Jump to content

24/7 geht das?


paaraktivpassiv

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Palatia6:

.. wie soll das gehen ? .. vor allem wenn man seinen Lebensunterhalt mit einem normalen Beruf bzw. Job erwirtschaften muss .,, Gruß :-)

Es ist zwischen sad und sub ,hat recht wenig mit der aussenwelt zu tun ! Auch wenn du in der partnerschaft sub bist ,kannst du in der ausenwelt zb nen führungsposten haben .... Ps ich persöhnlich finde das sadomaso nicht getrennt werden duerfen sado / maso ... Wie willst du führen wenn du nicht gelernt hast zu gehorschen /dienen in deinem leben .... Es ist ein zusammenspiel ! 

Zb ein sad der seiner sub dinge antut ohne diese vorher (soweit es möglich ist) an sich selbst auszuprobieren wie es sich anfühlt und wie weit zb. Der schmerz geht ... Ist für mich nur ein möchte gern dom ! Da fehlts an verantwortung 

Sad muss ein gespür für maso haben und maso muss sad verstehen sonst bringt das ganze mal null/nix 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Text vergessen
Geschrieben

Das geht, auch wenn du in so genannten Führungspositionen arbeitest. Gerade dann ist das ein Himmel, weil du dich fallen lassen kannst, Verantwortung abgeben..... Es geht natürlich auch ohne Job, wenn du einen Herren hast, der für dein späteres Wohlergehen sorgt. Mein Mann hat zwischendurch sogar " unter" mir gearbeitet... Und das war nicht problematisch, sondern sehr effektiv 😂 Es kommt doch einfach auf die Interaktion der beiden Partner an.

Geschrieben

Und es geht doch! Wir haben 10 Jahre 24/7 gelebt, mit großer Befriedigung. Zusammen gearbeitet und zusammen gelebt, nie war einer ohne den anderen! Leider müssen wir uns nun, durch geänderte Lebensumstände, von unserem Modell 24/7 verabschieden.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Laila227:

Das war von mir auch eher ironisch gemeint, es gibt Dinge, die muss man nicht unbedingt wissen

Ich weiß. So habe ich das auch verstanden 😉😊😊.  Zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gekommen.  😊

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sternchen935:

Ich weiß. So habe ich das auch verstanden 😉😊😊.  Zu dieser Erkenntnis bin ich auch schon gekommen.  😊

erst kürzlich: mnwd (ich grübel, grübel) der Mann hat nix an, die Frau aber doch, wie schön, daß es für alles einen Namen gibt

Geschrieben

Ich kenne da einige, die das leben - Meins wäre es nicht, denn es gibt einige Lebensbereiche, wo ich selbst und alleine entscheiden will. Wenn ich mir Rat einhole, ist das eine Sache. Aber zwischen "Rat einholen" und mir "Vorschriften machen lassen" ist für mich ein großer Unterschied.

Geschrieben

Grundsätzlich heißt 24/7 die Dauerverfügbarkeit. Viele mögen davon träumen,

aber letztendlich wird es schnell am finanziellen Background scheitern.

Denn Bottom ist nun mal nicht 24/7 verfügbar, für was auch immer, wenn sie z.B. einem Job nachgehen muss.

Jemand der diesen Background hat, wird i.d.R. auch mehrere Bottoms haben, denn sonst scheitert das Ganze schon

am Alltag. Auch sollte eine Herrschaft nicht alleine sein.

Deshalb sind es fast immer Gruppierungen, welche ihre eigene Infrastruktur haben.

Einzelne Häuser sind selten.

Da ich ausschließlich 24/7 bevorzuge, kenne ich die Hürden, alleine den Alltag gegen Null gehen zu lassen,

denn dieser stört einfach nur.

 

Als Top sollte man sich es daher öfters überlegen, ob man es wirklich umsetzen will, denn es ist ein Fulltime Job,

wenn die Herrschaft nur aus einer Person besteht, denn wichtig ist für Bottom, ganz in der eigenen Gefühlswelt leben

zu können. Alltag ist hier der Killer Nr 1 wie beim D/s und hier wird Bottom das sehr schnell Top klar machen, wenn es

nicht so wäre.

Das es einen großen Anreiz für Bottom bietet, alleine aus dem stino Leben völlig auszusteigen und dennoch sozial

abgesichert zu sein, zeigt wohl die große Nachfrage.

Dennoch ist es auch für Bottom eine große Herausforderung, denn letztendlich beginnt hier auch der Bereich des TPE,

wie sollte es anders funktionieren. Sobald Bottom mit Bedingungen oder Tabus ankommt, ist Bottom schon an sich

selbst gescheitert.

Eine Sklavin ist nunmal kein Partner.

 

 

Geschrieben

ist doch eine Frage des Service Level Agreements, oder?

Geschrieben

Oh jehhhhhhhh, jetzt auch noch Englisch statt nur der Fachbegriffe lernen 😷

Geschrieben

Gibt es .,funktionierend so wie die beiden Das abgekaspert haben .

Der Bereitschaft zur ständigen Verfügung bedeutet eben nicht auch ständig verfügbar zu sein . 

Geschrieben

Vielleicht sollte man sich mal über die Begrifflichkeit von 24/7 bewusst werden. Daher habe ich einen Teil meines Postings vom 08. Juli 2017 unter dem Thread "Geschichte der O" hier kopiert =

 

[...]

Bei TPE hat der Top in jedem Bereich Macht über die Sub und kann diese ausüben wann immer er das will, ohne es 24/7-mäßig jederzeit zu tun. Hier können bestimmte Lebensbereiche explizit ausgeklammert werden.

CIS wiederum ist die radikale, dauerhafte, unwiderrufliche Form von TPE. Soweit rechtlich möglich, gibt Sub alle Rechte und jeglichen Besitz an Top ab, um damit lebenslang vom Top abhängig sein. [...]

24/7 bedeutet für mich das Bewusstsein, einander zu "gehören" und dennoch jeder für sich seinen Alltag nachzugehen. Denn im Allgemeinen lässt der dominante Part dem devoten Part seine "Freiheiten", damit er seine Persönlichkeit entwickeln kann. Hier geht es um das Machtgefälle und Anweisungen, wenn der dominante Part etwas wünscht bzw. verlangt wann, wie und wo er das möchte und der devote Part kommt diesem Wunsch bzw. Aufforderung aus Zuneigung und Hingabe nach, innerhalb der Grenzen und Tabus, die der devote Part vorgibt. Der devote Part gibt seine Kontrolle nicht ab.

Es gäbe auch noch EPE (Erotic Power Exchange). Hier unterwirft sich der devote Part aus freiem Willen und Stücken aktiv und absichtlich dem Machtgefälle, auch in sexueller Form. Meist auf eine Person bezogen. Wieviel Macht übertragen wird, für einen festen Zeitraum oder als ein fester Bestandteil der Beziehung, wird von beiden Partnern fest gelegt.

TPE  ist eine weiterentwickelte Form von EPE. Es ist ein kompletter Austausch von Macht und es ist dauerhaft.

Daher ist 24/7 und EPE zu TPE ein Übergang und nicht gleich zu setzen oder zu verwechseln mit CIS.

So ist zumindest mein Verständnis von 24/7, was nicht zwingend im Kontext von BDSM gelebt werden muss

Geschrieben

nur das Bewusstsein genügt beim 24/7 nicht, ist aber eine nette Ausrede, denn 27/7 heißt nichts anderes als Rund um die Uhr

über alle Wochentage im Bereitschaftsdienst zur Verfügung zu stehen. In Verträgen braucht man diesen Begriff auch nicht weiter

erläutern, denn dieser beschreibt eine Zeitspanne. 24 x 7 Stunden/pro Woche, nur D/S'ler scheinen Mathe nicht zu mögen :)

 

und heißt auch weiter real und nicht nur in Gedanken.

 

TPE ist auch keine Weiterentwicklung von EPE.

TPE/CIS gab es lange vor EPE, zudem besteht im TPE/CIS durch Top ein Machtgefälle.

EPE ist nichts anderes als die Vanilla Spielversion und Abarbeitung der Wunschliste des "devoten Parts".

Letztendlich hat es genauso wenig mit BDSM gemeinsam, wie ein Fetisch.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Magic_Mind

da ich zu müde bin und auch keine Lust auf irgendwelche Diskussionen mit Dir habe, würde ich sagen: belese Dich ;)

TPE ist sehr wohl eine Weiterentwicklung von EPE.

Doch ich lasse Dir gerne Deine Meinung  und Du mir meine Meinung, ohne diese durch Deine göttliche, allwissende "Macht" auf´s Auge drücken zu wollen.

Jeder entscheidet für sich, wie er sein BDSM leben möchte. Ich bediene hier lediglich Schubladen der Begrifflichkeiten.

Und ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mich nicht wie ein dummes Schulmädchen behandeln würdest, nur weil Du der Meinung bist, dass Dein BDSM das Maß aller Dinge ist.

Vielen Dank

P.S.: ich (er)lebe BDSM real, darf ich wieder mitspielen, auch wenn ich anderer Meinung bin?!

bearbeitet von Seelenwanderin
doppelt gemoppelt entfernt ...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Magic_Mind:

Grundsätzlich heißt 24/7 die Dauerverfügbarkeit. Viele mögen davon träumen, [...] Denn Bottom ist nun mal nicht 24/7 verfügbar, für was auch immer, wenn sie z.B. einem Job nachgehen muss.

Nur mal so am Rande: merkst Du Deinen Widerspruch selbst?! Wenn nicht, zeige ich ihn Dir aus meiner Sicht gerne auf ;)

 

vor 4 Stunden, schrieb Magic_Mind:

[...] Sobald Bottom mit Bedingungen oder Tabus ankommt, ist Bottom schon an sich selbst gescheitert. [...]

Keine Ahnung was Du für Bottom führst, doch ich als devoter Part habe Tabus und auch Grenzen. Grenzen können verschoben werden, Tabus nicht.

Weiterhin sehe ich kein Scheitern des Bottoms, wenn er Tabus hat.

Und selbst, wenn ich großzügig Deine Denk- und Sichtweise annehmen würde, dann ist am Scheitern des Bottoms der Top verantwortlich. Denn er hat m.E. nicht gut geführt und/oder das Vertrauen war wohl doch nicht so tief und unerschütterlich.

Wer ist also gescheitert?

Danke ;)

Geschrieben

Und da wären dann die überaus toleranten Hardcore BDSM ler wieder ganz unter sich.......

Geschrieben

@PilgrimsPandora

vor 5 Stunden, schrieb PilgrimsPandora:

Und da wären dann die überaus toleranten Hardcore BDSM ler wieder ganz unter sich.......

 

vor 7 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

[...]

Jeder entscheidet für sich, wie er sein BDSM leben möchte. Ich bediene hier lediglich Schubladen der Begrifflichkeiten.[...]

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mich meintest ;)

Geschrieben

Doch, eigentlich schon. Aber dein Statement zuvor hatte ich nicht gelesen. Dann wäre mein Kommentar anders erfolgt. Entschuldige bitte.😌

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

TPE ist sehr wohl eine Weiterentwicklung von EPE.

Was sich von was weiter entwicklent, hängt immer davon ab, was zuerst da war.

EPE ist eine Vanilla Erfindung der letzten Jahre, was ich schon alleine davon ableitet,

dass es TPE und inbesondere CIS schon so lange gibt, wie es die Menschheit gibt.

vor 9 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Nur mal so am Rande: merkst Du Deinen Widerspruch selbst?!

 

es ist kein Widerspruch, wenn Bottom arbeitet und während dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen kann,

ist es auch kein 24 x7 an Stunden sondern vielleicht 8 x 3 an Stunden.

den Unterschied solltest du rechnen können :)

 

warum sich ein Bottom so etwas vor machen muss und es anderen versucht zu "verkaufen",

wird wohl in der Psyche von Bottom seine Begründung finden.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 13.9.2017 at 13:34, schrieb paaraktivpassiv:

die behaupten fest, dass sie real 24/7 leben und dauerhaft sexuelle Regeln, Vorschriften und z.T. dauerhafte Verfügbarkeit praktizieren.

mich würde mal interessieren, ob die auch einer geregelten arbeit nachgehen....:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

natürlich geht das. in unserem paralleluniversum geht alles, sogar 24/7 8x8, wenn wir das wollen. das ist ja das tolle an solchen universen. beam me up, scotty.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Auch hier wieder eine Frage nach dem nicht vorhandenen Vorstellungsvermögen..... Ich lebe real und wir haben das wie andere auch real umgesetzt. Unsere Kinder sind jetzt 30 und 26 Jahre alt, die wussten zwar nicht, was wir machen, aber das wir genussvoll anders leben. Und die Aussage..... Mama muss erst Papa fragen...... War dann nicht mit Unverständnis verbunden, sondern mit einem "weil die es will". Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen....

Geschrieben

Illusionen gibt es viele.

Nur hat das nichts mit BDSM zu tun.

Vorausgesetzt es wurde sich überhaupt geoutet. Das einer die Hosen an hat ist völlig normal.

Geschrieben

es gibt nur sehr, sehr wenige, die es einerseits können und wollen und deren berufs-, familien-, und privatleben es überhaupt zulässt.

24/7 ist aber ohnehin eher eine "kopfsache". wenn es in einem verankert ist, dann spielts auch weniger eine rolle ob man es rund um die uhr lebt. man arrangiert sich dann eben so gut es geht, so gut es der alltag zulässt.

man hat nicht im kopf sklavin zu sein, wenn man grad die schreienden zwillinge von kindergarten abholt ;-)

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Magic_Mind:

Grundsätzlich heißt 24/7 die Dauerverfügbarkeit. Viele mögen davon träumen,

[...]

Denn Bottom ist nun mal nicht 24/7 verfügbar, für was auch immer, wenn sie z.B. einem Job nachgehen muss.

 

vor 18 Stunden, schrieb Magic_Mind:

nur das Bewusstsein genügt beim 24/7 nicht, ist aber eine nette Ausrede, denn 27/7 heißt nichts anderes als Rund um die Uhr

über alle Wochentage im Bereitschaftsdienst zur Verfügung zu stehen. In Verträgen braucht man diesen Begriff auch nicht weiter

erläutern, denn dieser beschreibt eine Zeitspanne. 24 x 7 Stunden/pro Woche, nur D/S'ler scheinen Mathe nicht zu mögen :)

 

vor 8 Stunden, schrieb Magic_Mind:

[...]

es ist kein Widerspruch, wenn Bottom arbeitet und während dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen kann,

ist es auch kein 24 x7 an Stunden sondern vielleicht 8 x 3 an Stunden.

den Unterschied solltest du rechnen können :)

@Magic_Mind nichts anderes habe ich geschrieben, wenn bei 24/7 der devote Part seine Kontrolle nicht ab gibt. Denn gibt er sie nicht ab, kann er immer noch eingreifend sagen, dass es jetzt/hier/sofort nicht möglich ist der Anweisung/Aufforderung/Wunsch nachzukommen trotz "Bereitschaftsdienst". Denn jeder für sich kann seinem Alltag nachgehen. Ergo kann man nicht 24/7 als devoter Part zur Verfügung stehen, wie Du es in Deinem Posting vor 18 Stunden anhand vom Bereitschaftsdienst versucht hattest zu erläutern. Du hättest Dir Dein schulmeisterisches Vorrechnen sparen können, wenn Du richtig gelesen hättest ;)

 

vor 18 Stunden, schrieb Magic_Mind:

[...]TPE ist auch keine Weiterentwicklung von EPE.[...]

vor 18 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

[ ...] TPE ist sehr wohl eine Weiterentwicklung von EPE. [...]

vor 18 Stunden, schrieb Magic_Mind:

[ ...] EPE ist nichts anderes als die Vanilla Spielversion und Abarbeitung der Wunschliste des "devoten Parts". Letztendlich hat es genauso wenig mit BDSM gemeinsam, wie ein Fetisch. [...]

vor 9 Stunden, schrieb Magic_Mind:

[...] EPE ist eine Vanilla Erfindung der letzten Jahre [...]

EPE ist ein sexuelles Machtgefälle, welches zwischen zwei Personen stattfindet. Und der devote Part gibt für eine bestimmte Zeit die volle Kontrolle an den dominanten Part ab. Dies kann gelegentlich, für eine bestimmte Zeit oder auch dauerhaft erfolgen und ist nicht zwangsläufig auf feste und starre Sessions festgelegt. Daher erschließt sich mir nicht, wie es eine Vanilla-Erfindung sein kann und eine Wunschliste des devoten Parts, wenn es beide so erleben wollen.

Wie nun unschwer zu erkennen ist, bezieht es sich auf das sexuelle Machtgefälle. Oder vereinfacht ausgedrückt: Das Machtgefälle ist nur auf das Bett bezogen. Andere Lebensbereiche bleiben davon ausgeschlossen. Und bleiben diese Lebensbereiche ausgeschlossen, sind beide Parts im Alltag gleichberechtigt.

Und ich gehe mal davon aus, dass auch Du weißt, dass sich BDSM nicht ausschießlich im sexuellen Bereich abspielt ;)

 

Daher ist TPE die erweiterte Form von EPE, weil

vor 19 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

[...]  Bei TPE hat der Top in jedem Bereich Macht über die Sub und kann diese ausüben wann immer er das will, ohne es 24/7-mäßig jederzeit zu tun. Hier können bestimmte Lebensbereiche explizit ausgeklammert werden.[ ...]

 

vor 19 Stunden, schrieb Magic_Mind:

[...] TPE/CIS gab es lange vor EPE, zudem besteht im TPE/CIS durch Top ein Machtgefälle. [...]

Es besteht immer ein Machtgefälle. Stellt sich nur die Frage, in wie weit das Machtgefälle von dem Bottom zugelassen wird bzw. wie beide Parts es leben wollen.

Denn von TPE zu CIS besteht folgender Unterschied

vor 19 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

[...] CIS wiederum ist die radikale, dauerhafte, unwiderrufliche Form von TPE. Soweit rechtlich möglich, gibt Sub alle Rechte und jeglichen Besitz an Top ab, um damit lebenslang vom Top abhängig sein. [...]

 

Nein, ich bin keine Hardcore-BDSM`erin, ich bediene lediglich nur Schubladen der Begrifflichkeit(en), damit man den Unterschied erkennt und nicht mit Begriffen um sich wirft und deren Bedeutung manchen vielleicht nicht klar ist. Daher habe mir erlaubt, die Unterschiede ein wenig zu verdeutlichen und hoffe, dass es mir gelungen ist

×
×
  • Neu erstellen...