Jump to content

Welche Bücher lest Ihr?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aktuell: Ich bring mich um die Ecke - von Erlend Loe


Geschrieben

Insbesondere erwähnenswert finde ich
Hans Fallada "Jeder stirbt für sich allein"
Leichter zu lesen ist auf jeden fall
Rilkes "Die Liebe der Magdalena"
und immer wieder als Nachschlagewerk

Lehrbuch
der griechischen und römischen
Mythologie
für
höhere Mädchenschulen
und
die Gebildeteren des Weiblichen Geschlechtes
von
Friedrich Nösselt
Proffesor in Breslau

Aus dem Verlage Ernst Fleischer, Leipzig
von 1851

genauso steht es da :-) -- göttlich!


Geschrieben

mal wieder in: Die Wolfsfrau von Clarissa Pinkola Estés

Die Macht Ihrer Gedanken/Kraftzentrale Unterbewußtsein von Erhard F. Freitag

und gerade fertig mit: Geschichte der O von Pauline Réage


Geschrieben

ich bin zur Zeit etwas blutrünstig und verschlinge alles von Tess Gerritsen


Geschrieben

Ich lese alles, was mir in die Finger kommt. Ob es dann lesenswert war, stellt sich hinterher raus.


Geschrieben

Lese meist mehrere Bücher parallel.

Momentan ziehe ich mir mal wieder die Gedichte, Geschichten von Peter T. Schulz rein, lese ein Buch über die Familie Jacobs (wegen meiner Kaffeesucht ) und noch Essais von Montaigne.


Geschrieben

Meist Fachbücher



Seit wann gibt es Fachbücher über den Vorruhestand???


Geschrieben

Zur Zeit ist keine Belletristik dabei.

Hab heute Morgen meine Nase nach Jahren zum zweiten mal in "Time Management for Unmanageable People" (Ann McGee-Cooper) gesteckt. Da sind schöne Ausreden für's Aufschieben drin und paar spritzige Sprüche und witzige Karikaturen.

Angelesen sind auch "The Six Wives of Henry III" (Antonia Fraser), "Pustekuchen! Lauter kulinarische Wortgeschichten" (Christoph Gutknecht)...


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zur Zeit:

-Adorno: Minima Moralia
-Hörisch: Es gibt (k)ein richtiges Leben im falschen


Geschrieben

Zur Zeit

Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes


Geschrieben

[tr]Wenn ich derzeit überhaupt mal zum Lesen komme ... lese ich momentan Vampirisches, die Twilight-Bücher oder derzeit aktuell Blutpakt, das 3. Buch aus einer Serie von Kim Harrison.[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

na das ist ein ziemlich weites Feld, auszugsweise:

- "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach, definitiv mein Lieblingsbuch
- alles von Arthur Hailey, zum Beispiel
° Hotel
° Airport
° Letzte Diagnose
° Hochspannung
° Räder
- "Die Faust Gottes" von Frederick Forsyth
- "Der dritte Zwilling" von Ken Follett
- "Die Pflicht zu Schweigen" von Sidney Sheldon (angefangen)
- "Der reichste Mann von Babylon" von George Samuel Clason
- "Wunsch und Wirklichkeit" von Eva und Peter Müller-Meerkatz
- "Iacocca" Biographie von Lee Iacocca
und natürlich "Der Medicus" von Noah Gordon

jede Menge Sachliteratur zu den Themen Ernährung & Gesundheit, alles was mit Finanzen zu tun hat etc

könnte noch endlos weiterschreiben, aber das macht ja nicht wirklich Sinn

bin auf jeden Fall ein Lesefan, unschwer zu erkennen


bearbeitet von flusi64
Geschrieben

Ich lese im Moment Kalte Asche von Simon Beckett;-)
Der Nachfolger von Chemie des Todes.
Als nächstes stehen Vater unser- Liliane Hofmann( Nachfolger von Cupido und Morpheus) aufm Programm.
Mordgier von Jonathan Kellerman.
Was ab 01.03 im Bücherschrank landet ist Fieber von Little Bentley und Mörderische Tage von Andreas Franz;-)

Ach nebenbei lese ich noch Wächter des Kreuzes..da müsste ich aber aufstehen um zu schauen von wem das ist;-)


Geschrieben

Ich selber bin ein Fan von
Terry Pratchett seine Scheibenweltgeschichten sind für mich Entspannung und Spaß

Natürlich liebe ich die Twillight Reihen Biss..zum Morgengrauchen ,Biss zur Mittagsstunde und Biss zum Abendrot habe ich alle 3 innerhalb einer Woche gelesen und freue mich schon auf den 14 Februar..da kommt der letzte Teil.
Seelen von Stephan Meyer habe ich natürlich auch direkt hinterher gelesen.

Ansonsten mag ich Vampir und Mysteri Bücher ..
Habe als letztes Faunblut gelesen ..

.Solche mit Helden die Frauen schwach machen

Aber habe auch einige Bücher Dieter Nuhr ,Ingo Appel...*nett zu lesen ,aber mehr nicht.

Auf meine Wunschzettel stehen noch das letzte Buch von Kahn , reiner CALMUND z.b.

Achja Noah Gordon und Ken FOLLET war auch eine Zeitlang ein muß


Geschrieben

Ich lese am liebsten Tess Geritson... sämtliche Krimis...
ähm..ja ich gestehe..ich les auch gerne Bücher von Desire Nick...(Eva go Home)..jao.
Hin und wieder auch mal was ganz anderes wie Der Lilith Komplex von Hans-Joachim Maaz..kommt einfach auf die Stimmung an..

Gruß Sun


Geschrieben

[tr]Ja hexe, Terry Pratchett und die Scheibenwelt sind cool .. viele kommen ja mit seiner etwas anderen Schreibweise nicht klar.

Die "Biss-Bücher" hab ich auch verschlungen, meine Tochter bestellte sich das letzte Buch sogar in Englisch, weil sie nicht abwarten konnte *g*

Mystery, mystisches im Allgemeinen und Fantasy sind meine liebste Freizeitlektüre. Und wenn ich mich am Abend mit einem Buch verlustiere .. mag ich entspannen .. so wie andere vor dem Fernseher [/tr]


Geschrieben

Habe mitlerweile über 20 Bücher , ich liebe Hauptmann Mumm
Aber meine liebste Rolle ist Oma Wetterwachs... obwohl Nanny Ogg

Aber stimmt Terry Pratchett teilt manche Leser ,entweder versteht man seinen Humor oder versteht überhaupt nichts

Ich versuche jeden Abend zu lesen ..es entspannt mich und bringt mir persönlich mehr als Fernsehen.
Habe das Glück das meine Tochter auch auf Mytsery steht und dadurch wir uns regelmässig Bücher austauschen können


Geschrieben

Im Moment: von OCG ITIL V3 - managing across the lifecycle-


Geschrieben

ich teil da Sunshine1968 leidenschafft für tess geritsen...

einfach fast alle bücher so das man nicht aufhören möchte und in einem rutsch versucht durchzulesen...

ich mag spannend geschrieben krimis mit tiefgang...und ebenfalls sehr gute krimis sind die von val mcdermid

eben angefangen zu lesen....in der schwebe,tess gerritsen, medizinkrimi in der weltraumstation spielend...


Geschrieben

Freu mich auf den neuen Roman von Umberto Eco "Die Kunst des Bücherliebens".
Ein faszinierender Schriftsteller, auch wenn man die meisten seiner Werke zweimal lesen muss um sie zu verstehen


Geschrieben

Ich bin Fantasy ( Hohlbein und co) und Science Fiction- Fan.
Ich liebe die DUNE Bücher von Frank Herbert und natürlich alle StarTrek!

Aber auch mal etwas "Philosophisches", wie zur Zeit:Wer bin ich..und wenn ja, wie viele" von Precht! Ist leicht zu lesen und sehr unterhaltsam....


×
×
  • Neu erstellen...