Jump to content

Niveau hat kein Geschlecht


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich klicke mich gerne durch die Profile von Hinz und Kunz, warum auch nicht dafür sind sie da.

Diese niveaulose Wortwahl fällt mir bei Männern und Frauen auf und beim ersten Wort dieser Art, schliesse ich das Profil.

,,Gründe" dafür interessieren mich nicht. Werde ich von jemand mit einem solchen Profil angeschrieben, verliere ich sofort die Lust auf einen Kontakt und mache das deutlich.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb eligor:

Jedenfalls scheinen sich beide Seiten gegenseitig hochzuschaukeln, was die Herabwürdigung und Abgrenzung zum anderen Geschlecht betrifft. Die Wortwahl wird rauer und abstoßender und man verliert den eigentlichen Grund, warum man sich angemeldet hat. Vorbei ist es mit dem Ausleben der Fantasien, vorbei ist es mit Erotik und Leidenschaft und sei es nur in schriftlicher Form. Der Geschlechterkampf ist eröffnet. Dabei wäre allen etwas mehr Gelassenheit und Contenance zu empfehlen, denn hässliche Worte machen hässlich.

Was auch der Grund ist, weshalb solche Threads hier eigentlich nicht das erreichen, was sie erreichen wollten (zum Nachdenken anzuregen), da die erste Reaktion auf etwas, das auch nur entfernt nach Kritik klingen könnte, mit "Ja, aber die anderen sind schuld." beantwortet wird. Sehr schön an den bisherigen Antworten in diesem Thread, der an die Frauenwelt gerichtet war, zu erkennen und sehr schön an den Threads zu erkennen, die an die Männerwelt gerichtet sind.

Schlußendlich ist es leider müßig, solche Gespräche zu führen, da sich auch nichts ändern wird. Denn es sind ja immer die anderen schuld.

Geschrieben

Ich verstehe was der Te damit meint. Häufig liest man verallgemeinernd an die Männer gerichtet dinge die suggerieren das man offensichtlich blöde zu sein scheint oder dergleichen. Ich schliesse solche Weiblichen Profile direkt wieder da sie sich damit sofort uninteressant machen. Denn auch ein völlig nornales Gespräch per Mail hätte bei diesen Vorurteilen keinen Sinn.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MacGyverBo:

Ich habe auch so meine Vorstellungen...nur habe ich da nicht solche Megascheuklappen auf,wie Madame heute morgen.

Sagt wer? Hältst du DEINE persönlichen Vorstellungen für das Maß aller Dinge? Jeder, der konkretere Vorstellungen hat, trägt demnach Scheuklappen? Alles klar, ist ja auch gar nicht vermessen und überheblich. Die einzigen, die hier ihre Einstellung überdenken sollten, sind diejenigen, die anderen vorschreiben wollen, nach welchen Kriterien sie zu suchen haben. 

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Domino80:

Aussagen mit einer ähnlichen - ich nenne sie mal - "Grundschwingung" habe ich schon auf Frauenprofilen gelesen, ja. Und obwohl ich von Schubladendenken wirklich nicht viel halte, landet diese Kategorie Weib bei mir in der Schublade, wo sie für mich hin gehört - der untersten. Die sind mir noch nicht mal eine Bewertung wert.

Auf einem Männerprofil wirst du solche Aussagen aber vermutlich eher selten bis überhaupt nicht finden, denn das wäre ja kontraproduktiv. Schließlich könnte sich ja - in harten Zeiten, wenn mal Not am Mann ist - exakt so eine Frau auf das Profil des Jägers verirren und er wäre schließlich kein guter Jäger, würde er sich dann solche eine Chance entgehen lassen.

 

vor 11 Minuten, schrieb Domino80:

Vielleicht solltest besser DU dir nochmal meinen ersten Beitrag durchlesen und nachdenken, bevor du austeilst.

nun mal Butter bei die Fische..... Dein 1. Absatz......Kategorie Weib... unterste Schublade... uups... darf niemand sagen was er denkt.. oder wünscht... insbesondere Frauen nicht.....?

Dein 2. Absatz.. spiegelt genau das : es ist egal was kommt... "in harten Zeiten, wenn mal Not am Mann ist...... ".....

und zu guter Letzt Dein eigenes Profil.. in dem Du sowohl zierliche als auch mollige als wünschenswert suchst......

 

Wenn es Männern also egal ist.. dann ist das eben so.... und somit sind selbige für mich beliebige Männer... ganz einfach....

wenn ich als Frau kategorisch etwas ablehne bin ich... deinen Worten zufolge.. nen Weib das keiner ( deiner) Wertung wert wäre... nun.... finde da mal jetzt den Fehler.....

btw... ich bin ein gar böses Weib... denn ich habe meinen Filter schon ziemlich eng eingestellt .. so dass ich mir böse Worte auf meinem Profil sparen kann... und diese nur dann nutze wenn ich es für angebracht halte.... wobei.. die vorgegebenen Filtereinstellungen gerne noch ein wenig erweitert werden dürften.... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb notaprincesss:

Sagt wer? Hältst du DEINE persönlichen Vorstellungen für das Maß aller Dinge? Jeder, der konkretere Vorstellungen hat, trägt demnach Scheuklappen? Alles klar, ist ja auch gar nicht vermessen und überheblich. Die einzigen, die hier ihre Einstellung überdenken sollten, sind diejenigen, die anderen vorschreiben wollen, nach welchen Kriterien sie zu suchen haben. 

 

Meine Güte,krieg dich mal wieder ein.Habe nur Kicksearcher kommentiert...und by the Was:ich zeig hier wenigstens mein Gesicht :-p

Geschrieben

Hallo,

manchmal frage ich mich, ob manche User/innen überhaupt wissen, was ein Niveau im eigentlich Sinne ist..

Meins ist 50 cm, orange und liegt im Keller. Manchmal benötige ich es...

Ansonsten kann ich höchstens mit Jemanden AUF einem Niveau....also einer Höhe sein oder nicht. Im Grunde bedeutet es....mit Jemanden einer Meinung sein;-)

Wenn ich in Profilen stöbere, fällt mir auch auf, dass einige Profile einfach runtergerotzt werden....hauptsache es ist ein Text( ausser diesem seltsamrm AGB- Gelaber^^) vorhanden.

Bei den meisten Männern ist es bevorzugt, dass sie äussern, wie toll sie sind...immer auf die Frau bedacht sind und sie ihr die Sterne vom Himmel holen, was wohl bei ihren Liebschen daheim keine Wirkung mehr erzeugt :-)

Allesficker haben drin stehen, dass das Aussehen egal ist....die Symphatie muss einfach stimmen....und hauptsache es ist kein Astloch....

Bei den meisten Frauen ist es eine Einkaufsliste, mit Dingen, die ein Mann unbedingt haben MUSS.....und die keine Kompromisse enthält.

Dann gibt es noch die Menschen, mit ihrem feinsinnigen Humor....mit Profilen, in denen drin steht, was sie an Menschen, mit denen sie ihre Zeit verbringen möchten, bevorzugen.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MacGyverBo:

Meine Güte,krieg dich mal wieder ein.Habe nur Kicksearcher kommentiert...und by the Was:ich zeig hier wenigstens mein Gesicht :-p

Na was für eine Glanzleistung, sich für jedermann sichtbar mit all seinen sexuellen Vorlieben mit Gesichtsbild zu präsentieren. Ich hätte da doch ganz gerne mehr Intimsphäre und zeige meine Identität nur Menschen, an denen ich auch Interesse habe. Aber gut, jeder definiert seine persönlichen Ansprüche und Erfolge anders.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MacGyverBo:

Meine Güte,krieg dich mal wieder ein.Habe nur Kicksearcher kommentiert...und by the Was:ich zeig hier wenigstens mein Gesicht :-p

Und das macht Dich jetzt zu etwas Besonderem?

Weil Du Dein Gesicht zeigst?*koppschüttel

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Und das macht Dich jetzt zu etwas Besonderem?

Weil Du Dein Gesicht zeigst?*koppschüttel

Nö,überhaupt nicht...nur wer sich hier wer weiß wie über Vorstellungen und Anderes auslässt,mich dafür anfeindet,obwohl ich hier nur einen Kommentar zum Thema geschrieben habe,sich selbst aber schön bedeckt hält,ist irgendwie nicht ganz bei der Musik.Einfach mal Statements stehn lassen,und nicht jeden hier für selbige anmachen.

Geschrieben

@Kicksearcher: Ich stimme mit Dir da vollkommen überein. Die Gestaltung weiblicher Profile bzw. der Ton, in dem viele der Profiltexte verfasst ist, spiegeln einen hohen Grad an weiblichem Sexismus bzw. Niveaulosigkeit wieder. (Die meisten) Männer scheinen inzwischen gelernt zu haben, daß einstmals gesellschaftlich akzeptierter Machismo und Sexismus nicht ankommen. Bei vielen Angehörigen der holden Damenwelt steht dieser Lerneffekt anscheinend noch aus. Ein solch generell rüder Ton löst (z. B.) bei mir sofort die Reaktion aus, daß ich mit der betreffenden "Dame" absolut nichts zu tun bekommen möchte. Insgesamt ist diese Community (verglichen mit ***) jedoch leider generell ziemlich niveaulos.

Geschrieben

Wenn man einfach mal beobachtet, könnte man meinen die Vaginas' der Frauen wären aus Gold. Ja, Männer möchten mit euch schlafen. Aber das ist kein Grund sich wie scheisse zu benehmen.

Geschrieben

Devotin9: "Frauen sind da wohl offener/direkter, um es sofort im Profil zu vermerken." Diese Ansicht/Vermutung kann ich aus meiner Erfahrung heraus überhaupt nicht teilen. Neulich z. B. schrieb ich eine Frau auf ihr Dategesuch hin an, sie wollte eine lockere Party mit mehreren Männern veranstalten. Per Email teilte sie mir dann mit, daß sie für meine Teilnahme "100 Euronen und 'ne Flasche Sekt" erwarte (ohne ihr Profil mit dem Attribut "finanzielle Interessen" markiert zu haben. Von mehr Direktheit bei Frauen kann also keine Rede sein. Solche Vermutungen spiegeln m. M. n., genauso wie die Reaktion "typisch Mann", eine weibliche Hybris wieder, die davon ausgeht, daß Männer immer noch genauso primitiv agieren würden, wie vor einigen Jahrzehnten und daß Frauen immer noch so "unschuldig" und generell akkurater und niveauvoller agieren würden, wie vor der weiblichen Emanzipation. Dies ist, wie man sieht, inzwischen absolut nicht mehr der Fall.

Geschrieben

@Tulo42....Wenn Sie aus Gold wäre, wäre sie wohl sehr schwer. Es gibt auf beiden Seiten Leute, die meinen, sie seien Gottes Geschenk an die Menschheit. Dennoch ist es nicht verkehrt, eben bestimmte Vorstellungen zu haben, oder? Ich kenne übrigens kaum Profiltexte von Frauen aber noch weniger von Männern. Denn auf den meisten Profilen steht eh kaum was. Ja, man könnte sich sicher über einige Formulierungen streiten aber anscheinend hat man ja mehr oder weniger Erfolg damit.

Geschrieben

@renegade, Respekt für deine direkte Wortwahl! Unabhängig wie ich dazu stehe, finde ich es gut, das Mann sich aus dem Schatten dieser ganzen Bettlergilde begibt und seinen Standpunkt klar definiert. Dir ist aber bewusst, das Du dafür von einigen Frauen und deren männliche Lakaien jetzt verbal auf die Fresse bekommst? Aber bleibe deinem Standpunkt treu, der durchaus nachvollziehbar ist. Es wie immer im Leben, Verallgemeinerungen treffen nicht auf jedem zu, aber der getroffene Hund (oder besser die getroffene Hündin?) bellt. Was mich jetzt wundert, das niemand dem TE widersprochen hat, als es darum ging, wenn Männer genauso herabwürdigend über Frauen schreiben würden (niveauloses Schwabbelmonster), wie es einige (!) Frauen hier zutage legen, das ihm ein regelrechter Shitstorm (freie Interpretation meinerseits) erschlagen und mundtot machen würde. Da scheint es ja doch die einhellige Meinung der meisten zu sein, das Mann sich mit seinen Anschreiben oft auf dem Boden der Taktlosigkeit befindet (weil er vielleicht auch in diesem Fall seine eigene geistige Grütze verfasst), während Profiltexte entweder nicht ausgefüllt oder eventuell abgeschrieben sind. Wir scheinen uns aber irgendwie alle an der Niveaulosigkeit gewöhnt zu haben oder uns daran geistig zu laben. Irgendwie gibt dieser raue und primitive Tonfall den Kick, denn es gibt doch keinen Zwang hier zu sein, gell?

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb notaprincesss:

Na was für eine Glanzleistung, sich für jedermann sichtbar mit all seinen sexuellen Vorlieben mit Gesichtsbild zu präsentieren. Ich hätte da doch ganz gerne mehr Intimsphäre und zeige meine Identität nur Menschen, an denen ich auch Interesse habe. Aber gut, jeder definiert seine persönlichen Ansprüche und Erfolge anders.

Ahm, ist diese Seite nicht eigentlich genau dafür gedacht? Oder ist mir beim Konzept von poppen.de vielleicht etwas entgangen?^^

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb renegade:

Ahm, ist diese Seite nicht eigentlich genau dafür gedacht? Oder ist mir beim Konzept von poppen.de vielleicht etwas entgangen?^^

was du meinst ist Facebook... deren Konzept ist es sich mit seinem Gesicht zu präsentieren

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb la-mystique:

nun mal Butter bei die Fische..... Dein 1. Absatz......Kategorie Weib... unterste Schublade... uups... darf niemand sagen was er denkt.. oder wünscht... insbesondere Frauen nicht.....?

Dein 2. Absatz.. spiegelt genau das : es ist egal was kommt... "in harten Zeiten, wenn mal Not am Mann ist...... ".....

und zu guter Letzt Dein eigenes Profil.. in dem Du sowohl zierliche als auch mollige als wünschenswert suchst......

[...]

Mein erster Absatz zielte darauf ab, dass Frauen, die sich auf ihrem Profil derartig herablassend äußern, für mich unterste Schublade und demzufolge "Weiber" (absichtlich ebenfalls herablassend!) sind, die mir eben noch nicht einmal eine Bewertung wert sind. Wenn du dich damit angesprochen fühlst, dann hast wohl eher DU dich geoutet. Und da finde ich auch keinen Fehler.

Mein zweiter Absatz war absolut sarkastisch gemeint und auch nicht auf mich bezogen (wieso auch?!), aber du verstehst halt auch nur das, was du verstehen möchtest.

Und ich finde laut meinem Profil "mollige Körper" und "zierliche Körper" deshalb wünschenswert, weil ich darauf - bei meiner "Suche" - einfach nicht achte und genau das damit ausdrücken wollte.

 

 

 

Geschrieben

@invisible40: poppen.de hat doch genau das gleiche Konzept wie Facebook oder jede x-beliebige andere "Social Community", nur eben auf erotischer Ebene. Nur bist Du hier genauso wenig verpflichtet wie auf Facebook, die Funktion zum Upload von Fotos in Dein Profil zu verwenden. Wo liegt also Deiner Meinung nach der Unterschied?^^

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Synapse:

Und du findest das in der Tat niveauloser, als Männer, die formulieren, dass sie ihre Ehehure, Eheschlampe usw. abfüllen, abficken, abschlucken ... und besamen zur Verfügung stellen?!? 

Wenn man sich hier ein wenig "umsieht" erkennt man das diese Frauen so genannt werden wollen. Sie betiteln sich selbst so.

Würde MIR NIE in den Sinn kommen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

 

Aussagen die mir nicht zusagen im Profil geben mir einen weiteren Punkt mich mit solchen Profilen   oder  mit dem Mensch dahinter nicht zu beschäftigen.

Ist eben auch eine Art von Selektion.

Geschrieben

Es tragen Frauen so wie Männer ihr Nase ganz weit oben und wenn diese dann eine abfuhr bekommen wird halt rumgeflamt! Kindergarten verhalten!!

Geschrieben

Generell denke ich, daß die häufigen verbalen Verfehlungen bzw. die Niveaulosigkeit hier auf der Seite auch der scheinbaren Anonymität / der Distanz geschuldet sind, die das Internet vielen immer noch vermittelt. Das zeigt m. M. n. einfach, daß viele Menschen noch nicht reif für online geführte Kommunikation sind und diese endlich realisieren sollten, daß es sich hierbei im Grunde um ein Kommunikationsmittel wie jedes andere auch handelt und daß man sich online nicht plötzlich i einer anderen Welt befindet, in der man (frau) sich alles erlauben kann, was einem gerade vorschwebt.

Geschrieben

@renegade das hier nicht das Konzept daraus besteht sich mit seinem Gesicht zu Präsentieren, sondern seine Vorlieben zum Zwecke sexueller Aktivitäten

bei Facebook hingegen geht es um die Präsentation eines Gesichts und der Person dazu zum Zwecke der Kommunikation

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Saillady:

@Tulo42....Wenn Sie aus Gold wäre, wäre sie wohl sehr schwer. Es gibt auf beiden Seiten Leute, die meinen, sie seien Gottes Geschenk an die Menschheit. Dennoch ist es nicht verkehrt, eben bestimmte Vorstellungen zu haben, oder? Ich kenne übrigens kaum Profiltexte von Frauen aber noch weniger von Männern. Denn auf den meisten Profilen steht eh kaum was. Ja, man könnte sich sicher über einige Formulierungen streiten aber anscheinend hat man ja mehr oder weniger Erfolg damit.

Vorstellungen sind etwas gutes. Aber darum ging es mir gar nicht. Es geht um die Arroganz. Ich weiss dass ihr viele Komplimente bekommt. Das ist aber kein Grund eingebildet oder unfreundlich zu sein. Und ich kann dir sagen, dass bis jetzt erst sehr sehr wenige Frauen meinen Text gelesen haben. 

Geschrieben

@invisible40: Wenn Du Dir die Profilfelder hier ansiehst, geht es hier aber doch um beides, Präsentation der eigenen Person UND der sexuellen Vorlieben.

×
×
  • Neu erstellen...