Jump to content

Welche Bücher lest Ihr?


Se****

Empfohlener Beitrag

SchwesterTiff
Geschrieben

also ich fände es ja toll, wenn wir hier mal eine bewertung der bücher einführen würden...
es reicht ja ein "gut", "ok", "bloß nicht"

interessiert mich besonders bei "die frau des zeitreisenden" und "fast ganz die deine" habe ich nämlich auch noch im regal

@topic

habe mir gerade vorhin von christopher moore "lange zähne" gekauft
auch wenn es nach 3 seiten zu früh für eine bewertung ist... ich mochte bis jetzt alle seine bücher und hier sind es die selben charaktere und der selbe stil also : gut


Geschrieben

schwester,
"Die Frau des Zeitreisenden" ist ein wunderschönes Buch!
wirklich herausragend aus dem allerlei, welches am ende im kopf zu einer bunten matsche verschwimmt.
ein Buch an welches man sich auch nach längerer zeit gerne erinnert.
also dafür eine Eins!


SchwesterTiff
Geschrieben

@ missy
danke, dann werd ich das wohl mal als nächstes in angriff nehmen nach dem r... und dem st... (kann das noch nicht mal ausschreiben )

auch gute bücher:
alles was ich bis jetzt von robin cook gelesen habe sehr gute medizinthriller


Geschrieben

hape kerkeling *ich bin dann mal weg*


da habe ich mir das Hörbuch besorgt und werde nächste Woche
mal schön reinhören...
Hörbücher sind `ne feine Sache - morgens wenn ich in der S-Bahn sitze
lese ich auch noch gern,
allerdings nach 8 Std. Bürojob am PC ist Feierabend mit meinen Augen
und ich schlafe nur noch auf der Rückfahrt
Bewertung der Bücher? finde ich gut
Schau ich mir bei Amazon.de auch immer an bevor ich zuschlage


Geschrieben

Mein letztes Hörbuch war das hier
Faszinierende erschreckende Geschichte



Geschrieben

meine derzeitigen Bücher sind "Hannibals Rising" und "Azrael" letzteres allerdings nur auf deutsch


Geschrieben

Momentan lese ich "In the Presence of the Enemy" von Elizabeth George. Wenn ich schon beruflich meine Englischkenntnisse nicht so einsetzen kann, muss ich wenigstens privat am Ball bleiben


Geschrieben

Gerade lese ich etwas über den "heiligen Gral", allerdings sicher nicht Dan Brown.

Adson


Geschrieben

der wüstenplanet von james herbert....schwere kost aber gut!


Geschrieben

Der Wüstenplanet und seine Nachfolgebücher sind der Hammer.
Hab gerade mit den Sternenkinder von Stephen Baxter angefangen. Stilistisch kann mans mit Herbert vergleichen.


Geschrieben

Verlorene Illusion von Honoré de Balzac ,
ziemlich langatmig wenn man's mit MTV vergleicht *g*


Geschrieben

oh ja, der Wüstenplanet...

nach meiner ersten Lektüre saß ich jahre lang nicht mehr mit dem Rücken zur Tür..

obwohl? aus der Perspektiwe der Zeit betrachtet sind schwule, fette, russische Typen wie Harkonnen als Bösewichter nicht der Gipfel der Kreativität.

oder?


Geschrieben

Bluttat - Jonathan Kellerman

Ist im Moment auf meinem Nachttisch;-)

Ansonsten sammel ich einige Autoren.....

Jonathan Kellerman
Mark T. Sullivan
Andreas Franz ( Frankfurt und Umgebung)
Douglas Preston und Lincoln Child
Iny Lorentz
Ken Follet
Dean Koonz
James Herbert
Henning Mankell
Elizabeth George
Particia Cornwell
uvm...

golden


Geschrieben

Du sammelst Autoren ? Du mußt aber viele Zimmer haben


Geschrieben

Wennst auch nen Autor bist, kannste gern bei mir einziehen *ggg


Geschrieben

Hmm,glaub das wird mir dann zu voll bei dir: Autor ist doch jeder der irgendwas schriftliches verfasst


Geschrieben

Mhmmm....bisschen egoistisch?;-)
Kannste etwa nicht teilen ?*gggg

golden, die etz nimmer antwortet da es sonst Off Topic geht


Geschrieben

Ein echter Genuss hier über Literatur zu schreiben (talkingaboutmusicislikesingingaboutfootbol) und zu lesen,

vor Allem der Kontrast ist anregend:

Ich denke gerade an Balsacs Beschreibung des Pariser Marktes, was für mich eine schöne kleine Erinnerung ist. Dann schaue ich nach neuen Einträgen im Forum und lese: "Suche Schwantz zum lutschen"

Dabei ist es in dem Fall "das Lutschen" gross..


Geschrieben

....und Schwanz wird nit mit tz geschrieben!


Geschrieben

Wie Recht Du hast Golden.

Doch sollte seine Andersartigtkeit (die des Schwantzes) nicht auch orthographisch betont werden?

Schließlich ist er nicht was einem Pudel am Hintern klebt..

(ups der off topic award geht an...)


Geschrieben

Danke *knicksmach

Na wir haben es ja ausdiskutiert und wennst weiter diskutieren willst, machste inne Müllecke nen Thread auf *gg

golden, die heute knackig ist....mal knackts hier , mal da ......


Geschrieben

Ich bin gerade mit Stefan Heyms "Nachruf" durch.


Geschrieben

Peter Ustinov "Der Alte Mann und Mr. Smith"
Der Alte Mann und Mr. Smith, auch bekannt als Gott und der Teufel wollen durch ihren Erdenbesuch in Erfahrung bringen, was aus der Schöpfung geworden ist.
Eine intelligent amüsante Lektüre für nebenher.


Geschrieben


habe mir gerade vorhin von christopher moore "lange zähne" gekauft
auch wenn es nach 3 seiten zu früh für eine bewertung ist... ich mochte bis jetzt alle seine bücher und hier sind es die selben charaktere und der selbe stil also : gut



Upps, ist noch gar nicht so lange her, da habe ich "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore gelesen, und jetzt schon wieder was Neues, klasse. Ich mag den jedenfalls auch, auch wenn der etwas schräge Humor und die "leicht phantastischen" Geschichten sicher nicht jedermanns Geschmack sind.

Momentan lese ich auch was, was sicher nicht jedermanns Geschmack ist, nämlich Wiglaf Droste "Wir sägen uns die Beine ab und sehen aus wie Gregor Gysi", der "ostwestfalien Alien" ist wirklich ein Arschloch, und das genau bereitet das Vergnügen beim Lesen der Texte.
Haut er doch auf fast Alles und Jeden drauf, und oft genug liegt er nicht gerade falsch.
Was soll man auch mit Leuten wie Biermann, Grass, Gunter Gabriel und Michel Friedmann
sonst machen?
Seine Wortschöpfungen sind einfach klasse, wo sonst liest man Worte wie "Skandelwurst mit Pinkel", "römpömpeln", "Pulloverketzer"

Herri


×
×
  • Neu erstellen...