Jump to content

Poppen.de funktioniert...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin noch nicht lange dabei, aber erster Eindruck, selbst wenn man Frauen so wie ich normal anschreibt und nicht mit der Tür ins Haus fällt, bis auf Fakes oder Menschen die hintenrum Geld verdienen wollen wird es hier sehr schwer sein Kontakt zu bekommen. Selbst in chaträumen in denen viele Mitglieder onkine sind, wird kaum etwas geschrieben. Gibt wirklich Community s die besser funktionieren und sogar ganz kostenlos sind,


Geschrieben

Ohne dem Herrn jetzt zu nahe treten zu wollen: Ich finde das Profil i.O., aber keineswegs so außergewöhnlich oder dermaßen ansprechend, dass ich gleich voller Begeisterung in die Tasten hauen würde.



Perfekt. Vielen Dank für die Bestätigung. Das ist genau das, was ich mit dem Aufeinanderprallen von Erwartungshaltungen und unterschiedlichen Definitionen gemeint habe.
Du erwartest, ein außergewöhnliches Profil, das Dich begeistert. Du suchst

die Zeilen, die in mir ein Kribbeln erzeugen und der hintergründige Humor, der mich zum Schmunzeln bringt.



Und genau das ist den meisten Männern hier nicht klar. Sie lesen "Poppen", melden sich an, kloppen was einigermaßen Sinnvolles in den Profiltext und fertig. Denn es geht ja "nur" ums Poppen. Die meisten Userinnen sehen das aber eben komplett anders.

Was dann folgt, ist der p.de-Automatismus:
1. Aufgrund des "reingekloppten" Profiltexts gibt's keine Antworten, weil er eben in den Augen der meisten Angeschriebenen "uninspiriert" ist. Wenn Mann dann nicht die Waffen streckt, fragt er mal im Forum nach, was er anders machen kann.

2. Der Thread, den er erstellt hat, wird als "Jammerthread" identifiziert und er bekommt - neben Hähme und OT-Kommentaren - im besten Fall den Tipp, dass sein Profiltext langweilig ist und er sich nicht wundern muss, dass niemand antwortet. Wie gesagt - im besten Fall. Normalerweise kommen Sätze wie "auf sowas würde ich auch nicht antworten."

3. Entweder gibt er an dieser Stelle auf oder er formuliert seinen Profiltext um und macht sich erneut auf die Suche. Allerdings ist er nicht wesentlich erfolgreicher, weil da immer noch "Randerscheinungen" wie überfüllte Postfächer bei den Angeschriebenen oder Fakeprofile sind, die die Kontaktaufnahme erschweren.

4. Irgendwann hat er keinen Bock mehr auf die Nummer. Das einzige, was er dann als Erfahrung mitnimmt, ist der Eindruck, dass poppen.de nicht funktioniert.

Eine Plattform wie diese fordert, wenn sie funktionieren soll, von allen Beteiligten eine gewisse Unvoreingenommenheit und Leichtigkeit, mit der die Sache angegangen wird. Und genau das ist hier nicht der Fall.


@redmistery
Ganz ernsthafte Frage - kein unterschwelliger Vorwurf, billige Provokation oder so ein Blödsinn:

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Dir evtl. die eine oder andere tolle Sexerlebnis entgangen ist, weil Du ein Profil als

keineswegs so außergewöhnlich oder dermaßen ansprechend

eingeordnet hast, dass Du es anschreiben wolltest oder auf ein Anschreiben geantwortet hast?
Es ist ja nunmal nicht jedem gegeben, seinen Humor oder seine anderen positiven Eigenschaften 1:1 aufs Papier, bzw. in eine elektroniche Botschaft zu packen. Ich kenne zig Menschen, die ich im persönlichen Kontakt sehr schätze, denen ich aber nicht zutraue, einen für mich "außergewöhnlichen" Profiltext zu formulieren.
Oder sind das für Dich einkalkulierte Verluste?


Geschrieben

Also ich bin letzte Woche fast auf ein Fake-Profil hier bei Poppen.de reingefallen.
Da ich ich ja schon öfter im Forum mitlese, habe ich aber ziemlich schnell erkannt, alles geht zu schnell.


Geschrieben

Eine Plattform wie diese fordert, wenn sie funktionieren soll, von allen Beteiligten eine gewisse Unvoreingenommenheit und Leichtigkeit, mit der die Sache angegangen wird.

Absolut. Das gilt aber generell für Internetkontakte. `Ne Freundin macht´s eigentlich richtig. Sie hat jede Woche ein Date mit Männern, um sie im wirklichen Leben kennen zu lernen - also nicht hier, sondern auf einer anderen Seite. Die Frage bleibt natürlich wie viel Zeit man dafür insgesamt opfern will - und wie sehr man vorher aussortiert oder besser wie viel Wert man auf die Internetpräsentation legt. Ich meine man sucht ja keine virtuelle Bekanntschaft - öhm - also ich auf jeden Fall nicht - auf lange Sicht...

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Dir evtl. das eine oder andere tolle Sexerlebnis entgangen ist, weil Du ein Profil als "keineswegs so außergewöhnlich oder dermaßen ansprechend" eingeordnet hast, dass Du es anschreiben wolltest oder auf ein Anschreiben geantwortet hast?

War zwar nicht an mich gerichtet - aber den umgekehrten Fall gibt es ja mit Sicherheit auch. Menschen, die gut schriftlich formulieren können, halbwegs fotogen sind - aber im wirklichen Leben eine "Luftnummer". Quasi Leute wie mich. Die Kontaktaufnahme per Internet kann eigentlich ganz unkompliziert sein - aber irgendwie scheinen manchmal die Anfangserwartungen recht hoch zu sein. Ich meine ja nach wie vor, dass es merkwürdig wird, wenn man Jemanden, den man nicht ansatzweise kennt - oder gesehen hat - irgendwie erobern oder sonstwie von den Socken hauen soll. Man sieht doch erstmal nur etwas Text - und mit Glück korrekte Angaben bzw. ein halbwegs aktuelles Bild derjenigen Person, dass vielleicht nicht bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet ist. Klar verlässt man sich ja erstmal drauf - aber sicher kann man sich ja erst sein wenn man sich kennt - also außerhalb des Netzes. Eben mit einander gesprochen, einen gemeinsamen Kaffee getrunken, oder z.B. eine Nummer zum Kennenlernen geschoben hat. Und richtig interessant wird´s doch erst wenn man sich danach weiterhin auf einander einlassen möchte...

Hmm - um den Kreis zu schließen:

Die meisten Userinnen sehen das aber eben komplett anders.


Naja - aber im Endeffekt funktioniert die Seite ja doch. Man kann mit vielen Profilen in Kontakt kommen. Also sie anschreiben. Bisschen einseitig manchmal - aber gut - der Rest wurde ja nicht ohne Grund als Frage formuliert: und wann kommst Du? Mit der Antwort raus zum Beispiel oder unverrichteter Dinge nach Hause. Manchmal liest man ja leider nur dass, was man verstehen möchte...


Geschrieben (bearbeitet)

Warum glauben immer wieder Leute, dass ihr Misserfolg an dieser Plattform liegen muss? Dass es mit den Frauen nicht klappt, kann unzählige Gründe haben, wenn ein Mann dem persönlichen (!) Geschmack nicht entspricht. Wie im alltäglichen Leben in der Freundschaft oder einer festen Beziehung sind auch für bloßen Sex unterschiedliche Punkte wichtig. Es fängt beim Aussehen an. Die eine Frau mag stämmige Männer, die nächste schlanke und die übernächste wiederum steht auf Muskeln. Manche wollen lieber Männer mit dichtem Haar, anderen macht ein Kahlschlag nichts aus. Oder der Frau passt euer Gesicht nicht, weil es zu rund, zu schmal, zu kantig, zu weich, zu hart, zu gewöhnlich, zu markant, zu kindlich, zu alt oder sonstiges ist. Vielleicht stört auch euer Bart oder dass ihr keinen Bart habt. Alles obliegt dem persönlichen Geschmack. Weiter geht es bei der Profilbeschreibung. Es kann sein, dass nicht genug Vorlieben überein stimmen. Oder im Profil steht eine Vorliebe, die abschreckt und zwar so sehr, dass ein Tabuisieren nicht aussreicht sondern ein Kontakt zu dem Mann erst gar nicht gewünscht wird. Eventuell wohnt ihr zu dicht am Wohnort der Frau oder zu weit davon entfernt. Manchen ist es lieber, keinen Mann aus ihrer Heimatstadt zu treffen, andere wollen nicht weit fahren bezeihungsweise möchten nicht, dass der Mann für sie eine lange Fahrt auf sich nimmt oder gar bei ihr übernachtet. Vielleicht erinnert ihr mit irgendeiner Information die Frau an jemanden, mit dem sie eine schlechte Erfahrung gemacht hat oder an jemanden, mit dem sie einmal eine Beziehung hatte, wodurch eine alte Wunde aufgerissen werden könnte und deshalb kein Kontakt erwünscht ist. Manch eine Frau fühlt sich eventuell von eurem Wunsch, dass eine Affäre oder Freundschaft plus gesucht wird, abgeschreckt, weil sie frei und ungebunden sein will und befürchtet, euch nicht unkompliziert loswerden zu können. Oder der umgekehrte Fall trifft zu, dass nämlich sie etwas Längerfristiges sucht und ihr nur einen ONS wollt.

Ich könnte etliche weitere Aspekte aufzählen, weshalb es zu keinem erfolgreichen Mailverkehr, einem Treffen oder Sex kommen kann ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Warum glauben immer wieder Leute, dass ihr Misserfolg an dieser Plattform liegen muss?



Weil einige Leute bzw. auch der TE auf anderen Plattformen und im realen Leben durchaus Erfolg erzielen. Wenn dann also mehrere an sich beim anderen Geschlecht erfolgreiche Menschen feststellen, dass sie speziell hier Kontaktschwierigkeiten haben, dann ist der gemeinsame Nenner nun einmal poppen.de.

Es ist aber immer schön, wenn manche Menschen im Forum Aufmerksamkeit erhaschen wollen, um Werbung in eigener Sache zu machen und sich zu positionieren. Dies ist ja auch nicht verboten, bringt inhaltlich zwar die Diskussion nicht weiter, aber Dir sicher viele Klicks.



Mir fehlt der besondere Touch, die Zeilen, die in mir ein Kribbeln erzeugen und der hintergründige Humor, der mich zum Schmunzeln bringt.



Kribbeln ist eine rein subjektive Angelegenheit. Ich bleibe aber dabei, Männer haben im Schnitt die weitaus ansprechenderen Profiltexte. Sicher kann man argumentieren, dass Erpel auch ein bunteres Federkleid als Enten haben, aber so weit ich weiß können Enten, wie auch Erpel nicht lesen, ein klein wenig hinkt der Vergleich also.

Was uns aber wieder zum Ausgangspunkt führt, inwiefern eine Mitgliedschaft bei poppen.de für einen Mann wirklich Erfolg versprechend ist, bzw. ob die poppen.de nun funktioniert oder nicht.



Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Dir evtl. die eine oder andere tolle Sexerlebnis entgangen ist, (...)



Meine Antwort: Ganz klar Nein.

Warum? Leben ist bedingt planbar. Zum für mich bewussten Leben gehört zwar Offenheit, aber eben nie die Suche nach mehr und immer mehr. Nach noch einem Kick, noch einer Gelegenheit. Ich möchte Dir hier gar nichts unterstellen, dies sind allein meine Gedanken. Ich genieße die Geschenke des Lebens, die Momente die sich mir bieten, aber ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen, weil ich dies nicht mache oder jenes. Vielleicht verbrachte ich die Zeit der "verpassten Gelegenheit" mit einem guten Freund, vielleicht las ich ein Buch, vielleicht hab ich zu dem Zeitpunkt eine körperliche Herausforderung geschafft.

Leben ist für mich schon auch Gelegenheiten nutzen, genießen was kommt, aber eben nicht die Suche nach mehr und immer mehr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer....kann eigentlich demjenigen *Referenzen * ausstellen, als das die *Erfolge* wirklich vorliegen????


Geschrieben

Warum glauben immer wieder Leute, dass ihr Misserfolg an dieser Plattform liegen muss?



Schrieb ich doch schon: Woanders klappt es besser. Egal was. Das lockere virtuelle Plaudern (auch über 1000 km Entfernung), das wenig zielgerichtete Flirten - bis hin zum eindeutig sex-spezifischen Date. (Oder auch einer Partnerschaft, aber darum geht es hier ja weniger.)

Da ist die Folgerung, dass es eher an der Plattform liegt, nicht so fern.

Natürlich hast Du Recht mit Deinem Kriterienkatalog. Ich bin zwar nicht festgelegt auf einen oder zwei Frauentypen, äußerlich wie charakterlich, aber auch ich habe Vorlieben, an denen ich Profile bzw. die Frau dahinter messe. Ich erwarte ja auch gar nicht, dass mich jede geil findet, bewahre. Wenn es mal soweit kommt und man sich Fotos vom Gesicht schickt und daraufhin ein "ach schade, Du bist leider nicht mein Typ" kommt - hey, c'est la vie. Geht mir auch so. Aber ein bisschen wundere ich mich dann schon, wenn bei den meisten Mails noch nicht einmal ein Blick ins Profil erfolgt. Also so übel sind meine Schreibereien wirklich nicht.

Ich schätze, in_your_mind hat es aber ziemlich getroffen.

Eine Plattform wie diese fordert, wenn sie funktionieren soll, von allen Beteiligten eine gewisse Unvoreingenommenheit und Leichtigkeit, mit der die Sache angegangen wird. Und genau das ist hier nicht der Fall.



Und diese Unvoreingenommenheit und Leichtigkeit sehe ich hier überwiegend ebenfalls nicht.


Geschrieben


Und diese Unvoreingenommenheit und Leichtigkeit sehe ich hier überwiegend ebenfalls nicht.



Diese Unvoreingenommenheit und Leichtigkeit die ich sehe ich nirgends und in kaum noch einem Bereich des Lebens.

Bleiben wir mal hier auf der Seite. Wir reden von sexueller Offenheit, angeblich ist dies ja auch eine sexuell tolerante Seite. Lassen wir auch mal beiseite was ich vom Begriff der Toleranz halte, aber schauen wir uns doch mal irgendein Thema im Forenbereich an, in dem es um sexuelle Vorlieben geht.

Es gibt ja auch Dinge, die ich zuweilen kritisiere, aber sobald doch hier jemand einen Beitrag zu einer etwas "abseitigen" Vorliebe posted, kommen doch automatisch die Reflex-Antworten. "Bah", "Pfui", "Bloß nicht".

Warum ist das so? Kann man da ernsthaft behaupten poppen.de funktioniert wirklich? Wie sinnvoll ist eine Sexseite, auf der ich nicht offen über sexuelle Wünsche und Phantasien reden kann, OHNE Angst haben zu müssen diffamiert und bloß gestellt zu werden.

Hier wird so viel über körperliche Attribute und Defizite geschrieben, ich las gerade in einem Thread über große Schamlippen und war entsetzt, welche Bedeutung dem beigemessen wird, entsetzt, dass Menschen auf solche Merkmale reduziert werden, sich darauf reduzieren lassen. Lassen wir den großen gesellschaftlichen Kontext mal weg, was sagt es denn über uns als Community aus, wenn wir zulassen, dass hier Menschen wegen Körperfülle, -größe usw. an den Pranger gestellt werden.

Jeder mag Vorlieben und Wunschbilder haben, aber kann man sich nicht zuweilen anders ausdrücken? Muss man seine Meinung eigentlich immer öffentlich kundtun und dabei ignorieren, dass Worte andere auch verletzen können?

Mein Senf für heute, ist wie an der Pommesbude: Senf ist kostenlos.


Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird so viel über körperliche Attribute und Defizite geschrieben, ich las gerade in einem Thread über große Schamlippen und war entsetzt, welche Bedeutung dem beigemessen wird, entsetzt, dass Menschen auf solche Merkmale reduziert werden, sich darauf reduzieren lassen. Lassen wir den großen gesellschaftlichen Kontext mal weg, was sagt es denn über uns als Community aus, wenn wir zulassen, dass hier Menschen wegen Körperfülle, -größe usw. an den Pranger gestellt werden.



Absolut korrekt!! Ich bin hier zwar noch nicht so ganz lange dabei aber was ich hier teilweise in den Foren und Gästebucheintragungen gelesen habe ist wirklich absolut unterirdisch. Höchstens noch vergleichbar mit den unsäglichen Mittags-Shows auf RTL & Co. Es ist teilweise unerträglich, dass auch hier manche Leute mit Kübeln von Spott, Häme und Boshaftigkeiten überschüttet werden sobald sie nur eine Frage stellen, die ihnen auf den Nägeln brennt. Scherzen ist eine Sache - verletzen eine andere. Und das gilt im Übrigen für Männlein wie für Weiblein gleichermaßen (ganz im Sinne der Gleichberechtigung). Und genau dadurch wird der Begriff "Community" auch in erheblichem Maße eindeutig konterkariert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Rotkehlchendame
Alles richtig, was Du aufzählst - unterschreibe ich blind. Aber das ist - mit Verlaub - so ein bisschen am Thema vorbei. Es geht nicht darum, dass man mal danebenliegt oder dass das Ganze nach "trail and error" abläuft. Das tut es im realen Leben, das tut es hier. Mein Ansatz war ein anderer:

Nachdem ich hier relativ unerfolgreich war, habe ich mir erst gedacht: "Ok...Online ist nicht so Dein Ding." Nachdem ich dann die Plattform gewechselt hatte, habe ich festgestellt, dass es doch funktioniert. Dann habe ich gedacht: "Ok...poppen.de ist wohl nicht so Dein Ding." Dann kam es zu dem Erlebnis, dass ich in meinem EP geschildert habe, worauf ich - nicht ganz ironiefrei - gefolgert habe, dass poppen.de für mich zwar funktioniert, aber eben nur auf "Umwegen" und nicht so, wie ich es ursprünglich gedacht hatte.

@all
Ich glaube, dass es hier etwas anders ist als auf anderen Plattformen, hat vor allem mit dem Alter der Seite zu tun. Diese Seite gibt es seit elf Jahren. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich Mitglieder gibt, die seit dem Start dabei sind. Aber es gibt einige, die hier seit Jahren vertreten sind.

Viele dieser alteingesessenen Mitglieder suchen, wenn man ihren Posts im Forum Glauben schenken darf, gar kein Date, keine Affaire, keinen ONS mehr. Weil sie das, was sie gesucht haben entweder schon gefunden haben oder nicht mehr suchen wollen. Sie bleiben aber hier. Zum Beispiel, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder eben im Forum zu schreiben.

Dort lesen sie dann in regelmäßigen Abständen zum Beispiel die sogenannten "Jammerthreads", in denen unerfolgreiche User fragen, warum sie unerfolgreich sind oder einfach mal Dampf darüber ablassen. Und weil es gefühlt der 100.000ste Thread mit dem immer gleichen Thema ist, wird je nach Stimmung und Typ entweder ironisch kommentiert oder gebasht. Diejenigen, die neu sind, lernen: "Aha - so läuft das hier." Und schon wird die "Tradition" von einem zum anderen weitergegeben. So eine "Grundstimmung", so eine bestimmte Art, mit Themen und Menschen umzugehen, breitet sich aus. Das kann man auf jeder sozialen Plattform beobachten und poppen.de ist nichts anderes. Hier breitet sie sich auch bis zu denjenigen aus, die sich gar nicht am Forum beteiligen:

A (nicht im Forum aktiv) schreibt B (im Forum aktiv).
Das Anschreiben ist überhaupt nicht so, wie B es sich wünscht oder vorstellt. Graue Masse - nichts Besonderes...was will der Typ eigentlich? Also wird nach bester gelernter Forumstradition draufgehauen oder es wird nicht geantwortet. So geht man hier schließlich miteinander um. Hat man ja so gelernt.

A wundert sich, hakt nach und bekommt jetzt aber richtig einen vor die Glocke oder wandert auf die Ignore-Liste.

Wenn jetzt C (nicht im Forum aktiv) an A schreibt und das Anschreiben ebenfalls nicht passt, wird A wohl kaum die sozialen Mindestanforderungen einhalten, die ihm gegenüber auch nicht eingehalten wurden.


Geschrieben


@all
Ich glaube, dass es hier etwas anders ist als auf anderen Plattformen, hat vor allem mit dem Alter der Seite zu tun.



Das glaube ich nicht bzw. greift mir zu kurz. Andere ähnlich gelagerte Plattformen sind sogar noch älter. Ich glaube aber auch, dass eine funktionierende Kontaktplattform egal welcher Art, genug Mitgliederfluktuation hat um immer wieder neue kontaktfreudige User zu gewinnen.


Viele dieser alteingesessenen Mitglieder suchen, wenn man ihren Posts im Forum Glauben schenken darf, gar kein Date, keine Affaire, keinen ONS mehr. (...) Sie bleiben aber hier. Zum Beispiel, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben oder eben im Forum zu schreiben.



Im Prinzip zwar alles richtig. Ein Forum ist aber meist etwas für die "Veteranen". Einen kleinen Denkfehler gibt es, die aktiven Forenschreiber repräsentieren nur eine Minderheit der Mitglieder. Eine Vielzahl der Mitglieder nutzt allenfalls mal den Suchbereich, am Erfahrungsaustausch nimmt nur eine verschwindend kleine Minderheit teil.
Und meiner persönlichen Erfahrung nach ist es für eine aktive Suche auch sinnvoller den Ball etwas flacher zu spielen.


Geschrieben

......... und mit sicherheit kann ich auch sagen das die Frauen hier regelrecht Bombadiert werden mit netten Fickmails,


ich versende keine Fickmails und bekomme trotzdem nicht mal ne Antwort bzw. nur den "Nein danke Button" obwohl man was Höfliches geschrieben hat.


Geschrieben

PDE funktioniert. Manchmal.

Mein Fazit:
- viele interessante Menschen getroffen
- einige davon "näher" schätzen (und lieben) gelernt
- viel Spaß im Forum gehabt
- die negativen Dinge und Erlebnisse blende ich mal freundlich aus (die positiven Erfahrungen möchte ich nicht missen)

Gerne mehr davon.


Geschrieben

Ich weiß, Frauen haben es hier leichter,Passendes zu finden.


Echt? Ich höre immer, dass man als Frau hunderte bis tausende uninteressante Nachrichten von Leuten bekommt, die keineswegs in Frage kommen. Das hört sich für mich jetzt alles andere als leicht an ...
Ich glaube eher, Frauen haben mehr Angebote aus denen sie sehr sorgfältig auswählen müssen. Ob das mehr oder weniger Aufwand ist, als wenn Männer sich Mühe geben und das auch oft umsonst?


Geschrieben

Gerade hier in diesem Thread findet sich auch einer der Gründe, warum poppen.de bei vielen nicht funktioniert. Wer nur den Titel liest...


Geschrieben

Poppen.de funktioniert nur für heterosexuelle Männer nicht. Für Frauen und Paare durchaus.


Geschrieben

dazu müssen aber schon auch einige Männer gehören


Geschrieben

Jepp unter 1%, vernachlässigbar. Hier hatte ne frisch angemeldete Hobbynutte 30.000 Profilaufrufe...


Geschrieben

@ SabrinaohneSub
du sagst es sehr treffend ! Zu jeder Frau, die hier fündig wurde, gehört mindestens ein Mann.


Geschrieben

Das kann nicht sein, Männer finden hier nichts


Ich gehöre auch zu den Frauen, die nicht sein können, ich hatte auch schon mal was mit nem Mann von P.de


Geschrieben (bearbeitet)

oder uns gibt's garnicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...