Jump to content

Ist das mal ein Thema wert? Wiederholungsthreads und die Folgen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 Auf den Punkt! :grin:

Aber wenn es das Thema gleich 3x die Woche gibt, nervt es mich schon. Und dann purzele ich in die Spielecke oder mache die Kiste aus :$

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb OneNo:

....... - ob die Aussagen einer bestehenden Diskussion helfen? Selbstverständlich nicht. Sie können jedoch andere Leute dazu animieren, sich einmal im Forum umzuschauen.

Meiner Meinung nach, kann man bei solchen "Diskussionen" wie du es nennst, schreiben was man will, helfen wird da gar nichts.

 

Mir geht es da wie @Cui_Bono manchmal sitzen das die Teufelchen und ich muss meinen Senf dazu geben. 

Meine bevorzugte Version ist aber einfach auf die Finger sitzen und schnell weiter blättern 

Geschrieben

Manche Themen kommen zweimal die Woche 😋 aber da sollte das Mod -Team von oppen besser aufpassen. Schließlich sind sie es die Themen frei geben oder sagen, das gehört zur Date -Anzeige 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

Es gibt Foren, da fügen die Moderatoren gleiche Beiträge zusammen um die Übersichtlichkeit zu behalten. Hier ist alles etwas anders, nimm es einfach so hin und denk nicht drüber nach.

Das gab es hier mal....... genauso wie mehr Humor im Forum;-)

Aber wie heisst es so schön am Anfang jeder Geschichte.....Es war einmal.....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb OneNo:

Wobei man solche Beiträge auch einfach überlesen kann (meine bevorzugte Option) und sie oft sowieso von den Moderatoren wieder gelöscht werden (wäre auch meine bevorzugte Option).

 

Da hat OneNo unzweifelhaft Recht:).....allerdings muss ich gestehen, dass es mir auch nicht immer ganz gelingt, mich dann komplett still zu halten, wenn ein Thema zum zigsten Mal wiederholt wird. Besonders wenn es -in meinen Augen- auch noch besonders blöde Themen sind. Teilweise laufen gleiche Themen sogar mehrfach parallel

Das Gute daran ist allerdings, dass mir durch mein "Fehlverhalten" dann wieder bewusst wird, dass selbst ich nicht unfehlbar bin:clapping:.

Geschrieben

Allein auf der ersten Seite im 'Sex Forum' sind drei Freds über nasse Muschis, zweimal  Facesitting und Fisting (gleicher Thread-Titel) bei den Sex-Stellungen. Da bleibt einem manchmal nicht anderes übrig, als zu spamen - mit dem Ergebnis, dass wieder "von Oben" eingegriffen wird smiley_2c88c8.gif

Dass Themen zusammengefasst werden, wurde schon oft genug angeregt - wie zu sehen ist, mit wenig Erfolg.

Ganz große Renner bei den Wiederholungen sind, neben den allseits beliebten Schamhaaren - natürlich die Schwanzgröße und die "Gibt es hier" - Fragen.

Trotzdem ist es immer wieder erheiternd! smiley_43d5b4.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Naja , die tollen Themenwochen mit super Angeboten gibt's ja regelmaessig in jedem Supermarkt. Beschwert sich darueber einer ? :coffee_morning:

Und an die Altuser , frueher war sicher manches lustiger , lockerer usw. . Stimmt , wenn man sich einige Uraltthreads durchliest :$ Aber immer nur wieder darueber zu wehklagen bringt doch auch nicht den Spass zurueck :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
handy hat was verschluckt
Geschrieben (bearbeitet)

Wiederholungen stören mich weniger, vielleicht bin ich auch einfach noch nicht lange genug dabei und ich bin auch gut im überspringen und habe nicht den Anspruch jedes Thema zu lesen :smiley: und ich glaube auch, dass ein Forum schnell inaktiv wird, wenn es nicht genug neue Themen gibt und seien es auch keine Neuen.

Aber da hier wohl auch eher das Thema sein sollte: wie wird mit den vielen Wiederholungen umgegangen...

Es stört mich nicht, wenn darauf hingewiesen wird, dass ein Thema schon x-mal behandelt wurde, wobei ich den Hinweis trotzdem als überflüssig empfinde, dafür gibt es Moderatoren und Themen "könnten" sich auch tatsächlich unterschiedlich entwickeln, wenn nicht ... häufig das passieren würde, was mich hier an vielen Themen wesentlich mehr stört als das die Fragestellung schon behandelt wurde: es wird nicht das Thema behandelt oder auf die Frage geantwortet. Und damit meine ich nicht, dass man immer alles ernst nehmen muss, ich mag auch Ironie sehr gerne usw.

Aber ganz oft wird ein Nebenschauplatz aus der eigentlichen Fragestellung gemacht: Die berühmte AO-Diskussion, BI-Fragen enden oft in einer Toleranzdiskussion, BDSM in einer Gewaltdiskussion usw. Oder die Antworten: iiieeeehhh ekelhaft, du bist pervers! Dann schau doch nicht in den Fetisch-Bereich des Forums! Oder in den BDSM-Bereich usw. Das macht für mich die Themen oft langweilig, denn es sind auch immer wieder die selben Teilnehmer in den "Diskussionen" egal wie die Frage oder das Thema lautet, die nach meinem Eindruck copy und paste ihren Kommentar dort reinschreiben... das empfinde ich als *gähn*, obwohl ich zugeben muss, dass mich das unbeirrte Durchhaltevermögen von dem einen oder anderen User/in schon beeindruckt.

Glücklicherweise lese ich von einigen fleißigen Schreiber/innen hier auch sehr gerne und schmunzel mit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne die witzigen und ironischen Kommentare? Nein, das will keiner..ich auch nicht. Und auch die kleinen Teufelchen nehmen mich manchmal in Besitz ;) Es gibt ein paar, die können sogar charmant eine Watsche verabreichen und die tut dann nicht weh ;) 

Manchmal geht es einfach zu weit, finde ich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb EwaWawlowa:

nein, mich nervt das nicht.

mich nervt das auch nicht, weil mich nämlich die "wunderschönen" Kommentare

darunter, immer wieder in ihren Bann ziehen. Dieses "you made my day" Gefühl,

das ich haben darf, wenn ich lese was in den Köpfen anderer lebt ... seufz!

Klar gibt es Unterforen, in denen ich als Neuling stöbern könnte, aber ... was habe

ich davon, ausser den trockenen "Informationen"?

 

Bitte bitte ... wiederholt euch also für mich ruhig in Wiederholungen ohne Ende ...

lasst mich ja nicht ohne mein tägliches Amüsement hier alleine, lach!

Geschrieben

@BlueVelvet

vor 10 Minuten, schrieb BlueVelvet:

weil mich nämlich die "wunderschönen" Kommentare

darunter, immer wieder in ihren Bann ziehen.

ich freue mich darüber, dass dir wie mir die kommentare gefallen. vielleicht hätte ich mich sonst bald gefragt, ob andere nur die fragen interessant finden ;)

durch die kommentare, habe ich hier interessante menschen " kennengelernt ". es wäre sehr schade, wenn es weniger dieser kommentare gäb. profile finde ich zb weniger interessant.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Als jemand, der nicht unbedingt für kurze Kommentare bekannt ist... :confused:

  • muss man mal sagen, dass es ermüdend ist, ein Thema, dass in 24h gleich dreimal aufgemacht wird (dabei zweimal oben in der Liste auftaucht), zu kommentieren
  • entsprechend kann man auch mal ein bestehendes Thema (auch wenn es mal 2h alt ist) einfach weiter kommentieren und dabei einen neuen Bezug mit eigener Frage schaffen. Es gibt auch da Antworten
  • wir lassen mal die Themen außen vor, die nur Aufmerksamkeit auf ein Profil lenken sollen ("Ich (w) ficke so gern, und ihr?" ...)
  • Das Niveau der Beiträge insgesamt lässt bei ständiger Wiederholung des Themas in kurzer Zeit sichtbar nach

Entsprechend müsste man eigentlich über eine Barriere nachdenken. Dafür gibt es aber nur wenige (sinnvolle) Lösungen:

  1. Die Mods sperren Wiederholungsthemen rigoros oder verschieben sie. Unwahrscheinlich, denn die können nicht 24/7 prüfen und es würde die ewigen Neu-User nicht abhalten
  2. Womit wir beim Thema Geduld wären: Einfach mal ein Thema suchen dauert was? 2 Minuten? Weniger? Aber das müsste jeder mal selber überprüfen.
  3. Da manche nur Scheinthemen machen, hilft (1&2) ohnehin nicht wirklich.
  4. Also eine Mindestgrenze für Beiträge im Forum (etwa: 50?) bevor man im Forum ein Thema eröffnen darf? Kann man einrichten. Risiko: 50 sinnlose Beiträge, bis das "Ich (w) mag ficken, ihr auch?" kommt...

Also ist es entsprechend ermüdend. Eine grundsätzliche Regelung zu finden ist schwierig, da manche Nutzer kommen und gehen und andere wiederum offen auf die Regeln pfeifen. Gegen letzteres hilft härtere Gangart der Mods (Tipp: Grundsätzlich Themen zusammenfügen - habe ich nur 2 mal in all den Wochen gesehen, wobei 50 mal eher angemessen gewesen wäre...).

Ich kann nur für mich persönlich festhalten, dass ich beim vierten Mal "Doofe Anschreiben" pro Woche nur noch wenig Lust auf Kommentare habe - sowohl lesen als auch schreiben. Und wenn ich einen Thread nicht lesen will, werde ich ihn auch nicht kommentieren. (Okay, manche würde das freuen :clapping:) Dieses "Ja, belustigt mich weiter mit dieser Art und Weise" finde ich, gelinde ausgedrückt, irritierend. Sind denn für kurzweilige "Unterhaltung" im niveau-niedrigen Bereich nicht die "Reality"-Sendungen im TV ausreichend? Kann man das Forum nicht etwas... informativer machen? Soll heißen: weniger Streit und Grabenkämpfe und mehr Substanz? Ganz ehrlich, wer es zwingend nötig hat, sich hier "auszuleben", der sollte sich abmelden und die eigenen Probleme im Leben in Angriff nehmen. Das soll gegen niemand persönlich gerichtet sein. :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nu ja, es geht ja auch um die Nörgler, die Nörgler auf den Pott setzen oder die, die jammern, weil wieder ein Jammerthread eröffnet wurde und sowas :$ 

Das sind hier diese negativen Begleiterscheinungen, die auch den Humor auf der Strecke bleiben lässt.

Weiß nicht, ob denen immer bewusst ist, was sie für ein Bild von sich abgeben? (Eigenwerbung) ;)

Geschrieben

@funTimeDD 

Na Labertasche, du bist auf der richtigen Spur :grin:

Das Thema wird sicher bald zu den Verbesserungsvorschlägen verschoben und versinkt dann... :confused:

 

Eigentlich habe ich vor kurzen dringend Hilfe gesucht. Nichts! Am anderen Tag, war es dann weg. In den letzen Tagen, habe ich nur einen Moderator gesehen. Der kann unmöglich alleine 24 Stunden irgendwas regeln. Aber es muss doch auch Admins geben. Ist das auch nur einer?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frieda:

Das Thema wird sicher bald zu den Verbesserungsvorschlägen verschoben und versinkt dann... :confused:
Eigentlich habe ich vor kurzen dringend Hilfe gesucht. Nichts! Am anderen Tag, war es dann weg. In den letzen Tagen, habe ich nur einen Moderator gesehen. Der kann unmöglich alleine 24 Stunden irgendwas regeln. Aber es muss doch auch Admins geben. Ist das auch nur einer?

Nun, eine Verschiebung wäre ja angemessen. Und ob sich die User für Verbesserungsvorschläge interessieren oder nicht, ist halt ein anderes Problem. Ich schaue da ständig rein. Es mangelt halt nur an vielen Vorschlägen. Ein anderes Problem. Moment, was? Labertasche? Frechheit. :P

Die Mods müssen nicht zwingend sichtbar sein, sie sollten nur aktiv sein. Was sie mitunter auch sind, man merkt nur nicht, was sie tun. Etwa Off-Topic entfernen. Mir ist aufgefallen, dass dies auch passiert ohne das der Mod dann auch einen Kommentar dazu macht, was so auch okay ist. Aber die "Bösen Mods" sind halt auch wieder so ein Mythos wie die Schwanzbilder...
Man muss sich immer die Alternativen überlegen. "Poppens Next Top Mod"? Wer weiß, wer da die Schießeisen bekommt. Ich würde mit sicherheit den Sixshooter locker hängen lassen - damit ich schnell abfeuern kann. Es geht also immer schlimmer. Grundsätzlich gilt so oder so: wir als User müssen das Forum vernünftig gestalten. Da kommen wir nicht drumherum... :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Klar nervt es schon zeitweise, wenn die "Trittbrettfahrer" sich an ein Thema hängen und zeitnah einen neuen Thread mit minimal veränderter Fragestellung eröffnen. Aber niemand zwingt mich hier, den dritten Diskussionsansatz über die vaginale Feuchtigkeit zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Einfache Lösung dieses Problems, der erste eröffnete Thread wird gelesen, der Rest ignoriert.

 

Zu den "unsachlichen" Beiträgen. Die sind für mich das Salz in der Suppe! Mal ganz ehrlich, so weltbewegend sind hier weder die Themen noch die Antworten und Komentare darauf. Es geht schliesslich nicht um Weltpolitik, sondern darum, ob und wie man den richtigen Sexpartner für sich selbst findet, wie auch immer das individuell aussieht. Okay, vielleicht für so manch Einen ist das die Welt, aber für Andere eben nur die schönste Nebensache.

Ich sehe also off topics eigentlich als mindestens so interessant an, wie on topics. Man kann so schön lachen, sich fremdschämen, ins Gespräch kommen, Schlagfertigkeit und die Fähigket zum Harakiri bestaunen, Charaktere einordnen, sich auch mal ärgern und mal selber rumalbern, wenn nun partout nichts zum Thema aus der eigenen Tastatur herauszuholen ist.

Stellt euch vor, wie dröge dieses Forum wäre, wenn nur noch ernstgemeinte, sachbezogene, eventuell hilfreiche, komplett humorbefreite Referate gehalten würden.

 

Baah, nee! Dann lieber mal eine (5. oder 6.) Wiederholung, Eigenwerbung oder etwas Sinnbefreites. Das ist hier poppen.de und nicht lebenshilfe-auf-wissenschaftlicher-basis.de! Wow! das wollte ich auch schon immer mal anbringen. Wieder ein Punkt auf der to do-Liste abgehakt.

Lieber eine bunte, verrückte, urkomische und saublöde Mischung im Forum, das ist meine Meinung.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
nachgebessert
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb funTimeDD:

Etwa Off-Topic entfernen

Für mich ist OT die schönste Nebensache der Welt, wenn es nicht "gemein" ist. Darum sollte sich gekümmert werden

Geschrieben (bearbeitet)

Dass immer wiederkehrende Themen fleissig kommentiert werden gibt leider sowohl den entsprechenden Themenerstellern als auch den Portalbetreibern recht. Letzteren ist scheinbar ein durch rege Threaderstellung gepushtes Suchmaschinen-Ranking wichtiger als interessante Diskussionen, welche sich nicht in einem Urwald von Wiederholungen und Müll verlieren.

Zudem dürfte es dem Moderations-Team wohl vor dem Aufwand grauen, Themen mit gleichem Inhalt zusammenzuführen, denn ein für Stamm-User attraktiveres Forum hilft nicht, bei Google besser gelistet zu werden. Solange der Umsatz nicht dramatisch einbricht, wird sich da wohl nicht viel ändern.

bearbeitet von DerStandHeute
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerStandHeute:

Dass immer wiederkehrende Themen fleissig kommentiert werden

Das sehe ich entspannter. Manche wiederholen sich eben gern :grin:

Ich muss mich ja nicht unbedingt beteiligen und dann..oh doch, weil da ein lustiges Nebenschauspiel entstanden ist ;)

Wirklich ernstafte Diskussionen, erwarte ich hier einfach nicht. Lass mich aber gern überraschen :$

Geschrieben (bearbeitet)

@Frieda Dann ist ja alles gut?

Mich stören die Wiederholungen auch nicht (das habe ich ja schon gestern ausgiebig kommentiert). Wenn sie mich interessieren lese ich sie, und sonst halt nicht.

bearbeitet von DerStandHeute
1 überflüssiges Komma entfernt
Geschrieben

@DerStandHeute Im Prinzip schon ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EwaWawlowa:

Genau das ist es auch was ich so mag. Ich lese einen Kommentar, der mich dann durchaus dazu verführt mir doch mal das Profil des Schreibers anzusehen. Dadurch lerne ich hier auf dem Portal mitunter dann sehr viel interessantere Menschen kennen, als die, die mich sonst so anschreiben.

 

 

ich freue mich darüber, dass dir wie mir die kommentare gefallen. vielleicht hätte ich mich sonst bald gefragt, ob andere nur die fragen interessant finden ;)

durch die kommentare, habe ich hier interessante menschen " kennengelernt ". es wäre sehr schade, wenn es weniger dieser kommentare gäb. profile finde ich zb weniger interessant.

 

Geschrieben

Im Unterforum alltäglicher Ärger gibt es ja ständig Wiederholungen. Dort hab ich dann heute mal ein paar Krümelchen hingeworfen. Und siehe da, ein Teil von diesem Grüppchen hier, daa versucht alle zu vergraulen die nicht ihrer Meinung sind, hat sofort angebissen. (Diese Grüppchen gibt es natürlich nicht, neiiiiiiin...)

Threadübergreifend posten immer wieder mal Leute, das es Methode hat und das ihnen das stinkt. Diese Wiederholungen gibt es Threadübergreifend.

Mich wundert es nicht, das die Trolle im Forum und in den Postfächern immer krasser werden. Es ist schon frech, was sich manche unter dem Deckmäntelchen, von Ironie und Sarkasmus rausnehmen! Ich finde es nicht witzig und mit Niveau, das sie ja angeblich haben, hat das nichts zu tun.

Es hat auch nichts mit Recht zu tun, wenn immer nur die Recht haben, die nicht antworten. Welche die auf Antwort warten, haben für sich zwar auch Recht und sind trotzdem im Unrecht.

Im Postfach wird nicht geantwortet und die die sich (zurecht) angesprochen fühlen, eilen herbei um dann im Forum zu erklären, warum man nicht antwortet und um drauf zu pochen. Im Forum ist jeder X-beliebige dann gut, im Postfach ist man sich zum antworten zu fein. Das stinkt doch zum Himmel!

Mir tut mancher TE leid, gerade kam das schon wieder vor, das so lang gemacht wurde, bis ein TE seinen Account gelöscht hat.

Ich kann vor solchen Menschen keine Achtung haben! Und es ist mir wurscht, wer hier jetzt was über mich denkt oder postet. Ich finde das Verhalten zum kotzen.

Geschrieben

Boah, @Myraja, musst du eine Meinungsverschiedenheit in einem Thread jetzt quer durchs ganze Forum tragen? Langsam wirds echt lächerlich. Dass man mal unterschiedlicher Meinung ist, kommt halt vor. Deine Unterstellungen sind unverschämt. So wie du deine Meinung sagst, darf das auch jeder andere, auch wenn die dir nicht in den Kram passt. Ich behaupte ja auch nicht, dass du alle vergraulen willst, die dir nicht nachplappern. Kindergarten.

Geschrieben

Diesen tollen Kindergarten gibt es doch schon viel länger, als ich hier poste!

(Wie schön, das du dich angesprochen fühlst und das auch gepostet hast😆)

×
×
  • Neu erstellen...