Jump to content

Wie steht ihr zu Mehrfachdatern und Szenegängern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Auch @cajoler hat da so einiges (imo unzutreffend) in denselben Topf geworfen.




Wo denn???


Geschrieben

@cajoler:

Na hier in diesem Thema!






Okay, bin ja nicht so... *g*

Du hast geschrieben (#115,S.5), dass die, bei denen die Bindung zwar auch körperlich besteht, aber primär auf der geistigen Ebene beruht, "auch Swinger genannt" werden.

Wir für uns können das durchaus bestätigen.
Es wäre auch wunderschön, wenn das wirklich durchgängig so wäre... das würde einige (imo überflüssige und abstoßende) Zeitgenossen schlagartig beseitigen, ist aber leider nicht so.

Statt dessen tummelt sich unter dieser Flagge so einiges mehr, was (siehe dieses Thema) immer wieder für Verwirrung sorgt und das Swingen als Trend, als Mode erscheinen lässt oder eben von manchen als "Hintertürchen" für Probleme und zur Beruhigung des eigenen Seelenfriedens missbraucht wird.

Deshalb muss man selbst innerhalb derer, die sich selbst als "Swinger" bezeichnen, leider noch fein säuberlich trennen, ...
... denn diese Bezeichnung wird von manchen recht inflationär benutzt. Aber nicht nur von denen, die sich für solche halten, sondern auch in der Öffentlichkeit von den Medien und nicht zuletzt allen Tentakeln der Erotik-Branche.

Man muss also diese eine Schublade mal aufmachen und innendrin nochmal sortieren!

Fazit:
- Nicht bei allen, die nicht monogam leben, ist die geistige/innere Bindung das Maß aller Dinge
- Unter, zwischen und neben Swingern findet man nicht wenige "Fehlfarben" (aka männliche und weibliche Maulhelden, Fremdpopper, Möchtegerne und Mitläufer), denn sonst gäbe es schließlich nur gemeinsam swingende Paare, die auch immer nur mit Singles oder anderen fest verbundenen Paaren etwas anfangen könnten.


Geschrieben

Ah, OK:
Ich habe hier absichtlich verallgemeinert: Wollte keinen Aufsatz schreiben!
...dann war es ja doch nicht unzutreffend sondern nur nicht breit ausgeholt genug für dich...


Geschrieben

Das, was Du - Ese - hier schreibst, könnte auch von mir sein:


Zitat: ""es gibt paare, die sind aber sehr selten, die swingen und können beziehungsgrenzen überschreiten...im vollen vertrauen und ohne eifersucht...und danach wieder zusammensein.das ist etwas anderes. wäre nicht meine lebensform, aber ich kann es zumindest theoretisch nachvollziehen."

Das finde ich auch nachvollziehbar.

Hier teilen sich die Meinungen sehr in diesem Thread. Lieber Geniesser, ich glaub nich dass es hier viele Frauen gibt, die das toll finden, Geliebte Nr. 3 zu sein. Da kannst Du sagen, was Du willst. Und es verursacht Herzeleid - von dem Du aber wahrscheinlich garnichts mitbekommst oder nicht mitbekommen möchtest. Bitte nicht böse sein, Du weisst ich kann Dich gut leiden - aber manchmal sitze ich hier und denke: "Menno, das kanns nicht sein" Wenn Du mal sagen würdest, dass Du es nicht weisst, ob eine der Frauen in ihren Gefühlen verletzt ist und dass Du darüber nachdenkst, aber nicht anders kannst - dann fände ich das ok.

Wenn nun die Frauen, die an Nummer 3 oder 4 stehen - das nicht schlimm finden. Sorry, aber dann ist es für sie nur seelenlose Popperei. *mal urteil* Oder sie lassen sich verletzen, weil sie an dem Mann hängen.

Obwohl, ich überlege gerade - es gibt doch im Orient auch Harems.... wie regelt denn der Sultan das mit den Gefühlen der Frauen? Dem ist es wurscht, der poppt sie einfach alle

LG
Manu


Geschrieben

Gute Idee Hex!

Cajo, der auch Pro Harem ist!


Geschrieben


Cajo, der auch Pro Harem ist!



Ts ts ts Cajo - ob das net zuviel Stress ist? Ausserdem würd das garnich zu Dir passen


Geschrieben

@Perlenhexe:

Deshalb ist Offenheit und Ehrlichkeit ein ganz wichtiger Punkt.
Wenn eine Frau weiß, dass sie Nr 2, 3 oder was auch immer ist, dann hat sie damit auch die Möglichkeit, frei zu entscheiden, ob sie damit leben und umgehen kann oder nicht.
Dieses Selbstbestimmungsrecht kann ihr keiner nehmen.
Es liegt an ihr, das auch auszuüben.
Wenn sie weitermacht, obwohl sie darunter leidet, kann das verschiedene Gründe haben.
Nicht selten steckt in der Tat ein mehr oder weniger unbewußter Leidenswunsch dahinter oder ein ziemlich desolates Selbstwertgefühl, richtig.

Gleiches gilt allerdings auch umgekehrt für Männer.
Es kommt durchaus auch vor, dass eine Frau sich mehrere Männer "hält" - mit durchaus vergleichbarem Ergebnis.

Wenn mich persönlich an solchen Konstellationen etwas stört, dann ist es die Tatsache, dass in den allermeisten Fällen die Nr 1 nicht wirklich auch die Nr 1 ist, denn sonst wäre sie/er auch darüber informiert. Wenn eine/-r nur jeweils von sich weiß oder wenn z.B. nur Nr 2 und 3 voneinander wissen, dann finde ich das auch nicht in Ordnung.


Nur weil es Euch im Herzchen zwickt, wenn Ihr an so eine Situation denkt, habt Ihr allerdings kein Recht, das Verhalten von denen zu werten und Eure Gefühle auf die zu übertragen, die damit vielleicht ja sogar prima zurecht kommen.
Fragt diejenigen einfach, wie es in ihnen aussieht, wie sie fühlen und dann werdet ihr vielleicht sogar jemand treffen, die/der damit besser zurecht kommt als mit einer eigenen festen Partnerschaft. Die Menschen gibt es nämlich auch.


Geschrieben

Ja, Neugiersnase - ich verstehe was Du meinst.

Aber bisher ist hier noch keine einzige Frau zu Wort gekommen, die z. B. als Geliebte Nr. 2 oder 3 steht. Klar kommt derjenige, um den es geht, super mit der Situation zurecht Ist doch wie im Schlaraffenland oder wie gesagt im Harem.

Ich hab mich mit einigen Frauen schon unterhalten. Da ist keine einzige dabei, die glücklich mit der Situation ist. Das einzige Bestreben ist wahrscheinlich, die Nr. 1 zu werden. Auch wenn es ihr klar gesagt wurde - sie wird es versuchen und diese Bemühungen tun natürlich demjenigen, der sich das kleine Harem hält, gut. Ist klar.

LG
Manu


Geschrieben

Ese = MaLekma, Genießer!


Geschrieben

ja, ich weiss - dass es von MaLekma ist Deswegen hatte ich das ja auch erwähnt....


Geschrieben

DerGeniesser42:
Warst wohl in Gedanken schon wieder woanders ... Nr 3?

*feix*


Geschrieben

Ich hab auch sagen wir eine Sexbeziehung mich würde es stören und das sagte ich Ihm auch wenn er noch andere trifft zusammen finde ich das ok aber nicht im alleingang
Es geht ja auch darum man kann sich so vieles einfangen wenn man immer wechselnde Partner hat und wenn so daran denke ein Mann muss sein Ding überall reinstecken schüttelt es mich


Geschrieben

also nochmal für alle die, die etwas schwierigkeiten mit meiner schreibe und denkart haben...

zunächst ein herzliches dankeschön an @nase. intensives posting mit interessanten ansätzen.

nein habe keinen männerhass. ganz im gegenteil. bin nur ne frau, die forderungen stellt an einen mann, der von MIR exclusivität erwünscht...

bin einfach aus den erfahrungen, die ich gemacht habe, für absolute ehrlichkeit und offenheit. und JEDE sexuelle erfahrung außerhalb der intensiven paarbezieung raubt der liebe energie und schafft unruhe und mindert den tantrischen energielevel.

scham schuld ekel

( ein anderes thema...das erörtere ich gerade fernmündlich mit meinem traummann )

nochmals @paar30...lesen denken posten!

ansonsten kann ich dem diskurs hier schwer folgen und will es auch gar nicht.
schon gar keinen streit.
ich bin in meinen beziehungen 100% treu, mag kein fremdgeficke, ob offen oder geheim. wer das als sogenannter swinger anders hält, der mag das doch gerne so machen...is bloß nich mein film.

sehr sehr sehr wenige paare beherrschen diese kunst der beziehungsgrenzüberschreitung bei gleichzeitiger totaler liebe und komplettem vertrauen...ich behaupte aber schlichtweg, dass ich die hier bei poppen.de an 5 fingern abzählen kann.
aber auch darüber werde ich mich nicht streiten.


außerhalb einer beziehung finde ich alles legitim...vom rudelbums über parkplatzsex und swingerclubs und dingenskirchen etc etc etc etc...wat imma dat herz der schwanz die möse begehrt.

in einer liebesbeziehung?

nein.

mehr sage ich zu diesem thema nicht, da ich keine lust darauf hab, ständig absichtlich falsch verstanden zu werden und mit intelligenten menschen zu diskutieren, die sich auf scheindoof stellen.

ese...monogam, treu und biestig lieb

gutes nächtle


Geschrieben


nochmals @paar30...lesen denken posten!



Gut dass du unseren Rat beherzigst und doch mal vorm posten denkst UND dein vorher geschriebenes nochmal liest und dann erst postest.
Dann muss man auch nicht allzuweit zurückrudern, gelle? Das strengt ja noch mehr als als das oben genannte....

Jens v. 30erpaarnds


Geschrieben

hallo schöne frau hette ich auch fileischt eine schonz?


Geschrieben

@italociao: Du mußt unter Flirt und Unterhaltung nach "gibt es noch reale Männer???" suchen...DA bist Du richtig!


Geschrieben

@ maajoon

[off topic]

bin


[/off topic]


Geschrieben

Wenn ihr jemanden datet, würde es euch stören, wenn diese Person sich noch mit anderen potenziellen Sexualpartnern trifft?
Meine in diesem Fall beim eingehen einer Affäre!

Freue mich auf eine rege Teilnahme!

Schon jetzt ein grosses DANKE!




Das kommt ganz drauf an, was man sucht. Wenn ich nur mal einen netten Abend haben möchte, ist es doch egal, was er vorher oder nachher macht. Ist aber über die @ definiert, dass es eine affaire sein soll, halte ich das für mies. Wie soll man den/die richtige finden, wenn man sich die Leute nicht ansieht. Ich gehe nicht davon aus, dass das erste Date gleich ein Volltreffer sein muss. Man sollte nur ehrlich sein!!!


Geschrieben

Tut mir leid, hatte die Ausgangsfrage falsch verstanden. Danke für die Klarstellung (ist ernst gemeint).
Mir kommt es vor allem darauf an, wie viel Wert ich auf Folgedates lege und ob ich in den Treffen mit anderen die Gefahr sehe, dass diese ausbleiben: während meiner Affaire mit einer verheirateten Frau hat mich ihr Sex mit ihrem Ehemann nicht weiter gestört (war ehelich, zählte also nicht), Treffen mit anderen Männern auch nicht (wer tauscht schon einen Liebhaber, der sich mit dem Ehemann arrangiert hat, gegen das Risiko von Besitzansprüchen aus?), aber nach ihrer Trennung war jeder andere eine Bedrohung: wer setzt frisch verliebt eine Affaire fort?


Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen, gerade hier auf Poppen, ist es schwierig eine wirklich "monogame" Affäre zu führen, weil einfach das Angebot zu gross ist und wenn man einmal "Blut geleckt" hat und die Vielfalt hier kennt, tut sich schwer diese nicht auszukosten.
Es ist für mich einfach nur der Gedanke, dass mein Sexpartner vielleicht gerade erst am Morgen bei einer anderen Dame war und am Abend zu mir kommt einfach zum Schütteln.
Eine Affäre ist etwas, was ja auch auf einem gewissen Vertrauen basiert und weiss ich wirklich, ob er bei der anderen Frau auch Kondome benutzt?
Würfelt er vielleicht, wenn es sich anbietet am Wochenende beide oder noch eine dritte Frau zu treffen, mit welcher er sich trifft?
Sicher gibt es die reine Poppbeziehung und dies verurteile ich auch nicht...jedem so, wie es ihm gefällt, aber dann bitte ehrlich die Karten auf den Tisch, damit beide das Recht haben zu entscheiden, ob man eine Affäre unter diesen Bedingungen führen möchte.
Ich selber habe es in den letzten Jahren auch ausgekostet und mich teilweise mit verschiedenen Männern getroffen, aber bei mir hat es nach einer Weile einfach nur einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen.


Geschrieben

@Sinnlich:
Kann es vielleicht sein,daß Du irrtümlich eine Affäre mit einer Beziehung gleichsetzt?

Und daß Du Männer mit mehreren Sexualpartnern eher aus Gründen der Eitelkeit und nicht wegen Treue ablehnst?


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnlich40...was ich nicht verstehe ist folgendes.

nach eigenen aussagen hattest du bisher fast nur affären/beziehungen mit gebundenen männern.
also männern, die bereits eine frau haben.
erfahrungsgemäß ist es so, dass männer ihren frauen nichts von ihrer " geliebten " erzählen.
die meisten halten ihre affären geheim , um ehe und die damit verbundenen annehmlichkeiten nicht zu gefährden.

du bist also schon in einem betrugssystem drin, "teilst" den mann ja schon quasi und hast dann aber einen ausschließlichkeitsanspruch, der mir irgendwie unlogisch erscheint.

was ist eigentlich mit der ehefrau?
die wird vom fremdgänger ohne gummi gepoppt, nachdem er bei dir war...

so what?

finde das ehrlich gesagt etwas merkwürdig und schließe mich gourmet an...halte das auch eher für eitelkeit...du willst die einzige beste und tollste sein...bist aber in so einer konstellation doch schon per se no. 2
und no 3 kränkt dann die eitelkeit? mhmmmmmmmmm

ese, die probleme hat, dat zu verstehen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
plural gegen singular getauscht. reine stilfrage
Geschrieben

@Sinnlich:
Kann es vielleicht sein,daß Du irrtümlich eine Affäre mit einer Beziehung gleichsetzt?

Und daß Du Männer mit mehreren Sexualpartnern eher aus Gründen der Eitelkeit und nicht wegen Treue ablehnst?




Warum kann eine Affäre nicht monogam sein?
Es müssen doch nicht immer mehrere Frauen/Männer involviert sein und eine Affäre gibt es ja nicht nur unter Gebundenen, sondern auch zwischen zwei Singles!
Ich denke es geht immer um Eitelkeiten...und der Gedanke ist...warum reiche ich nicht, ist sicher nicht nur bei Frauen gegenwärtig!
JA @MaLekma ich hatte in der Vergangenheit Affären mit gebundenen Männern und es war meinerseits eher ein Verdrängen, als Akzeptanz der Ehefrau oder Lebensgefährtin da.
Für mich war es in den letzten Jahren einfach (auch aus familiären Gründen) nicht möglich mich auf eine wirkliche Beziehung einzulassen und ich wollte nicht, dass plötzlich noch eine 2. Zahnbürste in meinem Becher stand, aber trotzdem kann man sich doch mit einem Mann (am liebsten natürlich mit einem Single) auf der Ebene einer Affäre treffen und dabei die einzige Frau sein!
Bitte, wo liegt das Problem?


Geschrieben

wir beide sind absolut einer meinung @sinnliche, wenn es sich bei dem mann um einen "single" handelt.


ich biete exclusivität und hoffe auch, dass mir dieselbe geschenkt wird. wenn nicht, bin ich eben schnell weg.

lieben gruß aus kiel

ese


Geschrieben


Ich denke es geht immer um Eitelkeiten...und der Gedanke ist...warum reiche ich nicht, ist sicher nicht nur bei Frauen gegenwärtig!


Weil es bei einer Affäre nicht unbedingt darum geht,ob man jemandem "reicht" oder nicht.

Es geht vorrangig um die Erfüllung sexueller Bedürfnisse ohne die "Verpflichtung" zu Treue und Freundschaft,wie es in einer Beziehung sein sollte.

Ich selbst bin Single und deswegen niemandem weder zur Treue verpflichtet noch bin ich jemanden Rechenschaft schuldig.

Mein persönliches Motto für diesem Lebensbereich lautet:" Wenn es nicht um Liebe und Beziehung geht,ist es oft nur ein dummes,albernes Spiel,aber man sollte sich trotzdem gegenseitig mit Ehrlichkeit und Respekt behandeln."

Und dabei ist es egal,ob ich eine monogame Affäre habe oder ein Queerbeetficker bin.

Denn als Single genieße ich meine Freiheiten und den damit verbundenen Luxus der Abwechslung.

Wer dabei Treueansprüche stellt:

- tut dies aus Eitelkeit
- mißt einer Affäre zuviel Bedeutung bei
- ist oft besitzergreifend
- investiert zuviel Emotionen in die Affäre

Bei einer Bekanntschaft,die größtenteils auf Sex basiert,geht es in erster Linie um Spaß und nicht um Leistungsvergleich mit irgendwelchen imaginären Konkurrenten;es geht nicht um besser oder schlechter(soviel zu "warum reiche ich nicht").

Wer bei einer Affäre der/die Einzige sein möchte,fordert dies auch aus Angst der Austauschbarkeit("Einer unter vielen").

Jedoch hat diese Austauschbarkeit nichts mit der Wertigkeit der Person oder sexuellen Qualitäten zu tun.

Darum ist hier Eitelkeit fehl am Platz.

Wer damit nicht umgehen kann,sollte vielleicht mal seine Prioritäten überdenken und sich darüber im Klaren sein,was er in welcher Konstellation von wem erwarten kann.

Viele Leute sind ganz einfach zu sensibel für oberflächliche Affären und ONS(dies ist jetzt ohne Wertung gemeint).

Man muss seinen Lebensstil danach ausrichten,was man innerlich "verkraftet".

So,das wär's fürs Erste.


×
×
  • Neu erstellen...