Jump to content

Falsche Kategorie... Menschen gehen lassen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sorry - muss den Spruch wohl doch tippen :confused::

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

Ich versuche da immer das der Faden nie ganz abreist. Aber hinterfrage mich auch was die Person eigentlich für mich bedeutet.

Naja, ich bin ein Freund von Gesprächen - also das Gespräch suchen und versuchen das gemeinsam zu klären. Vielleicht findet man dann einen Weg der einen Kontakt ermöglicht oder man merkt vielleicht es war alles nur eine Illusion.

 

Es kommt sicher aber auch immer auf die andere Person an ob sie dazu bereit ist.

Ich habe da einen Spruch für mich:

 

IMG_2882.JPG

Ich stimme dir da zu.. Ich hatte es nun doch einmal probiert und da wurde wieder abgeblockt.. seitdem ist es auch nicht mehr so wie vorher.. also sehr vorteilhaft für mich nun da der Schalter in meinem Kopf umgelegt hat. Ich finde Gespräche sind immer wichtig und man sollte auch Beziehungen oder sonstigen Kontakt im ordentlichen Gespräch beenden.. das ist oftmals aber nicht möglich.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

sorry - muss den Spruch wohl doch tippen :confused::

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende

Ich wollts eben noch ansprechen, ich konnte es nicht öffnen ;)  der Spruch ist gut aber manchmal ist auch dieser gut: Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 

tritt leider auch sehr oft auf.. also der Schrecken ohne Ende

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet-Silence:

das ist oftmals aber nicht möglich..

leider - weil es im Endeffekt beiden "Seiten" hilfreich sein kann. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet-Silence:

tritt leider auch sehr oft auf

ich versuche immer positiv zu denken - auch wenn ich zugeben muss - klappt nicht immer

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

leider - weil es im Endeffekt beiden "Seiten" hilfreich sein kann. 

Warum wird es aber nicht gemacht wenn es beiden Seiten hilfreich ist? wenn man zB längeren Kontakt hat.. man mag sich.. trifft sich.. es ensteht etwas.. einer verliert das Interesse und meldet sich von heute auf morgen nicht mehr. Warum kann man nicht reden? es hilft, manch einer weiß gar nicht was er seinem Gegenüber damit antut vor allem bei Kopfmenschen die eh alles durchgehen und sich mit allem befassen.. 

vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

ich versuche immer positiv zu denken - auch wenn ich zugeben muss - klappt nicht immer

Du versuchst es aber auch wenn es nicht immer klappt ;) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Warum wird es aber nicht gemacht wenn es beiden Seiten hilfreich ist?

Das kann viele Ursachen haben. Eine gute Kommunikation ist nicht jedem gegeben und ich wundere mich im Beruf sehr oft wie unfähig manche Menschen sogar sind obwohl ihr Job gerade das Gegenteil verlangt 

 

 

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch :$

vor 5 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Du versuchst es aber auch wenn es nicht immer klappt

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch 

Das kann ich auch sein.. zumindest manchmal.. ;) 

 

Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Eine gute Kommunikation ist nicht jedem gegeben

Das denk ich sehr oft.. manche trauen sich nicht bzw ist der Gegenüber Ihnen egal. 

 

vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

ich wundere mich im Beruf sehr oft wie unfähig manche Menschen sogar sind obwohl ihr Job gerade das Gegenteil verlangt 

Da verlangt es der Beruf das ist dann wieder was anderes. 

Ich finde Ehrlichkeit ist das A und O.. selbst das ist zu viel verlangt wenn man zb etwas nachfragt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet-Silence:

manche trauen sich

kann ich gut nachvollziehen - kann man aber lernen und man wunderst sich wie gut es tut 

vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich finde Ehrlichkeit ist das A und O

Empathie ist mE einer der wichtigsten Fähigkeiten die man im Zwischenmenschlichen haben sollte 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Empathie ist mE einer der wichtigsten Fähigkeiten die man im Zwischenmenschlichen haben sollte

dem stimme ich zu :) sehr wichtig.. 

 

vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

kann ich gut nachvollziehen - kann man aber lernen und man wunderst sich wie gut es tut 

ich brauch das nicht lernen ;) ich kann das recht gut.. ich  sag wenn was ist und rede nur es wundert einen immer wieder wenn man ein anderes verhalten erlebt, man kann es nicht nachvollziehen, was einen so leicht fällt das geht bei anderen nicht.. da gibt es auch andere Sachen.. Kleinigkeiten zb Interesse zeigen wenn es doch vorhanden ist.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

ich brauch das nicht lernen ;) ich kann das recht gut.. ich  sag wenn was ist und rede nur es wundert einen immer wieder wenn man ein anderes verhalten erlebt, man kann es nicht nachvollziehen, was einen so leicht fällt das geht bei anderen nicht.. da gibt es auch andere Sachen.. Kleinigkeiten zb Interesse zeigen wenn es doch vorhanden ist.. 

Jeder wurde halt andere sozialisiert oder hat sich individuell entwickelt 

könnte man stundenlang drüber sprechen - aber sprengt hier sicher den Rahmen 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Joe_2016:

Jeder wurde halt andere sozialisiert oder hat sich individuell entwickelt 

könnte man stundenlang drüber sprechen - aber sprengt hier sicher den Rahmen 

Ich weiß.. Ich weiß 

Geschrieben
Am ‎25‎.‎07‎.‎2017 at 09:48, schrieb Sweet-Silence:

Es ist mittlerweile ein jahr her und in dieser Zeit habe ich auch andere kennengelernt. Die Bindung besteht nur ein seitig und wenn ich hinschreiben würde,  käme als Antwort bestimmt nur warum ich schreibe ;)

Denke nicht mehr über ihn nach. Im Nachhinein, wenn man einen klaren Kopf hat, sieht man, dass man dieser Person, aus der man sich so viel gemacht hat, nichts....aber auch gar nichts bedeutet  hat. Lösche doch seine Nummer...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SilentHill_:

Denke nicht mehr über ihn nach. Im Nachhinein, wenn man einen klaren Kopf hat, sieht man, dass man dieser Person, aus der man sich so viel gemacht hat, nichts....aber auch gar nichts bedeutet  hat. Lösche doch seine Nummer...

Danke für den Kommentar :) der Beitrag hat mir geholfen einiges klarer zu sehen und seitdem lief es auch sehr gut :)

×
×
  • Neu erstellen...