Jump to content

Welche Bücher lest Ihr?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tom Brown Jr. "Leben aus dem geist der Wildnis"


Geschrieben

Ich bin, was dicke Schinken angeht eher lesefaul.

Bevorzugte eigentlich immer nur die 60seitigen John Sinclair Romane oder Gespenster Geschichten (Und SPUK ^^).

Jetzt beim Umzuch von Muddern sind mir allerdings 2 alte "Rarität-ich-mal-sagen" von mir aus meiner Kindheit in die Finger gekommen.

Einmal die Kinderbibel - Die kannse behalten, bin nicht mehr glOi!big und Grimms Märchen.

Letzteres werde ich wie meinen Augappel hüten. Damit meine Kinder später, sofern es welche gibt was Gescheites lesen werden

Und auch für mich, falls die Quizzeit im Teevau mal wieder anbricht ^^


Geschrieben

da kann ich auch meinen Senf dazugeben (freu)

Zur Zeit sind Diana Gabeadon und Iny Lorenz meine Favoriten.

Aber ebenso Harsany, Follet, Hohlbein (das Paulus Evangelium), Ulrike Schweikert, Sabine Küegler, Bradley, Wolf Seno, Lian Hearn...

ich will euch nicht langweilen, sind aber alle sehr gut wenn man diese art der Literatur mag.


Geschrieben

Wer auf Krimis und Thriller steht: Mo Hayder, Andreas Franz, Gear& Gear oder Mark T. Sullivan oder Kathy Reichs!
Historisches: Richard Dübell, Gisbert Harfes, Tillman Röhrig,Edward Rutherford oder Stephan Lawhead! Das lohnt sich eigentlich immer!


Geschrieben

Mir fällt auf und ein...früher hab' ich scheinbar doch recht viel gelesen.

"Karlsson vom Dach" und eins meiner damaligen Lieblingsbücher: "Ben liebt Anna" oder wie datt hiess...

Da kommen Erinnerungen hoch...


Geschrieben

Ich lese gerne Bücher von Michel Houellebeque, bin noch nicht mit allen durch. Eigentlich auch eine Empfehlung für die Popper hier, es geht nämlich fast immer um Sex, lol. Elementarteilchen dürfte vielen aus dem Kino bekannt sein.


Geschrieben

Peter Richter Deutsches Haus - eine Einrichtungsfibel


titiggerlein74
Geschrieben

Ich lese viel vom deutschen Schriftsteller Wolfgang Hohlbein.die Saga vom Eisvolk ,komplett die ganzen 6 Bänder.Wenn jemand die Saga kennt,könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?Würde gerne wissen ob es noch mehre Bände gibt ,die ins Deutsche Übersetzt sind und wo ich sie beziehen Kann?:-) Natürlich habe ich auch alle Harry Potter Romane,plus die Verarschung Barry Trotter gelessen. Im grossen und ganzen mag ich Fantasie,Romantik,Sex und Leidenschaft.wie zum Beispiel der Roman "Küss mich Highlander" So jetzt seit ihr wieder dran !? gruss


Geschrieben

hallo titiggerlein
ich schicke dir mal ne Pn, damit du weisst, wo du deine bücher finden kannst
aber dein filter.... seufz
schau mal bei booklooker

die saga die du meintest ist aber nicht von hohlbein? oder?
Ich habe nur das hier gefunden:
Margit Sandemo

Die Saga vom Eisvolk 1 - Der Zauberbund.
Die Sage vom Eisvolk 2 - Hexenjagd
Die Saga vom Eisvolk 3 - Abgrund
Die Saga vom Eisvolk 4 - Sehnsucht
Die Saga vom Eisvolk 5 - Todsünde
Die Saga vom Eisvolk 6 – Das böse Erbe

Die Preise für die einzelnen Exemplare bewegen sich je nach Angebot zwischen 0,95 Euro (plus Porto) und 10,00 Euro


Geschrieben

Großartiges Buch:

Paulo Coelho - Elf Minuten


Geschrieben

Marek Halter - Die Geheimnisse von Jerusalem


Geschrieben

Nora Roberts

Verlorene Liebe


T6 hotline und ein mörder der reihenweise frauen umlegt, um sein dadurch gesteigertes lustempfinden zu befrieden ......


titiggerlein74
Geschrieben (bearbeitet)

die saga die du meintest ist aber nicht von hohlbein? oder?
Ich habe nur das hier gefunden:
Margit Sandemo
Hi Misssexy79
estmal möchte ich mich bei Dir für Dein Bemühen bedanken!!!:-) Genau die sag meinte ich .Meine Frage ist gibt es wirklich nur die 6 Bänder oder gibt es vielleicht noch mehr.Weil meine damalige Freundin meinte jedenfalls sowas.Nur leider kann ich si nicht fragen,weil zwischen uns mehr als funkstlle herrscht!!!
gruss
P.S.Den filter habe ich geändert!


bearbeitet von titiggerlein74
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Damit dieser Thread nicht stirbt:

Das letzte Buch, welches ich gelesen habe, war

"Stirb schön" von Peter James!
Ein super spannender Thriller, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es geht u.a. um Tom Bryce, der zufällig eine CD-ROM findet. Als er sie abspielt, wird er Zeuge eines bestialischen Mordes, denkt aber anfangs, es müsse sich um einen Trailer o.ä. handeln. Bis er durch die Zeitung erfährt, dass das, was er gesehen hat, keinesfalls gespielt war.

Momentan lese ich

"Der siebte Tod" von Paul Cleave.
Liest sich ebenfalls sehr gut und ich kann es kaum aus der Hand legen, weil ich wissen will, wie es weitergeht.
Es geht um den schrägen Typen Joe, einen Putzmann bei der Polizei, der ein Hobby hat: Frauen töten. Er verfolgt auf der Arbeit und den Medien die Jagd nach ihm und als die Polizei ihm einen Mord anhängt, den er (seiner Meinung nach bedauerlicherweise) nicht verübt hat, macht er sich auf die Suche nach dem "Trittbrettfahrer", um diesen auch die von ihm verübten Morde anzuhängen.

Angefangen hatte ich vor ein paar Wochen

"Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben" von Sherry Argov.
Das habe ich aber auch ganz schnell wieder zur Seite gelegt - ein in meinen Augen total klischeehafter "Ratgeber" für gefrustete Frauen. Das war eine schlechte Empfehlung einer Freundin, aber vielleicht war ihr Liebeskummer schuld! Jedenfalls war das kein Buch für mich...


Geschrieben

Hängen uns mal hinten dranne, unsere Sie liest mit Begeisterung Harry Potter ( was heißt hier liest...eher sie verschlingt ) und unser Er derzeit "Herr der Ringe"


Lg


Geschrieben

Melville: "Moby Dick" (das Englisch ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig).


Geschrieben

Das Enneagramm
"Die 9 Gesichter der Seele"


von Richard Rohr und Andreas Ebert


Die 9 Gesichter der Seele.jpg


Geschrieben

Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg.

Sehr zu empfehlen, werde ich wohl in nächster Zeit nochmal lesen. Man bekommt (anfangs) richtig Lust, mitzuwandern


Geschrieben

Hat hier jemand das Buch "Das LOLA-Prinzip" von Rene Egli gelesen und kann davon berichten?
Ich habe gestern angefangen, es zu lesen und bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt oder ob ich nicht doch lieber zu den altbewährten und geliebten Psychothrillern wechseln sollte...

Meinungen zu dem Buch "Neue Vahr Süd" von Sven Regener würden mich auch interessieren, das Buch fliegt nämlich ebenfalls hier rum und verstaubt langsam, da ich mich bisher noch nicht aufraffen konnte, es zu lesen...


Geschrieben

Hat hier jemand das Buch "Das LOLA-Prinzip" von Rene Egli gelesen und kann davon berichten?

Meinungen zu dem Buch "Neue Vahr Süd" von Sven Regener würden mich auch interessieren, das Buch fliegt nämlich ebenfalls hier rum und verstaubt langsam, da ich mich bisher noch nicht aufraffen konnte, es zu lesen...



Zum Lola Prinzip kann ich dir leider nichts sagen.
Neue Vahr Süd fand ich persönlich toll, was aber auch daran liegt, das ich einen persönlichen Bezug zu Bremen habe und ich mir deshalb die Orte besser vorstellen konnte.
Wahrscheinlich ist es schlauer vorher "Herr Lehmann" zu lesen, da Sven Regener dieses Buch zuerst geschrieben hat. Aber andersrum geht auch, dann stimmt die Geschichte wenigstens chronologisch. Neue Vahr Süd erklärt, warum Herr Lehmann so geworden ist, wie er ist.
Ich fands gut.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.
Liebe Grüsse
Missy


Geschrieben

Danke, Missy! Dann werde ich "Neue Vahr Süd" also doch als Urlaubslektüre in den Koffer packen und das Buch vor dem Staubtod retten!


Martin1972-1487
Geschrieben

aktuell lese ich von

Wladimir Kaminer

"Russendisko"

Dabei handelst es sich um nette alltägliche Erlebnisse des Autors in unserer Hauptstadt.
Das Buch ist in viele Kurzgeschichten aufgeteilt die völlig unabhängig voneinader sind.

Wer also auf 'leichte' Lesekost steht, dem kann ich dieses Taschenbuch nur empfehlen.


Geschrieben

Derzeit lese ich

"Mordshunger"

von Frank Schätzing. Liest sich gut und unterhaltsam, kann es nur empfehlen.


Geschrieben

Warte auf das nächste (nicht hauen) Harry Potter Buch


  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...