Jump to content

Darf ein Mann putzen...???...


Free1983

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie wunderbar wäre es doch, wenn sich Eva Hermann an dieser Diskussion beteiligen würde! Da würden wir doch bestimmt die eine oder andere interessante These lesen können!

Nun denn, bei uns sieht es so aus, dass ich (die Frau) ganztags arbeiten gehe. Mein Mann ist aus gesundheitlichen Gründen zu Hause. In den guten Phasen ist es somit selbstverständlich, dass er sich um den Haushalt kümmert, damit ich das alles nicht mehr erledigen muss, wenn ich abends nach Hause komme (seine Aussage). Natürlich tue ich auch was im Haushalt, hier hält es sich meistens die Waage.

Ich finde meinen Mann durch die Hausarbeit, die er wirklich gut macht (und super kochen kann er auch) kein bisschen weniger erotisch, nur weil er mal den guten alten Staubwedel schwingt!

Eher finde ich Männer unerotisch, die nicht wissen, wie sie überleben können bzw. wie sie die Bude sauberhalten, wenn Frau oder Mutti mal nicht da ist.


Geschrieben

ok ok,

wie ich sehe wurde hier meine meinung so gut wie 100% bestätigt...

wie gesagt hätte ja sein können das hier eine lady unbedingt meine bude putzen möchte/wollte... ^^ : )

hatte heute keine lust dazu *g


Geschrieben

... wenn er eine MAMI hat, die Ihm die Bude puzt und seine Wäsche wäscht .... Wozu braucht er dann ne Frau ???? *kicher*


Ohauaheee... Ich denke wenn BEIDE arbeiten, sollte auch die Hausarbeit gemeinsam gemacht werden !!!

Mein Schatzi und ich haben getrennt Wohnungen und bei mir ist er MEIN Gast und bei Ihm ich SEIN Gast und Gäste putzen nicht !!! Unsere Wohnungen sind sauber...


Aber nun die entscheidenen eine Frage:


WIE LANGE DAUERT ES BIS EIN MANN NE LEERE ROLLE KLOPAPIER AUSWECHSELT UND DIE LEERE PAPPROLLE ENTSORGT ??????


Geschrieben

hui...ich sehe hier staub...wann kommst du?


ese


Muß nur noch den Teppich saugen, die Gardinen waschen, Asche aus den Kaminofen holen, Feuerholz holen, die Maus kämmen....... ehhh, Maus? Wieso Maus? Ich habe doch gar keine Haustiere.

Bei mir im Schnitt zwei bis drei Wochen.


Gehst du zum Nachbarn auf Toilette oder recycelst du Zeitungen?


Geschrieben



Aber nun die entscheidenen eine Frage:

WIE LANGE DAUERT ES BIS EIN MANN NE LEERE ROLLE KLOPAPIER AUSWECHSELT UND DIE LEERE PAPPROLLE ENTSORGT ??????




hä ??? ^^ was hat das mit putzen zu tun ?


Geschrieben

Wie denn leere Papprollen muß man auswechseln????????
Hab immer ne volle drauf,aber ich bins nicht gewesen.
Hmmmmmmm wieder was dazugelernt
Susi


Geschrieben

bedeutet das im umkehrschluß, dass die freunde deiner freundinnen frauen nach dem putzen erotischer finden?

also für uns hat das eine mit dem anderen herzlich wenig zu tun. wir sind beide viel beschäftigt und teilen uns die hausarbeit einfach - sind ja nicht mehr im mittelalter


Geschrieben

Ist doch nichts dabei, ich bin Single und kann mir keine Putzhilfe leisten.


Geschrieben

Die Gegenfrage: darf ich Kästen schleppen, Löcher in Wände bohren, Batterie und Zündkabel am Auto wechseln usw ?

Wer zusammen putzt, hat auch zusammen mehr Freizeit.


Geschrieben

Tach auch,
Fast alle Frauen meinten, dass sie ihren Freund dann garnicht mehr erotisch finden würden.


Aha. Was machen die Angetrauten besagter Frauen denn so? Sachbearbeiter a-f? Steuerfachgehilfe? Lohnbuchhalter? Netzwerktechniker? Stv. Filialleiter einer bekannten Lebensmittelkette? Adrenalin pur!
Da putz ich lieber.


Geschrieben

Sinnlich, weiß schon, womit man Männers zur weißglut bringt.


Geschrieben

klar, darf man(n).

lebe zur zeit alleine aber habe auch geputzt, als ich mit meiner damaligen freundin zusammen wohnte.

wenn sie arbeiten musste und ich frei hatte, hab ich den haushalt gemacht, wo liegt das problem

war umgekehrt auch so, also ausgleichende gerechtigkeit.

was ein thema


Geschrieben

Rabenmaus schrieb:

und welcher mann sieht im gegenzug seine frau mit der rosaroten und erotischen brille an, wenn diese mit wischmop und staubwedel, vielleicht gar noch lockenwickler im haar ihn an der haustüre begrüßt:"schatzi, zieh bitte die schuhe aus, ich habe grad vor 2 minuten gefeudelt."

ist das erotischer? echt? oh man....
jeder,egal ob mann oder frau, sieht nicht grad "so" erotisch aus...und wer als mann nicht putzt...is ein schwein, genau wie frau.
Mit Zitat antworten



Genau dat!

Und ich fände es eher unerotisch, wenn Mann nie putzt und im Müll versinkt.
Meiner muss jetzt nur noch lernen, dass Ecken nicht rund sind, wenn er den Staubsauger mal benutzt.

B. d. T. m. Biggi


Geschrieben

Meiner muss jetzt nur noch lernen, dass Ecken nicht rund sind, wenn er den Staubsauger mal benutzt.




ich habe bisher nicht gewagt zu antworten, aber nun..............

fürs saugen sind mal generell die mädels verantwortlich

staub kann man ebenso wegblasen

dafür halte ich mich mehr in der küche auf und bin am kochen - ab und zu auch vor wut

so, nun mal klartext

wir teilen uns generell ein wenig die täglichen aufgaben. ich gehe arbeiten und die obrige schreiberin tutet putzen tun

sind wir beide daheim, kümmere ich mich um brötchen, zeitung und essen (ab und zu )

mehr dazu nur noch über meinen anwalt


Geschrieben

Und gerade eben bin ich fertig mit dem 4 Stunden Hausputz "uff schwitz"


Geschrieben

Nicki, dat hast fein gemacht. Nun darfste duschen gehen.

Zu dem Vorvorschreiber, phhhhhhhhhhh.


Geschrieben

Männer sollten sogar putzen können. Ich kann da nämlich gerne drauf verzichten


Geschrieben (bearbeitet)

und welcher mann sieht im gegenzug seine frau mit der rosaroten und erotischen brille an, wenn diese mit wischmop und staubwedel, vielleicht gar noch lockenwickler im haar ihn an der haustüre begrüßt:"schatzi, zieh bitte die schuhe aus, ich habe grad vor 2 minuten gefeudelt."

ist das erotischer? echt? oh man....
jeder,egal ob mann oder frau, sieht nicht grad "so" erotisch aus...und wer als mann nicht putzt...is ein schwein, genau wie frau.




Naja....da muss Frau eben besser timen.
Wie ich aussehe wenn er arbeiten ist, ist völlig schnuppe.
Wenn er heim kommt bin ich von oben bis unten rausgeputzt.

Was das putzen im Haus angeht, so machen wir das gemeinsam.
Ich übernehme dabei natürlich den grössten Teil, aber allein schaffe ich es bei 5 Personen nicht, da ich vollzeit arbeite und nachmittags 5 Kinder habe, nicht zu vergessen 2 Hunde.

Aber wehe ich erwische ihn mit einem Staubwedel in der Hand, dann brennt die Luft.
Staub gehört weggeputzt mit einem Microfasertuch und nicht aufgewirbelt mit einem Wedel.

Und auch als Single finde ich es erotischer wenn ich in seine Wohnung komme und es rollt meine Zehnägel nicht hoch vor Ekel.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es ist nur so bei mir, das mein freund eine wohnung für sich alleine hat und ich meine mit drei kindern teile.
ich arbeite auch vollzeit...und dazu die ehrenamtlichen aktivitäten wie arzthelferin, animateurin, köchin, freundin, psychaterin, müllfrau, floristin, fensterputzerin, treppehausreinigung, gärtnerin, zeitungsbotin, bankkauffrau, logistikerin, wäschefachfrau, lebensmitteleinkäuferin, nachhilfelehrerin, kummerkasten, klofrau, tellerwäscherin, tischlerin, und zig andere berufe nach dem offiziellem feierabend ausübe.

und dann schrien die frauen noch, der mann sieht nach hausputz nicht erotisch aus?
das sind fälle, wo sich die frau nicht den wischmop aus der hand nehmen lassen will, weil sie es gentechnisch "besser" kann als er?

mein freund sagte auch mal, als wir noch zusammen wohnten, oh schatz warum puzt du soviel am wochenende? das kann man doch in der woche erledigen und du hast auch ein wochenende.

es machte bei mir im hirn *pling*

am nächsten wochenende schlief ich lange aus...die kids kamen und frugen nach frühstück...mama stand auf, da die kids nichts von meinem vorhaben wussten.
als es jedoch zum mittag laut wurde mit fragen, was es zu essen gäbe...gab ich den kindern geld für mc doof...die freuten sich natürlich riesig.
und meinem freund habe ich die küchenfenster und küchentür geöffnet...es gab kalte küche...da ich wochenende habe und NICHT arbeiten brauche...nicht mal ehrenamtlich.


Geschrieben

Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich das mit der Putzerei auch differenzierter sehe. Im Fall das einer zuhause ist und der andere Vollzeit arbeitet ist es in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit, dass der der zu Hause ist mehr macht und den anderen entlastet. Sofern beide Vollzeit arbeiten ist es wiederum eine Selbstverständlichkeit, dass man sich die Arbeit teilt und nicht das einer den Putzteufel nach der Arbeit machen muss und der andere sich ins gemachte Nest setzt.

Hausarbeit ist ein notwendiges Übel aber wenn man es gemeinsam erledigt, bleibt auch gemeinsam mehr Zeit füreinander.

Sumse


Geschrieben

und was gibt es schöneres, für mann und für frau, als nach feierabend sich an den tisch zu setzen und einen kaffee gemeinsam mit dem partner zu genießen und sich über die feingemachte wohnung zu freuen?
dann ist wirklich feierabend eingetreten.

dem kommentar von sumse schließe ich mich ausnahmslos an.


Geschrieben

Liegt`s vielleicht am Alter und den damit verbundenen Lebensumständen?
Ich nehme mal an die Freundinnen/Bekannten des Fragestellers sind noch recht jung.
Kann es sein, dass sich die Sicht einer Frau auf den putzenden Mann mit dem Lebensalter ändert?
Eine 20-jährige, die noch zu Hause wohnt oder deren Putzaktivitäten sich darin erschöpfen in der monatliche WG-Besprechung darauf hinzuweisen, dass mal wieder ein Putzplan erstellt und ausgiebig diskutiert werden muss, hat ja dahingehend möglicherweise ein anderes Männerbild als die Frau mittleren Alters mit Familie und allem was dran hängt. Da fehlt einem denk ich auch die Zeit, sich über Erotik und Hausarbeit Gedanken zu machen.

Wär vielleicht auch mal interessant zu erfahren, wie erotisch, egal bei Mann oder Frau, mit Babybrei vollgekotzte "bequeme" Oberbekleidung oder das Betreten der Wohnung während des Windelwechsels wirkt.


Geschrieben

kann mir nicht vorstellen, dass frau es unerotisch finden würde, wenn sie nach hause kommt, die tür aufmacht und brad pitt nackt in der wohnung mit staubwedel stehen würde


Geschrieben

also ich finde es sehr schön wenn ich samstags nach meiner arbeit nach hause komme und das haus ist sauber,ich habe dadurch zeit zu relaxen und wir können entspannt zum wochenende übergehen,warum soll ein mann dann nicht auch putzen, er profitiert doch nur davon wenn frau zeit hat für die schönste sache der welt und nicht beim poppen dran denken muß was sie noch alles zu erledigen hat.


×
×
  • Neu erstellen...