Jump to content

Alternative Verhütungsmethoden, was benutzt ihr?


Womit verhütet ihr oder womit habt ihr bisher verhütet?  

55 Stimmen

  1. 1. Womit verhütet ihr oder womit habt ihr bisher verhütet?

    • Mit der Pille.
    • Mit einem Verhütungspflaster, Nuvaring oder 3-Monatsspritze.
    • Mit Kondomen.
    • Mit der Spirale oder dem Implanon.
    • Mit der Lea Contrazeptivum.
    • Mit Diaphragma.
    • Mit einem Verhütungscomputer (Ladycomp, Cyclotest, Bioself, usw.)
    • Ich bin sterilisiert.
    • Ich verhüte auf gut Glück.
    • Ich bin ein Mann :D


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verhütung von Schwangerschaft oder Krankheit ?

Schwangerschaft : Ganz klar Sterilisation - bin ganz baff, in der Statistik bis jetzt
auf Platz 4, hätte ich nicht gedacht
klarer Vorteil - die Jungs, wie auch die Mädels können die
Verantwortung übernehmen

Krankheit : Will keiner - also benutzt gefälligst die Lümmeltüten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bussi


Geschrieben

Ich hab vor ca 5 Jahren oder so die Pille abgesetzt.

Nehm tu ich den Ladycomp, zur Bestimmung des Eisprunges.
Das Ganze aber noch in eigner Ergänzung des Beobachten von Zervikalsekret.

An fruchtbaren Tagen halt mit Gummie oder Lea

Bei anderen Männern sowieso mit Gummie *g*

Kat


Geschrieben

Meines Erachtens ist Verhütung Sache beider Partner.

Gäbe es endlich die Pille für den Mann, würde ich diese auch nehmen. Es gab wohl mal eine in den USA, die auf homeopathischer Basis beruhte, nur leider scheint sie doch nicht geholfen zu haben, bzw. wurde bisher nicht in anderen Ländern zugelassen.

Es gab auch einst ein homeopathisches Mittel für Frauen zur Verhütung:
Die Indianer benutzten Frauenkraut, indem sie es zu einer Tinktur verarbeiteten, auf ein Schwämmchen träufelten, es vor dem Akt einführte und das Frauenkraut auf diese Weise nicht den Mann Besitz über den Körper der Frau erringen lies (auf deutsch: die Frau nicht schwanger wurde).

Dabei ist doch die einfachste Methode der Verhütung: Enthaltsamkeit !!!!


Geschrieben

Die "Pille für den Mann" bringt den Frauen nur eingeschränkt Vorteile, weil sie immer noch das Risiko tragen: er hat den Versager, sie wird schwanger. Dies setzt eine Menge Vertrauen voraus: kann sie sich darauf verlassen, dass er zum Beispiel sagt,
dass ihm schlecht war?
dass er Medikamente nahm, die die Wirkung herabsetzen?
Die "Pille für den Mann" ist eher für Leute wie mich: als Fremdgänger kann ich mir eine Schwangerschaft der Falschen nicht erlauben.


Geschrieben

die beste verhütung ist ein glas wasser und ein apfel.


Geschrieben

Gäbe es endlich die Pille für den Mann, würde ich diese auch nehmen. Es gab wohl mal eine in den USA, die auf homeopathischer Basis beruhte, nur leider scheint sie doch nicht geholfen zu haben, bzw. wurde bisher nicht in anderen Ländern zugelassen.


Nein es gab nie eine Pille für den Mann, an der wird seit Jahren rumgedoktert bzw hat Bayer die Forschung daran inzwischen eingestellt.

Das Problem ist einfach das es zu kompliziert bei dem Mann ist.
Es muss mit Hormonen die Bildung von Spermien unterdrückt werden.
Allerdings muss dem Mann zusätzlich noch zu den Hormonen Testosteron gespritzt werden.

Und das mit der Unterbindung der Spermienproduktion funktioniert auch nicht SO 100%.
Bei manchen Probanten funktionierte es gar nicht, bei manchen sporadisch und bei anderen wieder so gut das sie inzwischen permament unfruchtbar sind.

Eine recht gute neue Methode für den Mann ist dieses Teil was in den Samenleiter eingelegt wird, (IVD)

Die Indianer benutzten Frauenkraut, indem sie es zu einer Tinktur verarbeiteten, auf ein Schwämmchen träufelten, es vor dem Akt einführte und das Frauenkraut auf diese Weise nicht den Mann Besitz über den Körper der Frau erringen lies (auf deutsch: die Frau nicht schwanger wurde).


Ja und die Äqypter haben Granatapfel genommen und irgendwelche Buschstämme im Regenwald haben auch irgendwas gefunden, das die selben abgewandelten Östrogene enthält wie die Pille....

Und zur Not kann man mit Petersilie abtreiben

Drauf verlassen würd ich mich 100% nicht.

Kat


×
×
  • Neu erstellen...