Jump to content

Welche Bücher lest Ihr?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ne kleine Leseliste von mir, alles Romane, bin kein Sachliterat:
Das Wüten der ganzen Welt - Marten t'Haart
Infanta - Kirchhoff
Nachtzug nach Lissabon
Die dunkle Seite der Liebe - Schami
Schatten des Windes - Zafon
Leo Kaplan - Leon de Winter
Middlesex - Jeffrey Eugenides

Ach da gibts noch sooo viel. Hab neulich auch Tintenherz und Tintenblut gelesen (Jugendliteratur), sehr unterhaltsam.
Gruss
Jan


Geschrieben

Hi
Ich lese eigentlich fast alles die besten waren aber eindeutig Medicus; die Päpstin; säulen der erde.
Ansonsten gibt es so viele gute bücher: Dean Koontz schreibt gut. Harry Potter ist auch sehr schön. Dann sind da noch die schriftsteller ken follett; john grisham; james peterson; petra hammesfahr um nur ein paar zu nennen.

Timo


Geschrieben

Ich les' sehr gerne, aber eigentlich nur Fach- und Sachliteratur, keine Belletristik. Hab' zum Glück genau die Fächer studiert, die auch meine Hobbys sind, deshalb passt das natürlich prima!
Auch wenn die Bücher, die ich lese bzw. gelesen hab', hier vermutlich kein Schwein interessieren, hier mal ein paar meiner Lieblingsbücher:
- "Die Psychologie des Überzeugens" von R. Cialdini
- "Differenziertes Krafttraining" von A. Gottlob
- "Evolutionäre Psychologie" von D. Buss
- "Fitness-Krafttraining" von W.-U. Boeckh-Behrens und W. Buskies
- "Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens" von G. Mietzel
- "The Layguide" von T. Clink
- "Beyond Brawn" von S. McRobert
- "Sportmedizin" von P. Markworth
- "Sportpsychologie" von D. Alfermann und O. Stoll
- "Biopsychologie" von J.P.J. Pinel
...

Tja, jetzt denkt vermutlich manch einer "Wie kann man so ein Zeug lesen...?", aber mir macht echt das voll Spaß, wenn ich ein Buch lese und so was Neues zu meinen Interessensgebieten lerne. Seh' auch am liebsten Dokus oder so'n Zeug im Fernsehen.
Für Belletristik bin ich irgendwie zu faul, dann geh' ich lieber ins Kino und lass mich "berieseln" oder seh 24 (im September geht's weiter, freu mich schon :-) ) ...


Geschrieben

Hand auf's Herz sixpack.
Bei Fachliteratur kannst du tatsächlich enstpannen und füllst deine Freizeit mit dem studieren von Fachbüchern?
Will das nicht in fragestellen oder gar kritisieren aber ich kann's mir tatsächlich nur schwer vorstellen.
Habe zwar auch ein kleines Vermögen für Fachbücher ausgegeben.
Würde ich die alle von Anfang bis ende lesen wollen müsste meine lebenserwartung im dreistelligen breich liegen.
Ausserdem bin ich beim lesen von Fachliteratur so konzentriert das ich mir ein entspannen/abschalten wie zB vor dem Schlafen oder im Urlaub einfach nicht vorstellen kann.


Geschrieben

Hab letzte Woche "Diabolus" von Dan Brown beendet,und lese jetzt "Der Schwarm" von Frank Schätzing


Geschrieben

Doch, ich hab' da echt riesig Spaß dran - allerdings sind das ja auch meine Hobbys, zu denen ich da was lese und die ich auch studiert hab'. Allerdings muss ich zugeben, dass es auch in meinen Fächern Bücher gibt, die viel zu trocken geschrieben sind. Aber wenn der Schreibstil stimmt, kann ich mir kaum was Spannderes vorstellen (abgesehen von 'nem guten Fick... ;-) ). Es hängt sicherlich auch von den Fächern ab, in manchen Fachrichtungen geben sich die Autoren ja auch fast absichtlich "Mühe", so zu schreiben, dass keiner was schnallen kann oder gar Spaß am Inhalt entwickeln könnte - ich würde z. B. freiwillig auch keine juristischen, mathematischen, politischen, wirtschaftswissenschaftlichen, ingenieurwissenschaftlichen o. ä. Fachbücher lesen - deswegen hätte ich sowas auch nie studieren können...


Geschrieben

elementarteilchen

(michel houellebecq)

Geständnissse eines Küchenchefs
(Anthony Bourdain)


Geschrieben

Habe gerade "Goulds Buch der Fische" von Richard Flanagan beendet: sehr gut

Ansonsten, dass beste was ich in letzter Zeit gelesen habe waren die Romane von Walter Moers:
-Die 13/2 Leben des Käpt'n Blaubär
-Rumo
-und Die Stadt der träumenden Bücher

Einfach Klasse!


Geschrieben



Wer noch richtig dicke Bücher (ab mindestens 650 Seiten aufwärts und mehr) als Tipp für den bevorstehenden Urlaub hat,
Immer her damit!!



In diesem Fall will ich Dir von Ken Follett: "Die Säulen der Erde" ans Herz legen. Ist ein riesen Wälzer (1151 Seiten), liest sich aber sehr schnell und ist sehr bewegend geschrieben.
Oder aber wie wärs mit einem Klassiker: Der Herr der Ringe?


Geschrieben


Dann ist "Meister des siebten Siegels" von Johannes K. Soyener und Wolfram zu Mondfeld ein absolutes Muss für Dich.

Außerdem solltest Du mal "Stein und Flöte" von Hans Bemann lesen - ein ausergewöhnliches Buch...



Vielen Dank, das werde ich dann beim nächsten Buchkauf oder Wunschzettel in die nähere Auswahl ziehen. Hab ja noch genug zu lesen da :-)


Geschrieben

Da ich meine Urlaubsplanung ändern musste, auch die Bücherliste:
Ernest Hemmingway: "To Whom the Bell Rings"


Geschrieben

Sven Regener: Neue Vahr Süd
und

Schloss aus Glas. von Jeannette Walls

lese immer zwei Bücher zugleich.
Bleibt das Gedächtnis in Schwung


Geschrieben

Ich lese nach langer Zeit mal wieder:
Douglas Adams
"Per Anhalter durch die Galaxis"


Geschrieben

John Cleland: Die Memoiren der Fanny Hill
Anais Nin: Das Delta der Venus

Und natürlich themenorientierte Sachliteratur:

Anne Hooper: K.I.S.S.: Sex.

Christian Haas: Angriffsziel: Frau! Tips und Tricks zum erfolgreichen Erstkontakt. Ein taktischer Führer für Profis und solche, die noch viel lernen müssen!

Und natürlich immer wieder gerne:

Chad Mulligan: Handbuch der HipDelikte (The Hipcrime Vocab)


Geschrieben

meine Lieblinge sind:
Neal Stephenson - Snow Crash
Terry Pratchett, Nail Gaiman - Ein gutes Omen (eigentlich fast alles von Pratchett)
PhilippeDjian - Matador

und zur Zeit wird gelesen:
Sean McMullen - Souls in the Great Machine


Geschrieben

Ich les immer mehrere Bücher parallel. Im Moment wären das:
"Jeder hat sein Leben ganz zu leben" - Rudi Dutschke
"Ulysses" - James Joyce
"Über die Regierung" - John Locke
"Im Namen der Rose" - Umberto Eco
"Ronnie" - Ronnie O'Sullivan
"Ährenlese" - Baha'u'llah
"Das Ginsterhaus" - Gillian White und
"Lady Windermeres Fächer" - Oscar Wilde


Geschrieben

aso ich lese immer 2 bücher gleichzeitig, eins auffem klo, eins im bett

aktuell klo:

max goldt - die kugeln in unseren köpfen


im bett:

mathias faldbakken - the cocka hola company


Geschrieben

Klobuch?

Werd niiieeemals bei ebay ein gebrauchtes Buch ersteigern.


Geschrieben

das letzte buch was ich gekauft habe ist "warum männer mauern" von scott wetzler.....

(wie sie ihren passiv-aggressiven mann besser verstehen und mit ihm glücklich werden....)

ich hab für mich ne bessere lösung gefunden:

buch ab ins regal, verstauben lassen und "so" einen mann ins ad-acta kicken....

jetzt will ich endlich mal den roman "suche impotenten mann fürs leben" von gaby hauptmann lesen, das buch fliegt seit 2 jahren irgendwo bei mir rum....


ps: nein, ICH suche KEINEN impotenten mann....(muss frau hier vorsichtshalber erwähnen )


Geschrieben

Klobuch?

Werd niiieeemals bei ebay ein gebrauchtes Buch ersteigern.




na ja, ich weiss ja nicht, wie DEINE toilette aussieht ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Dietmar Wischmeyer ist gut: seit ich seine "Reise durch das Land der Bescheuerten und Bekloppten" gelesen habe, verstehe ich meine Umgebung erheblich besser.



Ja, ja ...
"Wischmeyers Schwarzbuch"
Jeden Mittwoch gegen Mittag auf Radio1
Brauch ich nett lesen ...


bearbeitet von Fuechsin
... vertippselt ...
Geschrieben

Gerade vorhin zu Ende gelesen
(zum dritten Mal): [color=Purple]Ada sucht Eva [color=DarkOrchid]von Mirjam M"untefering

angefangen: [color=Purple]so lebten sie ... In der Fr"uhzeit des Islam
von Anfang an brutal die Moslems ...
*kopfsch"uttel*

Lieblingsb"ucher:
Rita Mae Brown ...
Alma Mater
Venusneid
Rubinroter Dschungel
ihre KatzenKrimis mit Hilfe ihrer Katze Sneaky Pie Brown verfasst
Bingo und
Jacke wie Hose - sehr am"usant

lesbische Jugendliteratur

LesbenKrimis

auch gern gelesen:
die Kinderb"ucher der S"uddeutschen -
da muss ich noch einiges nachholen ...

in meiner Jugendzeit
einiges von Stephen King -
so sch"on zum Gruseln ... huahhh ...
[/color][/color][/color]


Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese in jeder freien Minute ...
Zur Zeit lese ich : Geschichte der O von Pauline Reage
Hab zwar erst etwa 20 Seiten gelesen aber kann es einfach nur empfehlen !!
Es geht um den Weg einer Modefotografin in die Abgründe sexueller Lust ...
Momentan zu erhalten in der Reihe der BILD Romane und daher auch zur Zeit sehr Günstig ;-)
Weiterhin allen viel Spass und (Ent)Spannung beim Lesen ...



(Davor waren alle Bücher von Dan Brown dran , noch nie was Spannenderes gelesen , konnt mich kaum von losreissen !!! )


buch durchgelesen .. man , kann es einfach nur empfehlen , sass jetzt drei stunden auf der couch und konnt nich aufhören bis ich es durch hatte !
bin gespannt was ihr dazu sagt . also wirklich , von schockiertheit bis geilheit , alles hat mich überkommen beim lesen ..


bearbeitet von 2gbladys
Geschrieben

juhu!! geiles thema!
ich möchte euch absolut empfehlen:
jared diamond - collapse
zu lesen. ein verdammt gutes buch über den werdegang und fall von gesellschaften von der osterinsel über die mayas bis zu unserer heutigen "superglobalgesellschaft"...
die schlüsse soll mal jeder selbst ziehen.

super bücher sind auch:
frank schätzing - der schwarm
dan brown - sakrileg
-illuminati
raymond khoury - skriptum

weiter hat mich immer gut unterhalten:
john irving
ken follet
good old stephen king
und ich bin bekennender harry potter fan!!!


×
×
  • Neu erstellen...