Jump to content

Wie steht ihr zu Mehrfachdatern und Szenegängern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

gehe absolut d`accord mit gourmet.

daher hatte ich auch nie affären...bin lieber 3 jahre ohne sex als mit einem mann zusammen, der neben mir andere fickt.

hat, wie an anderer stelle schon gesagt, nichts mit moral zu tun.

das leben is so einfach

esilein


Geschrieben

@Ese:
Meine lockere Einstellung rührt wahrscheinlich auch daher,daß ich Swinger bin und mich überwiegend mit Frauen und Paaren treffe,die ebenfalls Swinger sind.


Geschrieben

@gourmet...das leben ist ganz einfach....und du kannst es halt " locker " sehen.

ich persönlich setze für mein kurzes leben hier andere prioritäten...und ich denke sogar, dass es auch viele männer gibt, die lust ...also tiefe...sehr tiefe lust, nicht von emotion trennen können.

mit emotion meine ich nicht swinger-sympathie.

no need to quarrel...jedem das seine.

ese the karma queen


Geschrieben


Viele Leute sind ganz einfach zu sensibel für oberflächliche Affären und ONS(dies ist jetzt ohne Wertung gemeint).

Man muss seinen Lebensstil danach ausrichten,was man innerlich "verkraftet".



Da stimme ich Dir absolut zu, Gourmet! Für mich hab ich festgestellt, dass das mit dem "zu sensibel" auf mich zutrifft und es war bzw. ist garnicht einfach, seinen Lebensstil danach auszurichten, was man verkraften kann. Bzw. ist es ein Weg, den zu gehen nicht einfach ist.

Das hab ich gemeint, wenn ich von "oberflächlich" geschrieben habe. Ich konnte es nicht so gut ausdrücken. Die Sensibilität ist es, die es Leuten wie z. B. mir unmöglich macht, Affäre Nr. 2 oder 3 zu sein. Nun könnte man sagen - was will die denn, die ist doch selbst verheiratet. Aber wie hier schon gesagt wurde, geht es hier um längerfristige Affären und nicht um Beziehungen, in denen man "feststeckt" aus welchen Gründen auch immer. Ich für mich kann sagen, dass ich niemanden betrügen würde, dem mein Herz gehört. Nur bis mein Herz jemandem gehört, das kann dauern, denn das muss sich derjenige erst "erarbeiten". Wenn ich dann aber in dieser Zeit des Aufbauens des Vertrauens noch ein oder zwei oder drei andere dazulasse, dann kann ich garnicht feststellen, wie liebenswert ein Mensch wirklich ist. Das kann mir niemand erzählen, dass man bei 2 oder 3 Frauen neben seiner Beziehung noch bei jeder mit vollem Herzen dabei ist. Das ist Augenwischerei oder Augen"verschließerei"

LG
Manu


Geschrieben (bearbeitet)

Zusammenfassend, nach der Lektüre dieses Threads:

Ein einheitlicher Sprachgebrauch für die Begriffe "Affäre" und "Beziehung" wird sich nicht finden lassen. Diese Begriffe definiert jede/r grad so, wie es ihm/ihr beliebt.

Deshalb bleib ich dabei, die beiden, um die es geht, sollten doch bitte - und das möchte ich jetzt einmal ganz fett unterstreichen -
V O R H E R eine unmissverständliche Zielvereinbarung treffen, die von beiden voll akzeptiert ist.

Wenn ich jemanden kennenlerne, ist das für mich erst einmal ein äußerst wertvoller Mensch. Und diese Sichtweise möchte ich mir mehr als nur gerne erhalten können. Alles andere ist dann einfach nur noch fatal.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Das kommt ganz drauf an, was man sucht. Wenn ich nur mal einen netten Abend haben möchte, ist es doch egal, was er vorher oder nachher macht. Ist aber über die @ definiert, dass es eine affaire sein soll, halte ich das für mies. Wie soll man den/die richtige finden, wenn man sich die Leute nicht ansieht. Ich gehe nicht davon aus, dass das erste Date gleich ein Volltreffer sein muss. Man sollte nur ehrlich sein!!!




warum nicht solange jeder der daran beteiligt ist damit einverstanden ist z.b. in einen club zu gegen


Geschrieben

nun wenn schon jemand ein Uraltthema hochholt, gebe ich meinen Senf auch dazu

Ich bin und bleibe Mehrfachkontakterin, ich bewege mich seit fast 7 Jahren in der Swingerszene und es macht mir einfach Spaß.
Wenn ich eine Beziehung habe, ist mir wichtig, dass keiner der beiden was hinter dem Rücken des anderen macht..aber was nach Absprache läuft, ist okay


Geschrieben

Also mich würde hierzu mal explizit eine Umfrage interessieren. Damit Zahlen und Geschlecht ersichtlich sind.


Geschrieben

Dann starte doch mal eine. Würd mich auch mal interessieren.

LG xray666


Geschrieben

Wenn ihr jemanden datet, würde es euch stören, wenn diese Person sich noch mit anderen potenziellen Sexualpartnern trifft?
Meine in diesem Fall beim eingehen einer Affäre!


Also das geht ja wirklich gar nicht daß die Affäre mit der man seine(n) Frau(Mann) betrügt einen auch betrügt!


Geschrieben

NA, wer hat denn da mein altes Schätzchen hochgekramt?!

@Jeff33
Es gibt ja auch Affären zwischen 2 Singles
Wo steht geschrieben, dass beim Eingehen einer Affäre einer oder beide Partner anderweitig gebunden sein müssen?
Habe einfach nur ein ungutes Gefühl, wenn ich eine Affäre eingehe und dieser Mann dann wahllos sich mit mehreren Frauen trifft und er evtl. noch bettwarm von der Anderen in meine Koje hüpft.
Ist alles eine reine Kopfsache und hat nichts mit Gefühlen zu tun.
Ich muss bei einer Affäre keine tieferen Gefühle für den Mann haben, aber ihn mit mehreren Frauen teilen mag ich nicht.


Geschrieben

OK wenn beide Single sind dann ists was anderes, habe Affäre halt etwas anders aufgefasst. Den Satz "Ist alles eine reine Kopfsache und hat nichts mit Gefühlen zu tun" hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Die Gefühle hängen doch mit dem Kopf zusammen, aus dem Wissen im Kopf daß der andere gerade von der Zweit-Affäre kommt entsteht doch das Gefühl (Trauer, Hass, wasweisich).


Geschrieben

mir persönlich ist es komplett egal!ich treffe mich hier ja auch nur zum sex..nicht mehr und nicht weniger..und natürlich "safe"...diese "treue in der untreue" finde ich komplette augenwischerei..man ist treu oder nicht...alles andere ist doch nur beschönigung!affäre ja..für mich,weil ich nicht immer wieder neu anfangen möchte...aber meine "affäre" kann doch machen,was er will!schliesslich bin ich eben nicht die "ehefrau"....


Geschrieben

Für viele hier sind eben auch bei einer Affäre Gefühle dabei, so richtig emotional "abgekocht" sind, wenn sie sich kritisch betrachten, wohl die wenigsten.

Auch ich lehne eine Mehrfachnebenbeziehung ab, aber nur für mich.

Ganz einfach weil's nix für mich ist, ebenso wie ONS.

Ich hatte über Jahre eine tolle Zweitbeziehung. War einfach für beide immer ein kleiner Ausbruch aus der Normalo-Welt. Immer mit dem Wissen, dass das wie ein kleiner Urlaub war, aber eben auch nicht mehr. Wir haben uns sehr gemocht und respektiert, nicht mehr und nicht weniger.

Ob die Dame noch weitere Affären hatte? Ich weiss es nicht, will's auch nicht wissen. Gestört hätte es mich aber.

Munter bleiben
Gruss aus Bremen


Geschrieben

Wenn ihr jemanden datet, würde es euch stören, wenn diese Person sich noch mit anderen potenziellen Sexualpartnern trifft?


nein,stört uns nicht.zum einen,weil wir schon verheiratet sind,und zwar miteinander.
zum anderen,weil wir uns auch mit (mehreren) anderen treffen.
das soll ja auch mit der inbegriff des swingens sein,wenn wir nicht irren.

allerdings haben wir nichts gegen dauerfreundschaften sofern sie sich ergeben.manche davon pflegen wir seit jahren.

ids.:

lg.:babsi und marcus


Geschrieben

Ich muss bei einer Affäre keine tieferen Gefühle für den Mann haben, aber ihn mit mehreren Frauen teilen mag ich nicht.



Du bist aber ganz schön egoistisch.

LG xray666


Geschrieben

Selbstverständlich wäre mein Idealbild (selbstverliebt wie ich bin), dass der Sexpartner keine andere neben mir hat (damit sich bestätigt, dass ich die Beste bin).

Da ich aber kein Unmensch bin, darf er seine Frau / Freundin auch weiterhin vögeln, wenn wir zeitlich nicht zusammenkommen *bg

---------------------

Mir ist das egal... wir legen uns ja auch nicht zwingend fest ;-)


×
×
  • Neu erstellen...