Jump to content

frivole Mitmenschen


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Ironie an: Im Sexualkundeunterricht bestimmt von Vorteil. Ironie wieder aus. Ansonsten der gleiche Blödsinn den der werte Herr hier am Fließband von sich gibt. 
Ich finde so eine Situation wie mit dem Pärchen dann schon als belästigend und würde fragen ob sich die zwei nicht lieber ein Zimmer nehmen wollen.

Ironie an : Dann würden die Eltern wohl die Inquisition wieder ins Leben rufen. Ironie off😉

Ich weiß, der werte Herr ist hier irgendwann mal gelandet und sucht seitdem seinen Heimatplaneten...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb marieki:

Man schaue doch mal in andere Kulturen.

Welche Kulturen sind denn da gemeint? Amerika, China, Indien? Und auch bei den Naturvölkern im Busch(ausdrücklich nicht rassistisch gemeint)kommt das nicht so gut wenn da vor aller Augen quasi trocken gefickt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

....

bearbeitet von Joker139
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb marieki:

Woher kommt, was uns in die Wiege gelegt wurde???

Moral, Schamgefühl, welches uns durch mittelalterliche Würdenträger, von der Kirche übergestülpt wurde??

Man schaue doch mal in andere Kulturen.

1. Welche Kulturen wären das ? 

2. Eine Gesellschaft ohne Moral und Schamgefühl wäre dann was für eine “Gesellschaft“???

Zu letzterem möchte ich nur sagen, dass ich mich in so einer Gesellschaft sehr unwohl fühlen würde😉

Ach ja....die Kulturen würden mich auch noch interessieren, wo man überall rummachen kann und es niemanden stört. 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb marieki:

Woher kommt, was uns in die Wiege gelegt wurde???

Moral, Schamgefühl, welches uns durch mittelalterliche Würdenträger, von der Kirche übergestülpt wurde??

Man schaue doch mal in andere Kulturen.

Nicht, dass ich scharf drauf wäre entblößte Geschlechtsteile in der U-Bahn zu sehen, aber man muss die „Kirche“ schon im Dorf lassen. Hier war von frivolem Gebaren die Rede und nicht von öffentlichem zur Schau stellen, sexueller Handlungen.

 

Ich lebe aber nicht in "anderen Kulturen ", sondern hier in Deutschland.

Und niemand hat mir das "übergestülpt".

Religiös bin ich auch nicht, aber ich möchte nicht von anderen Menschen und der Art, wie sie ihre Sexualität ausleben, in der Öffentlichkeit belästigt werden.

Dafür gibt es die eigenen vier Wände und Clubs oder "Kinos. "

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TomCat29:

Es hat doch aber schon seine Gründe das Menschen Sex Zuhause haben und nicht überall ihren Trieben nachgehen. 

Und in unserer Gesellschaft leben auch immer noch kleine Mitbürger die noch keine eigene Sexualität besitzen, muss doch echt nicht sein. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb elegance4u:

Ohne fies sein zu wollen: Aber bei manchen Zeitgenossen tun mir die Augen schon etwas weh, wenn in der Öffentlichkeit geknutscht, gesabbert und gegrabscht wird.... ;)

dann guck doch einfach nicht hin ... wo ist das Problem?

Geschrieben

Ich wiederhole das gerne noch mal. @Joker 139 und Gattaca266

Ich sprach ausdrücklich davon... Zitat

„Nicht, dass ich scharf drauf wäre entblößte Geschlechtsteile in der U-Bahn zu sehen, aber man muss die „Kirche“ schon im Dorf lassen. Hier war von frivolem Gebaren die Rede und nicht von öffentlichem zur Schau stellen sexueller Handlungen.“

Und wenn ICH von frivol spreche, dann meine ich damit vielleicht auch nur ein wenig Erotik, die man im Tanz natürlich auch sehr schön zur Schau stellen kann, das Spiel mit der Lust und diese Art von Tänzen beispielsweise findet man in anderen Kulturen.

Erst in den 50er Jahren war vom moralischen Verfall der Jugend die Rede,

weil sie anfingen Rock n Roll zu tanzen, .... von dieser Moral sprach ich.

So tief wie Ihr das macht, muss man da gar nicht graben.

und...

vor 18 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich lebe aber nicht in "anderen Kulturen ", sondern hier in Deutschland.

Und niemand hat mir das "übergestülpt".

Religiös bin ich auch nicht, aber ich möchte nicht von anderen Menschen und der Art, wie sie ihre Sexualität ausleben, in der Öffentlichkeit belästigt werden.

Dafür gibt es die eigenen vier Wände und Clubs oder "Kinos. "

nein Dir persönlich wurde das nicht übergestülpt, das tat man vor hunderten von Jahren, das hast du mit der Muttermilch schon eingesogen.

Und damals wurden Frauen auch noch als Hexen verbrannt, nicht zurletzt auch darum, weil sie begehrlichkeiten weckten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

dann guck doch einfach nicht hin ... wo ist das Problem?

Manchmal ist sowas ja wie ein Unfall. Man will nicht hinschauen, aber kann den Blick nicht abwenden.

Und das Problem: Frivoles, offensichtliches Verhalten hat in der Öffentlichkeit meiner Meinung nach nichts zu suchen ( und bitte: Ein Kuß ist definitiv kein frivoles Verhalten, aber regelrechtes "in den anderen hineinkriechen" halte ich für offensichtliches Verhalten, ohne Höschen breitbeinig mit Rock in einem normalen Café rumlümmeln halte ich auch für übergriffiges Verhalten).   Sexuelle Belästigung ist in Deutschland glücklicherweise verboten und anderen Menschen unaufgefordert bei sexuellen Spielen  als Zuschauer zu mißbrauchen, fällt darunter . Der TE schrieb ja nur etwas von "Yoghurt ablecken" etc. und dazu schrieb ich ja bereits etwas. Ich denke man solle nicht in alles etwas sexuelles hineininterpretieren. Wenn ich auf dem Weg zum Strand bin und ein kurzes Strandkleid trage und mir fällt etwas zu Boden und man sollte ( was ich natürlich versuchen würde zu verhindern) etwas unter den Rock schauen, habe ich nichts mit absicht fallen gelassen, sondern es war ein Versehen. Vielleicht bin ich ja auch besonders prüde. ;)

 Es gibt aber Menschen, die immer alles sexualisiert sehen.

Ich finde an frivolen Auftreten nichts Schlimmes, im Gegenteil, aber doch bitte alles zur rechten Zeit am rechten Ort.

Und genausowenig wie sich Fußnägel schneiden in der U Bahn gehört, genauso wenig gehört es sich, fremden Menschen  sexuelle sachen aufzuzwingen.

Und das "dann schau doch nicht hin" Argument finde ich immer etwas schwierig, denn wenn irgendwo etwas passiert, was nicht okay ist, sollte man schon hinschauen......und Stellung beziehen ( und bitte, das beziehe ich nicht auf Yoghurt ableckende Frauen....denn dabei denke ich mir nur "Sie leckt einen Yoghurt Löffel ab").

Geschrieben

Ich hab jetzt nur das EP gelesen, keine Kommentare.

Für mich wirken solche Leute etwas strange, und ich versuche, nicht hinzuschauen. Wers braucht....soll er/sie machen. Ich finde es unpassend in der allgemeinen Öffentlichkeit. Disco oder Club ist was anderes.

Mein Partner darf mich aber, ohne das Andere was merken, jederzeit und sehr gerne reizen :heart_eyes:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb marieki:

Und wenn ICH von frivol spreche, dann meine ich damit vielleicht auch nur ein wenig Erotik, die man im Tanz natürlich auch sehr schön zur Schau stellen kann, das Spiel mit der Lust und diese Art von Tänzen beispielsweise findet man in anderen Kulturen.

Naja, zwischen einem durchaus erotischem Tango in einer Tanzschule oder Tanzcafe und einem Quasipetting an einer Bushaltestelle in Herne* besteht aber wohl ein recht großer Unterschied. Und der Untergang der Jugend war für jede vorige Generation gegeben, egal in welchem Jahrzehnt.
*Herne diente jetzt nur als Beispiel

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

gattaca266 ... wieso sollten sich pärchen zurücknehmen in ihrer lust, nur weil einige noch nicht erwachsen sind und mit ihrer Sexualität nicht umgehen können... wozu soll man sich wegen der schönste Sache der welt (durch die wir überhaupt erst auf die Welt kommen) schämen? Das ist doch nur reine Natur ... schon schlimm genug, dass es Leute gibt, die anderen vorschreiben wollen, wie sie sich zu verhalten haben - sie tun doch keinem weh.

Ja, das du am liebsten noch auf dem Tisch im Resturant Sex haben würdest, ist ja bekannt. 

Aber vielleicht kannst du mit deiner Sexualität nicht umgehen und brauchst deshalb Publikum. Wer weiß. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Joker139:

Naja, zwischen einem durchaus erotischem Tango in einer Tanzschule oder Tanzcafe und einem Quasipetting an einer Bushaltestelle in Herne* besteht aber wohl ein recht großer Unterschied.

Ich weiß gar nicht wie man von Frivol immer gleich auf Sex in der Öffentlichkeit kommt, hatte ich nirgendwo befürwortet.

 

vor 11 Minuten, schrieb Joker139:

Und der Untergang der Jugend war für jede vorige Generation gegeben, egal in welchem Jahrzehnt.

Und genau darum ist "Moral" ein sehr schwammige Begriff.

Die selben Leute die an der Bushaltestelle den Kopf geschüttelt haben, würden das vielleicht ja auch machen, wenn sie andere beim Tango/ Mambo/ Salsa beobachten würden.

bearbeitet von marieki
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb marieki:

Die selben Leute die an der Bushaltestelle den Kopf geschüttelt haben, würden das vielleicht ja auch machen, wenn sie andere beim Tango/ Mambo/ Salsa beobachten würden.

Das glaubst doch jetzt selber nicht.:smirk:

bearbeitet von Joker139
Geschrieben

a-habe ich geschrieben "vielleicht"... und

b- kenne ich Leute, die Knutschen in der Öffentlichkeit für ebenso unangebracht halten wie einen Mambo zu tanzen.

daher weiß ich das

Geschrieben

a) ändert nichts an meiner Aussage 
b) kenne ich Leute die im Swingerclub vögeln wie die Weltmeister und es TROTZDEM für unangebracht halten in der Öffentlichkeit mehr als küssen zuzulassen.
 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Berliner138:

Der Klassiker ist aber Mrs. Robinson...😉

ich glaube heute müsste man den film die überreifeprüfung nennen:jumping:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Berliner138:

Der Klassiker ist aber Mrs. Robinson...😉

Wieso, hat die auch lasziv den Joghurt vom Löffel geleckt?

Geschrieben

Bevor ich hier einige zitiere, verfasse ich es lieber Allgemein 

Ich finde es persönlich sehr Interessant wie auf eine Frage die auf die Freizügigkeit und dessen auftreten also die Frivolitäten in der Öffentlichkeit direkt wieder ausharren und auf die Sexualität beschränkt werden. Irgendwie wird es hier echt nicht geschafft beim Thema zu bleiben, ob nun Beabsichtigt oder nicht, da die meisten den TE Text anscheinend nicht mal lesen.

Nun zum TE, meiner Ansicht nach denke ich das jeder darauf schaut, wenn es jemand präsentiert.

Der eine weils gefällt oder auch erregende Gedanken verursacht, der andere, wie auch hier, etwas falsch Interpretiert.

Meine persönliche Meinung ist das es jeder so gestalten sollte wie er es mag, denn der/die eine steht auf Blicke,

der oder die andere bemerken gar nicht, dass ein anderer denkt, dass es Frivol erscheint.

Auch die Grenze ist sehr verschwommen, da jeder eine andere Ansicht darüber hat, denn was für den einen Frivol ist, ist für den anderen Normal, denn auch nicht jede Frau rechnet damit, dass man ihr unter den Rock schaut.

Was die Zärtlichkeiten oder auch das gegenseitige Befummeln angeht, ist es ja auch immer im Auge des Betrachters zu definieren,

denn was für den einen wie Fummeln aussieht oder was er darein Interpretiert, ist für dieses Paar evt. normal weil sie sich gern haben und auch gerne anfassen, küssen oder sonstiges, was in meinen Augen weder anstößig noch erregend ist, da ich es auch so Handhabe und es somit als Normal ansehe.

So ist es aber meine Ansicht und meine Gedanken dazu, die wie schon erwähnt jeder anders sieht und interpretiert.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb friewohl:

1. Gehört Ihr eher zu denjenigen, die frivol provozieren?

2. Oder seid Ihr diejenigen, die wie ich extrem darauf anspringen?

3. Oder meint Ihr, sowas geht gar nicht und gehört nur in die eigenen vier Wände?

1. wenn, dann nicht bewusst herbeigeführt..falls es sich durch zufall ergibt und ich merke irgendwer bemerkt und genießt die "show"..warum nicht?

2. kommt drauf an..wenn sie ansprechend ist, schaut man eben zweimal und gibt daumen hoch...hab aber auch schon eine echt....eeechhtt unattraktive , humanoide, weibliche lebensform beim titti flashing gesehen und es mit finger im hals quitiert

3. naja..kommt drauf an wo..an plätzen wo erwachsene leute unterwegs sind...muss es jeder selbst wissen was er/sie da machen...vorm lokalen kindergarten wäre ich dazu geneigt den kindern auch zu zeigen welche negativkonsequenzen das haben kann

Geschrieben

@marieki

Deine Frage 

" Ich weiß gar nicht wie man von Frivol immer gleich auf Sex in der Öffentlichkeit kommt, hatte ich nirgendwo befürwortet. "

wird durch den Eingangspost beantwortet . 

" Sei es das Paar, das verstohlen im Restaurant unterm Tisch fummelt und frech Augenkontakt hält. " 

Ich habe kein Problem damit provoziert zu werden ,ob dem Provokateur allerdings meine Reaktion gefällt steht auf einem anderen Blatt .

Geschrieben

Ich gehöre zu beiden Gruppen *grins*

Geschrieben

Für mich ist schon das Essen einer Banane in der Öffentlichkeit durch eine Frau frivol......dabei denke ich ,ja.....lecker,wenn das jetzt dein Schwanz wäre oder noch besser das Lecken an einer Eistüte....ja,ich bin ein Schwein.......ich weis

Dafür stört mich der Anblick von Menschen mit den Drahtgestellen in den Augenbraunen,in der Nase,in den Lippen.....auch kein guter Anblick für Kinder und genau so pervers wie das Geschriebene oben.

Geschrieben (bearbeitet)

auf was sollte ich anspringen, auf den unattraktiven mensch der ein bischen auffallen will ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich würde ja von mir behaupten, dass ich mit recht offenen Augen durch die Welt laufe, und auch hinschaue, wenn sich ein attraktiver Anblick bietet.

Aber das hier vielzitierte "frivole" Verhalten kann ich in meiner Umgebung beim besten Willen nicht ausmachen (mag ja an mir liegen). Klar sind manche Mädels und Frauen grade im Sommer leicht bekleidet, manche vielleicht auch leichter als sie sollten, aber ich werte das eher alt modischen Fehltritt als als gezielte Provokation. Situationen mit gehobenem Röckchen ohne Unterwäsch hab ich zumindest noch nicht erlebt, lege aber auch keinen Wert drauf. In vielen Fällen (Joghurtlöffel) ist sicher eher der eigene Wunsch Vater des Gedankens.

Ums kurz zu machen: ich halte das Thema für vollkommen überbewertet...

×
×
  • Neu erstellen...