Jump to content

spermatest!!!!!!!!!! zeugungsfähigkeit


chrisnrw32

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo wollte mal wissen ob jemand damit erfahrung hat wie läuft es ab?, wie wirds gemacht..grins..... reicht ein becher..... was ist wenn es nicht klappten sollte in der praxis...darf frau freundin helfen


gruß chris


Geschrieben

Hallo Chris !

Meinst du nicht, dass es besser wäre, über Deine Fragen mit Deinem Arzt zu sprechen ?
Ich denke mal, der wird Dir das um einiges besser erklären können, als Laien hier

Lieben Gruß

La la,
Tear


Geschrieben

hmm klar gehe montag da hin ist doch eine peinliche sache oder???? wer weiß was er macht mit mir vielleicht lacht er auch über meine menge oder meine penis größe


Geschrieben

Ruhig Blut Chris
Fachärzte sind nunmal für solche Probleme da. Das ist genau so wie bei uns Frauen mit den Gynäkologen. Es gibt auch viele Frauen, die Angst haben, der Arzt/die Ärztin könnte sich über die Beschaffenheit ihrer Vagina lustig machen. Dabei sehen diese Fachärtze täglich zig verschiedene "Ausführungen"
Klar ist das unangenehm, aber immerhin gehst Du wenigstens zum Arzt, um es klären zu lassen! Das ist das Wichtigste!
Versuche Dich mal von dem Gedanken frei zu machen, es wäre lächerlich bzw. der Arzt könnte sich lustig drüber machen

Ich finds klasse, dass Du zu Deinem "Problem" stehst und etwas unternehmen willst!

La la,
Tear


Geschrieben

ja danke te für den aufbau meiner psyche aber komisch bliebt mir immer noch als frau ist es wohl normal zum arzt zu gehen aber als mann::????? finde ich echt als problematisch bin vielleicht auch ein wenig verklemmt,,,, hier im netz schützt einen je noch die anonymität aber real beim arzt??? peinlich finde ich das klar ist es gut zu wissen ob mein sperma fruchtbar ist sollte es mann nicht lieber testen ??? wie lange sollte mann denn üben zu hause bevor mann so einen test macht??

gruß chris


Geschrieben

Hm.. willst Du das nur so testen lasen oder besteht mit ner Partnerin bisher vergeblicher Kinderwunsch? Ich finde, auch als Mann sollte es nichts schlimmes sein, zum Arzt zu gehen.. und vor allem nicht denken, was er negatives denken könnte.. sondern es mal mit dem gedanken probieren, *Hey.. ein Mann, der das testen lässt, ohne grossen Aufstand zu machen, das es an ihm ja nicht liegen kann usw* Es gibt viele Männer die ihrer Partnerin vorwerfen zu doof zum Kinder kriegen zu sein oder ähnliches, obwohl ja die Chancen 50:50 stehn das es an der Frau liegt


Geschrieben

Also unser ER hat auch schonmal so einen Test machen lassen. Das war ihm genauso peinlich, aber wenn man wissen will wo man dran ist, bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Er durfte "es" allerdings bei uns zu hause machen. Es musste halt sicher gestellt sein, das die Probe innerhalb einer halben oder einer Stunde in der Praxis ist. Den genauen Zeitraum weiss ich nicht mehr. Vielleicht wäre diese Lösung auch etwas für Dich?

Alles Gute
Anna
funny36


Geschrieben

@ Chrisnrw32:

Mach Dir keinen Kopf - egal, ob Hausarzt, Facharzt oder Klinik, die Prozedur ist gleich. Du gehst da hin, der Arzt oder die Krankenschwester drückt Dir einen Styroporbecher samt Deckel in die Hand, schickt Dich damit auf die Toilette, resp. in ein Behandlungszimmer, schließt die Tür und läßt Dich dort allein. Möglicherweise wirst Du gefragt, ob Du etwas "Lektüre" brauchst - wenn Du Dir Sorgen machst, daß es streßbedingt nicht klappt, nimm Dir halt von zuhause "Lektüre" mit.
Du erledigst in aller Beschaulichkeit und Ruhe, was halt zu erledigen ist, verschließt anschließend den Becher mit dem Deckel und gibst ihn beim Arzt ab. That's all - nur keine Panik, die ganze Situation mag für DICH ungewöhnlich oder peinlich sein, aber für das medizinische Personal ist es reine Routine.

.


Geschrieben

jaja ihr habt alle gut reden ihr müßt da ja auch nicht hin........
mir wird mein kopf bestimmt platzen vor peinlichkeit.......
nicht das sie alle lachen....so wenig......


Geschrieben

Je mehr Du Dir da selber einredest, umso schlimmer isses.. ausserdem isses nicht wichtig wie viel das ergibt, sondern wie viele befruchtungsfähige Spermien darin enthalten sind.. was bringt n halber Becher voll, wenn nur 3 lebendige Spermien drin sitzen?


Geschrieben

Öhm... Chris... also ein Ex von mir hat auch eher "wenig" Ejakulat verspritzt
DAS hat aber nichts mit der QUALITÄT zu tun !!!

U.a. sagt wiki:

"Sperma besteht aus zellulären Bestandteilen, den reifen Samenzellen (Spermien oder Spermatozoen, auch Samenfäden), und dem Sekret der akzessorischen Geschlechtsdrüsen, dem Samenplasma (Seminalplasma).

Im Schnitt beträgt das Volumen eines menschlichen Samenergusses 2 bis 6 ml (ca. 5 Kilokalorien), wobei 1 ml durchschnittlich 20 bis 150 Millionen Spermien enthält (vgl. beim Hengst 200-300 Mio.). Das sind 0,5 % des gesamten Ejakulats – der Rest ist Samenflüssigkeit.

Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser.

Es gibt Hinweise darauf, dass Bestandteile der Samenflüssigkeit die Produktion von Zytokinen in der Gebärmutter anregen. Diese begünstigen die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut"


Ansonsten google doch noch mal ein wneig...

La la,
Tear


Geschrieben

tea du kennst dich wohl sehr gut aus .... oder hast das aus den netz.? hast mal lust zu chatten??

würde mich freuen

gruß chris


Geschrieben

Mein obiger Beitrag war absolut ernst gemeint - soll ich ihn noch einmal wiederholen und diesmal sachlicher und nüchterner schreiben?
Natürlich kannst Du Dir bis zu Deinem Arzttermin auch alles so genüßlich und schrecklich wie nur irgendmöglich ausmalen - das wird Dir bestimmt eine Menge helfen. Wer soll da denn bitte lachen? Glaubst Du etwa, die messen den Becherinhalt nach und erstellen TopTen-Listen?? Das ist völliger Quatsch!

Man gibt einen verschlossenen Becher ab, den man unter Ausschluß der Öffentlichkeit "gefüllt" hat. Dieser Becher wird beschriftet und einem medizinischen Labor übergeben, bzw. dort eingeschickt. Dem Labor reicht für die mikroskopische Untersuchung eine geringe Menge Sperma völlig aus. Soviel ich weiß, sollte man in dem Zeitraum von ca. einer Woche vor dem Termin keinen Sex etc. haben und jedenfalls darauf achten, genug zu trinken. Noch einmal - der Arzt kontrolliert nicht die Menge und niemand dort wird irgendwelche Bemerkungen machen. Und für das Labor bist Du eine Nummer unter hunderten von Laborproben, die dort täglich angeliefert und unter dem Mikroskop betrachtet werden.

.


Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hab mittlerweile schon drei Spermatogramme anfertigen lassen müssen, und das ist nun überhaupt nicht schlimm oder peinlich. Beim Andrologen hab ich den Becher mit nachhause bekommen (cooler spruch: "der muss nicht voll werden") und musste ihn dann innerhalb 30 Minuten dort hinbringen. In der Klinik hier gibt's ein Behandlungszimmer aber keine "Lektüre", da macht es evtl. sinn, die moderne Technik wie z.B. Handyvideos zu nutzen, obwohl nach tagelanger Enthaltsamkeit reichen doch auch ein paar warme Gedanken, oder?

Dem Labor reicht für die mikroskopische Untersuchung eine geringe Menge Sperma völlig aus. Soviel ich weiß, sollte man in dem Zeitraum von ca. einer Woche vor dem Termin keinen Sex etc. haben und jedenfalls darauf achten, genug zu trinken. Noch einmal - der Arzt kontrolliert nicht die Menge und niemand dort wird irgendwelche Bemerkungen machen.



Na, ich meine, das kommt wohl drauf an, was untersucht wird. Die Menge des Ejakulats steht bei meinen Auszügen jedenfalls dabei. Aber da wundert man sich höchstens darüber, dass das nur ein paar popelige Milliliter sind. Und zwar bei ALLEN!!! Es mag einem mal viel vorkommen oder wenig, aber das ist dann der Unterschied von einem Fingerhut zu anderthalb...

Jedenfalls ist das alles sehr diskret, mann hat alle Zeit der Welt und der Becher wird einfach in ein Regal gestellt. Dann kannste Dir die Sonnenbrille wieder aufsetzen, Mantelkragen ins Gesicht, Hut auf und fertig

Viel unangenehmer fand ich da z.B. die Ultraschalluntersuchung oder das Abtasten.

Und Du wirst Dich wundern, wieviel die in der Richtung zu tun haben. Du bist jedenfalls nicht alleine, die meisten reden nur nicht drüber.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

reicht ein becher
gruß chris



Naja,einen 10-Liter-Eimer solltest Du bei so einem Test schon füllen können.

Wenn Du das nicht schaffst,bist Du wahrscheinlich ernsthaft krank!


Geschrieben

Also sorry aber der Arzt hätte nur dann einen Grund zu lachen, wenn er sich das hier durchliest... Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass solche Untersuchungen für Ärzte Routine sind? Die bekommen in ihrer Laufbahn mehr als einmal unterschiedliche Geschlechtsteile zu sehen. Groß, klein, rasiert oder nicht - viel oder wenig "Ladung". Wenn der Arzt sich da ernsthaft drüber Gedanken machen würde, dann würd er aus den Gedanken nicht mehr herauskommen.
Das ist für den Arzt Routine und mit Deiner Panik machst Du Dir das Leben nur unnötig schwer. Dem Arzt ist absolut egal wie Du aussiehst und was Du abgibst, solange Du dabei nicht negativ auffällst (gibt auch Patienten dies mit der Hygiene nicht so genau halten - da würde sich der Arzt dann mit Sicherheit drum scheren...).


Geschrieben

da ich lange zeit beim urologen gearbeitet habe und die fertilitätsuntersuchungen durchgeführt habe, kann ich dir gerne den ablauf erläutern.

- 5 tage enthaltsamkeit
- du bringst morgens den becher mit sperma das nicht älter als 30 min sein darf zum arzt
- es wird geprüft auf menge, geruch, beweglichkeit wie auch menge der spermien..

so .. wo ist das schlimme?
kleiner tip noch.. je öfter du ejakulierst am tag oder in der woche.. je weniger spermaflüssigkeit wird produziert....

schönes we..


×
  • Neu erstellen...