Jump to content

Der Bi-Wahn/150 % Hetero


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rawkid:

Bedauerlicherweise hat Der_Auserwählte hier Recht! Sex ist von der Natur als EIN selektives Mittel zur genetischen Reproduktion entwickelt worden (ja, ich weiß: die "Natur" ist kein Wesen, daher kann er/sie/es nichts entwickeln...). Wir Menschen und einige Säugetiere sind jedoch in der Lage, Sex auch aus rein sozialen Aspekten zu praktizieren und tun dies vom Stressabbau über die Beziehungspflege bis hin zur Sucht - meistens aber aus reiner Geilheit :-D

Hey, das Wort "bedauerlicherweise" finde ich voll mies. 😂😂 Ansonsten natürlich absolute Wahrheit. Nach langem Abwägen vergebe ich trotzdem ein Like.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb FingerTanz:

Ich finde Deine Argumentation dermaßen unanständig, daß das noch das nettest war, was ich schreiben konnte.

Eventuell sollte Dir bei meinem letzten Beitrag aufgefallen sein, daß ich mich zu einigen Dingen von Dir nicht geäußert habe - für den Fall, daß es Dir nicht aufgefallen ist:

Wenn Du anfängst, Deine schlechte Polemik und Deine persönlichen Angriffe, die Du dann als Argumente zu verkaufen suchst, wegzulassen, kannst Du die Länge Deiner Beiträge um mindestens die Hälfte (eher sogar um 2/3) kürzen. Spart Dir Zeit beim Schreiben, spart anderen Leuten Zeit beim Lesen. Ein klassisches Win-Win. Und sorgt sogar dafür, daß man Deine Worte als ernstzunehmender betrachten kann. Ist ein nettgemeinter Rat.

(Zudem hält es Textwälle in Grenzen, da die Antworten auf Deine Beiträge noch wesentlich länger ausfallen würden, um auf alles Gesagte - von dem eben mehr als die Hälfte (eher sogar 2/3) nichts mit der Thematik zu tun hat (man nennt es auch Rabulismus) - einzugehen.

Dies erspare ich mir und verweise einfach darauf:

Deine Aussagen, die Du als tolerant bezeichnen möchtest, triefen nur so förmlich vor Intoleranz. Wenn es Dir einmal gelingen sollte, wenigstens einen Beitrag zu verfassen, der auf sachlicher Ebene argumentiert (ohne Leuten, die eine gegenteilige Ansicht vertreten, eine Phobie zu unterstellen und mehr oder minder anzudeuten, daß dieses Verhalten ausgemerzt gehört (womit wir beim Thema Intoleranz wären)), würde ich mich sehr über ein Gespräch freuen. Da ich jedoch, aufgrund der bisherigen Reaktionen von Dir, eher nicht davon ausgehe, daß dies geschehen wird, sind diese an Dich gerichteten Worte wohl doch nur vergeudete Liebesmüh.)

P.S.:

Vorurteile?

Aufgrund der Tatsache, daß mir schlecht wird, wenn ich sehe, daß sich zwei Männer küssen?

Mir wird auch schlecht, wenn ich sehe, daß jemand Fäkalien in sich hineinstopft.

Wenn man also meint, andere mit Begrifflichkeiten diffamieren zu müssen, um sich selbst auf eine moralisch höhere Stufe erheben zu wollen, sollte man sich zuerst einmal angewöhnen, die Bedeutung jener Begriffe zu verinnerlichen.

Womit wir wieder bei dem oben Gesagten wären - und was, erneut angesichts Deiner bisherigen Reaktionen, eher sinnfrei ist, Dir erklären zu wollen.

Aber vielleicht überraschst Du mich ja.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Kismet60 Dazu habe ich mich bereits geäußert. Da der Thread aber so viele Beiträge hat, sei dir verziehen. Mich erregen zwei Frauen, die es miteinander treiben, tatsächlich nicht. Vielleicht bin ich da eigen, aber für mich ist die Höchstzahl der Teilnehmer genau 2, du verstehst 😂😂. Könnte ja auch genau 1 sein.

Geschrieben

@OneNo Ich bin wahrscheinlich der Letzte, dem es wichtig ist, dass Ernsthaftigkeit gegeben ist, aber "Ist ein nettgemeinter Rat" kaschiert die Kritik, ich nenne es vielmehr Beleidigung light, nicht. Gut getarnt, dennoch entlarvt! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Der_Auserwählte:

Ich bin wahrscheinlich der Letzte, dem es wichtig ist, dass Ernsthaftigkeit gegeben ist, aber "Ist ein nettgemeinter Rat" kaschiert die Kritik,

Selbstverständlich war es Kritik. Ich kritisiere die Art seiner "Argumentation". Da gab es nichts zu entlarven - ich habe es sehr deutlich geschrieben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Selbstverständlich war es Kritik. Ich kritisiere die Art seiner "Argumentation". Da gab es nichts zu entlarven - ich habe es sehr deutlich geschrieben.

Dass es Kritik ist, darüber müssen wir nicht argumentieren. Ich finde es nur fragwürdig der Person zu unterstellen, dass sie bis jetzt keinen sachlichen Beitrag verfasst hat. Das ist dein subjektives Empfinden. Andere sehen das eventuell anders. Ich finde es auch amüsant, jemanden des Stellens auf eine höhere Ebene zu bezichtigen und sich gleichwohl desselben Mittels zu bedienen, auch wenn du von einer moralischen Stufe gesprochen hast.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Der_Auserwählte:

Das ist dein subjektives Empfinden.

Sachlichkeit läßt sich nicht subjektiv empfinden. Entweder sie ist gegeben oder sie ist es nicht. Und jemandem, der der Bisexualität für sich nichts abgewinnen kann, eine Phobie zu unterstellen und demjenigen mit einem Ausflug in die Welt der persönlichen Animositäten zu beglücken, fällt nicht in diese Rubrik. Jemand, der dies macht, befindet sich argumentativ auf einer geringeren Stufe.

"Ich mag keine Äpfel und mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie jemand sie ißt." - "Du bist sooo intolerant und unanständig. Und Vorurteile hast Du auch. Die armen Äpfel."

Geschrieben (bearbeitet)

Schon recht :crazy:

Auf Sachargumente nicht eingehen, aber dann verkürzt und verfäscht Vorwürfe draus zu machen.
Du machst nur den Eindruck, gesprächsbereit zu sein, verweigerst dich aber jeder inhaltlichen auseinandersetzung.
Ist ja nicht das erste mal, daß ich das bei dir erlebe.
Verkürzen, verfälschen, zuspitzen, auf Antworten nicht eingehen - so führt man kein Gespräch.

 

Was meine Textlänge angeht - ich hatte gehofft, dich endlich mal dazu zu bringen, auf Argumentationen (Ekelempfindung  und Prägung zum Beispiel) einzugehen.
Indem ich meine Position ausformuliere und Argumente ggf mit Beispielen illustriere.

Aber ok.
Ich begreife, daß das gar nicht in deiner Absicht liegt.
Entweder ignorierst du geschriebenes oder verfälscht es.
Als beispiel sei mal dein letzter Satz genannt - Projektion, Verfälschung,  und Unterstellung.
Entweder kannst du nicht lesen oder du hast mit voller Absicht meine Aussage mißverstanden, auf die du dich beziehst.

In dem Fall kann ich es mir das auch sparen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb FingerTanz:

Auf Sachargumente nicht eingehen, aber dann verkürzt und verfäscht Vorwürfe draus zu machen.
Du machst nur den Eindruck, gesprächsbereit zu sein, verweigerst dich aber jeder inhaltlichen auseinandersetzung.

Ich bin bereits auf Deine Einwürfe eingegangen, woraufhin von Deiner Seite persönliche Anfeindungen à la

vor 10 Minuten, schrieb FingerTanz:

Ist ja nicht das erste mal, daß ich das bei dir erlebe.

kamen, die keiner Antwort würdig sind.

Zudem:

vor 10 Minuten, schrieb FingerTanz:

Was meine Textlänge angeht - ich hatte gehofft, dich endlich mal dazu zu bringen, auf Argumentationen (Ekel und prägung zum Beispiel) einzugehen.

Dies hättest Du damit schaffen können, indem Du auch nur einzig davon geschrieben hättest - wobei ich mich auch hierzu bereits geäußert hatte.

In einem Gespräch über Fischarten eine Zeile über Fisch fallen zu lassen, gefolgt von zwanzig Zeilen persönlich werdender Polemik, bauscht eine Diskussion zu einem Wettbewerb in Fäkalweitwurf aus.

Daher gern auch hier noch einmal in aller Sachlichkeit:

Ein Ekel, ausgelöst durch einen Anblick/Geruch/Geschmack, stellt eine körperliche Reaktion dar. Für die sich niemand entschuldigen muß. Sich nicht rechtfertigen muß. Und die zu akzeptieren ist. Und weshalb ist sie zu akzeptieren? Da sie niemanden einschränkt und auch niemandem etwas verbietet. Der Ekel toleriert. Der Vorwurf einer diskriminierenden Haltung hingegen tut es nicht.

Falls Du also einem Gespräch auf neutralem Boden nicht abgeneigt bist, kannst Du Dich gern zum letztgenannten Absatz äußern und mir zu erklären versuchen, inwiefern persönliche Präferenzen einen tiefen Einschnitt in das Leben bisexueller Menschen darstellen, und weshalb es zum guten Ton gehören sollte, gerade diese persönlichen Präferenzen "abschaffen" zu wollen.

Falls nicht - nun, nicht mein Problem.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb OneNo:

Falls nicht - nun, nicht mein Problem.

Mich Ekelt das an!

(nicht angeboren, gerade entstanden)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Huch, hier werden ja die Messer gewetzt. Schade, für Popcorn ist noch zu früh...

Bin unzweifelhaft eher bei der Argumentation von FingerTanz. Insbesondere was er zu dem Thema erlernt und ent-lernt sagt. Ich bin klar bisexuell. Seit wann? Kann ich nicht sagen. In meinem Elternhaus wurde kaum über Sexualität gesprochen, kann mich aber an sehr negative Äußerungen ihrer Ansichten zur gleichgeschlechtlichen Liebe erinnern. Das prägt ein Kind unzweifelhaft. Wie kam ich dennoch dazu?

Mit 17 war ich das erste mal allein mit Freunden und Freundinnen zum Wochenendcamping unterwegs. Lagerfeuer, Gitarrengeklimper und reichlich Wein. Spät abends saß ich mit meiner damals besten Freundin allein in einer Ecke, als sie mir anvertraute, dass das bei ihr mit dem Sex nicht klappt, sie fände nichts dabei. Ich: "dann taugt der Typ nix", sie: "nee nee, das liegt an mir". Lange Rede, kurzer Sinn: beduselt, wie wir beide waren, zog ich sie ins Zelt und hab ihr bewiesen, dass es nicht an ihr lag...

Quintessenz war, dass wir uns am nächsten Morgen vor gegenseitiger Scham kaum angucken mochten und wir haben niemals mehr auch nur ein Wort darüber verloren. Nüchtern wäre keine von uns auf den Trichter gekommen, weil man "sowas" einfach nicht tut.

Die nächste Erfahrung dauerte dann auch ca. 15 Jahre. Heute weiß und liebe ich einfach, dass eine Frau ganz anders riecht, sich ihre weiche Haut ganz anders anfässt als bei einem Mann.

Gehe ich offen damit um? Hier ja und natürlich bei jedem potentiellen Partner. Beim Rest der Gesellschaft, nein. Diese Prägung hab ich immer noch nicht ent-lernt.

Geschrieben

@OneNo In deinem letzten Beitrag hast du ja leider schon etwas "Schärfe" rausgenommen. Dennoch bleibe ich dabei, dein Kommentar davor war nicht nur sachlich. Ich verweise hiermit darauf, dass ihr diesen Kleinkrieg bitte woanders austragen sollt, auch wenn er, zumindest von mir, gerne gesehen und gefeiert wird.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Gehe ich offen damit um? Hier ja und natürlich bei jedem potentiellen Partner. Beim Rest der Gesellschaft, nein. Diese Prägung hab ich immer noch nicht ent-lernt.

Find ich völlig normal, wie Du das handhabst.

Man muß das ja nicht eben in die Welt ausposaunen, auch aufgrund der "Ekel-Reaktionen" von nicht toleranten Menschen

Geschrieben (bearbeitet)

@Der_Auserwählte

Lies Dir gern meinen letzten Beitrag noch einmal durch, dann dürfte Dir auffallen, daß Deine Bitte einem Löschversuch mit einem Eimer Wasser gleicht, nachdem die Feuerwehr bereits seit Stunden den Brand bekämpft. Edel in seinem Bestreben - aber völlig unnötig.

vor 6 Minuten, schrieb kuschelsucher01:

auch aufgrund der "Ekel-Reaktionen" von nicht toleranten Menschen

Inwiefern toleriert ein Mensch, der sich vor Rosenkohl ekelt, nicht den Rosenkohl?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@kuschelsucher01 Nichts gelernt aus dem Thread? Ekel bedeutet nicht gleich Intoleranz. Es ist nicht so, dass ich es nicht bei anderen toleriere, wenn ich es selbst eklig finde. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Inwiefern toleriert ein Mensch, der sich vor Rosenkohl ekelt, nicht den Rosenkohl?

wahrlich ein Guter Ansatz... wobei: sich vor Rosenkohl zu ekeln, gehört verboten! :jumping:

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Der_Auserwählte:

@kuschelsucher01 Nichts gelernt aus dem Thread? Ekel bedeutet nicht gleich Intoleranz. Es ist nicht so, dass ich es nicht bei anderen toleriere, wenn ich es selbst eklig finde. 

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Die "Gefahr", hier aus einem Thread etwas zu lernen, stufe ich als eher gering ein

Geschrieben (bearbeitet)

Nö.

- Entweder haben wir beide ein besonderes Talernt dafür,  spezifisch aneinander vorbei zu denken und zu schreiben.

- Oder Du gibst dir ne Menge Mühe, nicht mit mir zu kommunizieren sondern ein Gespräch als Kampf zu verstehen und zu punkten, zu täuschen, zu verzerren bis sinnvolle Sachgespräche unmöglich werden.
Smart trolling halt - ein Gespräch entführen und verzetteln bis das Gegenüber aufgibt.

Ich halte beides fürmöglich, vermute aber letzteres.
 

In beiden Fällen ist es offensichtlich vergebliche Liebesmühe, darauf nochmal einzusteigen.


Herzlichen Glückwunsch - ich gebe auf.
Ich habe gesagt was ich zu sagen hatte, mehr als deutlich, mehr als einmal.
Reicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo Lesen ist nicht notwendig. Ich verfüge über ein fotografisches Gedächtnis. 

Geschrieben

Leider ist es in diesem Thread, wie in fast jedem anderen.

Die, die am lautesten nach Toleranz schreien, sind es am wenigsten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kuschelsucher01:

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Die "Gefahr", hier aus einem Thread etwas zu lernen, stufe ich als eher gering ein

😂😂 Hast auch wieder Recht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marie-Anne:

Leider ist es in diesem Thread, wie in fast jedem anderen.

Die, die am lautesten nach Toleranz schreien, sind es am wenigsten.

Ist das nicht im ganzen Leben so? Die, die am lautesten danach schreien, fordern die Toleranz (sehr oft) nur gegenüber sich selbst ein?

Geschrieben

@FingerTanz

Nun, die Möglichkeit, sachlich zu argumentieren, habe ich Dir gegeben. Sie wurde (erneut) nicht genutzt.

Daher, wie gesagt: Nicht mein Problem.

 

Geschrieben

@OneNo ist eben ein Gönner, er bietet etwas an, nur leider warst du nicht bereit, es anzunehmen. 😂😂😂. Einfach köstlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Der_Auserwählte:

@OneNo ist eben ein Gönner, er bietet etwas an, nur leider warst du nicht bereit, es anzunehmen. 😂😂😂. Einfach köstlich.

Warum musst Du die ganze Zeit noch in der Wunde bohren und versuchen, die beiden aufeinander zu hetzen?

Irgendwann ist doch mal gut, oder? Du gehst da etwas zu offensichtlich vor! Es wäre eine Beleidigung an beider Männer Intelligenz, wenn sie das nicht merken würden.

×
×
  • Neu erstellen...