Jump to content

Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum ?!

Empfohlener Beitrag

@MaLekMa - es ist schwer gut ausgebildete Taucher zu finden, die auch mit Fallschirmen und Sportautos klar kommen...

Jetzt wären wir ja fast bei der alten freudschen Teilung in Es, Ich und Über-Ich...

Aber das Bild passt ja auch auf den Geist, das Herz und den (Unter)Bauch...

• 2 Monate später...

Für mich ist Intelligenz (messbar durch unbekannte Aufgaben in bestimmter Zeit zu lösen)Schulbildung eher nicht so wichtig

Das sagt nur aus, dass jemand etwas schnell lernen kann oder mit unbekannten Situationen schneller ne Lösung findet.

ABer ne Beziehung ist ja keine Firma in der man Akkord arbeiten muss

Was nutzt ne Frau, die schnell lernt, aber wir keine gemeinsamen Intressen haben.

mich intresiert einzig und allein die Intressen der Frau und ihre Neugier sich für neues zu intresieren, oder ob ich evtl Intresse habe an den Dingen die die Frau intrsiert.

Denn wer sich für was intresiert, der hat auch den Ehrgeiz es zu lernen.
Wenn er dann etwas länger braucht, weil er nicht so intelligent ist, macht ja nix.

Und da ists halt schwer jemand passenden zufinden denke ich. Männer und Frauen haben halt auch unterschiedliche Intressen.

Männer sind öfter technisch wissenschaftlich intresiert, Frauen eher seltener.

dumme Menschen gibts gar nicht mal so viele denke ich, meist ist es dessintresse an etwas, oder es wird gleich gesagt och ne das kann ich doch garnicht ohne es versucht zu haben.

...mich intresiert einzig und allein die Intressen der Frau und ihre Neugier sich für neues zu intresieren, oder ob ich evtl Intresse habe an den Dingen die die Frau intrsiert....

Sehr interessant, was Du da anbringst. Vor allem die Sache mit der Neugier. Hmmm. Ja, auch für mich schon ein extrem wichtiger Punkt, obwohl ich das bisher noch nicht so klar in Worte gefasst habe.

Und nicht nur im Bereich Hobbys, ist die Fähigkeit sich mit Neuem zu beschäftigen wichtig, sondern schon bei den möglichen Themen bei einem Gespräch. (Mit manchen kann man echt fast nur über das Eine reden. )

Kurzes Statement:

Eine mit Hirn, alles andere ist für mich als Scorpion total langweilig

Gruss von der Klinge

(bearbeitet)

Es gibt aber z.Bsp. auch Menschen, die schüchtern sind und durch diese Hemmung sich nicht trauen aus sich heraus zu gehen.
Bei einem Gespräch mit einer Bekannten, sprachen wir das Thema Unsicherheit an.

Sie ist im Privaten oft alleine und geht nicht viel unter Leute, muss aber beruflich oft an Seminaren teilnehmen, bei denen sie frei sprechen und erklären muss.
Da sie aber zuhause kaum Gesprächspartner hat und nicht oft die Möglichkeit hat sich auszutauschen, hat sie das Gefühl, dass sie unsicherer im Umgang mit anderen Menschen ist.
Teilt sie ihr Wissen schriftlich mit, scheint sie kompetent und gewand im Umgang mit der Sprache, steht sie aber vor Menschen, bekommt sie die für ihren Beruf spezifischen Fremdworte nicht über die Lippen, weil sie Angst hat, sie falsch auszusprechen.
Dies ist aber nur bedingt durch ihre Unsicherheit und nicht durch Mangel an Wissen.
Letztens hatte sie bei einem Vortrag so einen Blackout und zog sich somit den Spott ihrer Kollegen auf sich.
Man sprach ihr mangelnde Kompetenz zu und sie heulte sich bei mir aus.
Ist diese Frau wegen ihrer Schüchternheit jetzt weniger intelligent als ihre taffen Kollegen?

Wissen ist Macht, aber wie oft hört und liest man, dass gerade hochbegabte Kinder an Hauptschulen unterrichtet werden, weil sie aus Langweile anfagen den Unterricht zu stören.
Oft werden Kinder wenig oder garnicht gefördert und in ihnen schlummert eine Intelligenz, die sie zum Ansammeln von Wissen gar nicht nutzen können, weil es einfach nicht entdeckt wird und sie selber damit überfordert sind.

Daher heisst für mich nicht automatisch, dass Intelligenz an Wissen festgemacht werden kann.
Und ab wann bezeichnet man einen Menschen, in diesem Fall/Thread eine Frau als intelligent?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Bis zu einem gewissen Punkt , kann ich diese Frau bestens verstehn.

Mir gehts hier so mit dem *Anschreiben*.

Ich komm nicht aus den Pantoffeln.

Gruss von der Klinge

@Sinnlich:

Da ich ja diesen Thread mal eröffnet habe, mag also auch ich mal antworten

"Intelligente Frauen" - Mir ging es dabei im allgemeinen um Frauen, bei denen "Mann" denkt/denken könnte: "Wow, die is clever/hat ne Menge drauf etc.pp."
Und wie die Fragestellung schon sagte: Trauen sich Männer an solche Frauen ran oder nicht ? Wenn nein, wieso nicht usw.

Die Definition von "Intelligent" liegt dort natürlich jeweils im Auge des Betrachters

La la,
Tear

Also kommt es immer darauf an, wie intelligent ein Mann ist und mit dessen IQ definiert sich dann auch der Intellekt einer Frau!?
Je dümmer ein Mann, desto intelligenter die Frau oder umgekehrt!
Jetzt brauche ich nur noch den passenden Mann, dass ich mit meinem IQ gut dastehe!

Interessant!

(bearbeitet)

Wieso war mir jetzt fast klar, dass genau DIESE Interpretation von dir kommt, SCHÄTZELEIN

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich an den Foren-Pranger gestellt werde:

JA !

Für einen Mann, der nur mit es nur Mühe allmorgentlich schafft, sich selbst anzuziehen und nich das Kaffeepulver aufs Brot zu schmieren und die Butter in die Kaffeemaschine zu tun, ist wohl eine Frau, die einen Nagel gerade in die Wand schlagen kann, die weibliche Reinkarnation von Einstein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Keine Ahnung!

sollten wir vielleicht mal drüber "schreiben"

Hmmmm...vielleicht, weil du ein kleines großes, provokatives, ironisch-sarkastisches Luder bist ?!?!

Boah, woher kennst du mich?

Ich bin so was von luderlich!

Bin zwar dumm wie Brot, aber dafür hab ich Körbchengrösse D

Kommt wohl drauf an, ob sie für ihn zu intelligent ist.
wenn ja, klappt es nicht.
meine erfahrung: beide sollten in etwa auf dem gleichen level sein.
und: einigermassen gleiche interessen haben, damit sie sich gegenseitig austauschen können.
was nützt mir ein mann, der sich für die dinge, die mich bewegen, nicht interessiert. es wäre keine kommunikation möglich mit ihm.

gruß, MariaG

Boah, woher kennst du mich?

Ich bin so was von luderlich!

Bin zwar dumm wie Brot, aber dafür hab ich Körbchengrösse D

Kuuuuuuhhhlll.... nunja, sagen wir mal so:
Ich nehme es mir ab und an einfach mal raus, mir Schriftbilder etwas genauer anzuschauen und zwischen den Zeilen zu lesen

Hmpf, ich Bin schlau vie Vollkornbrot und hab Körbchengröße C... muss ich mir jetzt Sorgen machen

Kuuuuuuhhhlll.... nunja, sagen wir mal so:
Ich nehme es mir ab und an einfach mal raus, mir Schriftbilder etwas genauer anzuschauen und zwischen den Zeilen zu lesen

Muuuuuuuuuuuuuuh....nunja, jetzt würde es mich interessieren, was so eine Kuh wie ich noch anderes von sich preis gibt, ausser Muuuuuuuuuuuh!
Da du ja zwischen den Zeilen liest!

Hmpf, ich Bin schlau vie Vollkornbrot und hab Körbchengröße C... muss ich mir jetzt Sorgen machen

Liegt jetzt hier das Manko beim Brot oder bei der Körbchengrösse?

Die Sinnliche, die schon bei ihrem 3. Glas Rotwein ist und die Welt jetzt ziemlich locker-flockig sieht

Bei sehr "traditionellen" Männern (Frau an Herd, Mann holt Geld ins Haus) ist es sicher üblich, sich eine etwas doofere Frau ins Haus zu holen. Unterhalten mit ihr ja, aber sie darf bei Diskussionen dem Mann bloß nix voraushaben, auf Freunde nicht intelligenter wirken als er.
Solche Männer gabs zuhauf etwa zwei Generationen vorher, aber es gibt sie noch heute, das weiß ich
Ich persönlich finde es ja sexy, wenn der Mann mir einen Tick voraus ist (ohne es raushängen zu lassen). Aber ich glaube irgendwie nicht, dass Männer mehr Intelligenz als sie selbst haben an Frauen so attraktiv fänden. Dafür ist meinen Erfahrungen nach das Konkurrenzdenken bei Männern (nicht bei allen, eher im Allgemeinen) zu groß.

@TearOfJoy, @Sinnlich40

Öhm .. was??? Gibts etwa doch einen umgekehrt
proportionalen Zusammenhang zwischen
Körbchengröße und Intelligenz?

hmmmmmm....

ich habe interessiert gelesen aber ich gebe zu nicht jeden Beitrag - hoffentlich keine Wiederholung.

Das klassische Beuteschema eines Mannes ist ja das er was Kariere und IQ angeht durchaus Abstriche macht wenn Frau was hermacht (und gut blasen kann .. oder so)

Frau macht diese Abstriche aber nicht.. schaut also immer auf die Spitze der Pyramide und beschwert sich über die Kerle.

Ich habe im Freundeskreis einige Männer deren Frauen ihnen irgendwie nie das Wasser reichen können und beginne zu verstehen das es wohl so bebsichtigt war (von beiden Seiten).

Nun, über 40, lerne ich Frauen kennen die im Beruf Erfolg haben (mehr als ich) und die mir auch an Schlagfertigkeit, Wissen u.s.w. überlegen sind. aber diese Überlegenheit nicht mehr ausnutzen... sich über einen Kompromiss freuen weil die Spitze der männlichen Pyramide seinem klassischen Beuteschema erlegen ist - das läßt hoffen.

Es sind also beide Seiten. Es gibt wenige Frauen die sich mit der klassischen Versorgerrolle (Sie verdient - er putzt den Kindern die Nase und staubt die Zimmerlinde ab) zufrieden geben. Er soll ein wenig schlauer sein, ein wenig besser verdienen und dann zuhause der Liebe der sich fügt und den Müll runterbringt.

Naja.. es ist ein komplexes Thema und dann kommt die Frage was wir von Intelligenten Frauen halten .. ich finde sie toll!

Wobei ich sagen muß.. so zurückblickend auf meine Beziehungen.. es ist was dran an dem dummen Spruch..

"dumm fi... gut!" ... aber sex ist ja nicht alles .......

"Intelligente Frauen" - Mir ging es dabei im allgemeinen um Frauen, bei denen "Mann" denkt/denken könnte: "Wow, die is clever/hat ne Menge drauf etc.pp."
Und wie die Fragestellung schon sagte: Trauen sich Männer an solche Frauen ran oder nicht ? Wenn nein, wieso nicht usw.

Sie trauen sich ran.. die Männer.

Nur denke ich das im Rahmen einer bequemen Lebensplanung es für viele nicht sonderlich attraktiv ist sich ranzumachen.

Außerdem liegt die Latte so hoch das ein Korb wahrscheinlich ist. Da aber die Memmen für die schlauen sowieso nicht in Frage kommen ist das aber kein wirkliches Problem.

Für einen Mann, der nur mit es nur Mühe allmorgentlich schafft, sich selbst anzuziehen und nich das Kaffeepulver aufs Brot zu schmieren und die Butter in die Kaffeemaschine zu tun, ist wohl eine Frau, die einen Nagel gerade in die Wand schlagen kann, die weibliche Reinkarnation von Einstein

Hmm ich hatte im Studium gelegentlich den einen oder anderen von diesen Männern im gleichen Hörsaal stehen und hab ihn mit "Herr Professor" angesporchen ;o) Die Frau, die für ihn den Nagel in die Wand geschlagen hat war seine Sekretärin. Beim IQ-Test hätten die aber wahrscheinlich beide hohe Werte erzielt.

Es gibt aber ganz sicher einen Typ Mann, der Wert darauf legt zumindest zu hause der erklärte Klügere zu sein und daher nach Frauen suchen, die ihnen dieses Gefühl vermitteln. Manchmal ist das auch tatsächlich ein Zeichen von Intelligenz... wenigstens bei einer der beiden ;o)

Marc

wirklich immer wieder erstaunlich welche perlen das archiv liefert... hmmm...
ich kenne frauen die mich locker in die tasche stecken können... naja vllt. nicht locker... aber sie könnten. die antwort auf die kernfrage würde ich jedoch gerne teilen, in analoger- und komplementärer intelligenz im vergleich zu mir.

würde ich mich ran trauen? in beiden fällen: natürlich... mich fasziniert geist vielmehr als der körper, der sowieso nur das welke fleisch von morgen ist... aber zusammen ~leben~ könnte ich nur mit derjenigen die nicht 'mein eigenes feld bestellt'... denn ich finde, dass die ergänzung das leben mit einer frau erst spannend macht... nicht der 'wettstreit', denn ich dann noch jedesmal verlieren würde.
natürlich sollte es dabei auch noch ein paar schnittstellen mehr geben, als jene deren bestimmung der fortpflanzung dienen.

have fun n@tme

ALSO

direkt und straight

Ich kann nur mit intelligenten Frauen... und ich meine das ernst...

Und mit intellgient meine ich das was es heisst...

Die Frau an meiner Seite soll auf jeden Fall mitkommen wenn ich über was auch immer

rede... und sie soll AUCH mitreden können und desweiteren so intelligent und selbständig sein, dass ich auch etwas von ihr habe... Ein gegenseitiges befruchten sozusagen...

Ausserdem, so wie ich Sex gut finde brauche ich auch dafür eine inteligente Frau

Also summa sumarum... Ohne Grips kein Téte a téte

Bien sur

da dieses immer aktuelle thema aus der versenkung geholt wurde, geb ich meinen senf mal nur zum ET dazu:

grundsätzlich ist der umgang mit "dusseligen" menschen allgemein schwerer .
wobei das relativ ist...

andererseits ist der "intelligentere" mensch gehalten, dieses nicht permanent und argogant
herauszukehren...das könnte ein beweis für das nichtvorhandensein solcher eigenschaften sein.

und immer darauf auchten...intelligenz und "mehr wissen" haben nur bedingt miteinander zu tun.

der hinweis auf grimms gesammelte märchen ist etwas unglücklich gewählt...findest du nicht,
TE ?

öööööhm, nö, wieso Das war lediglich der dezente Hinweis, dass ich hier kein unnötiges gespamme u.ä. haben wollte.
Dementsprechend passte meine Anmerkung schon recht gut, dass ich nach Grimm "goggle", wenn ich Märchen lesen will. Alternativ hätten es dort auch Astrid Lindgren oder etwaige andere Märchenautoren sein können....

na...ich versteh schon....spamme ja auch selber gern......aber astrid und die gebrüder....spammen doch nicht...oder????

und...märchen, jedenfalls DIE, sollen doch gerade die intelligenz FÖRDERN

• Neu erstellen...