Jump to content

Gewissensfrage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne Verpflichtungen? Das kann dir niemand abnehmen, da nicht die Eltern sondern das Kind die Forderungen hat.

Geschrieben

Laß dir das notariell beglaubigen,dass du keinerlei Verantwortung über nehmen musst,weder jetzt,noch in der Zukunft.

Geschrieben

Wenn ja dann nur mit Verzichts Erklärung aber was ist mit dir wenn du doch mal das Kind haben wolltest? Ganz ehrlich würde die Finger davon lassen. Den wenn es dumm läuft sind doch immer die Kinder die darunter leiden. Den ob der andere mann das aushält ein fremdes Kind zu akzeptieren. Sind viele Gefühle dabei die man vorher nicht bedenkt. Die oft zu Streit führen Macht euch viele Gedanken über diese Themen. Den letztendlich entscheidet ihr das zusammen. Den so was braucht viel Akzeptanz.LG

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Faust65:

Laß dir das notariell beglaubigen,dass du keinerlei Verantwortung über nehmen musst,weder jetzt,noch in der Zukunft.

Das ist Nonsens, wird von keinem Gericht anerkannt. Wenn man überhaupt für so eine Beglaubigung einen Notar findet.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Shadow2017:

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

dagegen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Faust65:

Laß dir das notariell beglaubigen,dass du keinerlei Verantwortung über nehmen musst,weder jetzt,noch in der Zukunft.

Ist nicht möglich. 

Sogar Samenspender müssen mittlerweile bekannt gegeben werden. 

Geschrieben

ich denke .. das wenn du vater wirst kommen ungeahnt herausforderungen auf dich zu... zum ersten ist es dein kind.. kannst du dein gewissen ausschalten.. du wirst dich immer fragen wie es dem kind geht.. wenn die zwei auseinander gehen zahlst du.. was auch richtig ist... wenn du ein kind in die welt setzt musst du auch dafür die verantwortung tragen....und du hast keinen anspruch auf erziehung von deinem kind... icj würde es mir mehr wie einmal überlegen.... und wenn du mal selber eine familie gründen willst kannst du erklären wie du dein kind gezeugt hast... und mit lügen eine neue familie gründen???😀... ich hoffe du überlegst es dir gründlich.. lg mike😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissSerioes:

so schade --das ich nicht mit Frauen kann!

Aber echt. ...so schade....hier ist dein Taschentuch 

Geschrieben

Ich hau mich weg :-) :-) wird echt immer besser hier

Geschrieben

Es gibt hier soooo viele die wirklich total einen an der Klatsche haben ... ohje ...

Geschrieben

Ja ne, schon klar. Das du dir über sowas überhaupt Gedanken machst.

Geschrieben

Notariell hin oder her.. denkt auch mal jemand an das arme Kind, oder nur an Sex-Praktiken😡 Ich finde, aus Spielerei macht man sowas nicht! Wenn ein kinderloses Paar die Isee hat und ihr es ordentlich absprecht und durchdenkt.

Geschrieben

Natürlich fühlst du dich geschmeichelt. Das würde den meisten so gehen, es ist ja ein großer Vertrauensbeweis wenn du so etwas gefragt wirst.

Lass dich von den Moralamazonen hier nicht beirren und überlege gut: Willst du ein Kind? Nur wenn du eindeutig Ja sagen kannst und auch damit leben kannst, dieses Kind

a) niemals zu sehen

b) öfter zu sehen als geplant

würde ich das machen, an deiner Stelle. Denn eines ist sicher: Ihr könnt viel planen, aber es wird anders kommen als geplant!

Deine Überlegungen sollten auch beinhalten was (mit dir) geschieht, wenn dein Kind ernsthaft krank ist / wird usw....

Geschrieben

Ich glaube kaum das du dir hier eine Antwort auf deine Frage hole kannst ... das musst du für dich ganz selber entscheiden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Nein, ist es nicht. Ist dieses Paar verheiratet, dass Kind wird ehelich geboren, ist automatisch der Ehemann der Vater. Unabhängig ob er der Erzeuger ist oder nicht. So sind nun leider mal die deutschen Gesetze. (also wenn beispielsweise ein Paar schon in Trennung lebt, sie von ihrem neuen Freund schwanger wird und das Kind noch vor der Scheidung geboren wird, ist der Nochehemann der Vater.)

Zum TE.....wurde dir Geld für's schwängern angeboten? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Okay, das stimmt. Wenn die Frau/Mutter/das Paar jedoch die anderweitige Vaterschaft per Vaterschaftstest feststellen lassen wollte und selbige so nachweisen würde, käme der biologische Vater in die Verpflichtung.

Geschrieben

Kindswohl steht über allem, das ist klar. Aber hat das Kind ein schlechteres Leben, wenn sich ein anderer um sein Wohl kümmert? Wichtig ist doch, dass sich die Eltern um das Kind sorgen und nicht, dass es unbedingt der leibliche Vater sein muss. Oder wäre es in euren Augen besser, das Kind würde gar nicht existieren?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Eines verstehe ich nicht: Weshalb wird hier so sehr darauf gepocht, wie verantwortungslos es sei, wenn er ein Kind zeugt?

Wir kennen doch wohl alle den Begriff der Leihmutter, der Samenbank und auch des Samenspenders in seiner aktiven Form (Zeugung durch Sex) - worin unterscheiden sich diese Dinge vom TE? Denkt der Mann, der seine Spermien in ein Gefäß preßt, darüber nach, was aus dem Kind wird, welches daraus entstehen mag? Malt sich die Leihmutter aus, wie das Leben des Nachwuchses aussehen mag? Spielt es überhaupt eine Rolle? Diese Dinge finden statt, weil die Paare, die zu solchen Hilfsmitteln greifen, sich ein Kind wünschen. Wo sind hier nun die empörten Aufschreie?

Die Gründe, aus welchen jenes Paar den Kinderwunsch hat, wurden hier nicht genannt - ebenso nicht die Gründe, weshalb sie selbst keines zeugen. Nur irgendwie lese ich nichts davon, daß sich jemand Gedanken um sie macht. Und darum, daß sie es sein werden, die für das Kind da sind. Wie bei jeder künstlichen Befruchtung.

Das Einzige, was ich in der Schilderung sehe, ist die - gelinde umschrieben - Blauäugigkeit des TE und ein Geschmeicheltsein, welches durchaus unangebracht ist, da es nichts gibt, wovon er geschmeichelt sein sollte. Lieber sollte er sich Gedanken darum machen, welche Auswirkungen das Ganze auf ihn haben wird. Das Kind jedoch? Das wächst, wie jedes künstlich gezeugte Kind, in einer Familie auf. In einer Familie, wie sie jeder Mensch besitzt: Entweder in geordneten Verhältnissen oder in desolatem Zustand. Dies betrifft jedoch nicht den TE.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb MFsuchenDich:

Das ist Nonsens, wird von keinem Gericht anerkannt. Wenn man überhaupt für so eine Beglaubigung einen Notar findet.

Bei unseren diffusen Gesetzen scheint alles möglich.

Geschrieben

Wirst du nachher klar kommen ein Kind zu Zeugen und nicht mehr zur gesicht bekommen? ich würde es nicht machen, stell dir vor du musst nachher zahlen?? wer will schon ein fremdes Kind? überleg es dir genau ,,, ich würde es nicht machen.

Geschrieben

das geht garnicht, wenn du ein kind hast, hast verpflichtungen, gegenüber dem kind, lasse die finger davon

Geschrieben

Lass den Scheiß. Selbst wenn du mit einem Rechtsanwalt einen rechtskräftigen Vertrag auf die Beine stellst (wenn sowas überhaupt legal funktioniert) wirst du irgendwann sehr wahrscheinlich Kontakt zu deinem Kind haben wollen und das wird zwangsläufig zu Problemen führen.

 

Wie kann man über sowas nachdenken...

Geschrieben

Also nach deutschem Recht kannst Dein Kind dich JEDERZEIT auf Unterahlt verklagen. Auch wenn Du einen Vertrag mit beiden Eltern abgeschlossen hast, so hast Du mit dem Kind keinen Vertrag :-/ Und das Kindeswohl - wie auch immer das aussieht - hat immer Vorrang. Vor nicht allzu langer Zeit war ein entsprechender fall bei einem Gericht gelegen. Das Kind einer ANONYMEN Samenspende hat die Samenbank verklagt um heruas zu finden WER der echte Vater war und hat recht bekommen. Gegen den Willen der Erzieher (wltern stimmt ja nicht) udn trotz Vertrag. Wenn Du also mit der ungewissheit leben möchtest tu es, wenn nicht lass es sein!

Geschrieben

und wenn sie Dich namentlich benennt, einen Vaterschaftstest anfordert, dann zahlst Du für den Rest Deines Lebens..

Geschrieben

Freunde (m+w) von mir können auch keine Kinder bekommen. Letztlich haben sie in ihrer Freundschaft herumgefragt. Damals hatte ich auch diese geilen Schwängerungsfantasien....

Aber letztlich kannst Du dieses Projekt ohne Probleme angehen und Deinen Freunden helfen. Du könntest dann Patenonkel sein.

Aber was passiert, wenn die Erziehung nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst? Wenn der Pappi seinem Junior eine scheuert?

Und na klar, ihr schließt den Unterhalt aus. Kein Problem über den Weg der Rückerstattung über den "Vater" und die Mutter. Denn rechtswirksam könnt iht den Unterhalt nicht ausschließen. Was ist, wenn die Eltern pleite gehen? Ach ja, Du bist ja der Patenonkel und der übernimmt ja solche Aufgaben.

Und sobald das Kind 18 ist, ist Pupsi auch rechtsfähig.....

Und natürlich möchtest Du keine Kinder? Deinen Kindern wirst Du gerne erklären, dass sie mit Pupsi das Erbe teilen müssen....

Wenn Du das alles hinbekommst, warum nicht? Kinderzeugungssex war der absolut geilste.... für mich jedenfalls. Aber das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiri pfeift. In diesem Falle, wenn Du von Deinem Recht des Ablebens gebrauch machst..

×
×
  • Neu erstellen...