Jump to content

Stillbeziehung u. Weibliche Laktation


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Güte, geht es hier hoch her, bei einem so natürlichen Thema wie dem Stillen. Anscheinend gehen manchen Leute da ein wenig die Phantasien durch!! Es ist ein sehr großer Unterschied, ob man sein Kind stillt oder einen Mann an den Brüsten nuckeln lässt! Allerdings ist beides sehr innig und zärtlich. Hier scheinen das manche regelrecht in eine pädophile Ecke zu stellen.

Ich persönlich wäre kein Fan von erotischer Laktation, weil Stillen wahnsinnig viel Energie erfordert. Wenn man dabei mit Medikamenten nachhilft, könnte das zu Nebenwirkungen führen. Wenn man x mal am Tag abpumpen muss, erfordert das viel Zeit die Produktion von Milch strengt den Körper an. Wenn man aber auf natürlichem Wege Mann und Kind trinken lässt, dürfte das im Normalfall zu übermäßiger Milchproduktion führen. Dass man sein Kind nicht genug füttert, nur damit der Mann trinken kann, wird ja wohl hoffentlich niemand ernsthaft erwägen!

 Ansonsten gibt es hier einige Aussagen, denen ich widersprechen muss: 

- Irgendwo stand , dass Stillen nur bis "zur Entwicklung der Kauleiste"  akzeptabel wäre. Unsinn - erst letzte Woche wurde wieder darauf hingewiesen, dass es normal und wesentlich gesünder wäre, Kinder deutlich länger zu stillen. 

- In extremen Notzeiten halfen manche Frauen Erwachsene zu überleben indem sie ihnen ihre Muttermilch gaben.

- Natürlich ist die weibliche Brust voller und straffer so lange die Frau stillt. Allerdings rächt sich das oft nach dem Abstillen...

- Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn manche Leute Müttern vorschreiben wollen, wo und wie lange sie ihr Kind stillen sollen. Tja - und wenn der Mann und die Frau Spaß daran haben, spricht wohl absolut gar nichts dagegen, wenn auch der Mann an der Brust nuckelt! Das ist doch  einzig und allein deren Angelegenheit!

×
×
  • Neu erstellen...