Jump to content

Zunehmend grassierendes Analphabetentum


berliner_mann

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich pers. schreibe gerne alles klein. Meine Bildung ist normal.
Nun zum Punkt. Die Paare und Damen mit sehr vielen Schreibfehlern, bumsen sehr gut und auch gerne. Ich mag diese Art von Menschen. Profil mit ie, wenn in der Satzgestaltung mit einem n. In der Regel geben diese Personen direkt Ihre Telefonnumer heraus. Man ruft an, man fährt hin und man kann direkt poppen. Ohne Name, Frage oder sondergleichen.

Das Niveau liegt natürlich ganz unten. Aber was ist Niveau???

Hier oder woanders? Was ist normal. Sicherlich dreht sich die Welt nicht nur ums poppen.


Geschrieben

Ui, danke EngelchenLe, das Ding hab ich schon länger gesucht und nicht wieder gefunden!


Zum Thema: Mir wird immer ganz anders, wenn Satzzeichen fehlen. Dadurch hab ich echt schon den einen oder anderen vergrault, weil ich die Lehrerin hab raushängen lassen.

Ich kann lesen, auch schwere Texte, aber man sollte doch zumindest ne gewisse Struktur in seinen Text bringen. Ich hatte echt schon Vierzeiler wo ich dreimal lesen musste, weil ich nich wusste wo ein Satz zu Ende ist. Und es liest sich, als wenn einer "ohne Punkt und Komma" quasselt.

Seh ich das falsch, dass man sich ein wenig bemühen sollte, wenn man will, das man verstanden wird?

Rechtschreibfehler find ich nich so schlimm, genausowenig wie Kleinschreibung. Man kann sogar zur Not die Satzzeichen weglassen, wenn man dann Absätze macht. Aber bitte keine fünf Sätze, wo ich erst ma puzzlen muss.

In dem Sinne
"Chef, ham sie was abgekriegt?" "Wieso, hast du einen ausgegeben?" (Banana Joe läuft!)


Geschrieben

EngelchenLe, ich habe das noch nie gesucht, und nie vermisst. Aber nur, weil ich es noch nicht kannte.

Genial!


Geschrieben (bearbeitet)

@EngelchenLE
37. Beherzige alle Regeln, es sei denn der Verstoß ist ein bewusst verwendetes Stilmittel...

1. Ich finde RS-Fehler (meide Abkürzungen) Genauso Schlimm Wie kLeInScHrEiBuNg (sieht meschugge aus und wiederspricht )(meide wider, man vertut sich so leicht) den Lesegewohnheiten - (auf Klammern verzichte auch - es sei denn Du möchtest jemanden manipulieren - denn das ist wie Programmieren, und das sind Klammern wichtig) (aber klammere nicht nach dem Poppen und plappere nicht nach dem Kommen! - und mit dem Besteck klappere nicht nach den Pommes))

2. Klischees zu vermeiden ist 99% der Menschheit unmöglich - das liegt am Denken

3. Verallgemeinerungen? siehe Klischees

4. Zitate sind ein Gewürz, nicht die Speise

5. Redundant ist iÜ ((das ist eine Abkürzung) schon wieder so ne Scheißklammer (vermeide Fäkalsprache (ist fäkal... ein Fremdwort?)) einFremdwort (alles in Klammern sind redundante Informationen) - da die Überforderung schon mit der Kerninformation beginnt, schmeiß die Leser mit Infos (siehe Kurzworte) zu - so können sie versuchen die einfachste zu verstehen (siehe 99%)

6.Vergleiche mit Klischees zu vergleichen ist ein unerlaubter Vergleich

7. sich konkret auszudrücken kann eine Beleidigung sein: "Du Arschloch" klingt anders als "könnte es sein, dass es sich bei Dir um den Ausgang des Enddarmes handelt (Anus, wär ein Fremdwort - das Komma war an der Stelle zuviel)(die Klammer ist ohnhin überflüssig - und alles wieder superfluide (meide selbst erfundene Fremdwörter) Infos (und Kurzworte)...

8. Wo keine Gedanken sind, reicht auch ein Wort, sofern der Satz nichts behauptet, sondern Laute wi(e)dergibt (man sieht, warum man wieder und wider meiden sollte - Bedenke idZhg (Abk. si. z. verm.) auch die Fallstricke des volkstümlichen Liedgutes: Wo man sinkt, da lass Dich ruhig nieder – böse Menschen haben keine Lider (meide Lieder und Lider, aber auch singt und sinkt - und Klammern selbstverständlich...) - und wenn jemand stumm die Laute eines anderen widergiebt kann es sein, dass er vorher dessen Musikinstruemnt gestohlen hat.

9. eine "Analogie" ist ein Femdwort, eine Art Vergleich und wird, wenn sie gut ist gerne zum Klischee. ( Das "r", dass ich eben oben bei F(r)emdwort vergessen habe, kann man prima benutzen, um aus "Analogie" - "Analorgie" zu machen...)

10. Passive Sätze sind doof, passen aber seelisch zu 99% aller Menschen.
Mit Konjunktiven, (ein überflüssiges Komma - ein Fremdwort)(eine Klammer) kann man prima Ein-Wort-Passsivsätze bilden

11. Umgangssprache ist nicht das Problem - es sind die Umgangsformen - aber die werden ja schon intuitiv vermieden - nein, ich hab gesehen, dass "intutiv ein Fremdwort ist, wollte nur nicht wider (schon wider der Labskaus (meide Fremdworte, wen(n) Du nicht sischer (das ist nur erlaubt, wenn Du HM (keine Abk.) Krause (keine Klischees) bist - (man kann kLaMmErN auch vermeiden, indem man Bindestriche benutzt)

12. Übertreibungen sind dann erlaubt, wenn Du von Dir selbst spricht - alle anderen mahne zur Bescheidenheit

13. Rhetorische Fragen sind hilfreich, wenn man von seinem Gegenüber ohnehin keine gescheite Antwort erwarten kann.

14. Bei Damen in Leder vermeide als Mann die doppelte Verneigung, sie könnte Dich sonst peitschen wollen (wenn sie das tut und Du das nicht willst und es sauwheh tut (zwei Kommas vergessen, Umgangssprache, Klammer!), dann hoffe, dass die doppelte Verneinung ausreicht, falls kein Kotword (Fremd- und Fäkalsprache sind zu verm. )(schon wiider (auch ne Lösung) vereinbart ist.

15. Wenn Dein Freund erzählt, er habe die Alte aus der Kneipe zehnmal gepimpert, dann ist das entweder - falls gelogen - eine Übertreibung, oder er hat eine - falls wahr - begangen / kauf ihm Salbe.
(in diesem Zusammenhang: mehr als fünf Kinder können ein Versehen sein, oder eine Überzeugung aus Überzeugung)

16. Beleidige das Publikum immer mit Passivsätzen - das verstehen nur 50% von den 1%, die direkte Beleidigungen verstehen, wenn Du Fremdworte benutzt.

17. Frauen verzeihen frauenfeindliche Sprüche, wenn sie devot sind, oder Du ansonsten zärtlich bist. ("Gehst Du zum Weib, vergiss die Peitsche nicht!" - Nietzsche (meide Zitate)(und Klammern) - komisch, manche Frauen möchten die Knute (jetz stell Dir mal vor Du heißt Knut und bist dominant), anderen reicht die Rute (nein, man muss dafür nicht Ruth heißen), wenn der dominante Knut der devoten Ruth und ihrer Freundin mit dem Schlaginstrument zeigt, wo's (Apostroph)(Fremdwort)(Klammer) lang geht: Knut mit der Knute und der Rute zeigt Ruth und Ute die Route, der Gute...)

17.a) (meide Wortspiele)(und Klammern, verdammt noch eins)(und Flüche)

18. zum Thema Alliteration (Fremdwort) bei poppen.de: Stabreim nein, Stab rein ja.

19. Idioten die andere beleidigen sind ganz normale Menschen

20. setz Dich nicht SoNnTaGs hin und schreib son (Apostroph weglassen ist auch blöd) Scheiss (Fäkalspr. (Abk.)(Abkürzung)(neue Rächtschreibung)(Klammern!)

21. das ist eine numerierte (neue RS?!)(Abk.) Liste und die ist verboten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zum Ursprungsthema:

Groß- und Kleinschreibung ist purer Luxus. Als Gamer hat man meist nicht die Zeit dafür und das schwappt dann auch über auf Konversationen mit länger bekannten Menschenkindern.
Vermutlich würde der TE sogar mein "kk" und meine sonstigen Anglizismen verurteilen, aber dazu fällt mir nur eins ein - Stillstand ist der erste Schritt zum Untergang. Wer sich weigert mit der Zeit zu gehen, soll in ihr untergehen.


Ich mein, alle haben sich darüber aufgeregt, dass Wörtchen wie Schifffahrt mit 3 f geschrieben werden (sieht auch irgendwie blöd aus). Nunja, vor 100 Jahren wurde es ebenfalls so geschrieben. Bei der Rechtschreibreform damals haben bestimmt auch viele gemeckert und gemotzt, dass das doch alles nicht mit rechten Dingen zugeht und dieser ganze neumodische Krams - tja, kommt uns das bekannt vor? Sicher. Die Rechtschreibung passt sich dem aktuellen Stand an. Und ich bin mir relativ sicher, dass die nächste Veränderung in 50 Jahren sein wird: "er"-Endungen werden zu "a" umgebaut -> siehe hamma und ß wird gänzlich abgeschafft.

Nunja, man könnte sich natürlich an dieser Stelle wünschen, dass einige Leute mehr wert auf Orthographie legen, aber es gibt auch genug Menschen mit einer ausgeprägten Rechtschreibschwäche, was nun wirklich nicht bedeuten muss, dass diese dumm sind und man sich nicht mit ihnen befassen sollte. Bestes Beispiel: meine Mitbewohnerin. Absolut intelligent, Abi problemlos hingelegt, aber eine Rechtschreibung, dass einem die Haare zu Berge stehen.

Btw, es gibt absolut keinen logischen Grund dafür, dass Nomen in der deutschen Sprache groß geschrieben werden sollten - von daher, ein Hoch auf die Gamerfaulheit - go 4 gold! XD

Sym/Antipathie aufgrund eines Schreibstils, das steht natürlich auf einem anderen Blatt und mal ganz ehrlich - ich bin da hochkritisch. Wenn man da ein wenig Selbstbildung betreibt, kann man einiges aus der Art heraus lesen, wie jemand sich ausdrückt und auf welche Feinheiten des eigenen Textes er reagiert.


So, alle Rechtschräibfehlers sind Opfa der Tippgicht!!!!!11elf

Flame on!


Geschrieben

Ein Freund von mir ist Legastheniker: im Gespraech merkt man nichts, er drueckt sich klug und gewaehlt aus. Um sein Unidiplom musste er allerdings kaempfen, da seine Rechtschreibung im Einstellungstest zu schlecht war. Selbst ein Rechtschreibprogramm nuetzt ihm nix, da er die Worte zwar korrekt schreibt (jedes einzeln auswendig gelernt), aber individuell verwechselt: where/were oder there/they're/their.

Er ist aber eine der wenigen Ausnahmen, bei denen mich falsche Rechtschreibung nur bedingt stoert. Und wenn er versucht haette, mich zu Anfang schriftlich zu kontaktieren, waeren wir wohl heute nicht befreundet...
Wenn man so eine Schwaeche hat, sollte man sich dessen bewusst sein und auf die Kontaktaufnahme in Medien wie diesem hier verzichten.

Weihl, also, mir, geht voellich dass Meser in der Hose off wenn einr Sonne scheise schreibm tut!!!!

.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ja an eine immer weiter um sich greifende Volkslegasthenie, die z.B. auf den zunehmenden Verzicht der Lektüre von Büchern zurückzuführen ist.

Die Rechtschreibreform z.B. ist nichts anderes als ein Zugeständnis an den degenerierten Zeitgeist, der auch etwas mit der Übermacht digitaler Medien zu tun hat.

Wer auf die Groß- und Kleinschreibung verzichtet, ist einfach nur zu faul sich an sprachlichen Regeln zu orientieren und gibt dafür zumeist auch noch vollkommen hanebüchene Erklärungen ab.

Stillstand ist der erste Schritt zum Untergang. Wer sich weigert mit der Zeit zu gehen, soll in ihr untergehen.

Das ist natürlich Quatsch in diesem Zusammenhang und zeugt von zuviel games und zuwenig books...

Btw, es gibt absolut keinen logischen Grund dafür, dass Nomen in der deutschen Sprache groß geschrieben werden sollten - von daher, ein Hoch auf die Gamerfaulheit - go 4 gold! XD

Es gibt sehr wohl einen Grund für Groß- und Kleinschreibung, nämlich die Lesbarkeit eines Textes, was natürlich beim Stenogrammstil der "He Alter, hasse ma ne Kippe?"-Generation immer unwichtiger wird.

Nehmt mal eine Seite von Hermann Hesse und ersetzt die Großschreibung durch klein geschriebene Substantive - das ist ein Grauen und verlängert die Lesedauer um so stärker, je komplizierter ein Text ist.

Und, mit Verlaub, ich spiel auch am PC - aber das ist kein Lebensstil, nur ein Zeitvertreib... und da ich beim besten Willen nicht an real existierende Dunkelfen und Kopfkrabben glauben kann, bin ich auch nicht dafür, die Sprachregelungen eines Mediums, das hier eben zumeist zum Abschalten des Kopfes gebraucht wird (was manchmal natürlich auch sein muss) zum Allgemeingut zu machen.

Ach ja:

Als Gamer hat man meist nicht die Zeit

wer "Gamer" ist, hat schon per se zuviel Zeit...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ja an eine immer weiter um sich greifende Volkslegasthenie, für die z.B. der zunehmede Verzicht auf die Lektüre von Büchern zurückzuführen ist.

...




Un da ísset auch schon dat schöne Beispiel - jungsche , wat wenicher labern un mehr Sex - anal -fabett - un dan wird dat scho midde oddografie , ne

Ich glaube ja an eine immer weiter um sich greifende Volkslegasthenie, für die z.B. der zunehmede Verzicht auf die Lektüre von Büchern zurückzuführen ist.
...



un was issn dat überhaup fürn komische Ausdrucksweis , lernt ma son krummen Stil neuerdingen bei euchens anner Sonderschul oda wat?

Du meinst doch woll :

Eine Volkslegasthenie, DIE auf den zunehmenden Verzicht auf die Lektüre von Büchern zurückzuführen ist usw.

oda wat?




Und, mit Verlaub, ich spiel auch am PC - aber das ist kein Lebensstil, nur ein Zeitvertreib... und da ich beim besten Willen nicht an real existierende Dunkelefen und



wassn dat nu wieder fürn Zeuch? Dunkelhefen oda Dunkelelfen ? Wat meins, kannst woll auch ma verständlich redn mit de Doofies hier?


bearbeitet von ladyallista
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

Lieber Spritzneuling, ich kann nichts anderes sagen, als dass du mit Polämik um dich wirfst. Wenn du dich mit Sprachgeschichte einmal etwas näher auseinander setzt, dann wirst du sehen, dass solche Wandel schon immer statt fanden, da sich Sprache in einem konstant ändert (schickes Oxymoron, gell?) XD . Hätten nicht diverse Sprachen Einfluss genommen auf die Englische Sprache, so würden die Inselschafe immer noch Plattdeutsch reden. Die roots sieht man heute noch mehr als deutlich.

Es gibt immer noch absolut keinen logischen Grund für Groß- und Kleinschreibung. Dein Argument zieht nicht, da die lieben Briten ebenfalls keine Sonderregelung für Nomen besitzen und trotzdem alles gut lesen können. Wenn ich mich recht entsinne, machen die Franzosen das auch so... und die Spanier... und die Italiener... na hoppla - wir sind Außenseiter.

Aber ich seh das aus einer rein spachwissenschaftlichen Sicht des Anglisten mit Hang zur Geschichtlichkeit.

Und Gamer zu sein ist genauso eine Lebenseinstellung wie "Intellektueller" oder "Fußballer" - ich treibe meinen Sport online und lebe dafür. Ich kenne genug ältere Männer/Frauen, die tagsüber ganz normal arbeiten, Familie haben und dann abends schön zocken, um mal deinem so sorgsam versteckten Angriff nachzuhelfen.

Btw - du hast meinen Hinweis auf "als Gamer hat man nicht die Zeit" eindeutig falsch verstanden, was wohl an deinem mangelnden Wissen in diesem bereich liegen mag. Wenn etwas auf meinem Charakter herum hackt, bleibt mir ncihts anderes übrig als meiner Umgebung möglichst schnell und präzise mitzuteilen, wo mein Problem liegt. Mit "Würde mir vielleicht jemand zur Hand gehen und diesen Mob hier töten, der mir gerade großen Schaden zufügt?" wäre ich schon verreckt, wohingegen "help - vieh killt mich" schon eher in der kurzen Zeit zwischen den Angriffen eintippbar ist. Aber wie gesagt, von einem Non-Gamer erwarte ich gar nicht diesen Verständnishorizont.

Und da diese Abkürzungen praktisch sind und sowieso viel in Gebrauch, nutzt man die für gewöhnlich auch in größerem Rahmen, kk?
zusätzlich erwische ich mich natürlich dabei, anstelle von Gelächter ein "lol" von mir zu geben, was dann allerdings eine andere Konnotation hat, nämlich eine ironische, im Gegensatz zu einem echten Lachen.

Ist auch nur eine Frage der Zeit bis "lolig" Einzug in den Duden findet, googlen befindet sich dort schließlich schon.
Und ich finde es absolut okay, denn Sprache entwickelt sich wie bereits mehrfach erwähnt, einfach weiter. Würde irgendwer von uns noch so sprechen wollen wie im Mittelalter, inklusive der für uns vollkommen unsinnigen Rechtschreibung. In etwa 200 Jahren werden unsere Nachkommen den selebn Blick auf unsere Sprachzeit haben wie wir auf die ollen dark ages Typen.

So, und nu peace everybody, ich muss noch meien Hausarbeit fertig tippen.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt immer noch absolut keinen logischen Grund für Groß- und Kleinschreibung.

Klar gibt es den:

Ein geübter Leser liest Wörter nicht buchstabenweise, sondern erkennt sie als Gesamtheit. Und zwar dann deutlich besser und leichter, wenn sie in der korrekten Schreibung stehen.

NuR, uM DieSeS iNtEreSSanTe pHänOmEn zU vErDeUtlIchEn, hIeR mAl EiN sAtZ iN eTwAs wIlLkÜrLiChEr sChReIbUnG.

Es ist ein selbstverständliches Gebot der Höflichkeit, seinem Lesern das Lesen zu Erleichtern.

Zugegeben: Wenn wir es alle von Anfang an anders gelernt hätten, und alle Bücher in Kleinschrift vorliegen würden, gäbe es damit keine bedeutenden Probleme. Das ist aber nicht der Fall.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@torosiempre: Ich kenne niemanden, der in der Ortizografie perfekt ist, aber einige, die den Unterschied zwischen einem Rechtschreibfehler aus Mangel an Wissen um dieselbe und einem Tippfehler erkennen.

Die hab ich übrigens absichtlich drin gelassen, um zu schauen, ob irgendjemand auf die blöde Idee kommt, da einzuhaken... -

Ach noch was - wenn schon schulmeistern, dann richtig:
...Volkslegasthenie, die z.B. auf den zunehmenden Verzicht der Lektüre von Büchern zurückzuführen ist.


@Antimental - ich lass Dir Deinen Lebensstil - es reicht, wenn Du es für den richtigen hältst und glücklich damit bist - ich lebe ja nicht anders.

Verzeih, dass ich Non-Gamer nicht den korrekten Verständnishorizont habe - liegt wohl daran, dass ich mich vordringlich um meinen Job und meinen Sohn kümmern muss, was den von Dir benannten Horizont natürlich arg behindert.

Ich gehöre zu den Mittvierzigern, die z.B. z.Zt. (meide Abk.) bei Team Fortress 2 und Crysis MP-Beta von pickligen 16-jährigen auf die Fresse kriegen, für die so ein "Game" die Welt ist.
Meine ist da etwas witer gefasst - weil das so ist erlebe ich meinen Tod auch mit den höchsten Grafikdetails - und bin noch nicht bereit zu akzeptieren, dass sich Sprache, die nicht nur ein Ausdruck von äußerer, sondern auch von innerer Kultur ist, am dümmsten und faulsten gemeinsamen Nenner orientiert.

Gamersprache ja - im Game, nicht in der Realität, in der viele in ihrer Post-Game-Aera erleben werden, dass die kein Egoshooter und kein Fantasyrollenspiel ist.

BtW - ich möchte mir Dir nicht wirklich streiten: Du bist mit Deinem Sprachvermögen eine ziemlich große Ausnahme, wie ich finde -
wenn Du argumentierst, gilt alles was Du sagst für Dich und nicht für alle anderen.
Ich jedoch habe habe die PC-Kultur im Allgemeinen gemeint, muss aber wohl akzeptieren, dass meine Sprache eine Art Paradigma ist, das mit meiner Generation aussterben wird.

Doch noch sind die Regeln wie sie sind, und Abweichler sind und bleiben bequeme Sprachverweigerer - und Du selbst scheinst ja auch den Unterschied zu leben, indem Du hier nicht vom Standard abweichst. (was ich gut finde)

Klar kann man im Chat alles kleinschreiben (tu ich übrigens nicht) - bei einer Bewerbung geht das aber in die Hose - und das wird noch ein Weilchen so bleiben...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

uns ist noch immer ein Schreiber lieber der klare Worte findet auch wenn das eine oder andere Wort falsch geschrieben ist, als jemand der krampfhaft bemüht ist sich einen aus den Rippen zu brechen und hochgestochenen Unfug zum besten gibt.


Geschrieben (bearbeitet)

Das kann ich voll unterschreiben...

Zugegeben: Wenn wir es alle von Anfang an anders gelernt hätten, und alle Bücher in Kleinschrift vorliegen würden, gäbe es damit keine bedeutenden Probleme. Das ist aber nicht der Fall.

Ein ziemlich pragmatischer Ansatz, den ich so teilen kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Berliner,
über das Absinken des Niveau der Rechtschreibung wundere ich mich schon lange nicht mehr.
Aber woher kommt das???????? Zu meiner Zeit haben wir schreiben und lesen in der Schule gelernt;aber was lernen die Heute??????????


Geschrieben

mir fällt noch was ein: für die generelle Kleinschreibung gibt es auch keinen logischen Grund...


Geschrieben

naja, ich schreibe auch lieber mit menschen, die es verstehen, sinnvoll zusammenhängende worte zuvernünftigen sätzen zu verknüpfen, denn, wie unser maus0bi immer so schön zu sagen pflegte: intelligenz macht mich geil
und da ist eben was dran.

allerdings gibt es auch viele legastheniker (zb. mein onkel), die eben viel kauderwelsch von sich geben, und man hat es da schon mal schwer, zu verstehen, was überhaupt gemeint ist. aber ich kann aus der erfahrung mit meinem onkel heraus sagen, dass er sehr intelligent ist, zb. in sachen zahlen/mathe macht ihm so schnell keiner etwas vor, dafür hapert es eben mit der rechtschreibung.

aus dem grund sehe ich das thema aus 2 blickwinkeln.

im chat merkt man über die zeit dann aber doch auch, wer grips im hirn hat, und wer seine zeit nur mit schule schwänzen vertrödelt hat...


Geschrieben

Es gibt immer noch absolut keinen logischen Grund für Groß- und Kleinschreibung. Dein Argument zieht nicht, da die lieben Briten ebenfalls keine Sonderregelung für Nomen besitzen und trotzdem alles gut lesen können. Wenn ich mich recht entsinne, machen die Franzosen das auch so... und die Spanier... und die Italiener... na hoppla - wir sind Außenseiter.


Wir haben nun mal unsere Muttersprache und damit verbunden gewisse Rechtschreibregelungen, die es bei anderen Sprachen ebenfalls gibt.
Die Groß- und Kleinschreibung sowie das Setzen von Satzzeichen erleichter das Lesen meiner Meinung nach ungemein.

Eine große Problematik sehe ich in der Tatsache, daß zu viele Fremdwörter verwendet werden. Ist ja schön, daß es hier studierte Personen gibt oder solche, die mit dem Lexikon an der Seite Beiträge verfassen.
Aber wozu?
Können diese Personen kein Deutsch mehr?
Oder wollen sie sich, aus welchen Gründen auch immer, hervortun?
Sollen ihre Beiträge nur von gewissen Personen lesbar sein?
Haben diese Personen verlernt, sich allgemein verständlich auszudrücken?

Es gibt auch einige Personen, die es schick finden, immer in einem Dialekt oder Slang zu schreiben. Soll damit die Unkenntnis der deutschen Sprache vertuscht werden?


Geschrieben

über was ihr euch den kopf zerbrecht, habt ihr nix besseres zu tun als euch über fehler auszulassen

ist doch egal wie viele fehler einer macht haupsache man kann es erahnen was
der schreiber für ein wort meint

und die was ihr examen vor 20 jahren gemacht haben

schreiben auch nicht alle nach der neuen deutschen rechtschreibform



so jetzt könnt ihr euch über alle meine fehler ärgern und die fehler behalten

und kleingeschreibe
und das die satz zeichen fehlen
und ,und,und


Peter


Geschrieben

Was sind Phabeten? Was ist Phabetentum? Schreibt man das heutzutage nicht mit F statt mit Ph? Und was hat das alles mit Anal zu tun?


Geschrieben

Duli, leider ist dieser Bereich des Forums auch Kindern und Jugendlichen zugänglich.

Deshalb verbietet es sich, den genauen Charakter der etwas problematischen Persönlichkeit der Anal-Phabeten hier in voller epischen Breite und in schonungsloser Offenheit ausführlich zu behandeln.


Geschrieben

Anal was?
phabeten?
das ist voll kaputter Slang - immer mehr Leute schreiben krause Sachen. Es müsste wenn: "verbeten" heißen. Obwohl, auch das ist komisch. Denn die darauf folgende Substantivierung des Verbes "verbeten" durch "tum" ist, wenn überhaupt, ganz klar neudeutsch. Obwohl ich es vom reinen Sprachgefühl her ganz einfach als krank bezeichnen würde, solche neue Worte zu Kreieren ist doch eigentlich überflüssig.
Klar ist mir auf jeden Fall, dass der TE, der das anal verbeten (T?)um ( hm "tun" würde besser passen, das macht zwar kein Hauptwort her, aber dafür mehr Sinn) kritisiert, wohl ganz klar bedauert, dass sich ihm ein wirklich williger Popo anbietet. Wie schade aber auch.
Nun gut, ich bin jetzt ruhig und denk mir mein Teil.


Geschrieben

Ob das nun phabeten oder pherbeten oder gar pherboten ist, das ist doch einem echten Phreak fast egal. Und einem Phischer sogar völlig. Oder schreibt man das nun Phisher oder gar Phish3r?

Shindluder ist das allemal, selbst, wenn es gar kein Holländer, Niederländer oder sonstiger Kaaskopp war, was diesen Unsinn pherzapht und angeleiert hat.

In diesem Sinne bleibt eigentlich nur noch der obligtorische Disclaymer:

Dont dry this at school kidz!


Geschrieben

Manche beklagen sich hier über die Männer, die immer nur das "Eine" wollen, und das auch gleich sofort.
Ich finde jedoch, daß das auf einer Seite, die "poppen" heißt, doch ziemlich erwartbar ist, oder? Also zu wichtigerem!

Ich prangere hier hingegen etwas völlig anderes an:
Das Analphabetentum der Schreiber!

Dieses äußert sich folgendermaßen:
Keinerlei Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung, keinerlei Kommasetzung, überbordende Auseinanderschreibung von zusammengesetzten Hauptwörtern (OK, daran ist die sog. Rechtschreibreform nicht ganz unschuldig), keinerlei Beachtung der Satzstellung, unkontrolliertes verbales einpflegen sogenannter "Emoticons" in Sätze (z.B. "lach") etc. pp.

Das alles, dann so falsch geschrieben gelesen, ist für mich schier unerträglich.
Das läßt mich am Intellekt unserer Gesellschaft allgemein zweifeln.

Andererseits:
Dies stellt für mich ein sehr schönes Auswahlkriterium innerhalb dieser Plattform dar, denn eine Person, die sich nur auf diese inadäquate Art äußern kann, sei sie auf einem Bild auch noch noch so verführerisch, hat sich damit für mich disqualifiziert!
Wie ist Euere Meinung diesbezüglich?



kann dir nur beipflichten, auch wenn ich prinzipiell kleinschreibe;
die klein-und großschreibung auf geheiß aber beherrsche.
das " wichtigerem" wird in dem /deinem/ kontext dann übrigens groß geschrieben, da substantiviert.

emoticons lassen mich nicht am intellekt dieser gesellschaft zweifeln...ich kämpfe eher mit der semantik.


ride on!

ese


×
×
  • Neu erstellen...