Jump to content

Tips zu mehr Erfolg


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb stolzerGermane:

Werteste Poppengemeinde. Nun ja, die meissten Herren, der Schöpfung sind wohl der Meinung, dieses ihnen der NAME der Plattform sofortigen Erfolg verspricht ! Und mit " nur " HI und Hey " magst f,,,,oder sonstiges infantilem Getexte hätten sie die Damen " RUCKZUCK" für sich erobert. Dazu noch Bildchen von ihren Geschlechtsorganen; würden die Damen beeindrucken oder sonstigen sehr armseligen; äusserst primitiven Getexte. Alleine schon die " Neandertaler - Sprüche in den Gästerbüchern oder die sehr pubertären Bilderkommentare " - sprechen doch für sich.... Nun ja, es wird von der männlichen Seite so viel gejammert und stetige Enttäuschung geschrieben - doch von Knigge oder Orthographie hat der Großteil der männlichen Schöpfung noch nichts gehört ! Einige leben wohl nur in ihren Wunschträumen und Illussionen auf sehr hohen RTL - NIVEAU !!!! Mit höflichem Gruß StolzerGermane.

Schön zusammen gefaßt, wie einige Männer hier unterwegs sind, die sich dann wundern, dass sie bei keiner Frau damit landen können. Respekt ist das Zauberwort, das virtuell, leider kaum zu finden ist. Und es ist ja viel leichter, dann über alle Frauen zu schimpfen und zu meckern, dass sie doch alle verwöhnte Prinzesschen, auf hohem Ross, wären, als das eigene Vorgehen mal zu überdenken und die Taktik zu ändern.  ;) Nicht das man(n), mit einem gescheitem Anschreiben, dem Frau anmerkt dass der Mann das Profil gelesen hat, einem niveauvollem, aussagekräftigem Profil und einem Gesichtsbild, am Ende tatsächlich noch ein Date zustande bringen würde... Dann wäre ja die Grundlage, für das über das Frauen herziehen, ja nicht mehr gegeben... ;)

Fakt ist leider, dass die Männer, die sich respektlos verhalten, dieses Verhalten leider nicht ablegen werden. Und die Männer, die von Haus aus respektvoll mit anderen Menschen umgehen, darunter zu leiden haben. Genauso wie es ein Fakt ist, dass die Männer, die sich respektlos verhalten, nicht einmal ansatzweise, die Schuld für ihre Fehlschläge, bei sich suchen würden. Es sind immer die anderen Schuld.... In deren Augen sind dann die Frauen Schuld, weil die es tatsächlich wagen, sich die Männer auszusuchen, die sie wollen und nicht einfach alles nehmen, was sich ihnen anbietet... ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb donharris:

Ok, liebe Damen, dann seht euch doch mal mein Profil an und sagt mir was nicht stimmt? Ich schreibe auch die Frauen vernünftig an. Aber nein, nicht mal dafür bekommt man was zurück. Sehr selten bekommt man auch ne Antwort zurück. Gruß an alle

Ich bin keine Dame...aber was? Du willst SEX? Mit einer Frau? Du Schwein ;)

Ich finde Dein Profil i.O., aber ich habe keine Ahnung, wie eine Frau das sieht. Aber die Mädels von hier auf Dein Profil zu locken, ist schon clever, Bro ;)

 

bearbeitet von Christian-
Geschrieben

Guten Morgen und erstmal Danke für die Tipps... Ich schreibe die Damen immer sehr ausführlich an und investiere auch gerne die Zeit dafür. Die Antwortrate ist trotzdem unter aller Sau. Auf der einen Seite kann ich die Frauen hier verstehen, denn allem Anschein nach gibt es viele plumpe Typen in diesem Portal und die Ladys kommen mir ein wenig genervt vor. Irgendwann habe ich auch einfach mal ein Schwanzfoto verschickt und hatte prompt eine positive Rückmeldung. Sie schrieb zwar, dass Sie eigentlich nicht auf solche Fotos reagiert, aber "er" hat ihr einfach mal gefallen. Ich bin ganz deiner Meinung und möchte mich hier ebenfalls nach meinen Vorlieben austoben. Wenn ich eine Wundertüte möchte, dann geh ich raus und werde dort fündig. Man weiß allerdings nie was einen erwartet...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb donharris:

Ok, liebe Damen, dann seht euch doch mal mein Profil an und sagt mir was nicht stimmt? Ich schreibe auch die Frauen vernünftig an. Aber nein, nicht mal dafür bekommt man was zurück. Sehr selten bekommt man auch ne Antwort zurück. Gruß an alle

ich denke, es sind schlichtweg deine vorlieben, die du aufgelistet hast.....da wird es eben nicht so leicht, weil die meisten das außergewöhnliche suchen, den kick....kuschelsex uns so, gehören halt weniger dazu, weil man das überall bekommen kann

Geschrieben

Vielen Dank für die Ratschläge. Doch auch wenn man diese beherzigt, bleiben 60% der Nachrichten unbeantwortet, auf 35% gibts den "Nein Danke" Button. Bei den verbleibenden 5% kommt es zu einem freundlichen selbstgeschriebenen Absage. Copy+Paste finde ich auch nicht toll, aber ich kann die Leute, die die Methode nutzen verstehen. Denn wenn man sich die Mühe macht, die Profile durchzugehen und individuell anzuschreiben, kostet das Zeit, Mühe und es bringt dennoch nichts. Ausnahmsweise kann ich das aus Erfahrung sagen. Um aus deiner Situation herauszukommen, könnte es vielleicht hilfreich sein, den Nachritenfilter zu nutzen, selber aktiv zu werden und Männer, die dir gefallen anzuschreiben. Ich glaube, dass du sehr viel mehr Resonanz erfahren wirst, als die allermeisten Männer hier.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb nightrun:

Copy+Paste finde ich auch nicht toll, aber ich kann die Leute, die die Methode nutzen verstehen. Denn wenn man sich die Mühe macht, die Profile durchzugehen und individuell anzuschreiben, kostet das Zeit, Mühe und es bringt dennoch nichts.

Copy & Paste, sagt der Frau ganz klar, dass der Typ, der diese verschickt, alle Frauen anschreibt, die er als solche wahr nimmt! Absolut wahllos ist und auf alles drauf springen würde, was weiblich ist, nen Puls hat und atmet... Eben alles nehmen würde, was nicht ablehnt...  Der ist untervögelt und dem geht es im Grunde nur darum, das Geld für den Puff zu sparen... Sexy und erotisch, geht anders! Frauen sind Menschen, kein Fickfleisch! ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Copy & Paste, sagt der Frau ganz klar, dass der Typ, der diese verschickt, alle Frauen anschreibt, die er als solche wahr nimmt! Absolut wahllos ist und auf alles drauf springen würde, was weiblich ist, nen Puls hat und atmet... Eben alles nehmen würde, was nicht ablehnt...  Der ist untervögelt und dem geht es im Grunde nur darum, das Geld für den Puff zu sparen... Sexy und erotisch, geht anders! Frauen sind Menschen, kein Fickfleisch! ;)

Dass man genau diese Einstellung, aus allen Copy+Paste Nachrichten schließen kann, finde ich gewagt zu behaupten. Doch ich kann glaube ich verstehen, was du meinst. Und ja, es lässt nicht auf großes Interesse an einer Person schließen, sondern eher an einer schnellen mehr oder minder anonymen Nummer.

lG

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Copy & Paste, sagt der Frau ganz klar, dass der Typ, der diese verschickt, alle Frauen anschreibt, die er als solche wahr nimmt! Absolut wahllos ist und auf alles drauf springen würde, was weiblich ist, nen Puls hat und atmet... Eben alles nehmen würde, was nicht ablehnt...  Der ist untervögelt und dem geht es im Grunde nur darum, das Geld für den Puff zu sparen... Sexy und erotisch, geht anders! Frauen sind Menschen, kein Fickfleisch! ;)

Ich glaube allerdings auch, dass man, um DIESEN Aufwand zu betreiben, nebenher keiner Erwerbstätigkeit nachgehen darf. :crazy: Die Texte sollen keine Einzeiler sein und noch persönlich formuliert. Ne, das klappt nicht. Der erste Text ist ein netter Standardtext, wenn die andere Person dann noch "Lebenszeichen" ;) von sich gibt, schreibe ich persönlich. Ich finde Filter und "Nein, Danke" sehr gut. da braucht man dann keinen Gedanken daran verschwenden, ob's was hätte werden können...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Christian-:

Ich glaube allerdings auch, dass man, um DIESEN Aufwand zu betreiben, nebenher keiner Erwerbstätigkeit nachgehen darf. :crazy: Die Texte sollen keine Einzeiler sein und noch persönlich formuliert. Ne, das klappt nicht. Der erste Text ist ein netter Standardtext, wenn die andere Person dann noch "Lebenszeichen" ;) von sich gibt, schreibe ich persönlich. Ich finde Filter und "Nein, Danke" sehr gut. da braucht man dann keinen Gedanken daran verschwenden, ob's was hätte werden können...

Es ist überhaupt nicht schwer, einen Text zu schreiben, der bei Frauen Interesse wecken kann. Dazu muß man allerdings das Profil der Frau gelesen haben.

Dann hast Du nämlich schon mehr Infos über eine Frau, als im realem Leben. ;)

Im realem Leben gehst Du doch auch nicht auf irgendeine Frau zu, ohne vorher den Blickkontakt gesucht zu haben, um Deine Chancen besser einschätzen zu können. Oder?

Wenn Du hier eine Frau anschreiben willst, ist es von Vorteil, sich erstmal vorzustellen. Platte Komplimente weg zu lassen und einfach ehrlich schreiben, was Dich dazu veranlaßt hat,eben diese Frau anzuschreiben.

Und wenn Du schreibst, dass Du das Profil interessant findest, dann solltest Du auch wissen und beherzigen, was darin steht. Und wenn es nicht paßt, das Anschreiben , einfach lassen. Denn Du wirst die Frau nicht vom Gegenteil ihrer Suche überzeugen können! ;)

 

 

 

Geschrieben

Diese Ratschläge sind allesamt Müll.

Erstens....Kein Mann muss sich um irgendwas bemühen!  Warum auch? Wenn wir Sex wollen (das ist ist eine Sexkontaktseite) dann bekommen wir Sex. Es wird nur schwieriger wenn wir Sex mit der Richtigen wollen. Dh körperliche Merkmale genauso zu 100% wie wir das haben wollen plus die geistigen Dinge die auch noch zu uns passen.

Klar sollte man sich benehmen aber wenn ich zb ein Profil sehe mit Bildern von Brüsten und ein Text der den Mann nur sucht als Sexobjekt warum soll ich dann nicht direkt nach Ficken fragen? 

Wald rein, Wald raus. Ihr kennt das Sprichwort. 

Ehrlichkeit und einfach selbst sein das ist das einzige was zählt.  Wer damit nicht zurechtkommt der ist doch eh egal. Also, entspannt euch.  Jeder soll so suchen wie er es braucht und jeder kann so finden was er will. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb oralgeniesser:

Warten wir doch mal ab. Mann lernt doch nie aus.

Was gibt es da abzuwarten? Ich hab von den Tipps NICHTS Neues mitgenommen, weil ich immer schon so verfahren habe. Aber wenn ich schon immer so verfahren habe, warum sollte ich dann JETZT plötzlich eine höhere Reaktionsrate haben?

 

Und mal ganz ehrlich: die Frauen, die selbst dazu zu bequem sind, den "Nein Danke"-Button zu drücken, lesen erst recht nicht hier im Forum (geschweige denn schreiben). Insofern sind diese Frauen auch gar nicht daran interessiert, etwas an der Kommunikation zwischen Männern und Frauen hier zu verbessern. Die sitzen wie die faule Spinne im Netz und warten darauf, dass eine fette Fliege vorbeikommt - und bewegen sich erst dann. Warum? Ganz einfach: weil sies können. So what?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Komplimente a la "Regt zum Träumen an" nur weil man eine Brustwarze bewundern durfte, finde ich auch nicht gerade kreativ. Auch gebe ich unumwunden zu, dass man hier unter Umständen mehr erfahren kann (Wenn es die Frau zulässt) Wenn ich den "Forderungskatalog" mancher Frauen (Ich weiß, es ist deren Recht zu wünschen, was ihr Herz begehrt) so sehe, bin ich auch manches Mal froh, das es so ist :)

Meine Begrüßungstexte sind höflich. Ich hoffe, mit einem kurzen, netten Text Interesse zu wecken. Falls nicht, habe ich Pech gehabt. (Und offensichtlich habe ich Pech; bitte nicht als jammern mißverstehen, ist halt so) Das ganze hier nimmt nur einen Teil meiner täglichen Zeit ein, ich muss damit haushalten. Aber heute habe ich einer Frau einen netten, persönlichen Text geschrieben, weil Sie eines meiner Bilder bewertet hat. Geht also auch bei mir manchmal :)

bearbeitet von Christian-
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BBWBellyDonna:

Da gebe ich dir recht... aber Charakter kann man nun mal nicht fotografieren... wer nicht auf meinen dicken Hintern  steht, wird mich  auch nicht ansprechen... da kann ich noch so einen tollen Charakter haben ;)

Haha..Du hast Recht :)

Geschrieben

Finde es immer soo lustig wenn ich auf ein Frauenprofil sehe in dem ausser Ich suche : Mann , ONS ,Affäre nichts steht und dann unten in der Kommentarleiste die Männer schreiben mir gefällt Dein Profil , Hallo ..?  was bitte kann Euch ausser dem Bild und Beschreibung zur Figur am Profil gefallen ??.... und dann ... meld Dich doch mal ... :confused: .... wiederum kann Frau auch nicht erwarten bei einem leeren Profil Zuschriften zu bekommen in denen mehr steht als Du gefällst mir wie Du aussiehst ... Zufall,Glück und der richtige Zeitpunkt spielen auf beiden Seiten eine sehr grosse Rolle .

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb sboyli:

Diese Ratschläge sind allesamt Müll.

Erstens....Kein Mann muss sich um irgendwas bemühen!  Warum auch? Wenn wir Sex wollen (das ist ist eine Sexkontaktseite) dann bekommen wir Sex. Es wird nur schwieriger wenn wir Sex mit der Richtigen wollen. Dh körperliche Merkmale genauso zu 100% wie wir das haben wollen plus die geistigen Dinge die auch noch zu uns passen.

Klar sollte man sich benehmen aber wenn ich zb ein Profil sehe mit Bildern von Brüsten und ein Text der den Mann nur sucht als Sexobjekt warum soll ich dann nicht direkt nach Ficken fragen? 

Wald rein, Wald raus. Ihr kennt das Sprichwort. 

Ehrlichkeit und einfach selbst sein das ist das einzige was zählt.  Wer damit nicht zurechtkommt der ist doch eh egal. Also, entspannt euch.  Jeder soll so suchen wie er es braucht und jeder kann so finden was er will. 

Wenn diese Ratschläge doch allesamt Müll sind, weshalb liest man hier so oft von Männern, dass sie die Hoffnung auf reale Treffen, mittlerweile aufgegeben haben? Und wenn es für Dich persönlich so klappt, und Du auf Deine Kosten kommst, warum fühlst Du Dich dann von diesem Tread überhaupt angesprochen? Warum verschwendest Du dann Deine Zeit damit, hier zu kommentieren, anstatt ,Deine Lust, gerade auszuleben? ;)

Und ich denke mal, die Frauen, die es halt nicht toll finden, nur als "Fickschnitzel" gesehen zu werden, werden auch kein leeres Profil haben. Kommt halt immer drauf an, was man sucht! Ob man den anspruchslosen Fick haben will, alles mitnimmt, was sich bietet, oder ob man seinen Spaß haben will und Befriedigung finden möchte... Ich für meinen Teil, bevorzuge Spaß mit Befriedigung! ;)

Und natürlich muß sich kein Mann um etwas bemühen, aber dann darf derjenige, der nix geben will, auch nicht darüber jammern, dass er nix bekommt!;)

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb tao23:

Haha..Du hast Recht :)

Sag ich doch ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Bin ganz deiner Meinung. Ihr Frauen habt aber die Möglichkeit, unpassende Nachrichten gleich zu löschen oder zu ignorieren.

Ihr Männer nicht? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb siebiheiss:

Für einen Mann ist das, wie auch ein Frauenprofil leider zu viel Text

(Seuffzz..... )

Diesen einen pauschalen, alle Männer über einen Kamm scherenden Satz, Behauptung/Auissage, hielt und halte ich für totalen Quatsch.   

Wenn nicht als Jux und aus dem Kontext einer Diskussion heraus erkennbar, halte ich von Verallgemeinerungen nicht viel. "Die Männer" und "die Frauen" oder "die Amis, Briten§, etc. gibt es nämlich nicht. Jede dieser Aussagen ist zudem ja auch von den persl. Eefahrungen geprägt und somit subjektiv und beinhalten somit einen Kern des möglichen Irrtums.

Der weitere Text von mir war keinerlei Kritik oder Widerspruch zum EP der TE.

Es war eher eine ergänzende Bemerkung aus Männersicht. Solltest Du nochmal lesen und dann die "Neulingsprofile" von Frauen meiner Region ansehen. Oder auch div. Profile in den ganzen Niveauthreads, von denen es hier wimmelt. Vielleicht verstehst Du das ja dann.

Schnappreflexe bei Reizthemen und Reizworten wäre auch mal ein möglicherweise interessanter Thread. :-))

Und jetzt wünsche ich allen UserInnen noch einen schönen Tag und das doppelte von dem, das Ihr mir gönnt. In dem Sinne: Bis neulich..... smiley_b9518f.gif

smiley_f2dbf5.gif

 

bearbeitet von Unnormaler_Mann
RS usw. grummel Sch... Tasta.. *g
Geschrieben

Ich behaupte mal, dass bei grundsätzlicher Sympathie die erste Nachricht ziemlich egal ist. Also klar, Schwanzbilder o.ä. sollten es nicht sein. Aber wenn ich jemanden an sich gut finde, lösche ich die Nachricht doch nicht, weil es nur ein "Hey, wie geht's?" ist. Im Gegenzug ist es umso frustrierender, wenn man sich die Mühe macht, immer etwas individuelles zu schreiben, und dann doch nur kommentarlos im Müll landet.

Romantik-Hanno
Geschrieben

➦ Knut_Schmund hat Romantik-Hanno zitiert : Falsch verstanden. Darum ging es garnicht. Meine Meinung war, dass scheinbar doch viele Männer hier sich an die Frauen mit unmöglichen Anschreiben wenden ...... und da kann doch die Frau diese einfach ignorieren. Gilt für Männer natürlich genau so.

Geschrieben

Oha, da hast du aber voll ins Wespennest gestochen.

Allerdings, wer eine solche Anleitung braucht, liest sie wg der Textlastigkeit ohnehin nicht, (So als reine Vermutung von mir) Seit ich hier angemeldet bin, lese ich die Profile, blättere durch die evtl vorhandenen Bilder und schaue dann, ob sich aus beidem so viele Übereinstimmungen ergeben, dass eine PN überhaupt Sinn macht. Manchmal schreibe ich dann, lass es aber oft auch sein. Aus meiner rein persönlichen Sicht, ist hier die Nettikette ein wenig auf der Strecke geblieben. Egal ob das Reaktionen auf PN's oder im Forum sind. Lag man mal mit seiner Einschätzung daneben, ein gefundenes Profil und die Person(en) dahinter könnten passen, gab es zum freundlich-individuellen Text ein "Sry, passt leider nicht". Mittlerweile gibt es vielfach gar keine Reaktion, oder man wird sogar noch sehr sehr unfreundlich angegangen. Fazit: Ich lese hauptsächlich nur im Forum zur Erheiterung, pflege bestehende Kontakte, ab und an nochmal eine gezielte PN für neue Kontakte hier, ansonsten für so was, wie bisher, lieber das Reallive nutzen.

Geschrieben

Man(n) kann doch schreiben was man will, wie man es will, mit mehr oder weniger Text und dabei sehr nett und freundlich sein,......es bleibt letztendlich alles erfolglos...

Geschrieben

Nach zehn angeschriebene haben fünf geantwortet und die fünf waren satt durch die Auswahl hier. Bin auch satt und schreibe niemanden mehr an. Und wenn mal jemand auftaucht wo sich Hartnäckigkeit auszahlen würde die wohnt dann 500km entfernt. Käse!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ScharferFelix:

Man(n) kann doch schreiben was man will, wie man es will, mit mehr oder weniger Text und dabei sehr nett und freundlich sein,......es bleibt letztendlich alles erfolglos...

Wenn der Mann nicht in die Suche der angeschriebenen Frau paßt. Er nicht ins "Beuteschema" fällt...

Dann ist es für den Mann, der sich Mühe mit dem Anschreiben gegeben hat, schon enttäuschend...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb HerrHorst:

.... Aber wenn ich jemanden an sich gut finde, lösche ich die Nachricht doch nicht, weil es nur ein "Hey, wie geht's?" ist. Im Gegenzug ist es umso frustrierender, wenn man sich die Mühe macht, immer etwas individuelles zu schreiben, und dann doch nur kommentarlos im Müll landet.

Aber sicher lass ich so ein "Wie gehts?" unbeantwortet. Ohne jeglichen Kommentar. Auch als Mann.

Habe ich letzte Woche noch getan, als mir 2 mal mit einem "Hallo, klingt interessant" geantwortet wurde.

Wenn Du nur Deine anfängliche Sympathie zum Ausdruck bringen möchtest, dann gibts dafür auch die Profil- und Bildbewertungen. Und fertig ist die Laube.

Möchtest Du die Person näher kennenlernen, sollte das eindeutig (ohne "eindeutige" Bilder - und seien sie noch so lockend im Profiltext erwünscht werden!) in 3,4 Sätzen ausformuliert werden.

Wenn Dir dann das Profil, das Du anschreiben willst, Dir noch durch eigenen Inhalt (keine C&P Texte in filosofischer Art) etwas geistiges Futter gibt - umso besser und leichter für dich.

Oder nicht?

Wenn dann, bei aller Mühe der individuellen Ansprache:

  • die Mail gelöscht wird
  • Du gefragt wirst: Was soll ich mit dem Roman (es waren 254 Zeichen!), ich will ficken! (Wie mans macht...*schmunzel*)
  • gar keine Reaktion erfolgt ausser das die Mail gelesen worden ist
  • Du ein "Nein Danke" bekommst (Was höhnischweise von den Betreibern bei der Einführung auch mit dem Satz erklärt wurde, das es nur im Moment nicht passen könne, es aber viele Leute hier gibt, die sich bei einem weiteren Mal (nach Nein Danke) dann doch noch gefunden haben

Dann hast Du wahrlich mit Zitronen gehandelt. Und hast - soweit es mich betrifft, irgendwann auch ein Recht dazu Dich veräppelt und/oder gefrustet zu fühlen. Es gibt eben auch Spacken bei anderen Geschlechtern. Ist doch auch nett zu wissen. Das Pendel schlägt immer nach 2 Seiten.

Zu meinem Hintergrund sei noch anzumerken, das ich mich auch seit Jahren überwiegend hier rumtreibe. Habe viele nette Leute hier kennenlernen dürfen. Sei es zum Klönen, Chattertreffen, privaten Feten (mit od. ohne Ringelpietz), mit so manchen Frauen blieb und bleibt es bis heute bei einer Freundschaft ohne Sex. Habe tiefe Einblicke in so manches Frauenpostfach bekommen. Mit 2 Frauen hatte, bzw. mit einer habe ich noch ein Paarprofil (weil Beziehung) und wir haben auch mit vielen Leuten geschrieben als wir noch Swingerparties organisiert haben.

Den Lindwurm habe ich mal angefügt, weil auch mir hier zuvor ein Satz entfleucht ist wie: "Früher war mehr Lametta"

Und es war mehr Lametta! Das lese und höre ich an allen Enden des Chats und in persl. Gesprächen!  Aber i-wann ist man leidensfähig und P.de hat ne Funktion als TV-Ersatz :-))

 

bearbeitet von Unnormaler_Mann
Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...