Jump to content

Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer ?


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmmmmm, ich denke, dass ich das ganz gut trennen kann.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass eher die Männer "Anspruchsdenken" entwickeln, wenn man sich ein zweites Mal mit ihnen trifft


Geschrieben

Ich hatte hier schon mit einer wundervollen Dame einige sehr prickelnde Treffen, wobei wir beide uns das Gefühl gaben, daß wir mehr als nur Sexpartner in diesem Moment waren.
Als wir uns "liebten", liebten wir uns wirklich und danach waren wir Freunde.
Sind es immer noch und ich möchte auch nicht, daß sie während ich sie zärtlich berühre das Gefühl hat, dass ich nur Druck ablassen möchte, selbst wenn es so wäre.
Eine Frau die ich erobere, soll das Gefühl haben, daß sie wenn sie in meinen Armen liegt die Einzige in meinen Gedanken ist.
Wir lieben uns nicht, darüber haben wir gesprochen und das ist auch gut so und trotzdem haben wir beide das Gefühl ein Liebespaar und keine Sexpartner zu sein, jedenfalls wenn wir zusammen im Bett sind.


Geschrieben

nein... wir verschenken unser Herz ständig und klammern uns an jedes Bein... ähh... Schwanz.... bitte verlass mich nicht.... *heul*


Geschrieben

Sicherlich gibt es auch beides: Männer, die für Sex Gefühle brauchen und Frauen, die Sex rein zum Spaß genießen können, völlig OHNE Gefühle.


Erstens klang das in einem Eröffnungsposting ganz anders und zweitens gibst Du Dir hier selbst die Antwort. Also ist der Thread überflüssig.


Geschrieben

ich kann sex haben ohne zu lieben.

reine geilheit.

aber ich will das nicht.

ich bin ein schlichtes gemüt ich brauche den himmel der liebe

ese


Geschrieben

nein... wir verschenken unser Herz ständig und klammern uns an jedes Bein... ähh... Schwanz.... bitte verlass mich nicht.... *heul*



würde ich jeder glauben, nur dir nicht !!!!


Geschrieben

Genauso bescheuert wie die Frage: Können Männer wirklich besser rückwärts einparken ?

Rein statistisch gesehen und auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifend könnte ich wohl meine Frage mit ja, die des TE's mit nein beantworten.

Nur was nützt bei solchen Fragen ein statistischer Wert ?

Andererseits warum gibt es eigentlich mehr weibliche als männliche Personen, die sich prostituieren ?


Geschrieben


Andererseits warum gibt es eigentlich mehr weibliche als männliche Personen, die sich prostituieren ?




ich glaube, das liegt eindeutig an der nachfrage. die bestimmt in diesem fall das angebot.

ese


Geschrieben

Na logisch Ese, aber das war ja nicht das Thema.

Es stellt sich doch die Frage, ob das nicht ein Hinweis darauf ist, dass Frauen Gefühle und zumindest Körperlichkeit sehr wohl trennen können und eventuell sogar besser unter Kontrolle haben als Männer.


Geschrieben

also es gibt garaniert Frauen die das können, ich gehöre auf jeden Fall dazu und ja ich mag auch ONS und ich kann trotzdem noch morgens in den Spiegel sehen ohne mich zu ekeln...

liebe Grüße
Andrea


Geschrieben

Na logisch Ese, aber das war ja nicht das Thema.

Es stellt sich doch die Frage, ob das nicht ein Hinweis darauf ist, dass Frauen Gefühle und zumindest Körperlichkeit sehr wohl trennen können und eventuell sogar besser unter Kontrolle haben als Männer.



Ich weiß nicht, ob das nicht ein Trugschluss ist. Ich kenne eine ehemalige Hure und mal abgesehen davon, dass viele Huren sich nicht unbedingt aus Spaß an der Freude prostituieren, denke ich, dass man diese Erfahrungen im Nachhinein verarbeitet. Klar sieht es währenddessen so aus, als könne sie das locker trennen, aber ich denke, dass sich da im Inneren doch einiges mehr abspielt. Nicht umsonst haben viele Huren starke, psychische Probleme.


Geschrieben


Es stellt sich doch die Frage, ob das nicht ein Hinweis darauf ist, dass Frauen Gefühle und zumindest Körperlichkeit sehr wohl trennen können und eventuell sogar besser unter Kontrolle haben als Männer.




ich glaube , dass frauen das eigentlich genauso gut können wie männer.
also die trennung sex-gefühl, körper-seele.

sie wollen es aber meist nicht

die meisten frauen sind ja nicht im horizontalen gewerbe tätig und die seelischen folgen jahrelanger prostitution will ich jetzt auch echt nicht erörtern, ich denke aber, dass die allermeisten frauen sex mit gefühl verknüpfen, wo männer eher im körperlichen bereich bleiben können.

dies ist entwicklungsgeschichtlich einfach logisch, da ein mann locker 2000 nachfahren zeugen kann.

ese


Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das nicht ein Trugschluss ist. Ich kenne eine ehemalige Hure und mal abgesehen davon, dass viele Huren sich nicht unbedingt aus Spaß an der Freude prostituieren, denke ich, dass man diese Erfahrungen im Nachhinein verarbeitet. Klar sieht es währenddessen so aus, als könne sie das locker trennen, aber ich denke, dass sich da im Inneren doch einiges mehr abspielt. Nicht umsonst haben viele Huren starke, psychische Probleme.



Hm ... teilweise Zustimmung.

Natürlich gibt es viele Frauen in dem Job, die tatsächlich Probleme damit haben, weil sie es nur des Geldes wegen tun. Das kann auf kurz oder lang aber nur schief gehen.

Es gibt aber auch Frauen, die den Job tatsächlich gerne machen. Zugegeben, die sind garantiert in der Unterzahl.

Ich habe aber (zum Bsp) auch mal ein halbes Jahr im Puff gearbeitet - aus purer Neugier. Mich hat das Thema Kurtisanentum schon immer fasziniert und gereizt. Also hab ichs einfach mal gemacht.

Das Geld habe ich größtenteils verschenkt, um mich nicht abhängig zu machen.

Und: Ich habe es nie bereut. Die Erfahrungen aus der Zeit sind für mich durch und durch positiv.

Ich weiß, daß das die Ausnahme ist - aber es geht auch.


Geschrieben

natürlich können Frauen Liebe und Sex voneinander trennen, Frauen sind doch genauso "menschlich"..oder?gut,ich gebe zu,dass Frauen oft durch ihre Erziehung zu "Sex nur mit Liebe" beeinflusst worden sind und dadurch Schuldgefühle entwickeln,wenn sie es dann doch mal nur zur Triebbefriedigung ausleben..aber was soll jetzt daran schlecht sein,wenn eine Frau diese gesellschaftliche Norm über Bord wirft? Ich jedenfalls schaue morgens in den Spiegel und sage mir:" Begehrt zu werden und seis nur körperlich ist absolut toll!" Sicher Sex UND Liebe ist noch schöner,aber was soll frau tun,wenn sies nun mal nicht hat?Ins Kloster eintreten?Sex einfach vergessen? NEIN!!
P.S. Ich habe immer Gefühle......selbst wenn es keine Liebe ist!


Geschrieben

Hm ... teilweise Zustimmung.

Natürlich gibt es viele Frauen in dem Job, die tatsächlich Probleme damit haben, weil sie es nur des Geldes wegen tun. Das kann auf kurz oder lang aber nur schief gehen.

Es gibt aber auch Frauen, die den Job tatsächlich gerne machen. Zugegeben, die sind garantiert in der Unterzahl.

Ich habe aber (zum Bsp) auch mal ein halbes Jahr im Puff gearbeitet - aus purer Neugier. Mich hat das Thema Kurtisanentum schon immer fasziniert und gereizt. Also hab ichs einfach mal gemacht.

...


Ich weiß, daß das die Ausnahme ist - aber es geht auch.



Deswegen schrieb ich ja extra "viele Huren" nicht "alle"

Wie Du schon sagtest, diese Frauen sind in der Unterzahl. Klar gibt es welche, die Spaß dran haben oder einfach neugierig sind, so wie Du es warst (find ich übrigens faszinierend, dass Du das mal so "ausprobiert" hast )

Ich denke aber einfach nicht, dass man daraus, dass es mehr weibliche als männliche Huren gibt, darauf schließen kann, dass Frauen generell besser mit der Trennung von Sex und Liebe klarkommen als Männer. Eben WEIL viele Huren es nicht freiwillig, sondern aus finanzieller Not oder anderer Abhängigkeit machen "müssen".


Geschrieben



Ich habe aber (zum Bsp) auch mal ein halbes Jahr im Puff gearbeitet - aus purer Neugier. Mich hat das Thema Kurtisanentum schon immer fasziniert und gereizt. Also hab ichs einfach mal gemacht.



das ist halt der große unterschied, aber das weißt du ja selber.
das kurtisanentum und die tempelhuren haben mich auch immer schon interessiert.
es ist aber eben ein unterschied, ob du es aus " neugier " (soziologischem interesse ) machst oder aus schierer not.

my opinion

ese


Geschrieben (bearbeitet)

Erstens klang das in einem Eröffnungsposting ganz anders und zweitens gibst Du Dir hier selbst die Antwort. Also ist der Thread überflüssig.



Seit wann darf der TE Steller keine Antwort geben?

Für was sind Threand`s da!? Wenn dich die Antworten nicht interessieren, dann ignoriere sie doch, für meine Person möchte ich es schon gerne wissen.

Überflüssig ist dieses TE genau so wie manch ein anderer auch......aber was soll’s.

....Sofi...


bearbeitet von bilustbi
Geschrieben

Aloha Ihrs,

es ist völlig unterschiedlich.... ich habe Frauen kennen gelern die es trennen können und auch Frauen die sich sofort in mich verliebt haben.... Ebenfalls denke ich, das es bei Männern nicht anders ist....
Vielleicht kennt es Jemand.... Man begehrt was man nicht besitzen kann...

Gruss
Pur


Geschrieben

Möööp!

Aaaalsoooo...

Frau muss nicht gleich lieben, aber Gefühle bzw. starkes Interesse/Gefallen
müssen schon da sein....die Liebe kommt später WENN überhaupt!


Geschrieben

*lach* mau mau... wie kann Frau nur so durchtrieben sein aber solange du mich "liebst"* ist alles paletti.....



*freundschaftlich mags, kein Synonym für poppen.


Geschrieben

Eher nicht...

es gab schon Beziehungen die auf reiner Sexbasis sein sollten, aber Frau meinte sie müsste sich verlieben...



Pfftt.. ich habs schon zig mal bei Männern erlebt. Macht echt keinen Spaß wenn zu Anfang klare Worte gesprochen wurden und "er" sich dann verliebt.

Ganz toll ist auch, wie sensibel die Jungs sind. Wehe ich hab sie irgendwann mal gevögelt und wage es an Tag x Kritik an ihnen zu üben. Herrje.. dann sind se ganz geknickt.

Oder ich will sie nicht mehr vögeln..aus welchen Gründen auch immer. Dann wird mit mir kein Wort mehr gesprochen und ich bekomm den "bösen Blick".

Von wegen Liebe und Sex zu trennen ist ne Männersache .. nicht immer.


Geschrieben

von ladyallista:
Ich wollte ja nichts schreiben zu dem Thema, aber das Fleisch war schwach .... Wenn ich sowas lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ich habe jahrelang einfach nur Austobesex gehabt. Keine Spur von Ekel. Im Gegenteil, es war geil und unverbindlich, es hat Spaß gemacht und gutgetan.

Ich bin die letzte, die abstreitet, daß Sex MIT Liebe eine eindeutig andere Qualität hat, eine Tiefe und Intensität, die bei "Austobsex" einfach nicht erreicht wird - natürlich nicht. Emotionalität und Vertrauen sind Faktoren, die Sex unglaublich näher und schöner machen.

ABER - es geht auch ohne. Und auch ganz ohne Ekel und Selbstvorwürfe. Sex einfach nur zum Abreagieren körperlicher Bedürfnisse kann Spaß machen, ohne auch nur ansatzweise negativ zu sein.

Deshalb stört mich die Pauschalaussage in Deinem Posting - wenn das für DICH so ist, dann stimmt das für DICH natürlich. Aber ich denke, man sollte anderen die Fähigkeit, auch unverbindlich Spaß haben zu können, nicht absprechen, nur, weil man es selber nicht kann.

Ich behaupte ja auch nicht, daß niemand Oliven toll finden kann, nur, weil ICH es mir partout nicht vorstellen kann, die öligen Dinger zu essen...

Ich hätte mir da etwas mehr Differenziertheit gewünscht!



also, wenn ich dich richtig verstehe deutest du die frage in etwa - als so:
darf eine frau sex haben ohne liebe... richtig?

klar darf und sollte jeder, ob frau oder mann sex haben
wenn ihr/ihm danach ist! das ist ja wohl ganz klar!
nun habe ich aber die frage als solche verstanden;
sind frauen auch schon soweit?
wärend einer "liebesbeziehung" sex mit anderen zu haben!
frei nach dem klischee "männer poppen ja sowieso alles,
so als gen-bedingte fremdgänger" trotz ihrer "liebe"!

hey ich bin hier bestimmt nicht der moralapostel,
möchte auch nicht als solcher verstanden werden und anderen meine meinung aufdrängen!
habe schon so einiges im "sex"leben erlebt und erleidet
bin aber mal an einen punkt angelangt, auf dem stand:
diese ganze rumfickerei kann nicht alles sein!
kann mich nicht daran erinnern hier pauschalisiert zu haben,
gebe lediglich ein wenig von meiner meinung und erfahrung preis.
aber wie schon bereits beschrieben, bei einem kommt’s früher, bei anderen später,
oder bei einigen kommt vielleicht gar nichts!

zu meiner aussage des ekel wegen: hast du das ende der austoberei schon erreicht?
möchtest und suchst du überhaupt die liebe? oder willst du nur toben...


...nun zur nackenhaarglättung ich hätte mir auch von dir eine gewisse form gewünscht
zum schluss der absoluten beruhigung wegen, dein lieblingswitz:
„wie nennt man eine schwarze käsekatze? – na …eine brie-cat!“


Geschrieben

Seit wann darf der TE Steller keine Antwort geben?

Für was sind Threand`s da!? Wenn dich die Antworten nicht interessieren, dann ignoriere sie doch, für meine Person möchte ich es schon gerne wissen.

Überflüssig ist dieses TE genau so wie manch ein anderer auch......aber was soll’s.

....Sofi...


Ich wollte Dir nie verbieten einen Thread einzustellen. Mir ging es ausschließlich um die Pauschalierungen.

"Männer denken mit dem Schwanz" und "(DIE) Männer brauchen keine Liebe, um Sex zu haben"

Wenn Du doch genau weißt, dass diese Aussagen so pauschal nicht stimmen, warum formulierst Du sie dann?

Wenn Du ein Thema zur Diskusion stellen willst, dann kannst Du es doch genausogut auch neutral formulieren:

"Meiner Meinung nach können Männer Liebe und Sex besser voneinander trennen als Frauen. Wie seht Ihr das? Was haben Frauen für Erfahrungen gemacht?"

Kliingt das nicht anders?


Geschrieben



zu meiner aussage des ekel wegen: hast du das ende der austoberei schon erreicht?
möchtest und suchst du überhaupt die liebe? oder willst du nur toben...

„wie nennt man eine schwarze käsekatze? – na …eine brie-cat!“



Aus Teil zwei folgere ich, daß Du mein Profil gelesen hast - dann kennst Du auch die Antwort auf Frage eins.

Und da sind wir an dem Punkt: Jo, ich könnte, wenn ich wollte, auch mit anderen Männern ins Bett steigen. OBWOHL ich meinen Freund liebe. Ich ließe mir das auch nicht verbieten - ich tu' s aber nicht, weil ich weiß, daß ihn das verletzen würde. Und weil ich auch einfach nicht das Verlangen nach anderen Männern habe. Es gibt nur einen für mich.

Andersherum würde mich nicht stören, wenn er fremdpoppt. WEIL ich weiß, daß das nichts mit Liebe zu tun haben muß. Aber das will er auch nicht. *smile* Ergo bin ich gerade monogam, OBWOHL ich Sex und Liebe trennen kann. Such is life.


Geschrieben

also ich als krasse obercheckerin muss ja mal der göttin recht geben.

ich mein, ist doch echt lästig. frau will ficken ohne großes tatütata und haste das einmal gemacht, kann ja auch quasi aus versehen passieren, schon haste da n plärrendes weichei an der backe, wat wat von liebe rumjault. ätzend.

und dat schlimme is wenn du einmal mitm kerl im bett warst hat der irgendwie damit n fickabo erworben auf lebenszeit und wenn du dann aber gar keinen bock mehr auf den hast dann biste ne schlampe....

ich geh in den schlampenthread

ese the queen bee fan


×
×
  • Neu erstellen...