Jump to content

Geschäftsschädigung?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[tr]Naja Myrff ... eigentlich aber auch ein gutes Beispiel .. wenn Socke richtig lesen würde ... würde er es aus diesem Thread heraus wissen

Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

Letztes Off Topic von mir

Dat is voll Anprangerung wa . Meldung is raus!!! So!!!

Off Topic Finito (versprochen)


Geschrieben

[tr]Zum einen verlinke ich nur ein Thema:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=747796



Ich möchte selbstverständlich jetzt nicht einen User anprangern, ich möchte selbstverständlich auch nicht darlegen, das ich ausschließlich solche Postings meine ... aber ich möchte es gern als Beispiel nehmen. Egal ob es in der Kritikecke ist, egal, ob es auch nur der erste Beitrag eines Users hier im Forum wäre ... komplett falsch dargestellte Sachzusammenhänge, komplette falsche Schlußfolgerungen ... [U]und wir stehen[/U] ... liest man ausschließlich das Eingangsposting ... [U]ziemlich "blöde" da[/U].
[/tr][/QUOTE]
Und DAS genau ist doch eine reine Ansichtssache, wenn man es so sehen will...

Ich finde das nämlich überhaupt nicht; ganz im Gegenteil steht für mich der Verursacher dieser haltlosen Behauptungen ziemlich "blöde" da.
Okay, es hat Euch natürlich Zeit und Aufwand gekostet, diese falschen Tatsachen zu widerlegen. Aber so kommt doch im Endeffekt sogar ein ausgesprochen positives Bild von Eurem Support unter dem Strich heraus. So hat dieser thread jedenfalls auf mich gewirkt.
Einfaches Löschen hätte ich da unglaubwürdiger empfunden.


Geschrieben

So seh ich das auch

drum sag ich ja, auch das Team sollte wieder im Kritikbereich posten und - ahem, räusper, hüstel - Topi und die anderen Administratoren und Moderatoren gehören einfach wieder verstärkt in`s Forum, anstatt nur noch Tickets zu beantworten oder auf Meldungen zu reagieren

Jetzt aber schnell weg...

Baba Nina


Geschrieben (bearbeitet)

@ sexyblondwitch


Heißt also auch, wenn ich dich richtig verstandn habe, das diejenigen die nix zahlen falsche Behauptungen aufstellen dürfen.

Denn darum ging es in diesem Threat, nicht um berechtigte Beschwerden.

(Nur so als Tipp)




nein!!!

definitiv nicht aber ein kostenfreies portal da kann man sich nicht aufregen das ist doch eigentlich klar!
falsche behauptungen sind ein no go where are ever!!!

ich finde aber eben wenn sich leute beschweren gibt es gründe und wenn der fehler nur bei einem aufgetreten ist hat zumindest der einen grund, klar man sollte sich auch wieder beruhigen aber wenn die kritik eben nicht als baustein angenommen wird etwas zu verbessern ist das schade.

ich hoffe es kommt irgendwie mal rüber was ich meine, ich habe das gefühl da sind so tasten hacker die einen orgasmus haben wenn sie andere madig machen können für dessen meinung und drehen krümelkakkerisch jeden fussel 50 mal um bis er dann endlich ein popel ist!!!

ads war jetzt mal allgemein nicht auf dich persönlich gemünzt, aber los her mit den nächsten attakken, ich bin heut gut drauf, ich lach sie alle weg!!!!

[tr]Hallo,
.. ..........sexyblondwitch .. Wie das Ganze passiert ist .. warum es passiert es .. und das es ja eine ganz einfache und schnelle Lösung gefunden hat .. mit diesem jenen einen Telefonat ... möchte ich hier für die Öffentlichkeit dahingestellt lassen, denn persönliche Daten gehen niemanden etwas an.


.......Antwort ...
was mich viel geld gekostet hat, egal vorbei erledig vergessen!!




Aber warum prangerst Du sofort und ohne Umschweife z.B. die Supporthotline an? Ruf mal bei 1 und 1 an ... oder bei AOL ... oder vielen anderen Firmen ... Du wirst überall auf eine 0900er Nummer für einen umgehenden Service stoßen.


.....Antwort.....
genau das habe ich auch geschrieben...ebenfalls bitte richtig lesen...
A L L G E M E I N E UNSITTE!!!!




Trotzdem Dein Problem seit ... ich müsste jetzt lügen .. auf jeden Fall war es letzte Woche bereits ... in einem Telefonat komplikationslos gelöst wurde, nimmst Du jetzt dieses Thema, um einem Unmut Luft zu machen, der 1. zu großen Teilen unberechtigt und 2. sehr anprangernd ist.



.....Antwort......
finde ich keinesfalls denn die unfreundlichkeit lässt mich zweifeln das es erkannt wurde und als baustein verwendet wurde!!




(woher weißt Du übrigens, daß ich ein "unnetter" Admin bin und nur Manjana oder devil nett sind? *zwinker*) ...



.....Antwort.....
auch dazu empehle ich lesen,ich habe geschrieben das ich ja nicht alle kenne!!!!
und es sicher noch mehr nette gibt!!!



Desweiteren wird .. auch wunderbares Beispiel .. sofort ein User angegriffen, der eigentlich nur helfend zur Seite stehen wollte... in diesem Fall Nina.



.....Antwort......
ich empfinde es als eine art feldzug und ziemlich deutliche angriffe und das sehe wie ich aus pn entnehme nicht nur ich so!





Ergo verstehe ich nun besser, wie sowas passiert: Es wird .. grad bei längeren Texten, wie sie ja (leider, ich weiß) mein Markenzeichen sind ... gar nicht richtig gelesen oder halt nur einmal überflogen ...



....Antwort....
RICHTIG!!!!




Wie gesagt, ich habe jedes einzelne Posting mehrmals aufmerksam durchgelesen, bin mir sicher, auch andere vom Team oder gar Betreiber haben gelesen, habe mir den einen oder anderen Kritikpunkt (wenn auch halt offtopic *g*) gemerkt und werde ihn für mich so gut umsetzen, wie ich es mit meinen Rechten hier vermag. Und hab mich super gefreut, daß Ihr ohne Spam, ohne Hetzen oder gegenseitiges Lästern .. hier ganz prima mitgemacht habt

Just my 2 Cents (okay waren schon 4 Euro *g*).

Eure Topi








übrigens bin ich auch ne nette aber ich habe im laufe meines lebens gelernt das ich sagen muss was ich denke sonst ersticke ich an dieser welt.
es gibt einige menschen die genau das an mir schätzen und immer wissen das ich sie niemals und auch andere nicht belügen würde.
das setzen viele mit meckern gleich weil sie nicht in der lage sind es eben als bausteine aufzufassen aber das ist nicht mein problem ich bin zwar nett und fürsorglich und reisse mir auch für fremde mal ein bein aus aber mutter theresa bin ich nicht.


bearbeitet von ladyallista
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

[tr]Danke Mullemaus ... aber öhm ...

nochmal in Kurzform:

Wie würdet Ihr in solchen Fällen reagieren? Was schlagt Ihr zur Lösung vor?
Es geht auch nicht um einzelne Meinungsäußerung bei einem Fehler ... sondern massive Stimmungsmache gegen die Seite, gegen uns und allgemein.

LG Topi[/tr]



Hi Topi,

ganz einfach und wie im richtigen Leben auch vorgehen:

1. Allgemeine Stimmungsmache als Punkt in die AGB's aufnehmen, die ja beim Anmelden (auch beim kostenlosen Anmelden) bestätigt werden müssen.
2. Beim ersten Verstoss ermahnen
3. Beim zweiten Verstoss abmahnen und Konsequenzen aufzeigen
4. Beim dritten Verstoss Schreibrechte entziehen
5. Sollte dann die Stimungsmche im Chat oder in Form von PNs weitergehen: sperren

Punkt.

Falls Ihr allerdings jemanden an seinen Rechner gefesselt habt, diesen Rechner so eingestellt habt, dass er sich nur hier aufhalten kann, dann müsstet ihr das jedoch rückgängig machen. Ich glaube jedoch nicht, dass irgendwer gezwungen ist sich hier aufzuhalten.

Übrigens endet die Meinungsfreiheit irgendwo wo Rechte anderer verletzt werden (ob das hier der Fall ist weiss ich allerdings nicht, bin Techniker und kein Rechtsverdreher). Und auf Internetseiten haben nunmal die Betreiber Hausrecht.

In diesem Sinne
Bo, der sich manchmal wundert, ob die ganzen Motzer in ihrem Leben 100% fehlerfrei arbeiten


Geschrieben



es geht garnicht um mein thema, lediglich darum das jeder der meckert auch nen grund hat, zumal er bezahlt.
erklärt es und nehmt es auf und macht was draus, das ist es was ich meinte.
und um etwas zu erklären muss man gelegentlich mal sagen was zb mein grund war, den ich übrigens anfangs auch nicht nannte um es nicht zu meinem thema zu machen.



kann deine kritik gut nachvollziehen, so wie viele andere postings hier auch.
ich selbst kritisiere auch, wenn mir etwas nicht gefällt. sei es die vorgehensweise einiger admins/mods, sei es die offene wunde, die poppen.de im vorfeld der party präsentierte, sei es der umgang mit kritik...etc etc etc etc.

wenn kritik an der seite allerdings zum selbstläufer wird, ich mich hier quasi einlogge, um nur noch auf irgendeine schwachstelle zu warten, in die ich dann selbstgerecht meine giftstachel reinsetze, also immer und überall, wo es sich anbietet, blöde entwertende bemerkungen mache, meist sinnentleert und meist von leuten, die eh nie wirklich konstruktive lange beiträge schreiben, sondern sich richtig geil finden in der rolle des miesmachenden zynismus-kaisers, dann kann ich nur sagen: verpisst euch doch.


love it, leave it or change it.

ese


Geschrieben

kann deine kritik gut nachvollziehen, so wie viele andere postings hier auch.
ich selbst kritisiere auch, wenn mir etwas nicht gefällt. sei es die vorgehensweise einiger admins/mods, sei es die offene wunde, die poppen.de im vorfeld der party präsentierte, sei es der umgang mit kritik...etc etc etc etc.

wenn kritik an der seite allerdings zum selbstläufer wird, ich mich hier quasi einlogge, um nur noch auf irgendeine schwachstelle zu warten, in die ich dann selbstgerecht meine giftstachel reinsetze, also immer und überall, wo es sich anbietet, blöde entwertende bemerkungen mache, meist sinnentleert und meist von leuten, die eh nie wirklich konstruktive lange beiträge schreiben, sondern sich richtig geil finden in der rolle des miesmachenden zynismus-kaisers, dann kann ich nur sagen: verpisst euch doch.


love it, leave it or change it.

ese





100% richtig hatte ich zuvor auch schon so gepostet!!!

ich bin eher die nette und hilfsbereite aber keine die alles runterschluckt aber es gib wie ich schon sagte einige die nur auf und wenn es die blödesten anlässe sind warten, selbst wenn sich jemand mal falsch ausgedrückt hat und es erkennbar ist dann wird auf dem drauf rumgehackt wie auf nem sack mit pest.

eine freundin von mir geht garnicht mehr ins forum weil sie dieses hergeziehe nicht mehr lesen mag, ich sagte uihr zwar es gibt auch anbdere themen aber na ja.


Geschrieben

Wenn man hir im Forum regelmäßig liest,fallen einem schon so manche insAuge die hir nur auf Stimmungsmache aus sind !Sie heitzen eine normale Diskusion mit beleidigungen und bemerkungen die unter die Gürtellienie gehen an.Es ist klar das es dann ein paar mitläufer gibt die ihren Senf dazu geben! Ich bin der Meinung solche Stimmungsmacher sollten zb.wenn sie 5x negativ auffallen eine verwarnung bekommen,wenn es nichts nützt sollten sie gesperrt werden! Solche Leute brauchen das,das sie alles schlecht machen und wollen die bestätigung! Das es immer ein paar Hirnis gibt die mitziehen ist auch klar.Die jenigen die über poppen herziehen,haben hir nicht verloren!Ich gebe zu ich hab mich auch schon über so manches hir aufgeregt,aber man muß deshalb nicht beleidigend oder ausfallend werden,vieles läßt sich auch ganz gut so regeln!
LG


Geschrieben

Notorische Nörgler und Stimmungsmacher sind nur schwer zu packen. Am besten erwischt man sie noch, wenn man ihnen das Wasser abgreift, sozusagen an der Wurzel packen.

Mit einer guten Informationpolitik gegenüber allen Usern wäre ein Anfang( bei Fehlern zeitnahe Infos), denn dann könnten die Stimmungsmacher nicht so leicht andere in die negative Stimmung hineinziehen.
Den Usern zeigen, das sie die Seite aktiv mitgestalten(Verbesserungsvorschläge)und ihnen das Gefühl geben es wäre ihre Seite, dann wäre der Wall gegen die notorischen Nörgler grösser und würde nicht nur aus dem Team bestehen.
Um Angriffen gegenüber dem Team vorzubeugen, sich einfach aktiver privat zeigen, das auch die User sehen, das Moderatoren und Admins auch privat hier unterwegs sind.

Einzelfälle ( siehe der Fall hier im Thread) werden sich nie vermeiden lassen, da dort der persönliche Frust überwiegt.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

@ devilfire,... sehr gute Ansicht, wenn sich an der Info.-Politik was ändern würde, währe hier schon mal vielen geholfen. Aber leider kommt ja von offizieller Seite sehr wenig bis gar nichts.
Dann zu Nörglern: Topi und alle wie ihr hier versammelt seit, nun Ihr macht das hier für lau, aber es befreit einen nicht davon den Unmut der Kunden abzubekommen.
Wenn ich meine mails holen will oder oder oder und das funktioniert nicht bin ich sauer, wo bitte schön kann man dann seinen Unmut äussern wenn nicht hier im Forum.
Das sollte natürlich sachlich geschehen und man sollte dabei nicht persönlich werden.
Solange alles im gestzliche Rahmen bleibt,... mein Gott mit Kritik muss man Leben können.
Sowohl mit Positiver als auch mit Negativer....


Geschrieben

Hab ich hier nen Jammerthread entdeckt der dem einfachen User ja immer vorgeworfen wird? *gg
Sachen gibt's! :-)


Geschrieben (bearbeitet)

@devilfire: 100% zustimmung! manchmal entsteht bei mir auch das gefühl, dass man die sorgen und nöte mancher user hier nicht ernst nimmt. ich fände es auch eine eindeutig bessere lösung, wenn man die kritik zum teil mal aufgreifen würde und den nörglern somit den wind aus den segeln nimmt. wenn man die nörgler/kritiker versucht mundtot zu machen, wie es mir hier manchmal vorkommt, erreicht man doch genau das gegenteil. die bemängelten probleme bleiben bestehen und die user werden noch unzufriedener. dann wird sich unter neuem namen hier wieder angemeldet und erst recht gemackert

topi, du hast grundsätzlich recht, dass manche probleme hier übertrieben werden. aber das ist kein poppen.de spezifisches problem. wenn jemand öfters mal loginprobleme hat und diese wiederholt auftauchen, wundert es mich nicht, dass er dann sauer wird und schreibt, hier funktioniere nie etwas.

ganz offensichtlich gibt es doch hier einige baustellen, die nicht richtig abgeschlossen werden. ich erinner z.b. mal daran, dass einige user sich vor einiger zeit gewünscht haben, dass es für jene, die hier nichts suchen eine extra option gibt. alle im forum beteiligten waren dafür und es gab keine gegenstimmen. selbst di mods haben geschrieben, dass es sinnvoll wäre und dass man sowas umsetzen sollte. was ist aber passiert? nichts! stattdessen kommen neuerungen wie die flirtline, die niemand wirklich haben will. dass sich einge dann verschaukelt fühlen, finde ich verständlich

aus diversen pn's mit verschiedenen usern weiß, ich dass einge mittlerweile den forum fern bleiben, weil sie der ansicht sind, dass kritik hier eh nichts bringt und man nur mit linientreuen ansichten und geschleime erfolgt hat. sowas finde ich eigentlich schade


bearbeitet von biglimbo
Geschrieben

Man kann es halt nie allen recht machen. Schon garnicht wenn Leute meinen hier sofort ihre Jahrzehnte lange Sex-Durststrecke beendet bekommen.

Egal, Kritik gehört in die richtigen Rubriken. Einträge an anderen Stellen würde ich löschen mit dem Hinweis das es die falsche Stelle ist.

Permanente Nörgler und Co. gibts es immer und wenn es darum geht das ihnen die Farbe des Forums nicht gefällt (weil sie davon Blind werden und).

Wenn sie sich im Ton vergreifen, posting löschen mit hinweis auf die Regeln... ansonsten ignorieren (oder nimmt jemand etwa solche Einträge ernst?).


Geschrieben

Sorry, wollte den Thread mal sachlich beantworten .. aber hier gibt es mittlerweile so viele gedankliche Querstränge, dass das fast unmöglich scheint

@Topi
Wie ist denn nun die AKTUELLE konkrete Fragestellung?


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

[tr]Hallo Leute,

mich würden grad mal Eure Meinungen interessen, z. T. sind ja auch einige davon direkt betroffen ... darum stell ich hier mal was zur Diskussion.

Stellt Euch mal vor, Ihr seid Seitenbetreiber ... so wie hier .. oder halt egal, was für eine Seite, ein Forum oder dergleichen mehr.

Ich nehme als Beispiele die Darlegungen und Fakten hier aus dem Forum ...

Wir haben einen Fehler (und ja, wir haben auch mal Fehler, darüber möchte ich hier und jetzt nicht diskutieren, danke) ... so wie gestern zum Beispiel.

(...)
Bei einigen Usern fällt einem bei Durchsichten .. auch normaler Themen ... immer wieder auf, das Beiträge mit solchen, ruf- und geschäftsschädigenden, sorry, aber es ist so, Spitzen gewürzt werden.

(...)
Und darum die Diskussion. Was würdet Ihr tun? Es möge sich bitte niemand angegriffen fühlen ... oder explizit angesprochen, ich möcht das echt mal wissen ...

Sollte diese Diskussion nicht konstruktiv sein, sollten gegenseitige Anprangerungen/Beleidigungen herrschen oder es nur ein Rumgehacke auf P.de werden .. werde ich diese Diskussion als gescheitert schließen, denn darum gehts mir nicht. Danke.

Grüße Topi, Team Poppen.de

P.S. Diese Ausreden zum Thema Meinungsfreiheit in diese Sinne .. wollt ich hier übrigens auch ned lesen ... die kenne ich zur Genüge ... und bei diesem Stimmungsmachezeugs .. hört auch echt jede Meinungsfreiheit auf.[/tr]



Hallo Topi,

ich kenne das Problem, ich betreibe viele Webseiten und pflege Netzwerke für Rechtsanwälte, Steuerberater u.a. .

Wenn bei denen nicht ein aufgetretener Fehler mindestens sechs Wochen vor der Entstehung [:-))] behoben sind, heißt es auch häufig, ich wäre unfähig. Aber dass es immer wieder unvorhersehbare Probelem gibt will keiner einsehen. Besonders dann nicht, wenn diese Probleme vorher dem Kunden (Nutzer) als Risiko erklärt worden sind und von Seiten der Betreiber als meine Hysterie bezeichnet worden sind.
Wenn dieser dann aber entsprechende Auswirkungen zeigt, na wer ist daran Schuld? ...

Also lass mal die Füße still unterm Tisch und bleib entspannt. Ein nennenswert technisch komplexes System, das keinerlei Fehler hat ist nicht existent. Aus jedem Fehler kann jeder nur lernen, kann er dieses nicht, dann wäre ein wirklicher Fehler im System-aber ein gewaltiger.

Ich bin nun auch schon einige Zeit dabei, und im großen und ganzen läuft es irgendwie ja immer.
Um mal einen befreundeten Pastor frei zu zitieren: "Was der Mensch geschaffen hat ist und bleibt unzulänglich. Nur das Werk des Herrn hat den Anspruch auf Vollkommenheit."
Ergo, Quängelköpf gibt es immer und überall. Gäbe es sie nicht, worüber sollten wir uns dann noch erregen?

Wenn Du magst können wir das gerne weiter erörtern in einem privaten Gespräch.

Noch frohes Schaffen hier

Toto


Geschrieben

Mit ständig Meckernden Usern würde ich versuche keine Diskussion zu führen, denn die werden eh immer recht behalten wollen. Würde sie erstmal ignorieren und beobachten und wenn sie es auf die Spitze treiben dann ohne Kommentar rauswerfen, alles andere bringt meiner Meinung nach nichts!


Geschrieben



Noch frohes Schaffen hier

Toto






toto...meinst du das nach 2 jahren dein hilfeangebot der topi ein persönliches gepräch anzubieten nicht etwas falsch platziert ist?

2 jahre ist ne lange zeit, viele dieser user gibts garnicht mehr oder einige haben auch ihre meineung etwas revidiert. probleme sind längst aus der welt dafür gibt es andere. soltte man bevor man einen uraltfred ausbuddelt und ein sos hilfeangebot schickt nicht erstmal fragen wie aktuell das ganze noch ist?


Geschrieben

och sexy, ich glaub, das ist immer aktuell. ich war ja erst kürzlich wegen geschäftsschädigung hier gesperrt...

da ich u.a. auch in der branche tätig bin.....und eigentlich keine probleme hab.....dazu eins:

es hilft: erklären und im gespräch bleiben. ein kunde, der nicht versteht, was vor geht, wird ungehalten, wenn es dann obendrein nicht funktioniert.

wenn es sich um ganz abgefahrene notorische nörgler handelt, was sehr selten ist, dann hilft nur: rauswerfen( genau, netter). dafür sollte der eigene eichstrich aber hoch genug und markant sein.

anwender und anbieter sind aufeinander angewiesen. also ist fingerspitzengefühl und auch selbstkritik gefragt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe herausgelesen das die Moderatoren geschäftsschädigende Postings sehr persöhnlich nehmen.

Das wäre grundsätzlich falsch. Viele dieser Posts dienen lediglich der Psychohygiene der Poster, stellen also einen Privatissimo zwischen dem Poster und denjenigen welche ein Feedback geben dar.

Die Beachtung der Moderatoren (auch ein Feedback) für diese Posts ist dahingehend kontraproduktiv, dass sie diese aufwerten.

Die Mehrheit der Nutzer sieht diese Posts ohnehin als bedeutungslose "Non-Events" an.

Ein sachliches, nicht auf einen Moderator zurüczuführendes, "Verschoben wg. Forenregeln" ohne weitere Begründung ist, meiner Ansicht nach, daher die einzig richtige Handlungsweise.

Der Bereich könnte, in Analogie zum "heise"-Forum "Endstation für Posts ohne Bezug zu Forenbereichen" oder ganz einfach "Sonstiges" heisen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Linkverweis geändert
Geschrieben (bearbeitet)



es hilft: erklären und im gespräch bleiben. ein kunde, der nicht versteht, was vor geht, wird ungehalten, wenn es dann obendrein nicht funktioniert.

wenn es sich um ganz abgefahrene notorische nörgler handelt, was sehr selten ist, dann hilft nur: rauswerfen( genau, netter). dafür sollte der eigene eichstrich aber hoch genug und markant sein.



zum ersten punkt finde ich das sich viel gebessert hat, klar wenn so ein system mit 5 leutchen anfängt und dann irgendwann über eine sechsstellige zahl an usern hinausgeht muss dies ergänzt, erneuert, erweitert, gewartet und aktualisiert werden, sowas ist in jeder pupsfirma mit einschränkungen im system verbunden. bestes beispiel s bahn berlin.
die leute meckern aber sie müssen es hinnehmen, in jenem fall ist es für die sicherheit notwendig. aber es geht doch irgendwie garnichtanders. und immer wenn was ansteht wird auf der startseite informiert, ich finde rechtzeitig, nur lesen muss man es eben beim einschalten. hier wird ja wohl kaum einer wirtschaftlich von dieser seite abhängig sein, außer vielleicht der fi bereich, aber der hat aucvh keine garantie und ist auf gunst angewiesen.
ich erinnere mich das die seite mal ne woche garnicht erreichbar war... ja und jetzt wenns dann ne woche schlechter läuft wegen ner umstellung aber immer noch erreichbar ist ists auch nicht recht.


und nörgler, na ja dann schinst du ja dazuzugehören wenn du gesperrt warst oder....
und ich finde der eichstrich ist hoch, für ein solch umfangreiches portal mit menschen die mehr ideologie hier investieren als viel andere.

dazu ein spruch der mir gard einfällt.

ALLEN MENSCHEN RECHT GETAN,
IST EINE KUNST DIE NIEMAND KANN!



die sexy


bearbeitet von sexyblondwitch
da habsch wat verjesse...
Geschrieben

zitat:
und nörgler, na ja dann schinst du ja dazuzugehören wenn du gesperrt warst oder....

nein, das muss ich von mir weisen....hatte mit nörgeln nicht´s zu tun. es war ein ersuchen um vernünftige erklärungen...

schwamm drüber.
ein komplexes system ist auch fehlerbehaftet...wurd ja auch gerade gesagt. ganz meine ansicht.

@trockener...so ganz kann ich dir nicht zustimmen.

zitat:
Das wäre grundsätzlich falsch. Viele dieser Posts dienen lediglich der Psychohygiene der Poster, stellen also einen Privatissimo zwischen dem Poster und denjenigen welche ein Feedback geben dar.

so kann man nicht grundsätzlich alles erklären.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss meinen Vorrednern recht geben, ich bin in vielen Foren angemeldet auch zu anderen Bereichen und kenne nur ein Forum, in dem es ganz ohne Beleidigung geht.

Es wird immer Spinnen, Jammerer und Unzufriedene gehen, auch es wird immer Menschen geben die im ersten Moment Überreagieren. Dies trifft in jedem Forum auf etwa 10-20% der User zu. Nun seit Ihr eines der Foren die eine gewaltige Anzahl von Usern erreicht hat und dementsprechend ist natürlich auch die Anzahl der negativen User höher.

Mein Rat, wenn es beleidigend oder sogar rufschädigend ist, sollte man den Beitrag löschen und den User abmahnen. Bei Wiederholung könnte man den User sperren, was in der Regel nichts bringt, weil er sich dann unter anderen Nick anmeldet, was jede Menge Totläufer produziert.

Ansonsten einfach ignorieren, nichts ärgert einen solchen User mehr, als wenn sein Beitrag nicht beachtet wird. Eventuell könnte man, ähnlich wie bei Tante Wicci, einen Eintrag am Anfang machen, wenn ein Beitrag unsachlich und nicht der Wahrheit entspricht. Vielleicht sogar mit einem Symbol, sodass normale User gleich entscheiden, können ob sie den Beitrag lesen oder sich die Zeit anders vertreiben.

Liebe Grüsse Sascha


P.S.: Ganz dicke Umarmung aller Admins, ihr seit super und leistet hervorragende Arbeit, soll erst jemand nachmachen ein Forum und eine Plattform in dieser Größenordnung zu erstellen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[tr]mich würden grad mal Eure Meinungen interessen, z. T. sind ja auch einige davon direkt betroffen ... darum stell ich hier mal was zur Diskussion.
[/tr]



Macht ihr euch nicht gerade mit so einem Strang lächerlich? Da steht man doch besser darüber und denkt: Solche User braucht man nicht.

Im übrigen täte jedem Internetnutzer mal ein klein wenig Informatik gut, damit die sehen, wieviele Fehler man bei der Programmierung machen kann. Das heißt aber nicht, daß ich die Betreiber diverser Plattformen freisprechen möchte. Denn Management by Banane finde ich nicht gerade gut und man sollte eine neue Software-Release schon erst mal gut testen, bevor man sie produktiv einsetzt. Rational Software hat dazu doch gute Produkte, die zwar nicht billig sind, aber Fehler auch unter Last gut aufspüren kann.


×
×
  • Neu erstellen...