Jump to content

Falsche Kategorie... Menschen gehen lassen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich weiss , was du meinst . lern was neues kennen . die zeit macht das übrige ...

Geschrieben
Zitieren

Also wie macht ihr das? Ihr lernt jemanden kennen, später stellt man fest das es nicht passt durch vielleicht Missverständnisse und Kleinigkeiten. Der Kontakt ist beendet obwohl dieses so wunderbar war. Eine gewisse Zeit vergeht und ihr lernt neue Leute kennen. Diese eine Person geistert aber nach wie vor in eurem Kopf herum, es ist nicht die Tatsache das es nicht funktioniert hat sondern das der Kontakt der so toll war dahin ist. Wenn einem nur dieser Kontakt fehlt, die Gespräche und die Art,  die Harmonie. Immer wieder denkt man daran und bekommt es nicht aus dem Kopf. 

 

Fragestellerin, hast denn noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu dem einen von dem du träumst ?

Wenn ja: schreib ihm die fakten damit du die fakten aus dem Kopf kriegst.

Wenn nein: Du mußt irgendwann deinen Haken drunter machen weil es einfach nichts neues gibt was du noch durchdenken bzw. durch Analyse herausfinden könntest.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb real-kontakt:

Fragestellerin, hast denn noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu dem einen von dem du träumst ?

Wenn ja: schreib ihm die fakten damit du die fakten aus dem Kopf kriegst.

die hätte ich Theoretisch aber ich habe mich dazu entschieden es nicht zutun. Es gibt genügend Gründe dies nicht zu tun und die Zeit wird das regeln ;) alles passiert aus einem bestimmten Grund, wer weiß für was es gut war :) ich danke dir für deine Nachricht :) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

die hätte ich Theoretisch aber ich habe mich dazu entschieden es nicht zutun. Es gibt genügend Gründe dies nicht zu tun und die Zeit wird das regeln ;) alles passiert aus einem bestimmten Grund, wer weiß für was es gut war :) ich danke dir für deine Nachricht :) 

 

ok ... dann mußt du dir selber sagen daß du alles getan hast was du tun konntest und daß du die Angelegenheit abhaken mußt weil sie dich nicht weiter bringt

 

dein Weg is der Härtere, weil Du mit der Zeit in eine Traumwelt verfällst: Du erinnerst dich an die schönen Seiten .... nicht an die schlechten ...

 

besser ist du triffst dich und hast neue eindrücke, das kostet weniger energie und kraft.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb real-kontakt:

dein Weg is der Härtere, weil Du mit der Zeit in eine Traumwelt verfällst: Du erinnerst dich an die schönen Seiten .... nicht an die schlechten ...

das stimmt nicht, die schlechten halte ich mir vor Augen um damit abzuschließen. Ich sagte ja auch das er nicht permanent in meinem Kopf rumgeistert nur immer mal wieder.

Geschrieben

@Sweet-Silence

Was Du erlebst ist völlig normal und auch wenn´s ne Binsenwahrheit ist ,

im Laufe der Zeit wird sich Das fast vollständig legen ,

 ausser es gibt bestimmte Schlüsselreize , dann kommt´s noch ab und an hoch , 

wird aber keinen großen Eindruck mehr machen .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Sweet-Silence

Was Du erlebst ist völlig normal und auch wenn´s ne Binsenwahrheit ist ,

im Laufe der Zeit wird sich Das fast vollständig legen ,

 ausser es gibt bestimmte Schlüsselreize , dann kommt´s noch ab und an hoch , 

wird aber keinen großen Eindruck mehr machen .

das hoffe ich, es wird ja schon immer weniger. Dankeschön Nitrobär

Geschrieben

@Nitrobär ich kenne diesen Spruch zur genüge und finde er stimmt. Die ganzen Kommentare waren auch hilfreich weil man darüber nachdenkt und sich alles vor Augen gehalten hat und im Enddefekt hätte er ja mit mir reden können und sich genauso melden können wenn er Interesse gehabt hätte und dieses nicht abtun und ablocken. Man muss es manchmal so sehen: wer nicht will der hat Pech und genauso wer weiß für was es gut war. 

Geschrieben

Sweet-Silence

Was du schreibst sind Vestandsargumente , nur hat der Verstand wenn wirklich Gefühle im Spiel dann Jahresurlaub oder sogar Sabbatjahr :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Sweet-Silence

Was du schreibst sind Vestandsargumente , nur hat der Verstand wenn wirklich Gefühle im Spiel dann Jahresurlaub oder sogar Sabbatjahr :coffee_happy:

ich weiß, man kann es aber versuchen auf zu hübschen oder? :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Sweet-Silence

Du junget Huhn bist ja grad mal aus der Pubertät ( vielleicht ):yum:

bin ich gar nicht :clapping:

Geschrieben

@Sweet-Silence

Aber hundert Pro bist Du Das , 

glaub mir in meinem alter ,

 mit meinen Erfahrungswerten sieht die Welt dann doch schon ein Bisserl anders aus als mit 30 :coffee_happy:

Geschrieben

@Nitrobär naja so alt  biste nun auch nicht, die Erfahrungswerte möchte ich nicht bestreiten aber diese sind auch bei 30 jährigen schon vermehrt vorhanden ;)

Geschrieben

@Sweet-Silence

Ich zähle nur noch in ganzen 10èr schritten seit ich 18 geworden bin ,

danach war ja kein " Lohnender " mehr dabei ;)

Klar gibt auch viel Junge die schon Scheintot sind B|

Geschrieben

 

Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Klar gibt auch viel Junge die schon Scheintot sind B|

siehst du, positiv denken ;)

Geschrieben

@Swet-Silence

Ist mein zweiter Vorname , aber ich bleib dennoch eher Realist und glaube an Murphy ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.7.2017 at 01:53, schrieb Sweet-Silence:

Guten Morgen meine lieben :-D

 

Wie ein teil der Überschrift sagt, Menschen gehen lassen. Ich fand keine bessere Kategorie deswegen ist es hier drin.

Also wie macht ihr das? Ihr lernt jemanden kennen, später stellt man fest das es nicht passt durch vielleicht Missverständnisse und Kleinigkeiten. Der Kontakt ist beendet obwohl dieses so wunderbar war. Eine gewisse Zeit vergeht und ihr lernt neue Leute kennen. Diese eine Person geistert aber nach wie vor in eurem Kopf herum, es ist nicht die Tatsache das es nicht funktioniert hat sondern das der Kontakt der so toll war dahin ist. Wenn einem nur dieser Kontakt fehlt, die Gespräche und die Art,  die Harmonie. Immer wieder denkt man daran und bekommt es nicht aus dem Kopf. 

Ich brauche Tips wie ich das los werde :-D :)

 

Diese Person , wenn sie zwar beziehungstechnisch nicht passt , aber freundschaftlich , beratend oder ähnliches einen großen Wert / Stellenwert hat/hatte . Das dauert lange. Bei mir inzwischen 25 Jahre .

Man denkt ab und an daran . 5-6 x im Jahr .

 

ich bin nun in dem Alter wo Menschen anfangen weg zusterben. Das ist noch schwerer. Den da weiß man das es gar keine Möglichkeit gibt nochmals diesen Menschen zu treffen.

 

da ist der Wunsch " nur 2 Stunden Besuchszeit im Himmel " zuhaben,

ab und an recht groß .

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das hast du sehr gut formuliert ich kann mich daran 100% wiederfinden.

So etwas erlebe ich auch gerade wieder und mit diesem Herren habe ich es schon zweimal erlebt weil man es doch immer wieder versucht hat sich aufeinander einzulassen.

Es ist komisch dass jemand eine so große Anziehungskraft auf einen auswirkt dass man nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist.

 Dabei ging es nur um eine Freundschaft plus und ich habe ein großes Drama daraus gemacht, aus Kleinigkeiten.

Allerdings stellt man daran auch fest ist ein der Mensch nicht egal ist.

Allerdings frage ich mich ob er mir immer nur etwas vorspielt denn das was er schreibt entspricht oft nicht den Tatsachen.

So das mich, dass sehr irritiert hat und man dadurch natürlich unsicher wird und zum Teil auch sehr böse.

Seine Reaktionen darauf kann ich zum Teil verstehen andererseits hätte ihn etwas an mir gelegen würde man doch versuchen dass es funktioniert.

Ich muss wohl einsehen das Gefühle in einer Freundschaft plus vieles kaputt macht.

Traurig finde ich das der Mensch nicht auch mal die Fehler bei sich selber sucht sondern diese immer auf mich schieben möchte.

Ich sage nicht dass ich unfehlbar bin da ich ein recht impulsiver und emotionaler Mensch bin.

Irgendwie bleibt man zurück und man fragt sich was macht man falsch...

 

Geschrieben
Am 25.7.2017 at 01:53, schrieb Sweet-Silence:

Ich brauche Tips wie ich das los werde

Ich versuche da immer das der Faden nie ganz abreist. Aber hinterfrage mich auch was die Person eigentlich für mich bedeutet.

Naja, ich bin ein Freund von Gesprächen - also das Gespräch suchen und versuchen das gemeinsam zu klären. Vielleicht findet man dann einen Weg der einen Kontakt ermöglicht oder man merkt vielleicht es war alles nur eine Illusion.

 

Es kommt sicher aber auch immer auf die andere Person an ob sie dazu bereit ist.

Ich habe da einen Spruch für mich:

 

IMG_2882.JPG

×
×
  • Neu erstellen...