Jump to content

Welche Bücher lest Ihr?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann vor allem den Single-Männern hier Tommy Jaud ans Herz legen.
Vollidiot (wurde bereits sehr schlecht verfilmt) und die Fortsetzung Millionär.
Wer keine Lust zum selber lesen hat, die Hörbücher von "Stromberg" Christoph Maria Herbst vorgelesen, sind ebenfalls klasse.


Geschrieben (bearbeitet)

[quote=hexexxl;4813723]Habe mitlerweile über 20 Bücher , ich liebe Hauptmann Mumm
Aber meine liebste Rolle ist Oma Wetterwachs... obwohl Nanny Ogg

Aber stimmt Terry Pratchett teilt manche Leser ,entweder versteht man seinen Humor oder versteht überhaupt nichts
/quote]

Noch beser sind sie im englischen Original. Dann kommen die Wortspiele besser zur Geltung. Am 12.03. kommen die letzten in der neuen schwarzen Serie 'raus!
Bis dahin lese ich "Nation" und dann noch einmal "Good Omens" (Geminschaftswerk mit Neil Gaiman). Von dem wartet noch "The Graveyard Book".
Wenn wir schon bei Lieblingsfiguren sind:
C.M.O.T. Dibbler und Gaspode.


bearbeitet von Segramon
Geschrieben

Also zur Zeit lese ich von Ken Follet - Die Säulen der Erde. Ist echt klasse, kann man nicht mehr aufhören. Zuerst dachte ich, so klein gedruckt und so viele Seiten aber ist so "bezeichne es mal als" spannend dass man schnell wissen will wie es weiter geht.


Geschrieben

Erlend Loe - Ich bringe mich um die Ecke


Geschrieben

Die 5 Teile der "Foxworth Saga" von V.C. Andrews von 1982 .

Davor innerhalb von 3 Tagen (ok ich hatte grade Urlaub ) die 3 Bände Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zum Abendrot und Bis(s) zur Mittagsstunde, wobei ich den Film Twillight nie kucken würde ... die Vorschau war schon mehr als enttäuschend (im Vergleich zu den Büchern).


Geschrieben

"Operation Schneewolf" von Glenn Meade ist echt empfehlenswert.


Geschrieben

Ich hab grad von Maeve Binchy "Straße ins Glück" angefangen zu lesen. Die meisten von ihr gefallen mir gut (Ausnahmen gibts ja immer...)


Geschrieben

Habe vor einigen Tagen "Salve Papa!" von Wladimir Kaminer gelesen. Ich finde seine Kurzgeschichten einfach köstlich, mitten aus dem Leben und mit viel Witz geschrieben. beschrieben. Für mich mal etwas leichte Lektüre und genau das Richtige, um mir die Wartezeit im Waschsalon zu verkürzen


Geschrieben

Aus der Serie "freche Frauen!" lese ich gerade von Steffi von Wolff den Roman
"Fremd küssen"
Ein Frauenroman, aber auch gut für Männer. Alles drin, lachen, schmunzeln, nachdenken und abschalten, sowie die sucht zu ende zu lesen.

LG paul


Geschrieben

Eigentlich bin ich ja bekennender Hohlbein-Fan aber im Moment lese ich "Mefisto" von Richard Montanari, davor hatte ich "Feuervolk" von Joanne Harris, beides Bücher die ich sehr empfehlen kann


Geschrieben

[
Noch beser sind sie im englischen Original. Dann kommen die Wortspiele besser zur Geltung. Am 12.03. kommen die letzten in der neuen schwarzen Serie 'raus!
Bis dahin lese ich "Nation" und dann noch einmal "Good Omens" (Geminschaftswerk mit Neil Gaiman). Von dem wartet noch "The Graveyard Book".
Wenn wir schon bei Lieblingsfiguren sind:
C.M.O.T. Dibbler und Gaspode.




Das glaube ich gerne ,nur bin ich ehrlich mein eigenes Englisch ist zu schlecht um ein Buch zu lesen

Freue mich schon auf Samstag 9.30 da habe ich Biss zum Ende der Nacht in den Händen.


Geschrieben

Der letzte Roman-oder eher Fortsetzungsgeschichte-war Perry Rhodan meets Star Trek (NG), die ich auf einer Fansite im internet gefunden hatte. In einer völlig durchgeknallten Situation treffen sich die Helden beider SF-Serien, wobei es aufgrund der Inkompatibilität beider Systeme und Technologien zu allerhand amüsanten Verwicklungen und Missverständnissen kommt. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich weis nicht, ob es davon eine Fortsetzung gibt, aber das war eine sehr kurzweilige Unterhaltung. Normale Bücher interessieren mich eigentlich nicht mehr. Ich scrolle gern durch die Seiten im Internet und finde es toll, dass man die Schriftgrößen anpassen kann. Da der Bildschirm selbst beleuchtet ist, braucht man auch kein zusätzliches Leselicht. Da mich im Moment eher Sachthemen interessieren, bin ich mit dem Internet bestens versorgt, was das Schmökern anbetrifft. Lernen, Lesen, Unterhaltung-das Alles wird mit dem Internet abgedeckt.


Geschrieben

Das glaube ich gerne ,nur bin ich ehrlich mein eigenes Englisch ist zu schlecht um ein Buch zu lesen
.



Versuchs einfach: man fuchst sich schnell 'rein. Die Sprache ist auch nicht sehr kompliziert.


Geschrieben

Ich kann vor allem den Single-Männern hier Tommy Jaud ans Herz legen.


Kann man natürlich auch verheirateten empfehlen.

Vollidiot (wurde bereits sehr schlecht verfilmt) und die Fortsetzung Millionär.
Wer keine Lust zum selber lesen hat, die Hörbücher von "Stromberg" Christoph Maria Herbst vorgelesen, sind ebenfalls klasse.



Millionär ist der 3. Roman. Die Fortsetzung ist Resturlaub!

Im Moment lese ich Limes - Roms Grenzwall gegen die Barbaren.


×
×
  • Neu erstellen...