Jump to content

alltägliche Prostitution!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@EspritSansCalme
Meine das Punkten wird wohl an der Region liegen

Ansonsten ist unsere Lady A schon korrekt drauf, es gibt einfach Leutz (wie z.B. meiner einer), die man einfach rechtzeitig ausbremsen und in die Schranken weisen muß

Für die Verbreitung meiner und anderer schräger und kranken Gedanken gibt es weit aus bessere Plattformen, sich hier groß und breit auszulassen wäre dazu etwas sehr unsportlich

Grüzi Mike


Geschrieben

Nie und nimmer will ich ladyallista in ihrem Tatendrang einschränken. Ich will ja nur auf etwas hinweisen, was mir auffällt, ich kann mich da durchaus täuschen.

So wie Sie ist, finde ich sie recht appart und durchaus bezaubernd in ihrem Stil.

Nur ab und an, teile ich nicht Ihre Meinung und das muss man dann ja auch sagen dürfen.


Geschrieben

Vielleicht würden es einige einfacher haben, wenn Sie diese Standesdünkel, die man ihnen über Jahre eingebleut hat ablegten.

Prostitution ist nichts schlimmesl, sich für Geld zu vermieten ist auch nichts schlimmes, eine Leistung zu erbringen gegen einen Obolus ist etwas verdammt normales.


Geschrieben

Leute das ist doch nur ein schlechter Witz oder? Plasma/Blutspende gegen Aufwandsentschädigung als Prostitution (was eh nicht geht, da der Begriff lar definiert ist) anzusehen. Würde ich von mir aus zur Uni fahren, so wären das hin und zurück 60 Kilometer. Wenn ich dann 18 Euro dafür bekommen würde, so wäre das gerade mal der Satz den ich nur als Fahrkosten steuerfrei für die Distanz bekommen würde. Der Zeitaufwand ist da nicht eingerechnet.

Nebenbei kann ich nichts verwerfliches daran finden wenn jemand für seine Plasma/Blutspende eine Entschädigung bekommt. Schließlich kommt ja auch niemand (hoffe ich zumindest) auf die Idee das normale Arbeitsverhältnis als Prostitution hin zu stellen. Wie sieht es denn dann mit Verkäufen auf dem Trödelmarkt oder bei ebay aus? Ist das auch Prostitution? Schließlich könnte man die Sachen die man nicht mehr braucht auch einfach verschenken.....

LeLu


Geschrieben

ich war auch früher einmal regelmäßig Plasma spenden. In Verbindung mit einigen anderen Jobs habe ich damit mein Studium finanziert. Mit dem Plasma machen die Pharmakonzerne Impfstoffe und Medikamente und verdienen eine Menge Geld damit. Irgendwann hatte ich dann die Schnautze voll davon, mich literweise zu verkaufen und ich weiß nicht, ob das auf Dauer gesund ist.

Gruß

wish




das oben zitierte gibt uns klare auskunft, dass es sich bei diesem geschäft für den, der zur ader gelassen wird, nicht um prostitution handelt. jede milchkuh müsste dann prostituierte sein, auch sie gibt dne stoff, der dann nachher oftmals industriell weiterverarbeitet wird.
hoffentlich habt ihr jetzt gelacht.
es geht doch darum, dass der spender von blut am anfang einer wertschöpfungskette steht. alle verdienen daran, es wäre unmoralisch, den spender nicht auch für diese seine spende entsprechend zu entschädigen!


was den aspekt gesundheit angeht, so ist regelmässige blutspende für einen gesunden, und nur solche sollten spenden, kein risiko!
es ist der gesundheit sogar zuträglich, denn es vitalisiert die körperfunktionen!
schon früher kannte man den *aderlaß*. dieser hatte die gleiche zielsetzung!

auf den nenner gebracht: wer gesund ist und blut spendet, der tut nicht nur anderen, sonder auch sich etwas gutes, gesundheitlich betrachtet. bezieht man das wirtschaftliche mit ein, dann *doppelt*gutes!

ciao und glg
harry


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, nun ist es soweit. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und für mich entschieden auch Plasma spenden zu gehen.

Ich mache es nicht aus Nächstenliebe, sondern aus schnöder Sucht nach dem Mammon und ich bin der Meinung, ich prostituiere mich.

Für Geld gebe ich etwas, was ich sonst nicht gegeben hätte und selbst da mache ich es nicht gerne, sondern weil ich das Geld brauche. Genau da setzte meine Frage an, anscheinend war sie für einige nicht nachvollziehbar genug.

Werde ich nun von anderen auf irgendeineart ausgebeutet, weil ich etwas mache, was ich sonst nicht gemacht hätte?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Werde ich nun von anderen auf irgendeineart ausgenutzt, weil ich etwas mache, was ich sonst nicht gemacht hätte?



heißt Prostitution ausnutzen?
Ich habe nicht das Gefühl, wenn ich für Sex Geld bekomme,
dass ich ausgenutzt werde...
Vielleicht meinst Du ausbeuten?
ich denke die meisten "normalen" Berufstätigen haben das Gefühl ausgebeutet zu werden


Geschrieben (bearbeitet)

hmm...stimmt, ich korrigiere das mal.

Danke.

Ansonsten ist es schon klar, dass sich die meisten ausgebeutet fühlen, von Ihrem Arbeitgeber oder wem auch immer.

Ich meine ja speziell etwas auszunutzen, was man sonst nie machen würde, nämliche eine Notlage.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich meine ja speziell etwas auszunutzen, was man sonst nie machen würde, nämliche eine Notlage.


wir sind eigentlich immer in einer Notlage
wenn wir nicht arbeiten gehen haben wir kein Dach über dem Kopf
und nix zu essen
Wir bestimmen selbst, wo wir uns ausnutzen lassen - egal bei welcher Arbeit
Fast jeder denkt, dass er zu wenig Geld bekommt für seine Leistung
und deshalb wählt er noch andere Möglichkeiten um an Geld zu kommen...
Würdest Du in Deinem Job weiter arbeiten,
wenn Du im Lotto gewinnen würdest und Du finanziell abgesichert wärst?


Geschrieben

Nein, definitiv nicht. Ich würde meinen derzeitigen Job sofort hinschmeißen und mich auf das besinnen was ich schon lange machen möchte.

Ich sehe da aber einen Unterschied, bei der normalen Arbeit verkaufe ich meine Arbeitskraft, beim Plasmaspenden verkaufe ich einen Teil von mir, kein Körperteil aber immerhin etwas von mir.

Für mich wirkt es seltsam.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
da muss ich mich auch mal zu Wort melden..smile:

Also ich (und bestimmt auch viele andere) verstehe unter Prostitution, das ein Mensch seinen Körper für eine gewisse Zeit verkauft, bzw. vermietet, um anderen Menschen damit einen Gefallen zu tun, anderen zu dienen, helfen oder einfach nur Spaß zu bereiten.

Jetzt stellt sich die Frage: prostituiert sich nicht jeder ein wenig, und jeder in einer anderen Art und Weise?
zum Beispiell:
- mein chef, der mich tag täglich über die Autobahn hetzt, damit ich seine Termine ordnungsgemäß ausführe?
- die Kellnerin, die sich im netten Dress wirft und freundlich ist (auch wenn es manchmal schwer fällt), um bei Ihren Gästen an der Theke ein Trinkgeld zu bekommen?
- der Taxifahrer, der seinen Gast dort hin fährt wo dieser möchte, und ihn noch die Koffer hinterher trägt?
- der Ordnungshüter, der zwar nach Gesetzt handelt weil sein Vorgesezter es verlangt, auch wenn es der gesunde Menschenverstand oft anders sieht?
- der Handwerker, der für seinen Chef auch zu unbeliebten Arbeiten gegen Geld herangezogen wird?
und vieles mehr.....


Stellt sich die Frage, ob wir uns nicht irgendwie alle in einer Art und Weise prostituieren??
Ich jedenfalls habe keine Bedenken, wenn jemand gegen bares Plasma oder Blut spendet, oder sein Geld mit Sex verdient, solange diese Person das aus eigenem Willen macht, und nicht zwangsweise für andere.

das ist meine Meinung......den passenden smily finde ich leider nicht....bin ja schwarzhaarig..smile

Liebe Grüße
Eure Chantall


Geschrieben

Ich jedenfalls habe keine Bedenken, wenn jemand gegen bares Plasma oder Blut spendet, oder sein Geld mit Sex verdient, solange diese Person das aus eigenem Willen macht, und nicht zwangsweise für andere.



Das sehe ich haargenau auch so.
LG xray666


  • 5 Jahre später...
Geschrieben

ob das Thema noch aktuell ist?.....


Geschrieben

Keine Ahnung, aber lese hier zum 1. mal das es für das Blutspenden Geld gibt. Das haben die sicher schon aus Geiz abgeschafft?! Mein Vater geht nämlich seit ein paar Jahren zum Spenden, er hat zu dickes Blut, da gibt es aber bei 2 verschiedenen Stellen nur immer ein Getränk + Schokoriegel.


Geschrieben

So weit ich weiß, ist eine Plasmaspende nicht das gleiche wie eine Blutspende. Das ist wohl aufwändiger und nimmt auch mehr Zeit in Anspruch. Deshalb bekommt man dafür Geld.


Geschrieben

So weit ich weiß, ist eine Plasmaspende nicht das gleiche wie eine Blutspende.

wenn wir hier über blutplasma reden ist es durchaus das gleiche .
das plasma wird ja aus dem gespendeten blut erst nach der spende gewonnen .
nen extrahahn nur für blutplasma hat kein mensch .


Geschrieben

Hätte gedacht, dass da was gefiltert und wieder zugeführt wird... Man also an einem Kreislauf dranhängt. Bei einer "normalen" Blutspende werden dir zwischen 300 und 500ml (?) abgenommen und erst dann wird das Blut "zerlegt".


Geschrieben

Eine plasmaspende gegen geld ist auf alle fälle keine prostitution ,sondern ein rohstoff geschäft !
Mann kann auch blut gegen geld spenden ,dasist ein reger markt der auserdem sehr lukrativ ist, in den entwicklungsländern spenden viele menschen gegen bares blut oder plasma ,junkis machen das auch ,eben jeder der kohle braucht und das weis !!
Es gibt auch leute die besonders gesunde schöne lange haare haben und diese dann wenn sie sie abschneiden verkaufen !
Sollte jemand mit sehr langen europäischen haaren mit dem gedanken spielen diese um mehr als 30 cm zu kürzen sollte er wissen das dies ein sehr begehrtes gut ist besonders wenn sie natur blond oder rot sind !


Prostitution bedeutet das die person sich eindeutig zur schau stellt = präsentiert !!

Deshalb ist auch die öfffentliche präsentation eingeschränkt und nicht einer dienstleistung nachgehen !

Selbst in sehr regieden staaten wie z.B. dem Iran wo der prostitution in jedervorm ,als präsentieren der reize nachgegangen wirt gibt es den legalen weg der zeitlich begrenzten lustehe !

Aber was ist prostitution ??

Wenn sich mann oder frau und alles dazwischen zur schau stellt um sexuelle dienstleistungen anzubieten ,das ist jedem klar !

Wenn eine dritte person das angebot macht jemanden vor zu stellen der bereit ist sexuelle dienstleistungen zu übernehmen und dafür das entgeld übernimmt ,ist das kuppelei ,nicht prostitution !

Wenn ein mensch sich zur und seine pruduktive leistungsfähigkeit zur schau stellt um einenjob oder berufliche karriere zu erlangen ist das auch prostitution !

Den arbeiter strich wo tagelöner auf eine arbeit warten gibt es ja bei uns auch in jeder größeren stadt irgend wo !

Aber es gibt auch noch andere arten der versteckten prostitution !

In jeder disco oder bar wo es ein angebot für die lady mit freiem eintritt und /oder freien getränken gibt ist das prostitution ,die frauen lassen sich gegen ein par drinks und den eintritt präsentieren !!

Im swingerclub ist es meist keinen deut anderst,frauen und paare haben ermäsigten eintritt ,männer den vollen eintritt !
Das macht ein betreiber nur um Frauen und paare präsentieren zu können um möglicht viele Solvente herren in sein lokal zu bekommen !


Geschrieben

Hätte gedacht, dass da was gefiltert und wieder zugeführt wird... Man also an einem Kreislauf dranhängt.


ups , so ist es auch .
ich hab es gerade mal nachgelesen .
da war ich wohl auf ner falschen fährte .
wieder was durch poppen.de gelernt .


Geschrieben

Keine Ahnung, wie das in anderen Städten gehandhabt wird. Aber hier bekommst du für eine Blutspende beim Roten Kreuz ein kleines Geschenk und für Blut- oder Plasmaspende an der Uniklinik nur noch ein Frühstück. Früher haben etliche Studenten sich durch Spenden etwas dazuverdient, aber vermutlich hatten sie Angst, dass durch Geld dubiose Leute zum Spenden verführt werden und haben das abgeschafft.


Geschrieben

in meiner Stadt:
nach BLUTspenden gibt es meines Wissens grundätzlich etwas zu essen und zu trinken , aber kein Geld (mehr)
nach einer PLASMAspende gibts nen Riegel Schoki oder so, und Getränk zusätzlich wird es noch entlohnt mit ca 20- 25 eu


Geschrieben

Hm dann brauchen sie sie auch nicht wundern das es weniger Blutspenden gibt. Finde es durch aus legetim dem Blutspender finanziell zu entlohnen, schließlich verkaufen die "Empfänger" das ja auch weiter.


Geschrieben

Beim roten kreuz gibt es keine kohle für blutspende ,dazu mus mann zu privaten blutaufkäufern !!

Das heist nicht das das rote kreuz keine kohle mit den blutspenden verdient !

Wer zum roten kreuz geht um blut zu spenden sollte sich im klaren sein das er im prinzig mit seiner blutspende eine naturale spende macht die über den ideellen wert hinaus auch einen sehr hohen finanziellen darstellt !
Von irgend was muß die arbeit des roten kreuzes auch bezahlt werden !!!

beim bund gab eine blutspende einen freien tag extra !!


Geschrieben

...beim bund gab eine blutspende einen freien tag extra !!



Auf der anderen Seite der ehemaligen Grenze musste man 3x zum Blutspenden, um einen Tag Sonderurlaub zu bekommen!


×
×
  • Neu erstellen...