Jump to content

Ist das mal ein Thema wert? Wiederholungsthreads und die Folgen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich finde die Uraltthreads sollten mal ausgemustert werden... die wenigsten Themen sind zeitlos

und was interessiert mich heut die Meinung von XY vor 5 oder mehr Jahren...oder was man vor 10 Jahren wo getan hat

Geschrieben

@Frieda um es noch mal zu erklären.

Natürlich kann ich allein nicht ändern, was hier immer wieder aus dem Ruder läuft! Aber ist es nicht auch so, das sich jeder hier mal an die eigene Nase fassen sollte?

Ich weiss von einigen Schreibern hier, das sie je nach Thema, TE und eigenem Willen, mit sehr viel Empathie auf das Thema, den TE und die Leute die mitposten eingehen können!

Auf der andern Seite gibt es Threads, da hackt ein eingespieltes Team auf dem TE und den Leuten die seiner Meinung sind, rum bis zum geht nicht mehr! Nicht selten werden zeitgleich die Accounts der TE's gelöscht. Da frage ich mich:Leute muss das wirklich sein?

Und man kann sehr wohl den Spass am sinnlos fies sein rauslesen! Und dieses Gruppen-Schulterklopfen:Hähä, was haben wir es dem/denen aber heute wieder gut gezeigt.

Und dagegen wehre ich mich, wenn es niemand tut, wird es nur schlimmer. Ich habe das wiederholt beobachtet, wenn zu diesem Thema Threads an den Start gehen, posten die Leute die gerne mal fies sind ja auch mit. Danach läuft es einen Zeit lang wieder mit mehr Feingefühl und über die Ironie, kann man auch wieder wirklich lachen.

Sicher hat jeder Mensch nicht jeden Tag die gleichen Nerven, für wildfremde Leute, die hier immer wieder die gleichen Fragen stellen. Es sollte aber auch jeder selbst merken, heut bin ich zum fies sein aufgelegt und die Finger von der Tastatur lassen, bevor sich da eine Gruppendynamik entwickelt.

Ich denke mal die meisten von uns möchten, das es Spass macht im Forum zu lesen und zu posten. Also gilt es doch auch das nicht aus den Augen zu verlieren. 

Geschrieben

@Myraja Wir sind uns sogar ein wenig ähnlich und ich teile deine Meinung, bis zu einem gewissen Punkt. In meinen "Wiederholungstäterjammerthread" ;) steht.."Mich nerven weniger die Wiederholungen, sondern die, die mit ihrer Schelte um die Ecke kommen. Haben die nicht auch langsam genug, von ihren eigenen Wiederholungen, immer wieder in das gleiche Horn blasen? Oder macht das vielleicht doch Spaß? Weil es einfacher ist, sich über andere zu brüskieren, als sich um seine eigenen Unzulänglichkeiten zu kümmern? Ich könnte von mir nie behaupten, fehlerfrei zu sein oder generell recht zu haben. Das ist absolut nicht böse gemeint, aber diese oft angepriesene Selbstrefektion, kann man auch sehr gut mal bei sich selbst anwenden."

Ich will einfach mal aufmerksam machen (in Humor gepackt), wie störend das empfunden werden kann..während du auf der Jagd zu sein scheinst und einen Kampf gegen Windmühlen führen willst?! 

Betrachte das Forum nicht als dein Zuhause (das tun die Gerne-Störer ;) ), sondern eher als das nette Cafe an der Ecke. Dort triffst du mal auf nette Leute und dann ist da auch mal eine Zickenrunde mit Gockel am Start. Wenn dein Stammplatz besetzt ist, setzt du dich wo anders hin oder fragst, ob du dich dazu setzen kannst. Die besagte Runde wirst du aber nicht rausschmeißen, dass kann nur der Besitzer! Du kannst dich nur in eine andere Ecke vom Cafe setzen oder es verlassen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Sebastian-ERZ:

Or nee, nä? Nicht schon wieder!  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Boarrr Sebastian, echt jetzt? :P

Dein Motto sollte werden: Kasse dich furz! :grin:

Nach dem 5. Satz habe ich schon wieder vergessen, was du im ersten gesagt hast :scream:

Dir gebe ich jetzt 3 Anwortmöglichkeiten:

a) Ich stimme dir zu

b) Ich stimmer dir nicht zu

c) Weder a) noch b) :joy::joy::joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gebe gerne zu das ich gestern, aus Ärger, auch über die Stränge geschlagen habe.

Das Forum ist natürlich nicht mein zu Hause und wird es auch nie werden. Eigentlich halte ich mich sehr gerne im Forum auf, ich habe schon viel gelacht, mich in einigem wieder erkannt, bemerkt wo und mit was ich mich von anderen unterscheide. Im Forum habe ich auch schon manches gelernt, was sonst nicht nötig und möglich war. Zum Beispiel ganz viele kleine Tipps und Anregungen, zum besseren Umgang, mit manchem im eigenen Postfach.

Dein Thread kommt mir sehr gelegen. Ich kann und will hier niemand rausschmeissen, ich wollte vielmehr die Leute, von denen ich weiss, eigentlich können sie ganz anders, noch mal zum Nachdenken anregen. Stichwort meine Kommentare in dem Thread im alltäglichen Ärger. Dort kippelt die Stimmung immer und dort kippt sie auch öfter ganz. Leider zu Lasten des jeweiligen TE und immer in Verbindung damit, das dieses Grüppchen es übertreibt.

Auf der Jagd bin ich wenn überhaubt, nur wenn mich ein Mann anschreibt, mit dem es passen könnte. Oder umgkehrt, mir läuft ein Profil über den Weg, bei dem ich denke:Probieren kann ich's ja mal.😉😊

 

Geschrieben

Genau! Frust ist genau so ansteckend wie Humor und ich lache lieber ;)

Geschrieben

Viel besser sind oft die " Ähnlichen Themen "wie hier angezeigt :

" Analverkehr und die gesundheitlichen Folgen "

Was will uns Poppen.de damit sagen ? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Was will uns Poppen.de damit sagen ?

Verrate es mir. Ist vielleicht eine Angst, die ich noch in meine Traumata aufnehmen muss :grin:

Geschrieben

Nein nein, wir müssen es nur oft genug wiederholen :joy:

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Mir ist gerade danach, meinen eigenen Fred wieder zum Leben zu erwecken..Wiederholung! :coffee_happy:

Ich frage mich nämlich, warum diejenigen die sich so gerne über Wiederholungen munieren, nicht einfach selbst mal ein "sinnvolles" Thema eröffnen? Oder sollte ich das lieber meine Mutti fragen? 9_9

Geschrieben

LACH, das Thema Mutti fragen wurde schon in einem anderen Zusammenhang behandelt :clapping:

Ich finde deinen EP aber gut und stelle mit erstaunen fest, ich selbst habe glaube ich noch nie ein Thema eröffnet (oder ich kann mich nicht daran erinnern). Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, wenn man jemanden auf eine Wiederholung aufmerksam macht, ich selbst versuche aber dennoch immer wenigstens etwas beizutragen, und sei es nur der Link zu dem Thema, welches vielleicht schon bis zur Erschöpfung ausdiskutiert wurde.

Wie sinnvoll nun ein Thema ist oder nicht, liegt ja eh immer im individuellen Empfinden eines jeden Einzelnen. Was mich eigentlich nur stört, ist wenn man eine "Hetzjagdt" veranstaltet, man kann Kritik auch durchaus anbringen, ohne beleidigend zu werden. Ich beteilige mich jedenfalls gern an vorhandenen Diskussionen und das auch in Wiederholungsthemen. In diesem Sinne wünsche ich einfach allen angenehme Konversationen, konstruktive Kritik und auch, damit umgehen zu können.

PS: Ich frage Mutti nicht, wenn es um meine eigenen Befindlichkeiten geht. :kissing_heart:

Geschrieben (bearbeitet)

Mich nerven die sich ständig wiederholenden Threads/Themen.  Inzwischen rolle ich nur noch die Augen und halte mich mit Antworten zurück.

Warum soll ich mich zum 10ten Mal zum Thema Analsex äußern oder zu Jung & Alt, etc.? Und von einem Thread zum Anderen per Copy&Paste reinkopieren finde ich auch nicht so prickelnd (da kommt dann auch gleich wieder die "Du kopierst auch alles in jeden Thread" Fraktion und lässt sich aus).

Insbesondere in den letzten 6 Monaten gab es so viele Doppel-Threads.

Ist es denn wirklich so schwer, die Suchfunktion zu nutzen?

Kann man sich als Neuling oder auch als Alteingesessener nicht ein wenig Zeit nehmen, mal in den einzelnen Foren die ersten 5 Seiten durchzugehen bzw. zu überfliegen?

Das Forum ist inzwischen so unübersichtlich. :(

Macht langsam keinen Spaß mehr, sich hier durchzuquälen. :grimacing:

Da müsste man mal was ändern. zB alte Threads von Anno Dazumal löschen oder neue Threads mit altbekannten Themen mit Hinweis auf "Doppelposting" schließen und nach 1-2 Tagen löschen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Jenny43:

Warum soll ich mich zum 10ten Mal zum Thema Analsex äußern oder zu Jung & Alt, etc.?

Eben, das ist der Punkt! Es zwingt einen ja keiner teilzunehmen oder? ;)

Ich denke, dass viele inzwischen mit Handy online sind..da gibt es keine Suchfunktion. Nach 13 Jahren poppen wird es halt auch schwer, ein wirklich neues Thema zu finden.

Deine Idee ist allerdings gar nicht so schlecht, müsste aber in die Ecke für Verbesserungsvorschläge platziert werden. Und ich weiß nicht so genau, aber vielleicht gab es das Thema auch schonmal :grin:

Geschrieben

Mich stören Wiederholungsthreads nicht.

Es gibt auch immer viele Neuanmeldungen. Die lesen das, was gerade aktuell ist und nicht die Threads von anno dazumal.

Mir ist es lieber einen neuen Thread aufzumachen, als einen von 2013 wiederzubeleben. Die Menschen die mitdiskutieren verändern sich, die Meinungen und Ansichten verändern sich, die Tips verändern sich.

Jeder Thread (auch zu dem gleichen Thema) ist immer wieder etwas besonderes. Ich mag das nicht missen.

Geschrieben

In nem anderen Fred habsch schon mal festgestellt, das die Mods ( es wurde von ner Modziöse bestaetigt....schmunzel) neñ seismologisches Programmmodul haben, das aufzeichnet, ob der User über Jahre seinem Wesen treu bleibt oder bei jedem gleichlautenden Fred wie die Fahne im Wind die Meinung ändert. Das dient einfach zur Auslese für die Ticketbörse die im Hintergrund läuft, wenn de Arche aufgrund der Polschmelze dann die User aus Deutschland einsammelt um gen Süden zu tuckern. Ergo.......man muss das globaler sehen.

Geschrieben

Was mich mal interessieren würde.....was für Threads denn gar nicht erst eröffnet werden^^

Ob das auch Wiederholungen oder einfach zu sensible Themen für die poppen-Userschaft sind....

Geschrieben

Lach... @DickeElfeBln Du meinst also, wenn z.B. @Happiny über die Jahre ihre Einstellung durch verschiedene Diskussionen zu bestimmten Praktiken oder sonstwas ändert, wird sie als "Wendehals" enttarnt?  :scream:

vor 4 Minuten, schrieb goldenhills:

.was für Threads denn gar nicht erst eröffnet werden^^

Nee, also über ungelegte Eier mache ich mir mal so gar keinen Kopf. Dafür reicht's einfach nicht :smiley:

Geschrieben

@Frieda

Jupp, und dann darf se ja, nein, vllt. mit auffe Arche, des wird man dann sehen....das berechnet sich dann noch aus Anzahl der Postings, Nachrichtenbewertung, Beziehungsstatus, Freundesliste, Körbchengrösse.......etc.

Geschrieben

Och Du, ich hab sogar meine Einstellungen geändert ;)

Ich hab aber auch unendlich viel gefragt. Schon immer. Je mehr ich frage, desto mehr lerne ich und je mehr ich lerne, desto mehr verändern sich auch die Einstellungen. Ist doch logisch. Das nennt sich "Wachstum" *lächel*

vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@Frieda

Jupp, und dann darf se ja, nein, vllt. mit auffe Arche, des wird man dann sehen....das berechnet sich dann noch aus Anzahl der Postings, Nachrichtenbewertung, Beziehungsstatus, Freundesliste, Körbchengrösse.......etc.

Und dann muss ich ficken wer grad da ist??? Ne, ich will nicht mit....

Geschrieben

Puh... Gut, dass ich mit so einer Alumütze rumlaufe. Ich werde "nach oben" gebeamt, wenn es mal soweit ist und muss mir über Meinungsänderung so gar keine Gedanken machen..auch nicht, wenn ich mich wiederholen sollte...  :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

@Happiny

Hab dich nicht so, ist die Arche

Wenn ich mir aussuchen darf, wer mitkommt ;)

(Auf jeden Falll ganz viele Männer, die ich sehr, sehr heiß finde, aber andere Frauen toootal doof *lach)

×
×
  • Neu erstellen...