Jump to content

Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum ?!

Empfohlener Beitrag

Und Myrff - keine Kompromisse in der Beziehung? Sorry, aber das verstehe ich nun gar nicht. Man geht immer Kompromisse ein, inwieweit jeder das mit sich vereinbaren kann/mitmacht, ist ne andere Sache. Selbstverständlich hat es dabei was mit wohlfühlen zu tun und Beziehung heisst für mich, aufeinander zugehen.

das sehe ich ähnlich. NIEMAND soll sich verbiegen. Aber ich denke, heute geben viele Leute Beziehungen schnell auf, weil sie keine Kompromisse eingehen wollen. Und eine Beziehung wächst nun mal dadurch, dass beide auch aufeinander zugehen. Es ist auch eine Chance, miteinander zu wachsen.

Wie gesagt jeder innerhlalb seiner Schmerzgrenzen, aber Kompromisse sind nicht per se etwas schlechtes. Das ganze Leben besteht aus Kompromissen, und solange nicht nur einer immer "zurückstecken muss", finde ich das nicht verkehrt.

(bearbeitet)

Danke sehr!

Außerdem hab ich in meinem Posting auch was von Allgemeinheit hingeschrieben und nicht Beziehung, deswegen ein Beispiel mit meinem guten Freund. Akzeptanz und Toleranz - ich mach da keine großen Unterschiede. Und es ging doch beim Anfangsposting um Intelligenz. Also solls mir wurscht sein, wie blöd jemand ist, nur weil ich keine Partnerschaft mit denen habe?

Und Myrff - keine Kompromisse in der Beziehung? Sorry, aber das verstehe ich nun gar nicht. Man geht immer Kompromisse ein, inwieweit jeder das mit sich vereinbaren kann/mitmacht, ist ne andere Sache. Selbstverständlich hat es dabei was mit wohlfühlen zu tun und Beziehung heisst für mich, aufeinander zugehen. Ein Beispiel: ich hab mit Drogen nix am Hut, wenn mein Partner meint, er müsse sich hin und wieder die Birne zukiffen, kann er das - ich erwarte als Kompromiss, dass er dies nicht in meiner Gegenwart tut. Sollen wir nun die Beziehung beenden, weil ich ein Kompromiss erwarte, wir aber sonst keine Probleme haben? Ist ein blödes Beispiel, aber aufgrund des Blutalkoholspiegels bitte ich um Gnade *lol*

Um gar keinen Kompromissen in der Beziehung ging es nicht.
Im Eingangsposting ging es um die Akzeptanz von Intelligenten Frauen durch Männer oder war es vieleicht doch Toleranz?

Nun ja,ich für meinen Teil kann einen Partner nicht tolerieren,das ist halt meine Meinung.

Jemand der ne andere Meinung hat,wird von mir jetzt nicht als schlechtere Mensch deswegen angesehen.Das ist Toleranz.

In einer Partnerschaft aber kann ich zwar Kompromisse machen,aber ich kann nicht Toleranz üben.
Das hieße ja,ich würde etwas Akzeptieren was für mich nicht akzeptierbar ist.

Das schließt sich für mich definitiv aus.

bearbeitet von Myrff
Wort vertauscht

Gibts hier en Applaus-Smiley?

Danke Makepeace

Ich würe auch nicht arbeiten gehen wollen, aber ich muss...sonst kann ich meine Miete nicht zahlen usw. deswegen hab ich mir einfach was gesucht, was mir Spaß macht.

Myrre - woher weisst du, ob der Typ nicht einfach gesagt hat, dass ihm die Sachen gefallen, um des Friedens Willen und weil er nicht gerne shoppen geht?

Kompromisse geht man ja schon ein, indem man sein Singledasein aufgibt, um das Leben (oder heutzutage ein Stück des Weges) miteinander zu verbringen. Indem man einer Freundin absagt, weil man den Partner an dem Abend sehen will......der Musikgeschmack des Partners einem nicht zusagt, aber man einfach mit in die Disco geht, weil man dem Partner eine Freude machen möchte - natürlich geht der Partner dann auch mal mit in die schwarze Szene .....beliebig fortsetzbar

Mit jemandem, der mit mir gar nix gemeinsam hat, mit dem würde ich auch keine Beziehung wollen, aber wann kennst du jemanden richtig? Wenn nach ner Zeit charakterliche Veränderungen auftreten, die anfangs - entweder durch die rosarote Brille - oder noch nicht ersichtlich, nicht aufgefallen sind, mit denen man später aber nicht leben kann, dann auch dafür, die Beziehung zu beenden.

wie gesagt, ich glaub, im grundsatz sind wir uns in den meisten dingen einig.. ausser ladyallista, die toooooooootale einigekeit fordert *zwinker*

deswegen heisst det ooch traummann, lady (hab dich trotzdem lieb, das weeste ja kleene)

Und bis ich DAS finde - bleib ich lieber Singel.

Sehr gute Einstellung, die befürworte ich

Nur bedenke, auch ein Traumpaar entwickelt sich weiter und dies nicht immer in die selbe Richtung - leider !
Mein Exmann und ich hatten anfangs fast immer die gleichen Einstellungen, auch wir galten überall als Traumpaar.

Aber auch meine Toleranz hatte irgendwann ihre Grenze erreicht ... wobei wir wieder bei der Inteligenz wären. Eins der größen unserer Probleme. Mangelnde Inteligenz kann ich akzeptieren, aber ewig die Dummheit auf diese schieben, also sie als Ausrede zu verwenden, kann ich nicht mal tolerieren.

Die Verwirrung um die Begriffe Toleranz, Akzeptanz usw. scheint vollständig. Ich werde jetzt nicht den Wahrig bemühen, sondern schreibe, was ich denke.

Man toleriert doch nicht den Menschen sondern seine Eigenart!!
So kann es eine Super-Beziehung geben zwischen einem Raucher und einem 'militanten' Nichtraucher, der dann den 'Fehler' (Dummheit, Selbstschädigung..) des ersten toleriert.

Und ohne Kompromisse geht gar nichts, nach meinem Verständnis des Lebens. Was nicht bedeutet, dass sich jemand für den anderen verbiegen müsste. Geben (was man von sich auch geben will) und Nehmen (was man annehmen kann) . Bei krassen Differenzen in sehr wichtigen Punkten entsteht meist ohnehin keine Beziehung.

Wisst Ihr was?
Ich glaube wir meinen alle ungefähr das Selbe, benutzen nur andere Begriffe.

Am Ende findet man einen Menschen, dessen Fehler einen nicht stören. Wenn man Glück hat.

Entwicklung ist auch ein wichtiger Punkt in einer Beziehung. Menschen ändern sich. Immer. Meine Vorstellung (z.Tl. Erfahrung) ist, dass wenn viel und ehrlich miteinander kommuniziert und unternommen wird, ein Paar sich eher zusammen entwickelt. Lebt jeder sein eigenes Leben, teilt wenig, hat anderes Umfeld, Hobbys usw. dann ist es recht wahrscheinlich, dass man sich auseinander entwickelt.

Wollte Dich nicht ärgern..

Hast Du auch nicht. Mir liegt dieses Thema / diese Diskussion sehr am Herzen weswegen ich richtig verstanden werden wollte.

Übrigens: Sind wir nicht schon lange offtopic?

hm, hier gehts aber nimmer um die überschrift oder ?! *gg*

ich glaub jeder denkt in etwa das gleiche, auch wenn es in der praxis hier und da anders aussehen wird.

man möchte ja einen partner haben, der einige interessen mit einem teilt und gleichzeitig die "macken" akzeptiert und auch mal kompromisse eingeht.
so lange man nur nicht versucht, den anderen dorthin zu verändern, wie man ihn gerne hätte...
man bewegt sich quasi innerhalb gewisser toleranzen... und die regeln sind denkbar einfach.

um dann mal auf das "thema" des threat zu sprechen zu kommen.
das is genau so ein punkt.
intelligente frauen - traum oder alptraum?!
ich sage BEIDES!

ich mag es zum beispiel, wenn die frau ebenbürtig is.
und ich meine jetz nicht die intelligenz, die uns die gesellschaft anhand unserer zeugnisse oder unserer schulbildung weismachen möchte.

ich möchte keine frau, die alles besser weiß oder ihre intelligenz raushängen lässt.
genau so wenig möchte ich aber dann eine, die gar nix im kopf hat.
die mischung machts und der intellekt sollte scho so weit gehen, das man irgendwo einen gemeinsamen nenner hat.

BaertigerSmiley
(bearbeitet)

das spielt für mich eine untergeordnete rolle.
ich (teilweise hochbegabt) habe bisher auch noch nicht viele kennengelernt, bei denen ich signifikante unterschiede (in für sie positiver hinsicht) feststellen konnte.
grundsätzlich würde ich es aber wahrscheinlich schon als anziehender erachten.

bearbeitet von BaertigerSmiley

Falsch falsch falsch und nochmal falsch.

Frauen wünschen sich männer zu denen sie aufschauen können. Sie können sich dann "fallenlassen", wie sie es nennen

Meine Frau kann sich bei mir fallen lassen, weil sie mir vertraut. Das hat mit aufschauen zu mir nicht das mindeste zu tun. Das tut sicim Übrigen auch nicht.

Männer lernen durch schmerzhafte erfahrung dass sie nur dann für frauen attraktiv sind wenn eine "aufschaumöglichkeit" besteht.

Diese Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Wenn sie aber schmerzhaft ist, kann ich gerne darauf verzichten.

Zum Thema Toleranz und Kompromisse:

Seltsam, ich habe Toleranz immer für einen positiv besetzten Begriff gehalten. Vielleicht verstehe ich aber unter Toleranz etwas anderes als andere.

Wer grundsätzlich Verhaltensweisen seines Partners nicht tolerieren (so wie ich den Begriff verstehe) kann und sich lieber vorher trennt ist in meinen Augen beziehungsunfähig.

Eine Beziehung, in der keine Kompromisse geschlossen werden ist entweder völlig einseitig, langweilig oder hat keine Zukunft.

Ein Beispiel: Ich hasse es wie die Pest, wenn meine Frau mich beim reden unterbricht, vor allem wenn sie noch nicht einmal verstanden hat was ich sagen will (aber etwas anderes verstanden zu haben glaubt). Das ist auch ein Verhalten, dass ich nicht akzeptieren kann.
Ich beende in solchen Fällen dann das Gespräch und sie merkt dann auch warum. Es kommt inzwischen auch viel seltener vor.
Aber soll ich mich deshalb von ihr trennen? Nein, da toleriere ich ihr gelegentliches Verhalten lieber.
Ich könnte viele Beispiele solcher Kleinigkeiten nennen - in beide Richtungen - wo wir Verhaltensweisen des Partners tolerieren aber nicht akzeptieren.

eigentlich würde ich viel lieber mit deiner frau unter kiels ältestem baum duschen als mit dir delphin*sfg

wer DICH solange ausgehalten hat, hält auch mich aus

*offtopic und lieben gruß an dich

Nun denn,zurück zum Thema im Speziellen:

Hier im Forum sind mir die Frauen lieber die was im Köpfchen haben und auch eine Meinung haben.
Meiner Erfahrung nach bietet diese Personengruppe schlicht die größere Herrausforderung ein Thema auch von anderen Seiten zu betrachten.

....also wenn ihr nun doch nur noch Offtopic seid, können wir diesen Thread auch gern schließen ... Kein Problem, dann sach ich Bescheid und zu isser..... *grummel*

schließ doch...

bonscher is doch eh gelutscht.

1. jeder definiert intelligenz anders.
2. ja. eine intelligente frau kann traum ODER alptraum sein.
3. ja.ein intelligenter mann kann traum ODER alptraum sein.

so what? dass hier eine relativ weitläufig formulierte frage auch mal zu kleinen nebendiskussionen führt liegt in der natur der sache...und spricht für die intelligenz der user hier.
wenn dich sowas stört, gib doch bitte gleich bei threaderstellung an, dass du nur ja oder nein antworten wünschst.

schlechte laune heute morgen?

sunshine greetings aus kiel

ese

@Tear
Wenn Du verfolgst, auf welchen Beitrag ich geantwortet habe, wirst Du feststellen, dass ich nicht off topic war.

@Ese
ich fürchte, das musst Du mir erklären. Wenns off topic wird halt per PN.

Hier im Forum sind mir die Frauen lieber die was im Köpfchen haben und auch eine Meinung haben.

Und ausserhalb des Forums ?

Von wegen Geiz macht geil - Intelligenz macht geiler!
Lieber ne Frau mit was im Kopf als ein Dummchen die zu allem "ja" & "Amen" sagt!

schlechte laune heute morgen?

ese

Grotten Schlecht

Innerhalb der letzten 72 Stunden 8 Stunden Schlaf, 40 Stunden Arbeit, 6 Stunden Autofahrt, 10 Stunden Lernen und 8 Stunden Hausarbeit....das alles nach gut 3 Monaten totaler Arbeitsunfähigkeit....

Da is man mal ein weeeeeeeenig schlecht drauf zwischendrin

@Mürrfie

Schließe mich mal Ese an: Erklärung bitte !

@Delphin

Okay okay... ich hab nix gesagt

@el_stupido

Sehe ich bei meiner Partnerwahl nicht anders

Eher eine Frau, deren "Köpfchen" eine Herausforderung für euch darstellt?

Ganz ehrlich: die Köpfchen meiner bisherigen Partnerinnen waren keine Herausforderungen für mich. Und ich habe festgestellt, dass mich dieses nach nur weniger Zeit deutlich gestört hat,

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Die Erfahrung sagt, dass ich froh war, wenn die Beziehungen zuende war.

Intelligenz ist ja lediglich ein Werkzeug und nichts ohne die dazugehörigen Werkstücke.
Intelligenz kommt ja nie pur daher, quasi als eine Art Heiligenschein mit aufgedrucktem IQ auf der Stirnseite.

Intelligenz äußert sich in den Dingen, die man tut, versteht und äußert.
Auch ein intelligenter Serienmörder ist eben intelligent, wenn man die Mittel betrachet mittels derer er zu seinen Opfern kommt, seine Taten ausführt und anschließend vertuscht.

Insofern begegnet uns ja auch bei Frauen Intelligenz nie als nackter Zahlenwert oder theoretische Größe, sondern immer in ihren Worten, ihren Gesten, ihrer Mimik und in der Art und Weise, ob und wie sie uns versteht.
Und auch wenn wir Einfühlungsvermögen und Herzenswärme eher dem sog. EQ (den ich für Quark halte) als dem IQ zurordnen, so ist der Ausdruck derselben ja ebenso nie in Reinkultur zu erleben, wie der Intelligenzquotient selber.

Eine Frau ist immer alles zugleich in gewisser Weise:
intelligent, einfühlsam, liebenswert, scharf und ebenso -züngig, zärtlich, erregt, interessiert und was immer wir uns an Eigenschaften so vorstellen mögen.
Und diese ganz konkrete Mischung ist es, die Frauen entweder begehrenswert oder abstoßend macht.

So mag es hochintelligente, aber gefühlskalte Frauen geben, die uns Unbehagen verursachen und andere, die bei gleicher Intelligenz eine Nähe ausstrahlen, dass nur die Androhung einer Ordnungswidrigkeitstrafe uns davon abhält uns die Kleider vom Leib zu reißen und ohne weitere Umschweife auf dem Bistrotisch zur Sache zu kommen.

Außerdem darf man natürlich auch nicht übersehen, dass es einen Sender (die Frau) und einen Empfänger (den Mann) gibt, wobei letzterer natürlich auch eine genauso konkrete Mischung von Eigenschaften wie sein weibliches Gegenüber ist.
Insofern sind mannigfaltige Permutationen möglich, wer wie, wann, wem gefällt.

Richtig schlimm sind nur intelligente Frauen, die ohne Herz, aber mit viel Arroganz und Gefühlskälte durch die Gegend laufen.
Die kommen erst gar nicht dazu mir zu beweisen., dass sie es fast mit mir aufnehmen können, weil ich den Kontakt bis dahin schon längst beendet habe...

Vielleicht noch ein Beispiel, das ich bitte nicht polemisch zu verstehen:
Unsere Kanzlerin - eine (auch wenn man anderer Meinung ist) hochintelligente Frau, die jedoch nur deshalb da steht wo sie steht, weil ihre Intelligenz trotz des weiblichen Körperbaues in eher männlicher Gewandung daherkommt.

Statt das so viel zitierte "weibliche Prinzip" in die Politik zu tragen, ist sie intellektuell lediglich ein Mann mit Östrogenhaushalt - und solche Frauen sind für mich nicht anziehend...

Mir ist da noch was eingefallen - ich war mal mit einer Erziherin zusammen ( ja, sie hatte auch Abitur) und die war sowas von intelligent...leider nur zu dum um sich die Schuhe zu zubinden. Oder mit anderen Worten - Sie hats im Leben eben nicht besonders leicht

Und ausserhalb des Forums ?

...ausserhalb des Forums kann es durchaus gemischt sein

Auch weniger intelligente Frauen haben ein Recht beachtet zu werden
(Zu was auch immer *fg*)

Klar, intelligenz macht sexy und wenn die Partner auf zu unterschiedlichen Ebenen unterwegs sind, ist meiner Meinung nach eine Beziehung nicht oder nur kurz möglich... Allerdings hab' ich es persönlich und auch in meinem Umfeld allzu oft erlebt, daß es immer wieder zu einem Machtkampf ausartet, wenn beide auf den selben Gebieten brillieren... und das war dann der Anfang vom Ende.
Inzwischen bin ich der Meinung, daß es auf Dauer nur klappen kann, wenn die Partner auf unterschiedlichsten Gebieten ihre intellektuellen Schwerpunkte haben. Vielleicht kann man sich dann gegenseitig besser respektieren? Ich weiß es nicht...

Meint das Huhn, das heute wegen des Themas etwas gefrustet ist...

Sehr schöner Gedankengang, moorhuhn
Sehe ich ähnlich... wobei auch so ein kleines "Konkurrenzdenken" förderlich sein kann.... wenn es nicht krankhaft wird...

Wer einmal erlebt hat, dass beide auf gleichem Feld sich das Wasser reichen und sich damit gegenseitig bereichern können, kann Moorhuhns Argument nur dann folgen, wenn man es in ein "meistens" oder "häufig" abmildert...

Mir ist da noch was eingefallen - ich war mal mit einer Erziherin zusammen ( ja, sie hatte auch Abitur) und die war sowas von intelligent...leider nur zu dum um sich die Schuhe zu zubinden. Oder mit anderen Worten - Sie hats im Leben eben nicht besonders leicht

welch folgenschweres posting.
die arme erziherin mit abitur war zu dum , um sich die schuhe zu zubinden...öhm....

das mus man sich mal auf der zunke zerkehen lasn vind ich....

du hättest diese charmante unbeholfenheit doch nützen können für bondage spiele...nicht schuhe zubinden, sondern füße, gelenke...abbinden womöglich?

sehr fantasielos!

6. setzen!

ese

• Neu erstellen...