Jump to content

Wundes Herz und wunde Seele


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey Mädelz, nicht zanken! Das bringt nur mieses Karma und das können wir alle nicht gebrauchen.

 

Ich denke, ich habe mich nach nicht mal 48 Stunden ganz gut im Griff. Ich werde mich nicht hinter einen fahrenden Zug werfen und ich werde mir den Mann auch nicht aus dem Kopf vögeln mit Allem, was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Das klappt nicht, das habe ich getestet. Dieses Ding, was ich da hatte, war nie einfach und problemlos.

 

Ich werde mich ablenken, ganz viel beschäftgen, meine Hobbies noch öfter und lieber ausüben, mehr Sport machen, damit die Zusatzkilos aka Kummerspeck sich wieder verabschieden. Ich werde weinen, ihn manchmal verfluchen und mich an schöne Momente erinnern, dann Dinge hervorsuchen, die ich nicht an ihm mochte. Ich werds packen!

Und wenn dann die Zeit ihre Wirkung getan hat, wird der Schmerz dumpfer und nicht mehr so gellend und präsent sein und ich werde probieren, ob ich mich nicht wieder bereit sehe, nach jemand Neuem zu schauen. Vielleicht kann ich sogar mal wieder vertrauen und mich öffnen, ich bin da vorsichtig optimistisch!

 

Jetzt bin ich erstmal weg, an einem Ort, wo es kein Internet und damit auch kein poppen für mich gibt und werde mir die Füsse wund wandern und abends am Lagerfeuer ein Glas Wein zuviel trinken. Habt ein schönes Wochennende und belasst bitte den Thread so freundlich und friedlich, wie er bisher war.

Ich mag euch sehr, eure herzdame...

Geschrieben

@herzdame0607 ich wünsche dir eine sehr schöne Zeit, keinen dicken Kopf von dem Glas Wein zuviel und keinen Kummerspeck! Komm entspannt und erholt wieder, diese Entscheidung ist top.😉👌

Geschrieben

Sich um die Ursache hinter den Auslöser kümmern... Meistens sind das alte Speicherungen - die bearbeitet werden wollen...

Geschrieben

Hallo herzdame0607 ich mach das schon ein ganzes Jahr mit, er will mich auch nicht. Aber der Sex mit mir genießt er in vollen Zügen. Aber nur für 14 Tage und dann ist er wieder ein komisch zu mir. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Nach ca 4 Wochen ist er wieder da und will das gleich spiel machen. Männer sind manchmal echt einfach nur schweine und spielen mit Frauen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Kleines-engelchen85:

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Ein Rat, den man als Außenstehender natürlich leicht und leichtfertig geben kann (und der dennoch funktioniert): Mach kaputt, was Dich kaputtmacht.

Wenn Du unglücklich mit einer Situation bist, beende es, komme zur Ruhe und dann bist Du auch wieder offen für etwas Neues, das Dir das gibt (und geben kann), was Du willst und brauchst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Kleines-engelchen85 du schreibst nur was er will, was er nicht will, was er macht und nicht macht.

Das zeigt du bist nur in der schwachen Position und lässt mit dir machen. Dreh den Spiess um, mach Schluss und bleib bei deiner Entscheidung. Damit tauschst du deine Rolle, von der schwachen die mit sich machen lässt, zur starken die bestimmt das es so nicht weiter geht.

Es ist ein Lernprozess aus der Opferrolle auszusteigen und geht nicht von jetzt auf gleich, diese ,,Beziehung" zu beenden wäre ein guter erster Schritt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kleines-engelchen85:

Nach ca 4 Wochen ist er wieder da und will das gleich spiel machen.

Dieses Spiel funktioniert ja nach deiner Aussage schon seit einem Jahr erfolgreich, warum sollte er es ändern? Solange DU es mitspielst!

Wenn er dich "nicht will" und du weiterhin mitmachst, obwohl du augenscheinlich mehr empfindest, dann liegt die Beantwortung dieser Frage ...

vor 5 Stunden, schrieb Kleines-engelchen85:

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

eigentlich auf der Hand!

So groß könnten meine Gefühl für jemanden gar nicht sein, daß ich über ein Jahr mit mir "spielen" lasse, wissentlich, daß es ein Spielchen ist! Also zieh deine Konsequenzen @Kleines-engelchen85!

 

Geschrieben
Am 27.9.2017 at 22:21, schrieb herzdame0607:

Was macht ihr? Wie lebt ihr weiter?

"The show must go on....."

Ich lebe einfach "mein Leben". Es ist so intensiv, dass mir nicht oder nicht mehr funktionierende Beziehungen mittlerweile wie verlorene Zeit vorkommen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kleines-engelchen85:

Nach ca 4 Wochen ist er wieder da und will das gleich spiel machen.

Das Spiel wird genau so lange funktionieren, wie Du es mitmachst.

Liebe und Zuneigung eines Menschen kann man nicht erflehen.

 

vor 7 Stunden, schrieb Kleines-engelchen85:

Männer sind manchmal echt einfach nur schweine und spielen mit Frauen.

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.9.2017 at 11:30, schrieb herzdame0607:

Jetzt bin ich erstmal weg, an einem Ort, wo es kein Internet und damit auch kein poppen für mich gibt und werde mir die Füsse wund wandern und abends am Lagerfeuer ein Glas Wein zuviel trinken.

⛰🔥🍷 = 🌬 --> 👌🏻

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 29.9.2017 at 11:30, schrieb herzdame0607:

wo es kein Internet

Ist oft die beste Therapie ..........

Geschrieben
Am 28.9.2017 at 05:37, schrieb herzdame0607:

[...]   Gestern Abend hat jemand mein Herz zum wiederholten Male gepackt und zerknittert, ich denke, er weiß gar nicht, wie sehr [...]

Du schreibst bisher nur über Deine Gefühle und fragst wie Du damit umgehen sollst.

Wenn ich das oben lese, dann hört es sich für mich an, als wenn Du mit ihm nicht darüber sprichst. Wie offen redet Ihr miteinander?

Warum trefft Ihr Euch überhaupt (noch)?

Eine Brandwunde wird nie heilen, wenn Du sie wieder dem Feuer aussetzt.

Geschrieben
Am 28.9.2017 at 09:10, schrieb herzdame0607:

[...] Und ich bin sicher, der Fehler lag eindeutig bei mir. Ich hätte es nie so weit kommen lassen dürfen. Ich wurde gewarnt  [...]

...und genau darin liegt Deine Chance!

Ich wurde so erzogen, dass meine Eltern mir beibrachten, ich solle im Leben viele Fehler begehen. Möglichst viele...

Aber.....

1. ich soll zu jedem Fehler stehen und nicht versuchen ihn Anderen in die Schuhe zu schieben

2. ich soll aus Fehlern lernen und Konsequenzen daraus ziehen; ich darf auch einen Fehler 2x machen

Mutti meinte aber auch "wenn Du den gleichen Fehler dreimal machst, dann bist Du blöd und wohl nicht mein Kind!" Hart aber herzlich!

Heute kann ich sagen, dass mich jeder einzelne Fehler weitergebracht hat. Selbstmitleid hilft Dir nicht... denn das ist auch, was ich heraushöre...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.10.2017 at 22:55, schrieb Kleines-engelchen85:

Hallo herzdame0607 ich mach das schon ein ganzes Jahr mit, er will mich auch nicht. Aber der Sex mit mir genießt er in vollen Zügen. Aber nur für 14 Tage und dann ist er wieder ein komisch zu mir. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Nach ca 4 Wochen ist er wieder da und will das gleich spiel machen. Männer sind manchmal echt einfach nur schweine und spielen mit Frauen.

hmmmm.... gehören zu solchen Spielchen nicht 2? Sehe es mal sportlich...

...rote Karte und Platzverweis wegen wiederholtem Foulspiel und Unsportlichkeit

...besser trainieren und aufsteigen in die nächsthöhere Liga, wo Du hingehörst

...seinen Konkurs beantragen und in die tiefere Liga absteigen lassen

...auf jedem Fall bei seinem Spiel nicht mehr antreten

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Du schreibst bisher nur über Deine Gefühle und fragst wie Du damit umgehen sollst.

Ich schreibe nur über meine Gefühle, weil ich nur meine Gefühle wirklich beschreiben kann. Er müsste seine Gefühle schon selber schildern. Ich kann ihn nicht mal danach fragen, weil er mich auf seine ignore-list gesetzt hat.

 

 

vor 5 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

 Selbstmitleid hilft Dir nicht... denn das ist auch, was ich heraushöre...

Zum zweiten Zitat: Ich habe das geschrieben als ich gerade frisch abgeschossen war. Da ist es mit Sicherheit verständlich, wenn Selbstmitleid herauszulesen ist.

Wäre ich so kühl und rational, dass ich in dieser Situation denke, dass es ein lehrreicher Fehler war, ich mich jetzt super neu orientieren kann oder watt weiss ich, ich würde mich selbst nicht leiden können. Ich bin ein fühlender, leidender, liebender Mensch und keine Maschine. Menschen sind für mich nicht einfach austauschbar, besonders, wenn ich viel für sie empfinde.

 

Mit tun Menschen leid, die mit einem Schulterzucken zur Tagesordnung übergehen, wenn eine - wie auch immer geartete - Beziehung endet. Irgendwie wirkt es dadurch beliebig und nicht als hätten sie Gefühl investiert. Wie war es dann wohl zu glücklichen Zeiten? Auch so jooo ganz ok? Mag sein, dass man sich durch gefühlsmässige zurückhaltung Kummer erspart, aber sicher verpasst man dadurch auch Einiges, wenn es in die andere Richtung geht.

 

Wie auch immer, letztendlich muss jeder selbst mit Liebeskummer klarkommen, man kann keine Hilfe erwarten, aber es ist schön, wenn Freunde zuhören und etwas Geduld beweisen, bis das Schlimmste vorbei ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

[…]

...rote Karte und Platzverweis wegen wiederholtem Foulspiel und Unsportlichkeit

...besser trainieren und aufsteigen in die nächsthöhere Liga, wo Du hingehörst

...seinen Konkurs beantragen und in die tiefere Liga absteigen lassen

...auf jedem Fall bei seinem Spiel nicht mehr antreten

Das mit der Romantik üben wir aber nochmal 🙄, denn...

vor 6 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Eine Brandwunde wird nie heilen, wenn Du sie wieder dem Feuer aussetzt.

"L' amor che move il sole e l'altre stelle"  (Commedia, Paradiso XXXIII, 145). Herrje..!😂

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2017 at 22:21, schrieb herzdame0607:

Was macht ihr, wenn ihr denkt, es nicht mehr aushalten zu können?

Wenn keine Hoffnung mehr besteht, dass der Andere doch Gefühle für dich hat?

Was macht ihr? Wie lebt ihr weiter?

 

 

Was ist das Problem ? Liebe ? guter Sex, abgefertigt und vergessen ? Kränkung / Verletzung ?

 

Steh drüber. ich denk, Du brauchst ne Strategie damit Du da raus kommst.

Beispiel: Dein Herz sagt "er ist der Richtige" (zum Lieben) und Du kennst ihn nicht mal richtig. Du kannst nun:

 

I. Weg 1 gehen und Dir einreden er sei nicht der Richtige - das Problem ist dann daß es nicht klappen wird weil du ihn nicht einmal gut kennst; daher kommst mit dem Kopf nicht hinter das Problem und mit zunehmender Zeit verdrängst die schlechten Seiten um so mehr.

 

II. Weg 2 gehen und Dir sagen "Er is der Richtige - dann machst Dir in der Folge klar daß Du alles getan hast um es ihm zu sagen und daß ER zu blöd war ..."

 

du  brauchst dann einen Weg da raus; es wird nicht funktionieren, wenn du z. B. an geraden Tagen Weg 1 und an ungeraden Tagen Weg 2 gehst, vielmehr mußt eine klare Linie finden, an die Du Dich  hältst.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@herzdame0607 du schreibst: Mir tun Menschen leid, die mit einem Schulterzucken zur Tagesordnung übergehen, wenn eine- wie auch immer geartete- Beziehung endet.

Ich habe überwiegend Freundschaft+ in meinem Leben geführt, habe eine andere Art von Gefühl in diese investiert und konnte deshalb schon zu Beginn, rationaler an eine Trennung, die gewiss irgendwann kommen wird herangehen. Bei mir gab es bei der Trennung jedesmal einen kleinen Herzschmerz und ein mieses Bauchgefühl. Meistens hatte ich das Glück, das mein jeweiliger Ex-Partner auch so empfunden hat und wir das danach, noch besprechen und das gröbste gemeinsam verarbeiten konnten. Ich knabberte immer ein paar Tage daran, bis ich den Trennungsschmerz überwunden hatte und damit abschliessen konnte.

Deshalb habe ich, wenn ich Menschen begegne, die nach einer Trennung sehr viel mehr leiden als ich, Mitleid mit ihnen. Ich muss mir dann sehr konsequent bewusst machen, das sie es für sich nicht anders kennen und können. Und das es unmöglich ist, ihnen das wegzunehmen, um ihnen damit das Leben zu erleichtern.

Geschrieben
Am 1.10.2017 at 22:55, schrieb Kleines-engelchen85:

ich mach das schon ein ganzes Jahr mit, er will mich auch nicht. Aber der Sex mit mir genießt er in vollen Zügen. Aber nur für 14 Tage und dann ist er wieder ein komisch zu mir. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Nach ca 4 Wochen ist er wieder da und will das gleich spiel machen.

himmel...wie kann man sich so etwas nur antun?

du solltest versuchen zumindest dir selbst mehr wert zu sein, wenn du es ihm schon nicht bist und ihn ohne rückfahrkarte in die wüste schicken

Geschrieben
Am ‎01‎.‎10‎.‎2017 at 22:55, schrieb Kleines-engelchen85:

Männer sind manchmal echt einfach nur schweine und spielen mit Frauen.

Und finden immer eine Dumme die dieses Spielchen auch mitmacht. Krieg deinen Hintern hoch und schmeiß die Pfeife aus deinem Leben. Ich werde es wohl nie verstehen das Frauen sich selber so fertigmachen können.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Ich werde es wohl nie verstehen das Frauen sich selber so fertigmachen können

es heißt zwar immer liebe mache blind...das stimmt so nicht...liebe macht nicht blind, sondern manchmal nur blöd.........extrem blöd...

und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern auch eigene erfahrung....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Myraja:

... konnte deshalb schon zu Beginn, rationaler an eine Trennung, die gewiss irgendwann kommen wird herangehen.

Ja, siehst du! Das ist der Unterschied.

Ich habe ihn kennengelernt als ich gerade eine 25-jährige, absolut monogame Beziehung beendet hatte.

Ich war quasi wie neu, wie ein unreifer ***ager, auf diese Seite und fast sofort an ihn geraten. Ich war naiv, blauäugig und gutgläubig. Er hat die richtigen Worte gefunden und die richtigen Knöpfe gedrückt. Ich stand ihm, der seit mittlerweile 13 Jahren hier ist, unbewaffnet gegenüber und hab nicht nur die Schlacht, sondern den Krieg verloren.

Es hat nicht lange gedauert und ich war verliebt, jetzt weiss ich selber, dass ich ihm niemals hätte glauben und vertrauen sollen. Er wartete, bis ich verliebt war und teilte mir dann mit, dass er niemals etwas Festes oder Längerfristiges suchen würde. Aber nu is zu spät!

 

Dann folgten 2,5 Jahre voller Sex, dann wieder keinem Sex, kompletter Pausen, dann wieder Treffen. Ich erfuhr direkt und unmittelbar, wenn er hier eine Neue jagte und dann vögelte. Ich habe wirklich versucht, mich zu lösen. Leider, leider habe ich das nie wirklich geschafft, hab dadurch meinerseits Männer, die mir wohlgesonnen waren, verletzt. Und ich bin weiterhin dabei, den Absprung zu versuchen und mein Herz frei zu bekommen.

 

Das alles wollte ich gar nicht thematisieren, habe aber den Eindruck, ich müsse mehr Informationen herausrücken. Ich war bei der Anmeldung hier wirklich unbedarft, hab aber in der Zeit, die ich hier verbracht habe, ein gut Teil meiner Illusionen und meiner Vertrauensseligkeit verloren. Dafür habe ich mein Wissen und meinen Humor erweitert und mir Zynismus und Sarkasmus zugelegt. Ich finde das nicht schlimm, dass ich den Elfenbeinturm verlassen habe. Ich finde es im Gegenteil spannend, was ich hier lerne und frage mich so manches Mal in der Stadt beim Anblick eines Ehemannes an der Seite seiner Gattin, ob er wohl auch hier herumgeistert...  Und grinse dann in mich hinein...

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb zuckerguss:

"L' amor che move il sole e l'altre stelle" 

Ui, eine wahre Freude, Dante hier erwähnt zu sehen - wobei ich ihn, bezüglich der hier hausenden Thematik, nicht gerade als eine prickelnde Referenz ansehen würde. Nüchtern und mit dem heutigen Zeitgeist im Rücken betrachtet, kann man ihn wohl eher als einen liebeskranken Stalker bezeichnen. In Fragen des Herzensleid also doch weniger ein Vorbild. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb OneNo:

... kann man ihn wohl eher als einen liebeskranken Stalker bezeichnen. In Fragen des Herzensleid also doch weniger ein Vorbild. ;)

Aber deshalb vielleicht gerade sympathisch und menschlich...

Geschrieben

@herzdame0607

Ob er das war, läßt sich jetzt nur schwerlich überprüfen. ;)

Liebeskummer (und diesen vielleicht auch zeitweise zu umarmen und ihn zu genießen - das emotionale Äquivalent zum Ritzen) ist das Eine - bedenklich wird es nur dann, wenn er zur Obsession verkommt. Ich bin mir (beinahe) sicher, daß dies das ist, worauf MMS_MannMitStil anspielt. Daß es eine Grenze gibt, die man besser nicht überschreiten sollte, da es weder hilfreich noch gut für einen selbst ist.

×
×
  • Neu erstellen...