Jump to content

einfache Frage..ehrliche Antworten bitte....

bi****

Empfohlener Beitrag

@bigpaula: Mag sein, No Risk - No Fun.
Man kann sich sicher die ein oder andere unangenehme Überraschung einfangen. Das Thema HIV wird aber wird aber vollkommen überbewertet. Man schaue sich dazu mal die offiziellen Statistiken an und die dazu gehörigen Leute an.
Dann relativieren sich die Zahlen. Das Risiko ist da baer sehr gering.

@magnifica_70: So isses.

@SinnlicheXXL: Ich weiß nicht, wie du in Clubs unterwegs bist. Wir treffen uns nur und ausschließlich mit uns bekannten Paaren. Sicher, wir wissen nicht was die sonst noch so Treiben.

Wir sind in den letzten 2 Jahren an rund 70 Wochenenden mit anderen Paaren zusammen gewesen. Und die auch wieder mit weiteren "Freunden" von denen. Krank ist dadurch niemand geworden.

Wir poppen nicht mit jedermann rum. Wir ficken auch nicht mit dahergelaufenen Solotypen.

Das Restrisiko ist vernachlässigbar. Wir fliegen auch in den Urlaub, fahren auf der Autobahn etc.

@bigpaula: Mag sein, No Risk - No Fun.

Das Restrisiko ist vernachlässigbar. Wir fliegen auch in den Urlaub, fahren auf der Autobahn etc.

das ist die bescheuertste (sorry) argumentation die ich lesen darf......ich fahre auch auto.....sorry...........

(bearbeitet)

man muss es einfach mal ganz realistisch sehen.

kondome können zwar verhindern dass man sich ansteckt, man hat damit aber keine garantie. krankheiten können trotzdem übertragen werden.
wer sich sicher sein will darf nicht küssen und muss auf oralverkehr verzichten.

dazu kommt, dass ich heute mit einem mann sex haben kann der mir erzählt dass kondome pflicht sind und gestern lag er unter dem toilettenstuhl bei meiner vorgängerin.
auch weiss man nicht was die sexpartner der kondomträger sonst so machen. sie können trotz kondom schon lange etwas haben.

manche krankheiten werden bereits bei der geburt übertragen, davon weiss man erst was wenn das virus ausbricht, anstecken kann man aber schon lange sehr viele haben... trotz kondom.
abgesehen davon tragen schon allein über 90 % den HPV in sich, das bedeutet man ist schon infiziert, er bricht nur nicht bei jedem aus. es gibt aber verschiedene formen davon.
aids haben die wenigsten, aber auch andere krankheiten können obwohl man mit kondomen sex hat sogar tödlich verlaufen.

kondome können zwar schützen, doch sie sind keine garantie und wer sich sicher sein will dass er selbst " gesund" ist muss sich regelmässig checken lassen.
wer sex mit kondomen will muss halt drauf bestehen und darf nicht ohne poppen oder muss mal etwas genauer hinschauen.

ausserdem können auch frauen männer anstecken obwohl mit kondom gepoppt wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

@magnifica_70: Genau das ist auch unsere Meinung. Wir lehnen Contis auch nicht ab, finden den Sex ohne nur schöner.

@bigpaula: Was ist da so bescheuert dran? Alle der genannten Beispiele enthalten mehr oder minder kalkulierbare Risiken. Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr ist um ein vielfaches gefährlicher für Leib und Leben als ungeschützter Sex mit einem bekannten anderen Paar.
Abgesehen davon nutzt es nicht mehr viel, ein Gummi überzuziehen, wenn sie vorher schon blank Oralverkehr stattgefunden hat.

Wenn wir wüßten, daß die Paare mit denen wir spielen, auch in der Homosexuellen Szene aktiv wären, dann hätten wir schon eher bedenken dabei. Das Robert-Koch-Institut geht für 2013 von rund 550 HIV Neuinfektionen unter Heten aus. Die Anzahl der Todesfälle unter allen HIV-Infizierten beträgt auch ca. 550. Das ist verschwindend gering, auch wenn jeder Fall einer zuviel ist.

Zum Vergleich: Es gab 2013 3290 Verkehrstote und 290.000 Unfälle mit Personenschaden im Straßenverkehr.
Somit ist die Chance durch einen Verkehrsunfall verletzt oder getötet zu werden ungleich höher als durch Sex.

Die Anzahl der Verkehrstoten ist aber auch rückläufig aufgrund
von genialen Erfindungen wie Sicherheitsgurte und Airbags
Radfahrer tragen Helme.......

Sicher kann man nicht jedes Risiko vermeiden, aber man kann es
minimieren

Laut Statisik kommen auch mehr Menschen durch Kühe um als durch Haie. Soll das uns nun sagen, das Kühe gefärlicher sind als Haie?

Und wie sähe die HIV-Statistik aus, wenn es keine Kondome gäbe?

Mann kann sich beim Autofahren auch nicht anschnallen (weil es ohne Gurt einfach schöner ist), da es auch vorkommt, dass Menschen trotz Gurt einen tödlichen Unfall hatten.

Schutz ist eben Schutz und kein Schutz ist Garantie. man muss eben Risiko und Nutzen für sich selbst abwägen.

Sehr gute und ehrliche Antwort....finde ich.
Hoffentlich kommt die Botschaft, bei einigen "Unbelehrbaren" an.

Oh, nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor hier jemanden zu belehren, bekhren, oder wie auch immer.

Wir sind doch alle Erwachsene Menschen und wenn einer nur mit Gummi ficken möchte, dann eben nur mit, oder garnicht. Es sei denn die Geilheit legt den Verstand lahm. Aber letztendlich gehören immer mindestens 2 dazu. Kann man also keinen einen Vorwurf machen.

Also man sollte den Männern, die es ohne machen möchten keinen Vorwurf machen.

Wir sind es gewohnt vorher über grundlegende Dinge zu reden und zu klären. Das betrifft nicht nur Kondome, sondern auch Fantasien und Wünsche.

(bearbeitet)

ich...............wo ist das problem????

zum thema.......ich kann die männer nun so langsam verstehen......es geht ums gefühl....ok das ein argument.....
aber gesundheit geht doch vor oder nicht????

In der Finanzwelt gibt es ein wahres Sprichwort:Gier frisst Hirn.

Sachlich betrachtet sieht, denke ich, jedermann die vorrangige Gesundheit. Manchmal droht Lust auch, Hirn zu fressen.

Ich denke mal, darin liegt ein wesentlicher Grund.

Grmpf - Tippfehler

Oh bitte, lasst das nicht schonwieder in eine AO-Diskussion abdriften! Darüber gibt es ja wirklich jede zweite Woche nen Fred

Mal ein paar Frage an alle hier, die so vehement Kondome verlangen:

* Wer von Euch nutzt beim Oralsex Lecktücher?

* Wer von Euch küsst nicht vor, beim und nach dem Sex

* Wer von Euch trägt Latexhandschuhe beim Fingern sowohl vaginal als auch anal?

Nur nochmal nebenbei bemerkt, wir haben keine Gummi-Allergie und "ungeschützten" Sex haben wir nur mit Swingern, die wir kennen und denen wir vertrauen.
Es ist nicht die Geilheit, die über Sex ohne Kondom entscheidet, sondern das Vertrauen zu den uns bekannten Sexpartnern.
Das ist IMHO ein kleiner aber entscheidender Unterschied.

ausserdem können auch frauen männer anstecken obwohl mit kondom gepoppt wird.

bitte entschuldige meine Unbedarftheit - könntest Du diese Aussage bitte etwas ausführen?

Nur nochmal nebenbei bemerkt, wir haben keine Gummi-Allergie und "ungeschützten" Sex haben wir nur mit Swingern, die wir kennen und denen wir vertrauen.
Es ist nicht die Geilheit, die über Sex ohne Kondom entscheidet, sondern das Vertrauen

Also jeder muss selber wissen, welche Risiken er freiwillig eingeht...gerade beim Sex wird so oft gelogen.

Deshalb...Vertrauen ist gut....aber ich riskiere nicht meine Gesundheit, für ungeschützten Sex!

(bearbeitet)

das ist die bescheuertste (sorry) argumentation die ich lesen darf......ich fahre auch auto.....sorry...........

Ich finde noch bescheuertere Kommentare: Deine. Du willst Antworten ohne Wertung und wertest ständig in einer Form, dass mir übel wird.
Weshalb kannst du dich nicht damit abfinden, dass es Männer gibt, die nur ohne wollen? Nimm du doch nur die verpackten und lass uns unseren Spaß. Du bist so verbohrt wie ein missionierender Veganer, der allen anderen den Fleischkonsum ausreden will.

Wie ich schon schrieb: Du wirst es nicht verstehen. Du willst es nicht verstehen. Und du bist so verflucht intolerant, dass du allen deine Meinung aufdrücken willst. So etwas ist verabscheuungswürdig.

Und wie sähe die HIV-Statistik aus, wenn es keine Kondome gäbe?

Deshalb bin ich den kondomfickern sehr dankbar. Und mache es weiter ohne

(weil es ohne Gurt einfach schöner ist)

Es wird sicher niemanden überraschen, dass ich ohne Gurt fahre, oder? Liegt allerdings vor allem daran, dass mein Auto keine Gurte hat :-)))

bearbeitet von Boot_fahren
(bearbeitet)

bitte entschuldige meine Unbedarftheit - könntest Du diese Aussage bitte etwas ausführen?

es gibt viren die auch über oralverkehr übertagen werden, das heisst wenn du eine frau leckst und vorher nichts hattest kann es sein dass du dadurch den virus bekommst und eine andere frau wieder damit ansteckst.
bei dir selbst muss es nicht ausbrechen. aber ich vermute dass du sie eher sowiso schon hast da sie über 90 % aller menschen haben die sex haben.
daher... wer sich wirklich sicher sein will dass er sich nichts einfängt muss sich sicher sein dass er noch nichts hat und darf dann nur mit kondomen ficken. keine oralsex und kein küssen.

kondome allein schützen nicht, verringen nur die ansteckungsgefahr.

@ ...wenn du dich so gut auskennst, @magnifica...weißt du doch bestimmt auch, dass Frauen sich viel schneller durch ungeschützten Sex, mit einem Mann anstecken können, als umgekehrt...

Es gibt keine 100% tige Sicherheit, aber Sex ohne Kondom ist kein Kavaliersdelikt...finde ich!
Sondern verantwortungslos, auch kommenden Generationen gegenüber.

(bearbeitet)

ja klar steckt man sich schneller durch ungeschützeten sex an, das sollte nicht heissen dass kondome überflüssig sind.
aber man darf nicht davon ausgehen dass man sich nicht anstecken kann obwohl man kondome benutzt.
es hätten viel mehr eine durch sex übertragbare krankheit wenn es nur sex ohne kondome gäb.

viele sind aber der meinung sex mit kondomen und man ist auf der sicheren seite, ganz so einfach ist es aber leider nicht.

es muss klar sein dass nicht nur menschen die ohne kondome sex haben krankheiten übertragen sondern auch menschen die kondome nutzen.
deshalb kann man nicht sagen, so, der eine teil nutzt kondome und ist gesund und der andere teil der keine kondome nutzt, überträgt die krankheiten.

@ vp , nix zu danken

kondome und gutes immunsystem ist noch besser als nur kondome

Ich finde noch bescheuertere Kommentare: Deine.

fick weiter ohne gummi und gut ist das..............meine wertung behalte ich da lieber für mich...ich will und wollte niemanden bekehren .....das ist ein sinnloses unterfangen.du bist das beste beispiel..................das hier sollte keine diskussion um das für und wider kondom sein..darum gig es mir nicht...................wenn jemand der meinung ist, er kann es mit sich und seiner umwelt vereinbaren , ohne gummi zu ficken.......bitteschön...............soll er............das dachte mein kumpel auch.....jetzt liegt er im krankenhaus mit aids......das ist der grund für diese diskussion.......jeder kann selbst enstcheiden, was er wie mit seinem leben anstellt..............meinungen darf ich wohl bescheuert finden.....deshalb verurteile ich niemanden......ich wollte es tatsächlich verstehen..........einige haben es versucht zu erklären...dafür danke...............andere so wie du @ Boot_fahren können oder wollen nicht normal diskutieren..nein da gehts unter die gürtellinie...................ich hoffe für dich, dass es dir nicht eines tages so ergeht wie meinem kumpel.................

Hallo Große Paula,

was war Dein Kumpel denn? Ein Hete/Bi/Homo?
Unter welchen Umständen hat er es sich geholt?

In Deutschland ist sterben an HIV recht schwierig geworden. Natürlich sind die zu behandelnden Nebenerkrankungen schwerwiegend, aber nach meinem Kenntnisstand durchaus über Jahrzehnte in den Griff zu bekommen.

Ich würde niemals in einen Bumsbomber nach Thailand oder Südafrika steigen um mir dort irgendetwas einzufangen.
Auch verkehre ich nicht in dubiosen Kreisen und fange mir da etwas ein.
Und es sind nicht nur Männer die lieber ohne Poppen, auch Frauen stecken sich das Teil ungefragt blanko rein.

Und nochmal, HIV ist schlimm keine Frage. Aber es gibt einen ganzhen Haufen anderer, nicht minder schwerer, Krankheiten, die wesentlich leichter zu bekommen sind als HIV. HIV ist eigentlich eine sehr schwer übertragbare Krankheit. Die Erreger sind darauf angewiesen direkt an passende Zellen zu geraten um sich dort anzudocken und in den Körper des zukünftigen Wirtes zu gelangen. Diese Zellen finden sich vor allem im Darmtrakt. Dazu kommt das es beim Analverkehr häufig zu kleinen Perforationen des Darms kommt. Auch hier sind die Schleusen für die HIV-Viren dann offen. Daher verbreitet sich HIV auch vor allem unter homosexuellen Männern und hier vom aktiven zum passiven über das Prostatasekret. Beim Analverkehr unter Heten verhält es sich genauso. Analverkehr ist der Hauptverbreitungsweg. Hier schützt ein Kondom sehr wirkungsvoll. Das habe ich nie bestritten.

Die Frage war aber nicht, wie schützt man sich vor AIDS sondern warum ohne Kondom.

Da ist die Antwort ganz einfach:

1. nur ohne Kondom kann man miteinander Kinder zeugen
und
2. Es ist für alle Beteiligten einfach viel viel geiler.

Das ist die korrekte Antwort auf Deine Frage und nicht der daraus gefolgerte Umkehrschluß.
Vielleicht gilt für den einen oder anderen auch noch:

3. Weil es ggf. der oberste Kirchenhäuptling es so vorschreibt. Bei den Katholen zum Beispiel ist Verhütung grundsätzlich untersagt. Damit stellt sich die Verhütung von AIDS gerade in südafrikanischen Ländern als großes Problem dar, zumal dort auch sehrviel mehr gefremdelt wird als hierzulande.

Wenn jeder der ohne Kondom poppt gleich AIDS bekäme, dann wäre die Welt schon ausgestorben. Sorry.

Wenn alle auf sich und die Anderen Acht gibt, ist der Menschheit damit mehr gedient als mit einem Kondom.

Auch ist es sehr dienlich, wenn man sich etwas eingehender mit den Themen auseinandersetzt und nicht nur weiß/schwarz sieht. Das Leben ist Bunt und man sollte sich die richtigen Farben heraussuchen um ein freudiges Leben zu leben.

Es wird niemand dazu gezwungen ohne Kondom zu sexeln.

was ist so schlimm/schwer daran beim sex ein Kondom zu benutzen?....Ich will es einfach mal verstehen...........Ohne wertung bitte.................

ich liebe ihren saft an meinen schwanz

Ohne Kondom ist schöner weil man ganz spontan zur Penetration kommen kann und nicht erst die Tüte auspacken muss. Ich habe aber auch kein Problem damit eines zu benutzen, es kann ja auch schön ins Spiel mit einbezogen werden. Bei Neubekanntschaften sowieso nicht ohne.

beim ons sollte man schon kondome benutzen. allerdings muß ich sagen das es die lust reduziert. mit kondom spürt man weniger, das gefühl ist nicht so schön, man spürt weniger, schon alleine die feuchtigkeit die man ohne hat, da fühlt sich der kleine einfach besser.

Für mich ist es ohne Kondom viel schöner, weil ich dann ihre Feuchtigkeit und ihre Hitze viel intensiver spüre, weil mein Sperma danach in ihr bleibt und es mit Kopfkino bereitet, dass sie es tagelang noch mit sich rum trägt, weil das Liebesspiel ohne die Unterbrechung zum Aufziehen des Gummis fließender und damit leidenschaftlicher ist und weil ich es liebe, wenn mein Schwanz danach von ihrem Liebessaft getränkt ist.
Nichtsdestotrotz ist mir die Gesundheit meiner Partnerinnen und meine eigene wichtiger, sodass ich mich außerhalb meiner Beziehung ausnahmslos auf das Kondom verlasse.

Ich würde niemals in einen Bumsbomber nach Thailand oder Südafrika steigen um mir dort irgendetwas einzufangen.
Auch verkehre ich nicht in dubiosen Kreisen und fange mir da etwas ein.
.

Du und deine Partnerin swingen laut deinen Aussagen seit Jahren. Ok - ihr trefft euch vorwiegend mit den gleichen Leuten - aber kannst du da wirklich für jeden die Hand ins Feuer legen, dass er wirklich nicht "in dubiosen Kreisen" verkehrt? Sorry, auch wenn ich selbst ab und zu swinge, alleine durch wechselnde Sexualpartner trägt man ein erhöhtes Risiko.

1. nur ohne Kondom kann man miteinander Kinder zeugen
und

Darum geht es hier wohl nirgendwo, oder?

2. Es ist für alle Beteiligten einfach viel viel geiler.

Das stimmt so einfach nicht! Ich spüre das Kondom nicht, von daher kann es mich auch nicht stören und ich kenne sogar Männer, die es ganz gerne mögen, weil sie mit Gummi ausdauernder sind.

3. Weil es ggf. der oberste Kirchenhäuptling es so vorschreibt. Bei den Katholen zum Beispiel ist Verhütung grundsätzlich untersagt. Damit stellt sich die Verhütung von AIDS gerade in südafrikanischen Ländern als großes Problem dar, zumal dort auch sehrviel mehr gefremdelt wird als hierzulande.
.

In der Form ist das schlichtweg falsch! Die katholische Kirche sagt ganz klar: Sex innerhalb der Ehe. Folglich wäre es tatsächlich sehr sicher, wenn die Menschen sich daran halten würde. Außerdem ist auch bei den Katholiken natürliche Empfängnisverhütung ausdrücklich erlaubt.
Da allerdings selbst die Kirche nicht mehr so weltfremd ist, dass sie davon ausgehen würde, dass sich die Mehrzahl der Menschen an ihre Gebote hält, hat schon der erzkonservative Benedikt Kondome bei Schwulen und HIV - Risikogruppen befürwortet.

Ich weiß, dass Missionsschwestern in HIV-Gebieten Kondome verteilen! Und in Ländern wie Südafrika ist weniger die Kirche verantwortlich, sondern total chauvinistisches Denken. Da werden Kondome als unmännlich erachtet und manche HIV-positiven Männer suchen sich gezielt Jungfrauen, weil sich noch immer der Aberglaube hält, Sex mit ihnen könnte heilen.

• Neu erstellen...