzen. 

Wenn man sich auf einen anderen Menschen "konzentriert", um den, der einem Schmerz/Leid etc. zugefügt hat, "unwichtiger" werden zu lassen, dann hat das für mich das "Geschmäckle", daß man diesen anderen Menschen eben benutzt.

Benutzt, um den Schmerz zu verdrängen. Und sowas wird über kurz oder lang nicht gutgehen, weil man sich eben nicht wirklich mit seinem Seelenheil auseinandersetzt, sondern das ganze nur probiert zu "übertünchen".

vor 4 Stunden, schrieb SilentHill_:

Für mich lässt es auf den Charakter blicken, wenn man hinter allem was Schlechtes sieht. 

Schlechtes? Nö, ich finde es unfair, wenn man dem anderen nicht ganz klar, offen und ehrlich, kommuniziert was Sache ist.

Dem "anderen" Menschen erzählt, was man grade "durch" hat und das man noch nicht abgeschlosen hat damit.

Alles andere hinterlässt den Beigeschmack des "Lückenbüßers".

 

Mal ganz abgesehen davon frage ich mich, wie man selber drauf sein muß, wenn man einerseits trauert wegen solch einer Sache, sich dann aber ruckzuck einem anderen Menschen zuwendet. Dann kann, in meinen Augen, das Leid/der Schmerz ja gar nicht soooooooo groß und sooooooo schlimm sein.

Um ein wundes Herz und eine wunde Seele, um mal beim Threadtitel zu bleiben, zu heilen, bedarf es mehr, als sich einen Ersatzmenschen zu suchen!

 

Geschrieben

mir ging es auch mal so ziemlich mies.aber ich habe dann wirklich gelernt neu anzufangen.mit meiner depressiven phase waren freunde und geschwister für mich da.vieles wollte ich gar nicht hören da ich ja selber alles viel besser wusste.bis mein bester freund mir sagte ich solle mal eine runde in den wald gehen und um den see laufen.er will mir dann eine frage stellen.nach viel hin und her und widerwillen tat ich es dann.

er fragte mich dann bis du durch den wald gelaufen?ich sagte ja,sicher.

gut sagte er.und hast du auch die vogelstimmen gehört?

welche vogelstimmen?und zack.da machte es bei mir klick.ich nahm meine umwelt gar nicht mehr war.alles um mich herum war mit gedanken verdunkelt.sogar meine ohren die eigentlich die stimmen hören sollte die es gut mit mir meinten.

das war der punkt wo ich mich hinsetzte.zu meinem besten freund nur danke sagte und das ich jetzt eine flasche bier mit ihm trinken möchte.

danach fing ich von vorne an.habe alles von der letzten beziehung in kartons gepackt und in den keller gepackt falls sie noch was haben wollte.die tele nr.gelöscht und ab da war ich wieder oben auf.es lag alles nur an mir wieder aufzustehen.aber wie der mensch halt so ist geht er oft gerne mit schlürfenden gang und lässt den kopf hängen.und merkt nicht was er sich selbst damit antut.

kurz und gut.du bist in einem alter wo du weiß wie der hase läuft.wann es zu ende ist.wann es nicht lohnt sich selbst fertig zu machen.und du bist alt genug zu wissen das du ein recht hast auf glücklich sein.ich wünsche dir viel kraft und gute augen und gute ohren.beteilige dich wieder am leben.

Geschrieben
Am ‎03‎.‎10‎.‎2017 at 19:41, schrieb herzdame0607:

Dann folgten 2,5 Jahre voller Sex, dann wieder keinem Sex, kompletter Pausen, dann wieder Treffen. Ich erfuhr direkt und unmittelbar, wenn er hier eine Neue jagte und dann vögelte

Ich glaube, dass man sehr leicht einen Bezug aufbaut, der sehr innig wird, wenn jemand so lange Zeit Kontakt hält. 

Sex....kein Sex....Pausen.....das könnte sowas wie eine Warteschleife sein. So sei froh, dass Du nun da raus bist, denn Warteschleifen sind nicht schön...und sie werden länger

 

@ Engelschen, wenn man dann so weit wäre, sich auf einen anderen Mann zu konzentrieren, auf jemand, der einem gut tut, jemand der der Vorgänger übertrifft. So wäre er glaube ich kein Lückenbüßer,  Lückenbüßer wäre er, wenn er nur zur Not da wäre.  Aber so einen aus Not meinte ich nicht.

  

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SilentHill_:

wenn man dann so weit wäre, sich auf einen anderen Mann zu konzentrieren, auf jemand, der einem gut tut

Und wenn man soweit ist, dann hat man normalerweise auch mit dem Erlebten abgeschlossen, es verarbeitet. Genau das war das, was ich meinte!

Geschrieben (bearbeitet)

@LadyHenderson ich rede nicht davon, das Leute die immer nur in (monogamen) Beziehungen lebten, keine allgemeine Menschenkenntnis haben.

Sondern ich zB ich habe eine andere Menschenkenntnis. Männer die nur ,,spielen" wollen erkenne ich, genau so auch welche die nur feste Partnerschaften geführt haben und nur solche suchen.

Denen gehe ich schon immer aus dem Weg, kann beides nicht gut ausgehen. Ich habe fast nur Freundschaft+ geführt, Männer die nur spielen halten sich oft nicht an die Spielregeln...Und der Typ Mann der auf feste Beziehungen fixiert ist, klammert mir persönlich oft zu sehr.

Menschen wie die TE (Sie schrieb sie hatte nur eine monogame Beziehung, vor ihrer Anmeldung hier...) fallen gerne auf für sie falsche Männer rein. Die vorher zu erkennen und zu meiden, ist ihnen nicht möglich.

Das beobachte ich real und hier immer wieder.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Wenn ich´s weiß und selber unbelastet bin hab ich kein Problem damit ein Lückenbüßer zu sein ,

allerdings glaube ich eher nicht an eine wirklich langanhaltende positive Wirkung solcher Aktionen .

Ein schönen Moment ohne negative Nachwirkungen schadet aber auch nicht . 

Geschrieben
Am 7.10.2017 at 12:55, schrieb Myraja:

Menschen wie die TE (Sie schrieb sie hatte nur eine monogame Beziehung, vor ihrer Anmeldung hier...) fallen gerne auf für sie falsche Männer rein. Die vorher zu erkennen und zu meiden, ist ihnen nicht möglich.

Das ist jetzt aber gewagt! Menschen wie ich. Wie bin ich denn?  Was weisst du von mir? Gar nichts! Also erlaube es dir bitte nicht, Thesen über mich und meine sozialen Fähigkeiten aufzustellen.

 

Ich habe sehr wohl Menschenkenntnis und habe auch die Warnzeichen damals erkannt. Mich hat vor diesem Mann niemand gewarnt, wer auch? Ich selbst habe alle Anzeichen erkannt und habe mich trotzdem auf ihn eingelassen, weil ich dachte, ich könne das händeln. Dass ich mich verliebt habe, war einfach Pech.

Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die sich in den "Falschen" verliebt hat, trotz Abraten von Freunden/Bekannten oder weil Derjenige aus irgendwelchen Gründen nicht passt. Das passiert halt. Hat nichts mit mangelnden Kompetenzen zu tun.

Geschrieben

Liebe @herzdame0607

ich kann Dich gut verstehen und möchte dazu ein Gedicht zitieren:

Was es ist:

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist was ist, sagt die Liebe.

Es ist Unglück, sagt die Berechnung. Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst. 

Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht.Es ist was es ist, sagt die Liebe.

Es ist lächerlich, sagt der Stolz. Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht.

Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung. 

Es ist was es ist, sagt die LIEBE. 

(Erich Fried)

Alles Gute für Dich!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb herzdame0607:

 Mich hat vor diesem Mann niemand gewarnt, wer auch?

Aber du schriebst doch selber...

Am 28.9.2017 at 09:10, schrieb herzdame0607:

Ich wurde gewarnt. 

 

Ich persönliche glaube auch nicht, daß es einen Zusammenhang zwischen "langer, mongoamer Beziehung" und "auf jemanden hereinfallen" gibt.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

@Engelschen_72 ich wurde durch Zeichen, die ich sehr wohl erkannt hatte gewarnt, nicht durch eine Person. 

Ich mag diese Warnzeichen nicht hier erläutern, weil das viel zu privat und persönlich ist. 

 

 

@Marie-Anne Danke! Das Gedicht kenne ich und manchmal habe ich schon gedacht, es ist für mich geschrieben...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

@herzdame0607 ich schrieb nirgends du hast keine Menschenkenntnis.

Von dir weiss ich was du hier geschrieben hast, habe ich auch zitiert...Du wurdest gewarnt...Du hattest vor deiner Anmeldung eine monogame Beziehung...

Meine Beobachtung war oft: Solche Menschen fallen prombt auf Spieler rein.

Und in deinem Kommentar vor 30 Minuten schreibst du: .....Ich habe die Warnzeichen erkannt....Mich hat niemand gewarnt, wer auch?

Du fühlst dich von mir angegriffen, wo ich dich nicht angreifen wollte.

Jetzt fängst du an dir selbst zu wiedersprechen.

Lassen wir es besser so stehn, es wird an der Stelle zu nichts sinnvollem mehr führen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb herzdame0607:

@Engelschen_72 ich wurde durch Zeichen, die ich sehr wohl erkannt hatte gewarnt, nicht durch eine Person. 

Ich mag diese Warnzeichen nicht hier erläutern, weil das viel zu privat und persönlich ist. 

Interna/Externa 👌🏻

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb herzdame0607:

ich wurde durch Zeichen, die ich sehr wohl erkannt hatte gewarnt

Ah okay, ich hatte dieses "warnen" auf die Warnung durch eine andere Person bezogen ;).

 

Ich denke, daß man, grade nach einem "blöden/doofen" Ende einer wie auch immer gearteten Beziehung solche Momente hat, in denen einen durch den Kopf geht "Da war doch dies und das, eigentlich war ich da ja schon gewarnt".

Wirklich etwas ändern tut`s ja im Regelfall nicht, ich glaube sogar eher, daß einen sowas für alles Zukünftige "blockiert", weil man die Alarmglocken noch schneller "schrillen" hört, wo`s vielleicht gar nix zum schrillen gibt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

@herzdame0607 

Jetzt fängst du an dir selbst zu widersprechen.

Du bist nicht die Einzige, die den Satz "Ich wurde gewarnt" falsch interpretiert und auf eine Person bezogen hat. 

Es ist nicht nötig, dass jemand vor dir mit erhobenem Zeigefinger steht und sagt: "Ich warne dich!", das geht auch anders und subtiler. Ich habe sehr feine Antennen und ich höre genau hin, auch auf das, was zwischen den Zeilen gesprochen wird. 

Und ich fühle mich nicht angegriffen, ich verwehre mich lediglich gegen Fehlinterpretationen. Das war hier in dem Thread schon mal der Fall, dass wild spekuliert wurde. Und den Satz "...Menschen wie die TE fallen gern...rein" lese ich schon so, dass du von mir sprichst. 

Geschrieben (bearbeitet)

@herzdame0607  einigen wir uns darauf: Es ist auch leicht falsch zu interpretieren. Ok?

Ich habe unter anderem auch von dir gesprochen.

 

Du hast die Warnzeichen erkannt und musst mit den Folgen, das du dich auf ihn eingelassen hast nun leben und zusehen das du deinen Schmerz überwindest.

Beim nächsten Mann wird alles besser.😉

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...