Jump to content

Falsche Kategorie... Menschen gehen lassen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also so wie ich es verstehe warst du für ihn praktisch nur Mittel zum zweck... Du warst nicht wie er es sich vorstellte also hat er dich “abgeschossen“ Vielleicht hat er auch jemanden kennen gelernt... Vergessen kann man ihn jetzt nur wenn du dir (funktioniert bei mir super) ;) wenn man sich alle unarten von ihm immer wieder ins Gedächtnis ruft und sich sagt das hätte sowieso nie funktioniert... Ich hab da so nen ähnlichen Fall nur das sie sich nach monaten Abstinenz immer wieder von allein bei mir meldet... ...egal was ich sage und mache da sie verheiratet ist, 800km entfernt wohnt und ich genau weiß das da nie was passieren wird auch wenn ich nichts dagegen hätte. Ich versuch dann immer mich bei ihr so unbeliebt wie möglich zu machen um es ihr leichter zu machen, nur leider funktioniert es nicht. Sie meldet sich nach Monaten immer wieder mit den worten “du hast irgendwas und ich krieg dich nicht aus den Kopf“

Geschrieben (bearbeitet)

@ Sweet-Silence : fragst Du Dich manchmal 'Warum?'? Also warum der "Abschuss", warum bricht er jeglichen Kontakt ab? 

Was fuehlst (und denkst) Du, wenn Du an diesen Menschen und eure gemeinsame Zeit denkst - ueber pures Vermissen hinaus?

 

PS: eher als Frage, die Du fuer Dich selbst beantworten sollst, denn hier oeffentlich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sweet-silence...das ist leider immer die große Herausforderung zwischen Mann und Frau, wir sprechen die gleichen Worte und doch sind es zwei verschiedene Sprachen. Wir können nicht miteinander und auch nicht ohne. Männern fällt es sehr schwer über ihren Schatten zu springen, sie können sich mit Gefühlen nur schwer zum Ausdruck bringen. Man muss sie einfach kennen lernen und sie zu nehmen wissen, wie er in welcher Situation reagiert, was wann wie gemeint ist, irgendwann versteht man sich blind. Wenn du ein Rezept hast gegen Liebeskummer, immer her damit, ich habe noch keins gefunden. Liebe tut nun mal weh, aber es sind die Menschen umdich herum, Familie und Freunde, die dir durch Zeit helfen.

Geschrieben

Wenn es nach dir gegangen wäre, hättet ihr also noch Kontakt? Du sprichst Kleinigkeiten und Missverständnisse an, die hier keinen was angehen, aber vielleicht waren für ihn das keine Kleinigkeiten. Stellt sich auch die Frage, ob er von seiner Seite auch so gefühlt hat wie du es tust. Ich finde es immer schade, wenn so ein Kontakt/Bekanntschaft einfach aufhört zu existieren. Wenn es beiden wichtig ist, dann lässt sich auch darüber reden. Wie gesagt, wir kennen die Gründe nicht und geht uns auch nichts an, aber so bleibt eben viel Raum zum spekulieren. Jeder verarbeitet das auch anders. Die einen können sich schneller davon lösen, bei manchen dauert es eben Jahre.

Geschrieben

Warum muss der Kontakt abbrechen? Ein "Hallo, na sie geht es dir?" Kann vieles bewirken. Ich bin auch in jemanden über beide Ohren... wir verloren den Kontakt, weil unausgesprochen Worte es schwer machten. Nach gut 10 Monaten wünschte ich ihm einen schönen Advent und seit dem treffen wir uns wieder zum plaudern und Kaffee trinken uvm. Auch Telefonate und WhatsApp. Man muss nicht alles wegwerfen, nur um was nicht gewolltes aus dem Weg zu schaffen

Geschrieben

Also ich seh dass so, Missverständnisse kann man aus der Welt schaffen und Kleinigkeiten...naja, man muss auch mal 5 gerade sein lassen. Das Leben ist zu kurz um einen Menschen mit dem man sich ansonsten gut versteht einfach gehen zu lassen. 😊

Geschrieben

es gibt mittlerweile 8mrd menschen auf dieser welt. sehe das doch mal logisch. warum nur einer person hinterher hängen. sowohl real, wie auch gedanklich. die zeit ist einfach zu kurz, um auf eine person sich zu fixieren. menschen begleiten dich ein leben lang deiner strecke. sie kommen und gehen. mann und frau sehen alles anders. da gibt es nie parallelen, wenn dann erscheint es einem so. die komplizierte gefühlsmäßige frau steht dem jäger und sammler gegenüber. nimm erfahrung mit und dann schau weiter nach vorne. nutze die euphorie und lerne je nach lust und laune neue menschen kennen. zum glück ist nicht jeder mensch gleich. warum nochmal so eine person suchen wollen und finden wollen ? damit in deinen augen wieder missverständnisse und kleinigkeiten im weg stehen ? außerdem wirst nie eine 100%ige person finden, mit der du auf zeit auf einer wellenlänge schwimmen wirst. du änderst dich - personen ändern sich. alles vollkommen normal. warum kompliziert denken, wenn es dadurch ins unmögliche gerät. weniger gefühle da aufkommen lassen und mehr logischer die sache angehen. viel spaß dir weiterhin.

Geschrieben

Es sind oft gerade die Dinge welche nicht zusammen passen die für Feuer in einer Beziehung sorgen, wenn alles perfekt passt wird es auch schnell mal langweilig......

Geschrieben

Solche Erinnerungen heb ich mur als was Besonderes auf. Aber sind nichts mehr als Erinnerungen. Schwelg auch gern mal darin, aber sie sind (leider) nicht Maß aller Dinge

Geschrieben

Ich sehe das genauso wie Vollweib. Ich habe auch einige Leute, die in meinem Kopf rumschwirren und ich sie nicht loswerde. Aber ist das so schlimm? Ich lasse sie einfach in meinem Kopf weiter schwirren und erinnere mich gerne an schöne Zeiten. Aber sie würden nicht mehr in mein Leben kommen, da ich damit abgeschlossen habe.

Geschrieben

Ich habe da gerade nur einen Mann der es mir aus unerklärlichen Gründen angetan hat ... Und das obwohl der "Sex" nicht mal besonders war .. 🙈 ... Gefühlsscheiße ... Es gibt nur 2 Möglichkeiten ... Entweder du verdrängst es und lenkst dich ausreichend ab und irgendwann ist das weg oder du denkst weiter bewusst daran und lebst mit dem daraus folgenden Schmerz .... Alles gute dir ....

Geschrieben

Mit menschen abschließen ist einfacher, als gute Freunde gehen zu lassen. Ich hatte meinen freund auch damals schweren Herzens ziehen lassen, aber das Schicksal führte uns wieder zusammen und ja die Gespräche sind tiefsinniger und intensiver als früher. Man muss keine Freundschaft wegschmeißen, wegen Missverständnisse. Aus sogenannten Freundschaft +/ -Bonus.....kann es auch einen schritt zurück gehen und nur Freundschaft werden. Dazu müssen aber beide Seiten bereit sein und es sollten alle Missverständnisse geklärt werden.

Geschrieben

Manchmal muss man Menschen ziehen lassen nicht weil es das Herz will sondern derjenige 😔

Geschrieben

Richtig, weil der andere es will.. ich habe durch ihn was besonderes kennengelernt und deswegen geistert er in meinem Kopf rum. Nicht permanent aber manchmal. Ich werde es ruhen lassen und irgendwann wird es sich erledigen. Man denkt gerne an Zeiten zurück aber es ist und bleibt Vergangenheit. 

Ich bedanke mich wie gesagt für eure Beiträge,  trotz das wir auf dieser Seite sind ist es immer wieder schön mit Menschen über andere sachen zu reden, das man sich nicht nur an das Forum wenden kann wenn man Probleme mit dem Sex hat. Mit dem Forum und euren Beiträgen habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen. Das kann nicht jeder behaupten :-) 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DevoteSeele82:

Ich schreib dir mal ne Pn.

Ich habe es gerade bei dir versucht, blöder Filter ;)

Geschrieben

An Sachen im Leben die toll waren oder was besonderes kann man nicht loswerdenaber man denkt weniger mir der Zeit dran so ist eben unser Gehirn und Gefühle

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich habe es gerade bei dir versucht, blöder Filter ;)

Hab meinen Filter gerade geändert. Versuch es bitte nochmal. 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DevoteSeele82:

Hab meinen Filter gerade geändert. Versuch es bitte nochmal. 😉

Zwei doofe ein Gedanke :-D  das tat ich auch ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DevoteSeele82:

Hab meinen Filter gerade geändert. Versuch es bitte nochmal. 😉

Es geht nach wie vor nicht bei dir.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich habe es gerade bei dir versucht, blöder Filter ;)

Ich stell den Filter mal ganz aus. Dann kannst du es gleich nochmal probieren. 

Geschrieben

Da kann man nicht viel machen. Bei einigen gewinnt man den Eindruck das die Festplatte gelöscht ist. Aber solange das nicht geht erinnert man sich gerne und automatisch an positive Dinge

×
×
  • Neu erstellen...