Jump to content

Weshalb eine so derbe Ausdrucksweise ?


Epona302

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wofür jetzt aber die User nichts können, dass Poppen.de, (...) aber so gar nichts gegen die Möglichkeit unternimmt, dass sich hier zum Teil auch Kinder anmelden.



Dass die User etwas dafür können habe ich auch gar nicht behauptet.
Ändert aber nichts daran, dass man sich ja auch keinen Zacken aus der Krone bricht sich öffentlich in der Sprache etwas zu mäßigen.

Ich bin ehrlich, mir kann es wurscht sein. Meine Alltagssprache ist eine andere, meine Schriftsprache erst recht. Und um Jugendschutz etc. sollen sich im Grunde diejenigen einen Kopf machen, die selber Kinder haben.
Gerade aber wieder erlebt, die hier am lautesten schreien, sind diejenigen die sofort zur Fäkalsprache greifen, wenn sie andere damit diskreditieren können. Aber so sind sie die Leut'.

Distanzierung? Ganz im Gegenteil: Verniedlichung empfinde ich als sauber, unbedarft, anregend.



Irgendwo habe ich noch einen Aufsatz darüber, was Kindersprache bei Erwachsenen aussagt, aber schwamm drüber.
Kann jeder so halten wie er mag.

Mumu, Schlümmel oder ähnliches ist für mich Kindersprache.
Mit Kindern gehe ich nicht ins Bett, mit Menschen die so sprechen auch nicht.
Allerdings sind meine Eltern mit mir auch nie Tata gegangen und haben auch in meiner Kindheit nicht mit mir gesprochen als sei ich entwicklungsverzögert.
Wie gesagt jeder wie er mag, Du kannst gerne Deiner Angebeteten Deinen Pillermann vorführen und fragen ob sie nucki, nucki machen möchte.


Geschrieben

.
Ändert aber nichts daran, dass man sich ja auch keinen Zacken aus der Krone bricht sich öffentlich in der Sprache etwas zu mäßigen.


Und dies ist eben der Punkt. Dies ist eigentlich eben kein öffentlicher Raum, sondern ein geschlossener Kreis eines Fickseite. Insofern muss man eigentlich auch mit einer gewissen Zügellosigkeit au h in der Sprache rechnen. Es ist eben ein Unterschied, ob ich mich gerade auf dem Wochenmarkt oder bei Poppen.de äußere.

Insofern ist diese "Aufregung" um solche Begriffe hier etwas albern. Wem sie nicht gefallen, der hat doch einfach nur wieder einen für die persönliche schwarze Liste.

P.S.: Ganz neben dem Thema: Seht ihr bei uns beim Avatar einen grünen, oder einen roten Punkt?
Wir werden uns nämlch als nicht eingelogt angezeigt während wir schreiben...


Geschrieben

Hihi,dann können wir ja jetzt auch ganz geheim schreiben...

Bist übrigens auch rot.

Und nun genug off-topic.


Geschrieben

Nach all den Beiträgen die zu diesem Thema geschrieben wurden ( dafür bedanke ich mich übrigens ) weiß ich aber immer noch nicht, was daran so toll ist, sich derart " derb " auszudrücken, wenn es um Sex und seine Praktiken geht.

Ist es das sinkende Niveau das man dann mal nicht aufrecht erhalten muss, gerade wenn es um Sex geht ?

Was macht an dem Wort ( zum Beispiel ) Maulfotze so an ? Ich finde es klingt eher abwertend als anmachend und kann mir nur schwer vorstellen, wie dieses Wort eine erregende Wirkung bei jemandem hinterlässt...

Ist es die Tatsache, mal alle Hemmungen komplett fallen zu lassen und sich in einer Sprache zu " unterhalten " in der es keine Tabus gibt ?

Komm...nu sach doch mal....


Geschrieben


Insofern ist diese "Aufregung" um solche Begriffe hier etwas albern. Wem sie nicht gefallen, der hat doch einfach nur wieder einen für die persönliche schwarze Liste.



Bin damit ich gemeint? Ich wüßte nicht, dass ich mich aufgeregt habe.

Und dies ist eben der Punkt. Dies ist eigentlich eben kein öffentlicher Raum, sondern ein geschlossener Kreis eines Fickseite. Insofern muss man eigentlich auch mit einer gewissen Zügellosigkeit au h in der Sprache rechnen. Es ist eben ein Unterschied, ob ich mich gerade auf dem Wochenmarkt oder bei Poppen.de äußere.



Auch dies kann jeder sehen wie er mag. Klar paßt man seine der jeweiligen Umgebung an. Bestimmte Begriffe verwende ich persönlich aber gar nicht.
Mich stört es zwar auch nicht und was andere tun stört mich erst recht nicht, aber ich finde z.B. speziell Fotze genauso daneben wie Mumu.

Was den öffentlichen Raum angeht, das sehe ich anders. Unabhängig vom Jugendschutz ist auch ein virtueller Raum immer dann öffentlich, wenn man sich eben nicht privat trifft.
Als Beispiel, auch eine Bar oder Kneipe kann jugendfreie Zone sein, dennoch ist der Raum öffentlich, im Gegensatz zum Partykeller.
Auch unter Erwachsenen sollte man nicht immer den gleichen Sprachgebrauch voraussetzen. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Es ist aber auch wie mit der Fickseite. Als solche habe ich poppen.de nie gesehen, sondern tatsächlich als ganz normale Flirtplattform. Und auch wenn ich bewußt nie nach "Beziehungen" gesucht habe, so habe ich sie doch gefunden. Und da macht es für mich nun keinen Unterschied wie die Seite heißt. Allerdings bin ich auch immer sehr offen mit der Seite umgegangen. Wenn mich jemand fragt wo bist Du angemeldet habe ich nie einen Hehl daraus gemacht. Ich finde auch tatsächlich den Namen ganz witzig.


Geschrieben

Es ist doch eine Sache des persönliches Stils.
Und wenn ich solche derbe bzw. erniedrigende Ausdrücke lese, weiß ich immerhin schon mal mit wem ich zu tun habe.
Und der wird dann eben weggeklickt.
Anderen gefällt es und solche sollen sich dann meinetwegen zusammenfinden.
Aber ich bin ganz Deiner Meinung Epona.
Schön ist das nicht.


Geschrieben (bearbeitet)


Ist es das sinkende Niveau das man dann mal nicht aufrecht erhalten muss, gerade wenn es um Sex geht ?


nein.
eine dementsprechende wortwahl kann dem anderen, der damit was anzufangen weiss, vermitteln, wie der sex etwa ablaufen wird.
wer damit aber nichts am hut hat und eine solche form des sex nicht lebt, wird das auch nicht verstehen können dass es jemanden ansprechen kann und sogar auch geil machen kann.

es ist im grunde nichts anderes als wie sexpraktiken, die man mag oder auch nicht mag.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


es ist im grunde nichts anderes als wie sexpraktiken, die man mag oder auch nicht mag.



Das ist völlig richtig. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Abgesehen davon habe ich jetzt anscheinend den Faden verloren.
Reden wir nun über Dirty Talk, also was Menschen untereinander besprechen, sei es als Vorspiel oder währenddessen. Oder sind wir noch bei den Suchanzeigen bzw. der Kommunikation hier im Forum?

Ich finde dies ist zweierlei. Was hinter "Schlafzimmertüren" passiert ist meiner Meinung nach normalerweise Privatsache.
Die Suchanzeigen sind ein spezielles Kapitel, letztlich finden sich dann über die Sprache diejenigen die zueinander passen.
Hier im allgemeinen Forum oder bei EKM finde ich Vulgärsprache gleich welcher Art unpassend.


Geschrieben

Nach all den Beiträgen die zu diesem Thema geschrieben wurden ( dafür bedanke ich mich übrigens ) weiß ich aber immer noch nicht, was daran so toll ist, sich derart " derb " auszudrücken, wenn es um Sex und seine Praktiken geht.

Ist es das sinkende Niveau das man dann mal nicht aufrecht erhalten muss, gerade wenn es um Sex geht ?

......




Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich hier jemand bei dieser schon tendenziös abwertend formulierten Frage ernsthaft die Mühe gibt, dir etwas zu erläutern, was du sowieso scheiße findest?

Zumal dann die Hyänenkolleginnen auftauchen würden, um mal wieder so richtig draufzuhauen.

Bin damit ich gemeint? Ich wüßte nicht, dass ich mich aufgeregt habe.



Nö.






Es ist aber auch wie mit der Fickseite. Als solche habe ich poppen.de nie gesehen, sondern tatsächlich als ganz normale Flirtplattform.


Und dies ist eben der Unterschied zwischen Dir (und eingeschränkt auch uns) und eben vielen anderen hier, die eben solche Anzeigen aufgeben. Für die ist es eben eine Fickseite, und entsprechend verhalten sie sich, wie sie es sich halt irgendwie vorstellen.

Ist nicht erotisch aber tut auch niemanden weh.


Geschrieben

Gut, dann versuche ich mal ernsthaft auf die Frage zu antworten.

Dirty Talk beim Sex, ist eine Art Rolle die man spielt.
Da bin ich gelegentlich eben das "Fickstück", das verbal "gedemütigt" wird. Es ist spielerisch und hat nichts abwertendes an sich. Kann den Sex aber wesentlich intensiver gestalten, weil die "verbale" Umgebung, meiner Rolle angepasst ist.

Im normalen Alltag passiert das eigentlich nicht, es sei denn ich will es.

Und auch beim Chatten, reagiere ich empfindlich auf unpassende Worte.

Das sage ich dem Gesprächspartner dann - Dirty Talk gerne, aber nur beim Sex und dann halten die sich auch dran, weil sie genau wissen, das ich mich andernfalls nicht mit ihnen treffen werde.

Maulfotze ist aber schon etwas hässlich...
Stöhnt er hingegen (laut) kurz vor seinem Höhepunkt:

"Jaaah, nimm meinen Sam.. Du dreckige Fickhu.." ist alles in bester Ordnung

Aber es ist nur ein Spiel. Und wenn ich manche Begriffe nicht mag, kann ich das ja vorher sagen.

Praktiziere ich aber eher selten, da die meissten Männer, deutliche Hemmungen haben, das richtig laut zu machen. Denn nichts ist abtörnender, als ein geflüstertes "los, lutsch meinen Schwanz, Du verfickte Drecksnutte!"


Geschrieben

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich hier jemand bei dieser schon tendenziös abwertend formulierten Frage ernsthaft die Mühe gibt, dir etwas zu erläutern, was du sowieso scheiße findest?



Abwertend empfindest du diese Frage ?

Dass ich es scheiße finde, habe ich mit keiner Silbe erwähnt und würde mich in dieser Form auch niemals demjenigen gegenüber artikulieren, der es praktiziert bzw. mir erklärt. Ich wies lediglich auf mein Unverständnis hin.

Zumal dann die Hyänenkolleginnen auftauchen würden, um mal wieder so richtig draufzuhauen.



Hyänenkolleginnen und - kollegen


Geschrieben


Nö.



Dann bin ich ja froh. Dachte schon, ich hätte schon wieder was falsch gemacht.


Ist nicht erotisch aber tut auch niemanden weh.



Das ist wohl wahr. Ob Gefühle verletzt werden ist ja ohnhin oftmals eine Empfindung des "Verletzten". Aber generell finde ich auch, dass es da deutlich schlimmere Verhaltensweisen im Forum gibt.


Hyänenkolleginnen und - kollegen



Sorry, bei aller Gleichberechtigung, eindeutig Kolleginnen.
Ich will hier mein Geschlecht nicht in Schutz nehmen, da gibt es auch vieles in der Kommunikation was nicht OK ist, sicher auch öfters die "derbe" Ausdrucksweise.
Aber das Kapern von Threads, sich systematisch auf jemanden einschießen, das zerpflücken und interpretieren von Beiträgen, dies ist eine überwiegend weibliche Angelegenheit.
Auch sind Männer meist direkter, Frauen treffen Dich manchmal eher "hintenrum".

Vor allem "leben" in der Tendenz Frauen eher im Forum als Männer.
Letztere sind auch auf solch einer Seite meist zielgerichteter. Daher ja auch viele Konflikte. Mann sucht Beute, Frau will schnacken.
Schau nur mal, wer hier die meisten Beiträge verfaßt. Ich würde wetten, in den oberen Platzierungen findest Du kaum ein männliches Profil.

Wer korrigiert denn Leute, sie seien nicht im Suchbereich oder das Thema sei schon X-mal erörtert worden?
Wenn Männer in einen Thread gehen, dann oft weil sie das Thema interessiert, Frauen schreiben auch gerne in Threads die sie eben nicht interessieren, bzw. abstoßen, nur um dies kundzutun und sich zu distanzieren.

Vor allem aber, wir Jungs kabbeln uns auch mal, im nächsten Thread ist es dann aber auch wieder gut. Da wird auch der Schnee von gestern nicht wieder hervorgeholt. Ich kann mich hier mit Dir "streiten", aber morgen schon wieder bei einem anderen Thema Deine Argumente und Deine Position teilen. Magst Du auch alles können, viele Deiner Geschlechtsgenossinnen aber nicht.


Geschrieben

Auf den Punkt gebracht......ja,dass ständige "Senf dazugeben"immer von den gleichen Usern ist schon ätzend,aber die Ficken schon lange nicht mehr, denn ihre Befriedignug ist die ständige Schreiberei....


Geschrieben

Abwertend empfindest du diese Frage ? ... Ich wies lediglich auf mein Unverständnis hin...


Ich empfinde diese Frage auch als deutlich abwertend. Was sollte wohl die folgende Frage von Dir u.a. bedeuten?

...Ist es das sinkende Niveau das man dann mal nicht aufrecht erhalten muss, gerade wenn es um Sex geht ? ...


Antworten auf Deine Frage hast Du schon bekommen, Du scheinst sie nur nicht zu verstehen. Magnifica_70 hat dies mit kurzen Worten recht gut getan, einige andere haben sich auch Mühe gegeben.

...Aber das Kapern von Threads, sich systematisch auf jemanden einschießen, das zerpflücken und interpretieren von Beiträgen, dies ist eine überwiegend weibliche Angelegenheit.
...
Frauen schreiben auch gerne in Threads die sie eben nicht interessieren, bzw. abstoßen, nur um dies kundzutun und sich zu distanzieren....



Wo er Recht hat, hat er (leider) Recht.

Sie


Geschrieben

Das ist völlig richtig. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.



Hier im allgemeinen Forum oder bei EKM finde ich Vulgärsprache gleich welcher Art unpassend.



das finde ich auch,insbesondere weil es öffentlich ist und wirklich jeder hier reinlesen kann und ich denke gerade Kinder oder Jugendliche sollten das nicht mitkriegen, die sind noch in ihrer Entwicklungsphase diesbezüglich und denken vielleicht, es ist normal, in dieser Weise mit ihren Freunden oder Freundinnen zu reden oder empfinden dann vielleicht Sex als schmutzig, je nach Sensibilität.

Andererseits denke ich, hat das überhauptnichts mir Niveau oder Bildung zu tun, oft sind es gerade sehr gebildete Männer (ich hatte halt eher mir Männern zu tun) denen es gefällt in die Vulgärsprache zu verfallen, evtl. tut es ihnen mal gut, sich auf diese Weise loszulassen und zu entpannen im Gegensatz zu ihrem sonstigen täglichen Leben.

Aber wie gesagt, in der Partnerschaft in gewissen Momenten mag ich es schon, wenn es ein bischen vulgär wird, man aber beachten sollte, wie weit die Grenzen da bei jemandem gehen, sonst turnt es evtl. eher ab.


Geschrieben

ich denke gerade Kinder oder Jugendliche sollten das nicht mitkriegen, die sind noch in ihrer Entwicklungsphase diesbezüglich und denken vielleicht, es ist normal, in dieser Weise mit ihren Freunden oder Freundinnen zu reden oder empfinden dann vielleicht Sex als schmutzig, je nach Sensibilität.


Die von dir angesprochene Personengruppe bringt soviel aus dem KIGA oder der Schule mit nachhause, was oftmals noch *derber* ist


Geschrieben

wie grauselig, das hab ich bei meinem Enkel noch nicht mitgekriegt, aber evtl. weil der im Montessori-Haus ist und der auch noch recht klein ist.

Aber vielleicht hast du Recht

p.s. Ich bin halt schon ne alte Schachtel und nicht so auf dem Laufenden


  • Moderator
Geschrieben

Ich würde wetten, in den oberen Platzierungen findest Du kaum ein männliches Profil.


Die Wette würdest du verlieren.

Wir haben vor einiger Zeit für eine Forums-Präsentation eine Statistik zur Anzahl der Beiträge und Verteilung der Geschlechter zusammengestellt.

Erstaunlicherweise herrscht an der Spitze ein relativ ausgewogenes Verhältnis: Auf Platz 1 und 2 befinden sich männliche Mitglieder mit Beiträgen im Bereich zwischen 54.000 und 52.000, auf den Plätzen 3 und 4 weibliche Mitglieder mit Beiträgen im Bereich zwischen 41.000 und 40.000.

Zum Thema:
Ich finde es gut, dass dazu mal nachgefragt und diskutiert wird. Und der Verlauf war bis vor kurzem auch recht sachlich und konstruktiv.

Es wäre schön, wenn es so weitergeht und ihr nicht weiter in "Schuldzuweisungen Mann/Frau" abdriftet.

Beide Seiten haben einiges angeführt, was sicher zuteffend ist. Aber es gibt auch bei beiden Seiten die berühmten Ausnahmen (ich habe z.B. einige männliche Mitglieder vor Augen, die im Forum "wohnen" und gerne jede Gelegenheit nutzen, ein Thema auseinanderzunehmen bzw einige weibliche Mitglieder, die nur ab und zu mal präsent sind und dann sehr direkt und knapp posten).

Also bitte nicht weiter in diese Richtung vertiefen. Danke.

LG
Carmen, Team Poppen.de


Geschrieben

Ich finde erschreckend, was man frei zugänglich im Web alles zu sehen bekommt.
Da ist P.de richtig Kindergarten dagegen

Ich bin auch ne alte Schachtel und sicher nicht zimperlich, aber da wurde mir schlecht

Aber das ist nicht das Thema

Warum das so ist

Bei einigen vielleicht, weil sie nicht anders können, bei anderen fällt die Hemmschwelle in der Anonymität.

Ich verstehe auch vieles nicht, warum jemand so oder so ist.

Muss ich aber auch gar nicht, es reicht doch, dass ich dann weiß das ist nichts für mich.


Geschrieben

die Kinder / Jugendlichen befassen sich garnicht mit diese Sprache , die haben eine eigene und das ist gut so ...
wenn dann im reifen Alter diese derbe Ausdrucksweise ....


Geschrieben

Die Wette würdest du verlieren.



Ich traue grundsätzlich nur jenen Statistiken, die ich selber gefälscht habe.

Grundsätzlich in der Sache richtig geht es aber auch gar nicht um Schuldzuweisungen. Fakt ist aber nun einmal, dass Kommunikationsdefizite aufgrund Fehler BEIDER Seiten entstehen. Jene Kommunikationsstörungen sind dann wiederum Ursache von Konflikten.
Es geht auch gar nicht um Schuldfragen. "Schuld" ist ja ohnehin so ein Begriff, den ich liebe (Ironie!), sondern vielmehr darum, wie kann man Lösungen finden kann, um Konflikte zu vermeiden oder zumindest einzugrenzen.
Man löst keine Problem dadurch, dass man diese negiert.

Jetzt ist dies ein relativ harmloser Thread, aber eigentlich zeigt sich auch hier sehr schön, dass Wahrnehmung ein entscheidender Faktor ist, wie Dinge aufgenommen werden.

Sätze wie


Ist es das sinkende Niveau (...).

implizieren ja durchaus eine Wertung. Jetzt möchte ich an der Stelle Epona gar nicht unterstellen, dass sie damit Personen abwerten möchte und diese Formulierung mit Vorsatz gewählt hat, aber ein anderer kann sich nun mal auch angegriffen "fühlen".
Geschieht mir auch oft, ich schreibe manchmal auch recht flapsig, verwende sehr viel Ironie und Sarkasmus ohne dieses deutlich kenntlich zu machen oder mit Smileys abzumildern und ecke sicherlich auch zuweilen an bzw. werde dann falsch verstanden.

Was aber das störende daran ist wenn Mitglieder (geschlechtsneutral)

gerne jede Gelegenheit nutzen, ein Thema auseinanderzunehmen



ist doch die Tatsache, dass wir von zumeist intelligenten Menschen reden, bei denen ich mir z.T. sogar sicher bin, dass diese im realen Leben durchaus ihre Engagements haben, sich hier aber positionieren und damit Gefühlsverletzungen sehr bewußt im Kauf nehmen.

Und genau darum geht. Kaum ein Thema ist so sensibel wie die Sexualität. Es ist unglaublich intim und wir alle diesbezüglich mehr oder weniger empfindsam.

Jetzt bin ich in der glücklichen Situation, dass ich meinen Sex A immer leben konnte, selbst die kleinen vermeintlichen "Perversionen" und B diese Wünsche etc. mich nie so dominiert haben, als dass sie für mein Sexualleben unentbehrlich wären. Mit anderen Worten, ich kann zwar exotisch speisen, bin aber durchaus auch mit Eintopf zufrieden.

Nur muss man sich im klaren sein, hier kommen auch Leute her, die haben Sehnsüchte die sie schon lange mit sich herumtragen und hoffen hier Gleichgesinnte zu finden. Sicher sind nicht alle immer sprachlich geschickt, nicht alles wird geschmackvoll formuliert, aber wohin sollen die Leute denn, wenn nicht hier?
Und muss ich dann auf Teufel kaum raus immer meinen Unmut kundtun, wenn mir eine Sache nicht gefällt?

Mir gefällt so vieles nicht, bzw. ich kann es mir für mich auf keinen Fall vorstellen. Weder würde ich jemals aktiv an einem Gangbang teilnehmen, noch kann ich den Wunsch nach Schmerzen nachvollziehen oder finde die Vorstellung, dass sich zwei Männer küssen antörnend.
Aber wir sind doch alle verschieden und abgesehen von kriminellen Handlungen sollte hier doch ein Raum sein, wo man sich eben mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Wenn ich in eine Disco gehe oder in eine Kneipe und mir gefallen weder die Leute noch die Musik, dann gehe ich eben entweder in einen anderen Raum oder ins nächste Lokal.
Ich nehme mir aber kein Mikro und teile allen mit wie scheiße ich es finde. Wer mag kann darüber vielleicht mal nachdenken.

Mein Beitrag, Off-Topic vielleicht? Ansichtssache.
Würde es dennoch begrüßen wenn er eine Weile stehen bleibt.
No offense.


Geschrieben

Ich empfinde diese Frage auch als deutlich abwertend. Was sollte wohl die folgende Frage von Dir u.a. bedeuten?



Es mag durchaus sein, dass du diese Frage abwertend empfindest, so habe ich sie aber ganz sicher nicht gemeint.



Antworten auf Deine Frage hast Du schon bekommen, Du scheinst sie nur nicht zu verstehen. Magnifica_70 hat dies mit kurzen Worten recht gut getan, einige andere haben sich auch Mühe gegeben.



Ich verstehe die Antwort von Magnifica_70 durchaus, genauso wie ich alle anderen Antworten verstehe. Das muss aber nicht gleichsam bedeuten, dass es DIE Antwort auf meine Frage ist. Aber gut...ich gebe auf, denn offensichtlich habe ich mich unpassend ausgedrückt ...

Allerdings bemerke ich, dass diese Diskussion wieder einmal eine Richtung eingeschlagen hat, die mir nicht gefällt und woran ich mich nicht beteiligen mag.

Dieser Thread kann meinetwegen geschlossen werden.

Danke E.


×
×
  • Neu erstellen...