Jump to content

Habt Ihr noch Hemmungen zu sagen was Ihr wollt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich die Foren so ansieht und die Überschriften so liest bekommt man den Eindruck vermittelt dass alle keine Hemmungen haben, über eigene Wünsche zu sprechen.

Ist das auch so?


Oder gibts es vieles was unausgesprochen bleibt?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
wort
Geschrieben

Also ich bin vllt. anders aber ich spreche mich natürlich aus und sage meine Wünsche klar und deutlich aus..Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht ...
Lg Lotus


Geschrieben

Hemmungen? Was das denn?

Ne, mal im Erst, wir, also der Herr Löwe und die Frau Maus, reden da völlig offen und problemlos drüber.

Ich fänd es schlimm wenn es nicht so wäre.
Möchte doch wissen was mein Partener denkt, in jeder Lage.

Und grad im Bett, gibt es doch sooo viele Dinge, wenn man da nicht drüber redet, na woher solls man denn dann wissen?

Ich möchte mich jedenfalls nicht von ihm trennen weil mir was im Bett nicht passt und ich einfach nur mein Mund nicht auf bekomm!
Andersrum natürlich genau so.

Aber mal abgesehn davon, ich kann mir ja grad nicht vorstellen, das wer, der hier angemeldet ist, zugibt, das er nicht gerne über seine Vorlieben spricht.

LG Die Maus vom Löwen


Geschrieben

Also mein Partner und ich reden eigentlich offen über unsere Wünsche und Bedürfnisse. Reden können wir über alles ... die Frage ist, ob wir dann auch alles machen da gibt es - zum Glück sag ich mal - noch Hemmschwellen, wo ich auch keinen gesteigerten Wert drauf lege diese zu überschreiten .


Geschrieben

Ich rede mit meinem Mann sehr gerne über Sex und darüber was ich mir wünsche.
Ich denke aber, das viele Leute hier, besser über wünsche reden können. Denke das es daram liegt, weil sie hier keiner kennt.


Geschrieben

Wenn man sich die Foren so ansieht und die Überschriften so liest bekommt man den Eindruck vermittelt dass alle keine Hemmungen haben, über eigene Wünsche zu sprechen.

Ist das auch so?


Oder gibts es vieles was unausgesprochen bleibt?




Kommt drauf an, mit wem...


Geschrieben

Bedenklich finde ich ja immer, dass so viele User hier mit anderen Usern über ihre Wünsche und Bedürfnisse reden können, dem eigenen Partner gegenüber jedoch oft kein Wort herausbringen...


Geschrieben

ich hab keine probleme mit meinen partner über mich und meine bedürfnisse zu reden

das es letzter zeit nicht dazu kommt *liegt an etwas anderer natur*

auch sonst habe ich keine problem über sex zu reden .

klar muß ich schonmal drauf achten ,mit wem ich reden .

viele können mit meiner offenheit oft nicht gut umgehen und werden dann verlegen ,also halte ich mich dann mehr zurück


Geschrieben

Aus dem was im internet geschrieben wird auf real life zu schließen ist gewagt.

wieviele hardcore doms und Parpplatzschlampen in Wahrheit eher unschuldige Mauerblümchen sind, kann keiner sagen.

Persönliche rede ich eigentlich recht offen über meine wünsche, allerdings wird es schwieirg wenn man sich vortastet und festellt der andere scheint da vielleicht etwas abgeneigt zu sein

Stimme der hexe zu, komisch das alle ihre sexuellen wünsche immer nur außerhalb ihrer Beziehung ausleben wollen


Geschrieben

Hemmungen hier zu sagen was ich hier will, möchte habe ich nicht. Aber hier gibt es bestimmt viele Frauen die gewisse Hemmungen haben. Und einige Frauen hauen bestimmt erstmal kräftig sozusagen auf dem Putz. Aber wenn es drauf ankommt sind es bestimmt die totalen Mauerblümchen.


Geschrieben

Manchmal sind hemmungen da ! aber im netz eigendlich nicht so


Geschrieben (bearbeitet)

komisch das alle ihre sexuellen wünsche immer nur außerhalb ihrer Beziehung ausleben wollen

Manchmal (ohne konkret für mich sprechen zu wollen) will man das gar nicht, sondern will das Gleiche nur von jemand anderem...

..und manchmal ist gar nicht der Sex das Primärproblem, wegen dem man sich auf die Suche macht - es ist nur so, dass man das auf einer Plattform wir hier irgendwie automatisch unterstellt - deshalb heißt es ja auch "Platt"form und nicht "Tiefsinn"form...

Es ist leider so, dass die meisten Menschen ohnehin in einer Art "Binärwelt" leben und aus diesem Grund auch nur zum binären Denken in der Lage sind... Ich glaube da eher an eine Facetten- und Nuancenwelt...

Ich kann nicht immer so einfach sagen was ich will, weil es Situationen gibt, in denen es den Zauber zerstören würde - dann gilt es eine andere, bessere Gelegenheit zu finden...
Dafür muss aber eine gemeinsame!!! Kommunikationsbasis da sein, d.h. ich muss nicht nur den Mut für mich haben etwas womöglich Ausgefallenes zu erbitten, sondern auch das Vertrauen, den anderen damit nicht zu verletzen und zu enttäuschen.

Ich halte diese einfache Pauschalaussage: "Man muss halt darüber reden, undwenn man das nicht kann Schluss machen..." für eine ziemlich blauäugige Art des oben zitierten Binärdenkens, und mir sind Menschen, die bedenkenlos mit allem rausplatzen immer als emotional kalt verdächtig.

Das Herz immer auf der Zunge tragen heißt manchmal es beim andern in die Hose rutschen zu lassen, und ein Mangel an Diplomatie ist manchmal eben auch ein Mangel an emotionalem Mitgefühl.

Aus all diesen Gründen muss ich manchmal etwas Anlauf nehmen, Vertrauen fassen, Mut sammeln und den rechten Zeitpunkt abwarten, was mich amnchmal zum Zauderer macht, und mich hier und da vielleicht auch eine Gelegenheit verpassen lässt -

aber das ist der Preis einer mehrdimensionalen Persönlichkeit, und den zahle ich zumeist gerne...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als absolute Voraussetzung für ein intimes Gespräch, also der Bereitschaft über persönliche Gefühle zu sprechen, zählt Vertrauen in den Gesprächspartner. Im erotischen bzw. sexuellen Zusammenhang ist ein intimes Gespräch ein Gespräch, in dem man sich mit der/m PartnerIn oder Vertrauten über das intime Verhältnis zueinander austauscht z.B. sexuelle Wünsche/Handlungen, und somit - auch - luststeigernd wirken kann. In sehr vielen Ehen bzw. Partnerschaften finden derartige Gespräche allerdings selten oder nie statt, was zumeist zu unausgesprochenen Konflikten in der Partnerschaft führt.



"Ob man eine Grenze überschreitet, hängt davon ab, wo man sie zieht"


Geschrieben

Der liebe Gott hat mir einen Mund mitgegeben , auch zum Reden .
Ich hab keine Hemmungen zu sagen was ich will und was nicht !
Wenn die " Basis " mit dem Gegenüber stimmt .


Geschrieben



Stimme der hexe zu, komisch das alle ihre sexuellen wünsche immer nur außerhalb ihrer Beziehung ausleben wollen





muss ich komplett verneinen!!!!

erstens hab ich keine beziehung derzeit aber ich finde es am schönsten es in der beziehung zu tun, denn eineige wünsche erfordern vertrauen.
nicht jeder tikkkkkt gleich.
ich jedenfalls nicht!
aber da muss was tikkkkkken um das ich es überhaupt will, jedoch kann ich es dann auch sagen.
wenn ich das nicht könnte stimmt etwas nicht.


Geschrieben

manchmal kann man halt seine wünsche in der beziehung nicht äussern, da der patner denken könnte, man sei nicht ganz richtig im kopf und lässt die bisherige beziehung langweilig aussehen.

wenn ich nun nach jahren der zusammengehörigkeit meinem partner einen wunsch nach diesem oder jenem "beichte", wird dieser sich doch ab und zu fragen, woher diese ausschweifungen kommen?
bin ich nun uninteressant geworden?
wird er sich nach jemand anderem umsehen, wenn ich nein sage?
woher kommt eigentlich dieser wunsch? ist es pervers? und all solch dinge können dann einem durch den kopf rasen...

und bevor sowas passiert...schweigt man oft und hofft auf besserung.


Geschrieben

ich sage shcon was ich möchte und hoffe auch das mein phartner das auch macht.
offenheit ist wichtig sonst kommt schnel frust auf und wer möchte das schon.

jeder der es selber mal erlebt hat weiss wie unschön das ist.


Geschrieben

manchmal kann man halt seine wünsche in der beziehung nicht äussern, da der patner denken könnte, man sei nicht ganz richtig im kopf und lässt die bisherige beziehung langweilig aussehen.

wenn ich nun nach jahren der zusammengehörigkeit meinem partner einen wunsch nach diesem oder jenem "beichte", wird dieser sich doch ab und zu fragen, woher diese ausschweifungen kommen?
bin ich nun uninteressant geworden?
wird er sich nach jemand anderem umsehen, wenn ich nein sage?
woher kommt eigentlich dieser wunsch? ist es pervers? und all solch dinge können dann einem durch den kopf rasen...

und bevor sowas passiert...schweigt man oft und hofft auf besserung.




das kann nur emotionalen tod bedeuten!
man sollte doch einem partner den man liebt sagen können was eien bewegt, wir sind doch kein pc auf den mit der installation ein programm gespeilt wird und dann nie wieder etwas dazu installiert wird.
wir entwickeln uns auch unser geschmack, früher mochte ich keinen eitopf heute liebe ich ihn und bin eine wirklich gute köchin dabei geworden, jedoch probiere ich auch neues aus.

....notfalls hat halt reine kollegin oder so retwas erzählt schon vor langer zeit,
dann kasm mal ein bericht im fernsehen
und nun glaube ich schatz mich interessiert das....

wer diese kleinen hilfen braucht bitte aber sperrt euch doch nicht ein!!
schlimm wenn ich phantasien habe und nichts davon probieren kann.

ein sprichwort sagt

sage nicht das du geben willst sondern gib,
sage nicht das du reden willst sondern sprich,
die hoffnung befriedigst du nie!

das ist von goethe


ich fände es traurig wenn ich so stumm leben müsste,
und ein potentielller partner für meine zukunft
wäre der falsche, dem ich nicht sagen kann
was ich denke, begehre und fühle.


eine nachdenkliche sexy


Geschrieben

ich war einmal in einer solchen beziehung "gefangen" und habe mich sehr langsam und schwer gelöst.

bingo...es kommt ein neuer partner und was war?

zuerst in der kiste mehr als fantastisch...und bei neuen dingen...prüderie bis zum stehkragen...aber die liebe...wohin damit? sie aufgeben nur weil es im bett nicht immer klappt?
nein ich hielt an ihr fest.
mittlerweile ganze 8 jahre...nun öffnet sich mein herzblatt langsam und es geht in die entdeckungsrunde....manchmal braucht auch der andere nur die gewissheit, das man ihn ernst nimmt ohne ernst zu wirken.
ihm zuhört ohne ein schmunzeln zu zeigen....
ohne das man triumphierend sagt..wusste ich es doch, das es dir gefällt.
und genau das ist oft die kunst:
dem anderen klammheimlich etwas an wünschen zustecken, bis er derjenige ist, der meint, es sei seine idee gewesen. *lächel*


Geschrieben

also ich kenne die wünsche meines mannes sehr genau

mein mann kennt meine wünsche und bedürfnissen

ich denke bei uns wäre es das komplette aus ,wenn wir nicht mehr reden können ,sondern nur schwiegen würden


dann wäre ich ja in den moment ,wo ich mit meinen mann zusammen wäre ,ein ganz anderer mensch und das kann ich persönlich nicht ..

jeder partner sollte die möglichkeit haben nein zu sagen oder vieleicht doch ja
aber das geht nur ,wenn man auch redet

manchmal ist ,man überrascht ,wie oft der partner die gleichen wünsche hat und auch nur drüber schweigt ,damit er den andern nicht verunsichert ,so sind dann am ende ,beide verunsichert und unzufrieden vielleicht


Geschrieben

dazu kommt noch die erziehung...so von wegen...was sich gehört und was nicht.
es ist nicht für jeden leicht sich zu äussern und auch äusserungen vom partner richtig zu verstehen....


Geschrieben

Wenn man einen Partner hat, der da recht zugeknoepft ist und man dem Bravsein in einer Beziehung zu lange nachgegeben hat, ist es schwer, sowas anzusprechen. Woher kommen denn ploetzlich solche Gedanken? Aber da hilft es manchmal, einen Rat irgendwo zu "finden". Googeln und dann ueber eine Info auf einer halbwegs normalen Seite (wikipedia?) "stolpern" oder eine komische junkmail, die sich "aus Versehen" in Eure Postfaecher verirrt und dann diskutiert wird. Nach dem Motto: "das klingt ja voellig irre und pervers, sowas macht doch keiner - glaubst Du, dass das ueberhaupt geht - wollen wir das mal probieren?"


Geschrieben

dazu kommt noch die erziehung...so von wegen...was sich gehört und was nicht.
es ist nicht für jeden leicht sich zu äussern und auch äusserungen vom partner richtig zu verstehen....





wie ich 3 beiträge zurück schon schrieb....

wir sind entwicklungs und lernfähig, zum glück.


und leicht ist nichts, nichtmal sex auch da hatten wir einst hürden zu überwinden, aber wir haben es geschafft!


Geschrieben

Natürlich hab ich viele Hemmungen und das Eingestehen intimer Details ist schwierig. Das weiss ich erst seitdem so genau, seit ich im Arbeitskollegenteam mal selbst ein einen Vortrag ausgearbeitet habe über das Thema "Vertrauen". Ich bereitete eine Skala vor von 1-100 und liess sie darauf markieren, wieviel Vertrauen sie jeweils brauchen würden für verschiedene Aktionen wie, jemand ins Haus lassen, jemand den Geldbeutel überlassen,et.pp. Interessant war, was dabei herauskam, wie verschieden auch jeder seinen Level bestimmte.

Für das Eingestehen meiner Neigungen und Vorlieben im erotischen Bereich brauche ich doch ziemlich viel Vertrauen, schon deutlich über 50%, eher so bei 70-80. Keinem Journalisten(20%) würde ich das sagen, auch nicht dem Staubsaugervertreter(15%) und schon gar keinem datenaushorchenden Politiker(2%!). Freunden (75%)gesteh ichs frank und frei, Partnerschaft(95-100%) "mit ohne" ist gar nicht mehr vorstellbar.
Geradezu saumässig schwierig wirds aber, wenn frau wen kennenlernt, an dem sie interessiert wäre. Soll frau mit der Tür ins Haus fallen und schon gleich von den vielen(!) netten Erlebnissen auf z.B. poppen.de erzählen, oder erstmal abwarten und sich gaanz vorsichtig rantasten? Bei jedem Flirt ausserhalb des Internet bzw. einschlägiger Treffpunkte mach ich mir Gedanken, wie bring ichs ihm denn bei?
In etwa: Hallo, ich bin eine naturgeile?

Für mein Empfinden ein Eiertanz, der sich oft aber nicht immer in Wohlgefallen auflöst.


×
×
  • Neu erstellen...