Jump to content

Lieblings Bücher


Hendrix28

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gray, weisst Du, wie der David Guterson Titel im Original heisst?


Geschrieben

Ganz einfach: "East of the Mountains"


Geschrieben

Ganz einfach: "East of the Mountains"




stümmt ..........


Geschrieben (bearbeitet)

oskar uaild- <Dorian Gray´s portert,,,


Gi de mopasan- Hübsche freund... : P


Bibel

Markes-100 yahre alleines


bearbeitet von klei1ne
Geschrieben

Gi de moapasan



Das ist jetzt aber wieder seeehr kyrillisch...


Geschrieben (bearbeitet)

Alle Bände von

Feuer und Stein - Diana Gabaldon

Alle Bände von Henning Mankell


bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben

Umberto Eco-Im Namen der Rose
Stephen King-The Stand-Das letzte Gefecht
Clive Barker-Bücher des Blutes
John Brunner-Morgenwelt
Bill Byrson-Eine kurze Geschichte von fast allem
Richard David Precht-Die Kunst,kein Egoist zu sein
George R.R.Martin-Das Lied von Feuer und Eis
Isaac Asimov-Die Foundation Trilogie
Frank Herbert-Der Wüstenplanet


Geschrieben

Durch die Bank weg alles von Frank Schätzing. Mir graust´s schon vor der "Schwarm"-Verfilmung...


Geschrieben

Durch die Bank weg alles von Frank Schätzing. Mir graust´s schon vor der "Schwarm"-Verfilmung...



Am Anfang war ich von diesem Buch begeistert! Nach der Hälfte hats allerdings stark nachgelassen und ich wartete bis zum Schluß auf dem Knüller, der nicht kam...schade.

Bei Tolkien war ich auch der Meinung, dass man das nicht verfilmen könnte und wurde eines besseren belehrt!


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

die frau des zeitreisenden,->war zwar erst im tv ,aber schon sehr alt und gut verfilmt!


Geschrieben

Game of Thrones. Ich warte auf den letzten Band... im vorletzten liegt schon alles in den letzten Zügen oder hängt von einer Klippe runter.


Geschrieben

Ganz oben auf dem Treppchen: Ahasver von Stefan Heym.
Ferner alles von Terry Pratchett (engl. Original, die deutschen Übersetzungen kenne ich nicht).
Wolfram von Eschenbachs Parzival (Prosaübersetzung ins Hochdeutsche)
Und schließlich was politisches: The Lincoln-Douglas-Debates und The Federalist Papers.


Geschrieben (bearbeitet)



Alle Bände von Henning Mankell



Jaaaa...aber nur die mit Kurt Wallander. Wobei mir "Der Feind im Schatten" irgendwie nicht so gut gefällt...ich lege es regelmäßig aus der Hand.

Geht es Dir auch so?

Wenn Du auf guten Scandi-Krimi stehst empfehle ich Jussi Adler Olson. Total genial!

Naja, und natürlich die berühmte Trilogie des leider zu früh verstorbenen Stieg Larsson.


bearbeitet von BR643
Geschrieben

ich hab hier ne menge zu stehen - da ich alle imme rwieder mal lese - und ständig neue dazu kommen - habe ich keine ausgewählten lieblingsbücher..oder doch..eines


nen russischen bildband über den kreml......irgendwann mal in einer bücherkiste von ebay bei gewesen..eine rarität....weil..alt und in kyrillisch


Geschrieben

[QUOTE=Pumakaetzchen;7872262]Mein erklärtes Lieblingsbuch:
Brandzeichen von Dean Koontz

klasse - aber bitte nie an niemanden verleihen - das buch kommt garantiert NICHT zurück!

ansonsten mag ich fast alle bücher von koontz, natürlich den hitchhiker´s guide, terry pratchett, tolkien. momentan lese ich ein echt wortgewaltiges buch: lempriere´s wörterbuch von lawrence norfolk

bernd handtuchhinhängehakenkenner


Geschrieben

Der Herr der Ringe, habe ich schon 3 mal gelesen alle 3 Bände und die Filme schon 100 mal angeschaut

dann Stephen King "The green mile" und auch Der dunkle Turm, alle Bände

Ich habe eine ganze Sammlung von Legenden rund um König Arthus und die Ritter der Tafelrunde

und als nächstes steht auf der Liste das Lied von Feuer und Eis, bis jetzt nur den ersten Band


Geschrieben

Der Kleine Hobbit, schon ewig nicht mehr gelesen.....
Vorläufer vom "Herr der Ringe"

Muss mal wieder suchen....


Geschrieben

ja den kleinen Hobbit hatte ich noch vergessen, ich kann es dir ausleihen, Elbenalbtraum


Geschrieben

erst durch den kleinen Hobbit war ich überhaupt in der Lage, mich durch den Herrn der Ringe zu kämpfen

Ich mag die Scheibenwelt von Terry Pratchet


Geschrieben

Huhu Mopeder

meines wissens schrieb aber JRR Tolkien den kleinen Hobbit

ich möchte das Silmarillon mal lesen, das kenn ich noch nicht


Geschrieben

Huhu Mopeder

meines wissens schrieb aber JRR Tolkien den kleinen Hobbit



Natürlich hat er das, hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet?
Der Absatz sollte andeuten, das die Beiden Sätze nicht zusammenhängen


Geschrieben

kein Problem ,
aber siehe Terry Pratchet mal als Tip, wenn du Tolkien magst, könnte er dir auch gefallen


×
×
  • Neu erstellen...