Jump to content

Aufnahmen beim Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin Fotograf und würde gerne meine Hilfe anbieten.

 

Fotografiere euch nach euren wünschen . . .

Geschrieben

Ich versuch hier dann auch mal was zu helfen:

Kommt darauf an, was der Film hergeben soll. Solls ein recht statischer Amateurfilm sein, so ist ein spärliches Equipment sicherlich ausreichend. Von so verwackelten pov-aufnahmen würde ich grundsätzlich abraten. Zum einen steckt da echt wenig Ansehnliches hinter und dazu ist der Sound sehr dürftig und kann aufgrund des Abstands gern mal übersteuern.

Kamera:
Um das Ganze für den Einstieg kostengünstig zu gestalten, reicht ein Full-HD-Camcorder. Die sind mittlerweile erschwinglich geworden. Hier würde ich persönlich aber keine Sony empfehlen, da die ein Problem mit der Komprimierung haben (stocken alle 10 Minuten aufgrund der NTFS-Komprimierung), welches sich nicht beheben lässt. Hier hab ich persönlich gute Erfahrungen mit einer Canon und Panasonic gemacht. Eine 64GB-Speicherkarte bringt Dir knapp über 4 Stunden Full-HD ein. Sollte für den Anfang ausreichen. Im Einsteigerbereich liegen die Camcorder immer zwischen 180 und 280€ (hier sollten die Kameras aber schon 50fps haben. Reicht auch völlig).
Solls eine zweite und ggf. auch flexiblere Kamera sein, würde ich als Zusatzgerät mittlerweile immer zu einer Actioncam raten. Viele kommen dann wahrscheinlich mit einer Go-Pro-Empfehlung um die Ecke. Schlecht sind die nicht, aber man kann das auch günstiger haben. 

Audio:
Sound sollte man nicht unterschätzen. Der macht eine Menge her und rundet jede Aufnahme richtig ab. Die in die Kameras eingebauten Mikrofone werden zwar besser, aber sind gerade bei solchen Aufnahmen wirklich Mist, da es hier ja keine gleichbleibende Soundkulisse gibt. Damit man jetzt nicht das Zimmer mit zu viel Technik zubetoniert und sich hinterher überhaupt nicht mehr bewegen kann, würde ich einen Fieldrecorder empfehlen. Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit dem Zoom H2n gemacht. Das Mikro ist ungefähr so groß wie ein Handy und verfügt auch über Sourroundsoundaufnahmefunktionen. Damit kriegt man schon so einiges hin. Auch hier wieder eine 64GB Karte rein und man hat ungefähr 15 Stunden Aufnahmekapazität. Hier kann man auch noch zusätzliche Mikros anschließen bei Bedarf. Kostet allerdings noch um die 150€, die sich hier aber wirklich lohnen. 

Beleuchtung:
Licht ist auch wichtig. Manchmal reichen die Deckenlampen oder Deckenfluter nicht aus, damit sich ein Camcorder damit abfindet. Sieht man nicht unbedingt auf den Bildschirmen. Das Bild wird dann gern mal krüsselig oder geht gen Unschärfe oder versaut auch gern mal den Autofocus. Eine Softbox incl. Stativ kostet mittlerweile nicht mehr viel. Die fangen an bei 25€ +Birne. Wenn man auf Schattenbildung verzichten möchte, sollte man hier über eine zweite nachdenken. 

Stativ:
A pro pros Stativ. Für die Kamera reicht im Einsteigerbereich ein stinknormales Stativ. Bei Camcordern ist das praktisch egal, da die ein geringes Eigengewicht haben. Für eine Actioncam würde ich immer eine Klemme empfehlen. So kann man die Kamera fast überall befestigen, ist noch flexibler und kann sich auch selbst im Bild danach ausrichten. Sollten 30 € nicht überschreiten. (Natürlich nur für den Einsteigerbereich)

Programme:
Wenn der Film jetzt gedreht wurde, fehlt es noch an einer Möglichkeit Audio und diverse Videofiles zusammen zu schneiden. Hier wird gern eine ganze Menge empfohlen und ist schnell im vierstelligen Bereich. Wer jetzt nicht unbedingt noch Vorspänne und den ganzen Kram braucht, dem ist auch gut geholfen mit Programmen wie Video Deluxe oder Power Director. Liegen generell unter 100€ und tun was sie sollen. 

Klar hat das alles seinen Preis, allerdings hat man dann auch eine recht gute Allroundlösung, wenn's nicht unbedingt direkt in die 2000 - 4000 € Profiecke gehen soll. 

Ich hoffe, ich konnte hier helfen. 

 

LG

×
×
  • Neu erstellen...