Jump to content

Fazit ziehen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wir sprechen uns in zwei oder drei Monaten noch einmal.


So habe ich das zu BTX-Zeiten schon gemacht und das wird sich auch nicht ändern - das ist Erziehung. Wenn ich keine Lust zu schreiben habe, lese ich ein Buch .


Geschrieben

Was ist BTX? Ich kenne nur BMX

Wenn ich keine Lust habe zu schreiben,mach ich auch was anderes

Mit guter Erziehung hat es zu tun, einem Mann,der unter kein im Profil erwähntes Ausschlusskriterium fällt ,eine höfliche Absage MIT Begründung zu erteilen.

Mit schlechter Erziehung hat es zu tun, das mich ein Mann den ich Anhand meines Profiles ausschliesse, überhaupt anschreibt.
Das sind unter Umständen die ehemaligen Kids die durch quengeln alles erreicht haben und nun noch nicht ganz peilen,das die Kindergartenzeit vorbei ist.

Und das ich denen NICHT antworte, hat mit Erziehung gar nichts zu tun.


Geschrieben

@powerpassion

Ich muss Dir leider widersprechen.

Ich verschicke keine Nachrichten und habe meinen Nachrichtenfilter so eingestellt, dass mir niemand schreiben kann. Insofern erspare ich es mir eventuell unhöflich zu sein. Auch früher habe ich eher auf Nachrichten geantwortet als welche verschickt. Ansonsten habe ich jede Nachricht beantwortet, wenn auch jemand Kontakt wünschte, der nicht in mein Suchbild passte. Selbst bei Männern. Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone.

Übrigens mache ich ja niemanden Vorschriften wie er mit seinem Posteingang umgehen soll, ich äußere mich nur so, wie ich mich selber verhalte.


Geschrieben

Richtig, sowas wie ein Internet-Vorläufer. Da gabs eine Plattform die "EDEN" hiess, mit Bar und empfangshalle und diversen anderen "Räumen" in denen man "chatten" konnte - war sehr witzig, vor allem die Grafik, die da noch in den Babyschuhen steckte. Aber das is leider sowas von offtopic.


Geschrieben

ich würde gern den Fred wieder ein wenig in Richtung des Ursprungspostings führen.

Darin stellen die beiden fest, dass es sehr ist, hier reale Kontakte aufzubauen. Deshalb gehe ich - wie auch der TE selber schreibt, von netten und höflichen Mails aus. Ich unterstelle zusätzlich, dass die beiden sich gut angeschaut haben, wen sie anschreiben.

Das Bild, was sie zeichnen, finden wir sehr realistisch. Im Chat wird nicht gechattet, Mails werden nicht beantwortet und Profile nur betrachtet. Das ist in vielen Fällen so. Gründe dafür gibt es sicher verschiedene. Wir denken, dass es sich zum einen um eine Ich-möchte-unterhalten-werden Mentalität handelt. Wenn alle im Chat was Nettes sagen, mischt man mit, sich selber um ein Gespräch zu bemühen ist zu anstrengend. Eine Mail zu lesen ist einfacher als sie zu beantworten.
Eine andere Variante stellt die Gruppe der Zögerer. Wir können die Auflistung von Mugtoc um eine Position erweitern. Nach freundlichem Kennen lernen wird beharrlich nicht telefoniert. Ganz seltsam das, man versteht sich, ist sich einig, will sich treffen, aber das Telefon ist eine unüberwindliche Hürde. Da fehlt dann wohl der Mut sich ernsthaft auf ein Treffen einzulassen.

In der Konsequenz ist es tatsächlich egal, ob eine Mail unbeantwortet bleibt oder man eine freundliche Absage erhält. Aber im kommunikativen Miteinander ist das ein Unterschied. Auf Dauer macht es halt deutlich weniger Spaß, Mails ins Leere zu schicken. Chaträume, in denen keiner was sagt bleiben leer...

Allerdings gibt es eine Ausnahme beim Nicht-Antworten, wenn es um eine aktuelle und kurzfristige Suche im Forum geht - und man nicht weiß, ob man sich den Abend frei halten sollte oder besser weiter sucht. Da ist es schon nicht mehr unhöflich sondern frech. Weshalb wir inzwischen recht selten auf eine Suche im Forum reagieren - was wiederum allgemein von den TE´s der Suchposting bejammert wird.
Wie war das mit der Katze und dem Schwanz?

Wobei aber die ausgesprochenen Raster im Profil den geneigten Leser des Profil leicht an einer Kontaktaufnahme hindern können. Wir haben uns die Profile des TE, aber auch von Gabi+Uwe und Abwechslung angeschaut, die ja beide dem TE eindeutig zugestimmt haben. Und da finden sich auf den Profilen viele Einschränkungen die es dem geneigten Gegenüber schwer machen.
Mal scheiden Mehrfachkontakler (was auch immer das ist) aus, oder Treffmöglichkeiten sind nicht vorhanden, es gibt schon vorab Schwierigkeiten in der Terminierung, oder man muss ein WoMo oder Wowa haben und Holland mögen. Bei Abwechslung ist es eigentlich ein sehr offenes Profil, allerdings wird die Fokussierung auf den s/m-Bereich vermutlich viele davon abhalten zu schreiben. (wir kennen diesen Effekt aus Stellungnahmen zu unserem Profil)

Es ist also immer ein Spiel von beiden Seiten (und beim TE könnte es zusätzlich an einer zu strengen Einstellung des Filters liegen, wir wollten erst privat antworten, sind aber nicht durchgekommen), dass die Kontaktaufnahme schwer ist. Mal sind die allgemeinen Umstände ungünstig, mal die speziellen Wünsche oder eben das Phlegma der Angeschriebenen.

Wer aber aktiv sucht, sich nicht vergraulen lässt und auch mal ein Treffen wagt, wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so passend erscheint (schlimmeres als dass man doch noch "nein danke" sagt, kann nicht passieren) wird hier auch Kontakte finden. Und das wird meistens im Laufe der Zeit einfacher.

Babette und Oliver


×
×
  • Neu erstellen...