Jump to content

Hat der Nickname Einfluss auf unsere Dating-Erfolge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb YoshiFtM:

Geschlechtsteilbilder als Avatar oder in der ersten Nachricht kommen nie gut an.

Aaaaber *Schlampe* im Namen finde ich auch nicht so ansprechend.

Da hat ja jeder seine Vorlieben und das ist vollkommen Okay so :) 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Wie hießt du vorher? Mario oder Luigi? 

@Hitzesuchend

Nein, aber wer hier schon laenger online ist, muesste noch wissen, das ich mal MikeTransmann hiess.

Mike ist mein realer Name, Yoshi mein Spitzname.

Transmann wurde durch FtM ersetzt.

Das habe ich  deshalb geaendert, weil es doch Einige gab, die dachten, das Transmann etwas mit Transporter bzw. LKW fahren zu tun haette.

Noch Fragen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ich war bloß zu faul zum suchen.. irgendwo kann man das, glaube ich, auch nachlesen.  ;)

Muss man? Ich bin zwar länger dabei, aber habe nicht ständig jeden und alles auf dem Radar....

 

Auf Transporterfahrer wäre ich bei Transmann nicht gekommen, aber ehrlich gesagt Yoshi ist mir sympathischer... auch weil der Charakter aus einem Videospiel, den ich damit verbinde, ja  ein ganz nettes Kerlchen ist.

 

Schlampe an sich finde ich jetzt auch nicht so ansprechend, aber in Verbindung mit Märchen wird doch ein ganz anderer Schuh draus.

Die  Kombination einzelner Wörter ergibt halt den ganzen Begriff.

Deckhengst z.B. empfinde ich komplett anders als CrazyHorse... oder AlterGaul... 

bearbeitet von Hitzesuchend
Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Das sehe ich völlig anders. Das könnte so stimmen, wenn Nicknamen automatisch vergeben würden. So aber steht hinter jedem Namen ein Mensch, und dieser Mensch hat sich den Namen ausgedacht. Und allein das Ausdenken eines Namens zeigt schon die Einstellung, die der/diejenige hat.

Will ich jemanden kennenlernen, der sich selber aus freien Stücken Hohlbratze, Klappspaten oder Vollpfosten nennt?

NEIN.

Muss ich dir Recht geben, aber manchem fällt so spontan nichts ein.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Ach ich war bloß zu faul zum suchen.. irgendwo kann man das, glaube ich, auch nachlesen.  ;)

Ja, man konnte es nachlesen, aber nur ein paar Wochen nach dem Namenswechsel, denn nicht mehr.

 

 

Geschrieben
Am 9.6.2017 at 09:30, schrieb YoshiFtM:

Ich lese oft und gern im Forum, ebenfalls besuche ich auch gern mal diverse Profile.
Dabei fallen mir doch oft ziemlich kuriose, komische, unsinnige aber auch schoene und unschoene sowie sogar *abstossende* Nicknamen auf.
Aufzaehlen werde ich aber keinen der Namen, da ich niemanden zu Nahe treten moechte.
Es hat ja auch  eventuell jeder (s)-einen/ihren Grund, warum er/sie  unbedingt so heissen will, wie sein Nick ist.
Bei manchen Nicknamen denke ich aber oft, ob man mit so einen Namen ueberhaupt Antworten bekommt.
Ich denke daher, das auch der Nickname mit entscheident ist, ob man schnell die Chance auf Antwort oder gar  ein nettes Treffen hat oder nicht.
Wie seht ihr das?
Hat sich darueber schon mal jemand Gedanken gemacht, oder ist der Nickname letztendlich doch egal, wenn die Bilder im Profil *passen*.
Mancher Nickname spiegelt den Text im Profil wieder, mancher Nickname passt meiner  Meinung so gar nicht zu dieser oder jener Person.
Ich freue mich auf eine  rege Diskussion, aber bitte ohne Beleidigungen und Zankerein. Danke

Ich finde so einige Namen merkwürdig, inklusive einige der gängigen Forenschreiber. :jumping: Man nimmt sowas mit Humor.
Warum ich so heiße? Hätte ich mir besser überlegen sollen, denn zuviele interpretieren den Namen, wie es ihnen gefällt. Ich z.bsp. interpretiere bei Märchenschlampe auch nicht die Suche nach einem Prinzen... Sorry. :crazy:

Wobei ich auf das DD am Ende hätte verzichten sollen, die Mehrheit meiner Profilaufrufe wären dann nie zustandegekommen... Na ja.

Passt mein Bild zum Profil? Nö. Aber mit nacktem Hintern würden mich mehr Kerle anschreiben, was erfreulicherweise fast nie vorkommt. Und mein Bild nehme ich nicht wichtig, auf jeden Fall ist es wesentlich unwichtiger als mein Name. Der hat da eher Programm. Wobei das jemand, mit dem ich privat schreibe wohl auch anders beurteilen würde, als jene die meine Einträge im Forum lesen... :coffee_happy:

Ob dies Einfluss hat? Ich vermute mal, da die meisten Frauen ja gezielt entweder mein Profil oder meine Forenbeiträge (oder eben beides) erwähnen, dass mein Name hier nicht sonderlich bedeutsam ist. Er ist kein Negativpunkt, aber insgesamt auch kein Pluspunkt. Das wäre ohnehin sehr relativ, weil jeder etwas anders bewertet. Da verwirrt mich mehr, wenn mich Frauen wegen o.g. anschreiben, aber dann die Konversationen nur kurz aufrecht erhalten. Langweile ich? Flirte ich nicht obwohl es erwartet wird - wer die Beiträge liest, sollte doch einiges verstanden haben. Sind sie anderweitig beschäftigt? Schulterzucken und weiter seinem Leben nachgehen.

Eigentlich schreit das nach einem Spielethread "Der Username über mir bedeutet..." oder "Der Username über mir soll ausdrücken, dass..." :confused:

Geschrieben

@ funTimoDD  

Ich persoenlich finde Deinen Nick gut, DD steht nun mal fuer Dresden und natuerlich nicht fuer Koerbchengroesse bei einem maennlichen Profil ;-)

Zitat funTimoDD: *Eigentlich schreit das nach einem Spielethread "Der Username über mir bedeutet..." oder "Der Username über mir soll ausdrücken, dass...*

Keine schlechte Idee so ein Spielethread, kannst ja einen eroeffnen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb funTimeDD:

Der Username über mir bedeutet..."

Nun es gibt schon "Das denke ich über meinen Vorposter"... da kann man durchaus auch etwas zum Nick sagen.

 

vor 23 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

aber manchem fällt so spontan nichts ein.

Was ja auch schon etwas über die Person aussagt.... aber gut allzu viel sollte man natürlich nicht reininterpretieren. Auch hinter einem Sackgesicht kann sich ein tiefgründiger Philosoph verbergen.

Aber es ist hier leider gerne oberflächlich und der Nick ist halt das erste was man hier von einer Person liest. Sollte die Reaktionen darauf nicht dem Gewünschten entsprechen, wäre ein Wechsel überlegenswert.

 

 

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Klar gibt es " aussagekräftige " Nicks , aber was mich abschreckt ist für einen Anderen der lang gesuchte Honigtopf ,

also denke ich das die Abschreckungsfunktion nur eingeschränkt da ist .

Welcher Nick jetzt für viele Anschreiben sinnig wäre , kann wohl nur der Betreiber eruieren .

Meiner sagt etwas über mich aus und ist auch nicht wirklich von mir ,

sondern einer meiner realen Spitznamen , 

da allerdings schon eher abschreckend gemeint . :joy:

Geschrieben

Also wenn ich *Hengst* oder *20x5* im Nicknamen lese, schüttel ich mit dem Kopf und Klicks weiter. Ist mir einfach zu Schwanz reduziert.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

sondern einer meiner realen Spitznamen , 

da allerdings schon eher abschreckend gemeint . :joy:

Dito.. bis aufs abschrecken... naja doch... andere halt

Geschrieben

@RoterArmist

Um das mit dem Abschrecken in der real-world  zu beurteilen ,

müßtes Du schon Teil einer von mir trainierten Mannschaft sein ;)

Geschrieben

Vielleicht hat man auch das Glück und trifft auf das passende Gegenstück...

Denn ein "Vielspritzer" und eine "Spermageile Schlampe" würden doch perfekt passen, oder?

Klar, letztlich stehen hinter diesem Nick zwei Menschen. Trotzdem muss man auch damit rechnen, damit so gut wie keinen Erfolg zu haben. Ich stelle mir ab und zu vor, wie diese Menschen wohl aussehen, wenn kein Bild vorhanden ist. Man hat ja dann irgendwie Assoziationen. 

Aber vielleicht wurden diese Nicks auch gewählt, weil man vermutet, damit hier mehr zu punkten. Vielleicht der der Vielspritzer, darauf stehen die Ladys. Und "Spermageile Schlampe " erhofft sich damit mehr Erfolg bei den Männern. 

Ich muss sagen, ich finde einige Nicks hier wirklich ziemlich kreativ. Gut durchdacht und oft muss ich sogar lachen (im positiven Sinne)...Mein Nick? Ja,das bin ich. 

 

Geschrieben

Ich glaube, dass es mit Nicks ist wie mit Gesichtern: Der erste Eindruck zählt - und der führt entweder zum Kontakt ... oder eben nicht.

Diverse Nicks, die hier schon von den Ladys genannt wurden, führen zwar ab und an aus Neugier zum Profilbesuch, aber mehr lockt mich da nicht wirklich.

Ich frag' mich dann bei den sich auf Körperteile reduzierenden Nicknamen gern, ob die nicht mehr zu bieten haben. Schade eigentlich.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Nitrobär:

@RoterArmist

Um das mit dem Abschrecken in der real-world  zu beurteilen ,

müßtes Du schon Teil einer von mir trainierten Mannschaft sein ;)

Aus dem Alter das mein Nick abschreckte bin ich raus... geht mit Family nicht mehr..

Und mit Sport hatte das bei mir nix zu tun.

Abschrecken war übrigens auf mich bezogen.

Geschrieben

Der Unterschied ist nur: Ein Nick kann man sich aussuchen, das Gesicht leider nicht.

Aber man kann ,  wenn  ein Gesichtsbild vorhanden ist,   auch bei einen sonderbaren Nick die jeweilige Person einschaetzen.

Man merkt denn, ob die betreffende Person trotz eines sonderbaren Nicks sympathisch wirkt oder sein koennte.

Wenn mich ein Profil mit unsympathischen Nick und ohne Profilbild besucht, denn erspare ich mir einen Gegenbesuch.

 

..und ja, ich weiss, das nicht jede/r in der Lage ist Gesichtsbilder zu posten.

Da gibt es viele trifftige Gruende, die ich auch akzeptiere.

Nur die Chance auf ein (mit mir) Date ist eben geringer.

 

Geschrieben

" Ich glaube, dass es mit Nicks ist wie mit Gesichtern: Der erste Eindruck zählt............( Tristania_ )

Mist , Das hatte ich befürchtet , Das mit dem Gesicht .

Geschrieben

Ob der Nickname zum Ausschlusskriterium wird, ist abhängig davon, wie ich mit Menschen in Kontakt komme. Geschieht dies übers Forum, spielt der Nickname keine Rolle da der Kontakt sehr wahrscheinlich Bezug zu einem bestimmten Thema hat. Schreibe ich jemanden an, gibt es durchaus Profile, die ich aufgrund des Nicks sofort wieder schließe. Ähnlich handhabe ich das auch bei jenen, die mich anschreiben - wobei es schon vorgekommen ist, dass der Inhalt der Nachrichten auch bei einem sehr merkwürdigen Nick durchaus überraschen kann und sich daraus ein toller Kontakt entspinnt.

Ich habe den Namen ja auch schon mal gewechselt und muss klar sagen, dass sich die Anschreiben (ok. seit einem Jahr spielen diese keine Rolle weil ich das beeinflusse) extrem (positiv) verändert haben.

Geschrieben

Bei mir ist der Name Programm.. Wo Wuchtbrumme dran steht, ist auch Wuchtbrumme drin.. 😂😁 Sowohl optisch als auch charakterlich.. 😏

Wer mich kennt, weiß das.. und wer sich davon abgeschreckt fühlt, bitteschön.. 😊

Ich kann und will nicht jedem gefallen, aber der Nick sollte ins Auge fallen, nicht den halben Lebenslauf oder die Körperbeschaffenheit oder die Vorliebenliste in epischer Breite erläutern.. Sonst bleibt ja nicht mehr viel zu entdecken.. 😎

Nicks mit Schwanzgrößen, den Worten 'lecken', 'spritzen', 'Sperma' oder 'Milf' in jedweder Variation sind für mich eher Türschließer als Türöffner.. 😐

Ansonsten getreu dem Motto "Hinter der Fassade trennt sich die Spreu vom Weizen".. 

Auch ein eher ungewöhnlicher oder zuerst recht bieder anmutender Nick kann eine faszinierende Persönlichkeit tarnen.. immer schön offen bleiben.. 😊

 

Aber das, as ever, nur meine Meinung.. 😉

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb YoshiFtM:

Der Unterschied ist nur: Ein Nick kann man sich aussuchen, das Gesicht leider nicht.

Das stimmt so. Warum sich aber unter Umständen noch zusätzlich Chancen ruinieren? 

Muss ich nicht verstehen.

Geschrieben

Ihr seid aber empfindlich... Nicknamen sagen doch garnichts über den Charakter einer Person aus.

Einer meiner Dom's hat mich immer "Sub-Gma" genannt und wenn er sauer war, "Relo". Und da mir sylvia_zde beim einloggen zu lang ist - bin halt faul - hab ich eben Relo genommen. Was das bedeutet, sag ich Euch aber lieber nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Relo:

Ihr seid aber empfindlich...

Hat nichts mit empfindlich sein zu tun.

Der erste Eindruck ist das was meistens haften bleibt.

DasErste, was man bei einem Neukontakt zu sehen/zu lesen bekommt ist nun mal der Nickname.

Daher stimme ich Tristania_ zu, ein Nick kann  eine eventuelle  Chance ruinieren.

 

Geschrieben

@YoshiFtM:

Ok, sehe dadurch wenigstens, dass jeder ne andere Meinung hat und diese auch vertritt :)

Für mich ist ein Nick nur ein Name, der nicht weiter wichtig ist. Ob ich auf seinem Profil lande, hängt eher von dem ab, was und wie er es mir schreibt.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Relo das stimmt, die Art wie man angeschrieben wird, spielt auch eine ganz grosse Rolle.

Es nutzt der netteste Nick nichts, wenn man vom Nickeigner  mit *Lust zum f...* angeschrieben wird in der ersten Nachricht.

Aber mein Thread bezieht sich ja in erste Linie auf die Frage, ob ein Nick die Chance auf ein Treffen beeinflusst.

Am Ende muessen denn allerdings alle Komponenten zusammen passen, ehe es zu einem realen Treffen kommt.

Ist meine Meinung, muss ja nicht unbedingt allgemein zu treffen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei mir geht auch die Tür zu, wenn ein Nick eine Aussage macht wie ,,sofortFicken". Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Nick oft Programm ist und so manches Programm passt nicht zu mir.

Dann sind ein Name+Zahlen immer noch besser, obwohl ich die tatsächlich langweilig finde.

×
×
  • Neu erstellen...