Jump to content

Ist Bi sein Halbschwul ??????


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb dauergeil-48:

Da musst aber noch mit einbeziehen mit wem er wie oft gepoppt hat, damit die Prozente auch ganz genau sind ;)  - und das wichsen nicht vergessen, damit man auch weiß, zu wie viel Prozent er ein Wichser ist :jumping:

Stimmt! Und somit wird es immer komplizierter. Daher einfach "bi" und wir haben fertig!

Geschrieben

Bis Juni 1994 standen sexuelle Handlungen zwischen Personen männlichen Geschlechts unter Strafe. Heute gibt es die Ehe für fast jeden (wieso sollten nicht auch gleichgeschlechtliche Paare die Leiden einer Ehe erfahren dürfen). Was ich damit sagen möchte, mittlerweile ist es mehr oder weniger akzeptiert welche sexuelle Ausrichtung jemand hat - die Bezeichnung dafür ist eher von untergeordnetem Interesse.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Gattaca266:

Vielen ist die sexuelle Neigung oder Orientierung des zukünftigen Sexualpartners doch wichtig....nicht umsonst steht in vielen Profilen “Bi-Männer bitte weiterklicken“ oder Frauen wollen nicht von Frauen belästigt werden....Männer nicht von Männern....und spätestens da kommen die bekannten Begrifflichkeiten unweigerlich ins Spiel. Man möchte entweder nur heterosexuelle Kontakte oder nur homosexuelle oder bi...oder...oder...oder.

Da läßt sich Schubladendenken nicht vermeiden.

Da hast du mit Sicherheit Recht. Leider ist es scheinbar immer ziemlich schnell aus mit Toleranz usw. Schade eigentlich: Das Leben ist bunt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb malgucken1969:

Bis Juni 1994 standen sexuelle Handlungen zwischen Personen männlichen Geschlechts unter Strafe. 

Umm, actually....
Nur bei Beteiligung von Minderjährigen, bzw zu dem Zeitpunkt wurde nur das Schutzalter wurde von 18 auf 16 gesenkt.
Die strafbarkeit schwuler sexueller Handlungen unter Volljährigen (§175 STGB Hauptartikel) wurde schon 1969 aufgehoben, das Schutzalter für Minderjährige ( §175 A)lag zerst bei 21, ab 1973 dann bei 18 Jahren (Volljährigkei halt).

 

"Halbschwul" ist ein eindeutig derogativ gemeintes Schimpfwort für Leute keinen Klemmkeil im Kopf haben und sich homosexuelle Handlungen vorstellen können oder auch machen... von Homophoben Vollpfosten verwendet.

Würde man das trotzdem mal ernstnehmen wollen...
die Begriffe sind doch völlig klar definiert - homo- (unter Männern eben "schwul") , bi- und hetero-sexuell.
Wer nur mit dem eigenen, mit beiden oder nur mit dem anderen Geschlecht Sex hat...

"Halbschwul" ist etwa so sinnvoll wie "halbtot" oder "halb vom Dach gefallen" - per Definition der o.g. Wörter ist man entweder schwul oder bi, einen  zwischen-Zustand gibt es nicht.
(Ich persönlich habe oft so meine Zweifel an der Klarheit unseres bipolaren Geschlechterbildes - zwischen MANN und FRAU gibt es ne Menge Mischformen, sowohl biologisch als auch von der sexuellen- und Genderidentität her. Von daher ist die obengenannte klare Zuweisung IMHO unklug vereinfachend - aber gut, für die überwiegende Mehrheit der Leute und ihre Weltsicht kommt es doch hin)

 


Wie gesagt - das ist abwertungs-Sprech von homophoben Jugendlichen die nicht verstehen und Schiss haben um ihre Selbstdefinition oder Spaß am niedermachen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb VoluptuousD:

Leider ist es scheinbar immer ziemlich schnell aus mit Toleranz usw.

Weshalb nutzt Du jetzt hier das Wort "Toleranz", wenn es um die eigene sexuelle Ausrichtung geht? Sucht jemand einzig und allein einen heterosexuellen Partner (schließt somit Personen des eigenen Geschlechts und auch bisexuelle Menschen aus) - inwiefern ist er dann intolerant?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb VoluptuousD:

Da hast du mit Sicherheit Recht. Leider ist es scheinbar immer ziemlich schnell aus mit Toleranz usw. Schade eigentlich: Das Leben ist bunt!

Ich denke, dass der Begriff “Toleranz“ ziemlich dehnbar ist...jeder ihn anders, bzw. häufig für sich selber zurechtlegt. Ich habe hier nun mehrfach gelesen, dass diejenigen, die explizit “hetero“ angegeben haben, in Wirklichkeit als verkappte Bisexuelle unterwegs sind, weil sie angeblich zu feige seien, sich zu outen. Ist es tolerant, jedem diesen Stempel aufzudrücken, der mit gleichgeschlechtlichen Sex so überhaupt nichts anfangen kann ???

Wenn ich bi wäre und in der Richtung was suchen würde, würde ich das auch angeben....wo denn auch sonst, wenn nicht hier ? Wo genug gleichgesinnte unterwegs sind. Ich suche doch nicht etwas und gebe es nicht an....ergibt für mich keinen Sinn.

Ich habe bisweilen das Gefühl, dass diejenigen, die Toleranz einfordern, oft Schwierigkeiten mit der eigenen Toleranz haben. Ich finde es schön, dass mittlerweile jeder zu seinen Neigungen stehen kann und sie ausleben kann, jeder auf seine Art. Die Welt ist nämlich auch deshalb bunt, weil nicht jeder bi ist....

Geschrieben

.....also, wenn ich jetzt jemanden so garnicht mag und er zufällig bi ist...sag ich dann jetzt verschwinde du halbschwuchtel?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jenny_cox:

Hat sicher ein halbinteligenter gesagt

Da gestehst Du demjenigen aber schon verdammt viel zu ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

.....also, wenn ich jetzt jemanden so garnicht mag und er zufällig bi ist...sag ich dann jetzt verschwinde du halbschwuchtel?

Was hat “nicht mögen“ mit der Neigung zu tun ???? Wenn mir jemand charakterlich nicht zusagt, dann ist's völlig egal in welcher Schublade er “wohnt“.... da isse wieder😱....die Schublade😳

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Rudimentär0708:

Hetero, Schwul, Lesbisch, Bi ... meines Erachtens alles eigenständige sexuelle Ausrichtungen!

Alles nur Schachteln für Menschen ohne Gefühl für sich selbst. Das andere ist Ergänzung. Dabei ist egal wer, muss passen...

Geschrieben

.Die Verkrampftheit zeigt sich immer wieder im Großteil der Beiträge hier .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gattaca266:

Was hat “nicht mögen“ mit der Neigung zu tun ???? Wenn mir jemand charakterlich nicht zusagt, dann ist's völlig egal in welcher Schublade er “wohnt“.... da isse wieder😱....die Schublade😳

wo hat meine aussage einen zusammenhang hergestellt?

...kleiner tipp...ich nehme diesen treat nicht ernst:confused:

Geschrieben

....und Du kommentierst dann... weil?:confused:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

wo hat meine aussage einen zusammenhang hergestellt?

...kleiner tipp...ich nehme diesen treat nicht ernst:confused:

der Zusammenhang ist...

wenn Du jemanden nicht magst, der zufällig bi ist, sagst Du "verschwinde du Schwuchtel" 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gattaca266:

Ich denke, dass der Begriff “Toleranz“ ziemlich dehnbar ist...jeder ihn anders, bzw. häufig für sich selber zurechtlegt. Ich habe hier nun mehrfach gelesen, dass diejenigen, die explizit “hetero“ angegeben haben, in Wirklichkeit als verkappte Bisexuelle unterwegs sind, weil sie angeblich zu feige seien, sich zu outen. Ist es tolerant, jedem diesen Stempel aufzudrücken, der mit gleichgeschlechtlichen Sex so überhaupt nichts anfangen kann ???

Wenn ich bi wäre und in der Richtung was suchen würde, würde ich das auch angeben....wo denn auch sonst, wenn nicht hier ? Wo genug gleichgesinnte unterwegs sind. Ich suche doch nicht etwas und gebe es nicht an....ergibt für mich keinen Sinn.

Ich habe bisweilen das Gefühl, dass diejenigen, die Toleranz einfordern, oft Schwierigkeiten mit der eigenen Toleranz haben. Ich finde es schön, dass mittlerweile jeder zu seinen Neigungen stehen kann und sie ausleben kann, jeder auf seine Art. Die Welt ist nämlich auch deshalb bunt, weil nicht jeder bi ist....

Schliesse mich an. Trotzdem liebt es der Mensch an sich scheinbar kompliziert.

 

Dennoch muss ich mir nicht das schlechte Karma anderer überstülpen. Daher mach ich stets was ich möchte und das läuft gut 😊

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gattaca266:

....und Du kommentierst dann... weil?:confused:

zeitvertreib...rumblödeln..meinen spaß...und ev. um zu zeigen wie (leicht) sinnfrei so manches ist

Geschrieben

Wie man es nennt, ist mir vollkommen egal. Dass einzigste, was zählt, dass alle Beteiligten Spass am gemeinsamen Sex haben, in welcher Konstellation auch immer. Natürlich ist es Schubladendenken, ich lasse mich aber nur ungern in Schubladen stecken und entscheide gern spontan, worauf ich gerade Lust habe. Wie andere das bezeichnen ist mir unglaublich egal. Wenn sich mal ein Schwanz in meinem Mund "verirrt", warum nicht? Kann doch in der Situation geil sein, z.B. bei einem MFM. Einzeltreffen mit Männern möchte ich aber trotzdem definitiv nicht. Nicht, weil ich Angst habe, für Bi oder Schwul gehalten zu werden, es reizt mich einfach nicht, noch nicht  mal ansatzweise.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 14 Stunden, schrieb primer:

Lest mal zwischen den Zeilen welche Ängste hier zu sehen sind:

Angst davor, "bi" genannt zu werden.

Noch mehr Angst, als "schwul" zu gelten.

Angst, keine richtige Schublade (für jemanden) zu finden.

Dazu kommen Vorwürfe dass andere Leute angeblich nicht zu ihrer Vorliebe stehen, was immer das bedeuten mag.

Kurz gesagt: Bei diesem Thema sieht man, wie aufgeschlossen die Gemeinde ist. Da geht doch der ganze Spaß verloren, wenn man sich so um Begriffe streiten muss.

Es ist ja schön, dass du psychologische Aufklärung hier betreibst und zu den guten, verständnisvollen Bessermenschen gehörst, und alle anderen intolerant, inkompetent und asozial sind. Aber was hat das mit dem Thema....mit der Frage des TE zu tun? Finde den Fehler.....;)

bearbeitet von MOD-Para
Unterstellung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

zeitvertreib...rumblödeln..meinen spaß...und ev. um zu zeigen wie (leicht) sinnfrei so manches ist

Dann hättest am Wochenende gute Karten gehabt....da ging's um Bräunungsstreifen und mit/ohne Unterhose beim Mann, aber das Thema “Bi“ scheint mir Kriegsschauplatz zu sein....obwohl sich ja eigentlich niemand den anderen ins Gehege kommen kann

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

WAS!!! UND DAS SAGST DU MIR JETZT ERST!?!?! mit diesen erkenntnissen hätte ich die poincare vermutung beweisen können!!!!!

Geschrieben

Die Chance hast noch....das Forum, unendliche Weiten !!!

Müsste noch da stehen....gib alles !!!😂

Geschrieben

.Da heulen die erwischten  männlein  aber gewaltig auf .

×
×
  • Neu erstellen...