Jump to content

Was ist eine "Schlampe"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist eine Frau, die mit vielen Männern (gleichzeitig oder nacheinander, egal ) Sex hat(te), eine Schlampe oder nur "sexuell offen"?


Was macht eine Schlampe aus?



also was das mit sex zu tun haben soll bleibt mir ein rätsel denn auch ich finde wie von MaLekma beschrieben ist es richtig... es ist eh immer so ein tolles streitthema... denn wenn männer sich durch jedes bett vögeln heißt es gut gemacht und es wird einem auf die schulter geklopft... wenn die kunpels einen nicht noch dazu trängen "komm leg die flach" und wenn wir frauen uns es erlauben zwischen ostern und weihnachten mal mit mehr als einen mann sex zu haben sind wir gleich schlampen... das witzige daran ist wenn du dich verschließt oder gar "prüde" rüberkommst bist du auch ne schlampe weil du die beine nicht breit machen wolltest... ach ja und worüber ich mich auch noch mal auslassen muss (was der ja hier bereits geklärt wurde) ich lese unheimlich oft im forum was von hartz4 und was für menschen dahinter stecken müssen... hallo??? was bitte hat das alles hier mit harzt4 zu tun???

naja für mich ist eine schlampe wie MaLekma es beschrieben hat... doch lasse ich ja jedem seine meinung ;-)


Geschrieben

Ich hab mein Leben lang noch nie eine Frau als "Schlampe" bezeichnet und würde es auch nie tun - es sei denn ihr selbst gegenüber als Scherz oder Kosewort, wenn ich sicher bin, dass sie es auch so versteht.

Die Definition von Ese trifft es sehr genau. Eine Frau in Gegenwart anderer (auch in Abwesenheit) als Schlampe zu bezeichnen, kann nur als Beleidigung empfunden werden.


Geschrieben

Eine Schlampe is das, was Männer im Bett, aber nicht vor dem Altar haben wollen... fg


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

nee, das is gemein und abwertend...


bearbeitet von ladyallista
KEIN (!!!) Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben


also was das mit sex zu tun haben soll bleibt mir ein rätsel denn auch ich finde wie von MaLekma beschrieben ist es richtig...



Es muss ja nicht zwingend was mit Sex zu tun haben, aber wenn eine Frau von irgendwem als Schlampe bezeichnet wird, wird das doch automatisch aufs sexuelle bezogen, oder nicht?


Geschrieben

Ich weiß nicht was eine Schlampe ist, obwohl ich mir mehr als eine Definition angeschaut habe. Am Ende sind alle mehr als Ungerecht Gegenüber der, die es betrifft. Zumal man männliche meist ausklammert. Irgendwie scheint es nur weibliche zu geben(wenn überhaupt).

Im eigenen Bett, mag man Sie, wenn Sie eine Schlampe ist, wehe aber Sie war in anderen Betten auch eine. Wie verlogen!...


Geschrieben


Im eigenen Bett, mag man Sie, wenn Sie eine Schlampe ist, wehe aber Sie war in anderen Betten auch eine. Wie verlogen!...



Es ist ja nicht so, dass nur Männer das so sehen. Gerade Frauen sind ja schnell damit, diesen Begriff auf eine weibliche Person (meist eine Rivalin) loszulassen. Und in diesem Zusammenhang hab ich es noch nie als "nicht sexuell gemeint" erlebt.


Geschrieben

Ich kann mich auch nicht entsinnen, es mal in einem anderen als in einem sexuellen Sinn gehört zu haben...


Geschrieben

das sehe ich aber anders!
schlampe steht genausogut für unordentlichkeit,
mangelnde hygiene und sich gehen lassen



um ein frauenheld zu sein, muß man gut zuhören und schön daherreden können!


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Kann, natürlich, und ist im ursprünglichen Sinn wahrscheinlich auch so gemeint. Aber letztlich ist es doch eher das Mädel im Minirock mit knappem Top als die schmuddelige Hausfrau, das so genannt wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
KEIN (!!!) Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

Es muss ja nicht zwingend was mit Sex zu tun haben, aber wenn eine Frau von irgendwem als Schlampe bezeichnet wird, wird das doch automatisch aufs sexuelle bezogen, oder nicht?




finde ich nicht.. unbedingt ja die gesellschaft hat dieses wort so eingerichtet doch schlampe hat für mich immer noch was mit schmpigkeit zu tun denn daher kommt das wort ja... oder nicht???


Geschrieben

ich gebrauche "süsse Schlampe" oder so ähnliches als Kosewort. Frauen, die auf dirty talk stehen, mögen das. Schlampe sein ist was Positives.!!!!!!!


  • 2 Monate später...
Geschrieben


Ist eine Frau, die mit vielen Männern (gleichzeitig oder nacheinander, egal ) Sex hat(te), eine Schlampe oder nur "sexuell offen"?
Ist es abhängig von ihrem Verhalten davor/danach?
Ist es abhängig davon, wie sie sich benimmt, anzieht, ausdrückt?



Ich glaube, es ist eine Kombination aus allem. Ist sie deine LAG und ihr führt eine offene Beziehung, gilt es wohl sehr schön zu sein, also geil, sonst würde man schließlich nicht zusammen kommen. Ist man getrennt, schleicht sich wohl leicht das Wort Schlampe ein, sei es aus Trotz, Zorn oder verletzte Eitelkeit. Leider wird bei vielen Paaren die zuvor hoch gelobte Eigenschaft (egal welche) ganz plötzlich zum Grund des Moserns. Der mensch ist halt manchmal sehr seltsam.


Geschrieben

Wenn man sich an den Duden hält steht eine Schlampe grob umgangssprachlich für eine unordentliche Frau.


Geschrieben

Eine Schlampe, ist eine Frau die sich austobt, aber der Mann der sie so nennt, nicht rannlässt und sein Ego damit verletzt.
Eine Schlampe, ist eine Frau die sich austobt, aber die Frauen die so nennen, legendlich eifersüchtig sind und sich damit selber aufwerten wollen.

oder

Eine Schlampe, ist eine Frau die versaut und geil drauf ist und sich selber so gern nennt.
Das sind dann die einzigen und wahren Schlampen. (Im Guten Sinne.)


Geschrieben

Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Bereits im Deutschen Wörterbuch wird 1899 festgestellt, dass die schlampe (..) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist), und daraus folgernd, dass dann übertragen auf die personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müszig, mit schleppendem gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: den ganzen tag im hause, auf der strasze herumschlampen.


Geschrieben

..und daraus folgernd, dass dann übertragen auf die personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, ... mit schleppendem gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: ...


Daraus sollte man dann wohl folgern, dass wenn die Frau danach nicht wie eine Schlampe aussieht, dass man(n) dann wohl etwas nicht ganz richtig gemacht hat.

Bei so einem Begriff gibt es immer mehrere Ebenen. Schlampe, weil sie schlampig im Sinne von unordetlich, ist eine Geschichte (und auch auf Männer anwendbar). Eine (geile, ergo Begehrens werte) Schlampe - falls jemand solche Worte benutzt - eine ganz andere.

Und die Benutzung des Begriffes (was mir bisher noch nie passiert ist) kann neben diesen beiden Aspekten auch eine Beleidigung umfassen. In der Öffentlichkeit fällt das Wort Schlampe eher von neidischen Prolls, deren Annäherungsversuche zurückgewiesen wurden.
*gr* Fazit: Wer so was öffentlich sagt, ist in den meisten Fällen ein Versager. Oder?


Geschrieben

Eine Schlampe ist eine Frau die mit vielen Männern SEX hat oder hatte ...
Ein Mann der mit vielen Frauen SEX hatte oder hat ist ein Hengst ...

Eine Schlampe die verheiratet ist, nennt man Eheschlampe ... Wenn Mann bissl nachdenkt, hätte man das aber auch selber rausfinden können ...

Mfg
Sino


Geschrieben

Ichhabe mich bei der definition von schlampe auf den deutschen duden gestützt.das ist die bisher einzige sprachwissenschaftliche definition dafür.


Geschrieben

Kleine Ergänzung aus dem Wikipedia

Schlampe ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiskuitive Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, obwohl es kein männliches Äquivalent mit gleicher Konnotation gibt. Im Sinne von schlampige Person − also „nachlässig gekleidet“ oder „unordentlich“ – wird der Begriff nur selten gebraucht.

...

Die abwertende Bedeutung ist vor allem der oben genannten Variante zu eigen. Diese wird noch verschärft, da noch mehr „von der Norm abweichend“, wenn dieses „weibliche“ Attribut einem Mann nachgesagt wird. Während sich das Wort Schlamper eher auf einen unordentlichen Mann bezieht, hat die Variante Schlamperich jedoch einen sexuellen Unterton.

Im Alltag wird „Schlampe“ unter homosexuellen Männern durchaus anerkennend gebraucht. Gemeint ist hier die Eigenschaft, auf viele potentielle Partner anziehend zu wirken und davon zu profitieren, gleich auf welche Art.

Analog zu Wörtern wie Queer, lesbisch und schwul haben sich seit 1999 im deutschsprachigen Raum überwiegend lesbische Frauen, welche in nichtmonogamen Beziehungen leben (Polyamory), den Begriff angeeignet und eine politische Plattform, die „Schlampagne“, gegründet, welche das Wort selbstbewusst verwendet.



soviel zur staubtrockenen Theorie

liebe Grüße, der Erklärbär


Geschrieben

der Begriff Schlampe hat für mich nichts mit Weiblichkeit zu tun. Ich würde den Begriff nie im Zusammenhang mit Sexualität gebrauchen, sondern für mich trifft dieser Punkt auf ungepflegte, schmutzige Menschen zu egal welchen Geschlechts und hat nichts mit der sexuellen Orientierung des einzelnen zu tun.


Geschrieben

Schlampe ist ein begriff der als Waffe von Frauen gegen Frauen verwendet wird (und von betaisierten Männern).

Schlampen sind diejenigen, die den "ehrbaren" frauen den preis kaputt machen.

--> "It's the economy, stupid!"


×
×
  • Neu erstellen...