Jump to content

Lieblings Bücher


Hendrix28

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

alle reclam ausgaben



Das ist ein toughes Programm.


Geschrieben

Reclam-Heftchen waren sehr lange Zeit auch meine Lieblingslektüre. Was mir besonders entgegenkam, man musste nicht hunderte von Seiten lesen. Besonders Klassiker wurden verlegt, die ich sehr gerne gelesen habe.


Geschrieben

Reclam-Heftchen waren sehr lange Zeit auch meine Lieblingslektüre. Was mir besonders entgegenkam, man musste nicht hunderte von Seiten lesen.




Wenn man erstmal nicht mehr darauf konditioniert ist, dass gelbe Reclam-Heftchen automatisch Schullektüre sind, dann kann man die in der Tat sehr gut lesen. habe ich auch ein paar von im Schrank stehen.


Geschrieben

Es gibt viele schöne Bücher, mein Lieblingsbuch ist aber - weil ich es immer wieder lese "So lange Du da bist" von Marc Levy.


Geschrieben

Mein Lieblingsbuch ist " Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco.

Ich steh total auf Weltverschwörungstheorien!


Geschrieben

Mein Lieblingsbuch ist " Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco.

Ich steh total auf Weltverschwörungstheorien!




Das hab ich noch auf meiner "to read"-Liste


Geschrieben

Mein Lieblingsbuch ist " Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco.

Ich steh total auf Weltverschwörungstheorien!




aber es gibt doch gar keine Weltverschwörung, wisst Ihr das nicht, nein, es gibt keine, merkt Euch das endlich, und auch keine Außerirdischen, außer in der F....


Geschrieben (bearbeitet)

da bist du ja du gb - kritzler @sturmnacht

also angefangen hab ich im ***iealter mit der
bastei lübbe schicksalsroman-reihe
"nicht ohne meine tochter" hab ich in nur einer n8 in frankfurt geschafft da war ich 14

später hab ich dann über viele jahre alles gelesen was autobiographisch mit dem 2ten weltkrieg zu tun hat

und nun hänge ich seit 3 oder sogar schon vier jahren im mittelalter fest
da fesselte mich "die gauklerin" von astrid fritz am meisten und ich wusste wie mein umland (remsmurrkreis - bawü) im 3ojährigen krieg aussah.

frau ebert wirds nicht lesen hier aber ich bin ihr sowas von böse

sie beendete den letzten roman mit "ich hab noch soviel zu erzählen wartet ein jahr auf die fortsetzung"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe als Kind/Jugendlicher sämtliche TKKG und ??? Romane der Stadtbibliothek verschlungen, dann erst mal weniger gelesen, bis ich bei der Bundeswehr war. da war es so langweilig, dass ich wieder angefangen habe und heute kann ich mir ein Leben ohne Bücher kaum mehr vorstellen.


Geschrieben

TKKG kenn ich noch von meinem Sohn
meine zehnjährige beginnt jetzt mit Bibi+Tina Büchern


Geschrieben

Ja gut, als Junge blieb damals natürlich nur TKKG oder ???, wobei ich das auch sehr oft als Hörkassette genossen habe. Was waren das für Zeiten


Geschrieben

Meine sind

Das Parfüm,Wege zum Glück


Geschrieben

Das Parfüm



wurde das nicht auch verfilmt ?

wie ist das wenn ihr erst das buch lest, euch eure eigenen bilder macht und dann den film seht, seid ihr dann meist enttäuscht?

mir gings bei eragon anders ich bin auf den ersten 3 seiten fast eingeschlafen


Geschrieben

Ein Film kann einer Buchvorlage nur in den seltensten Fällen gerecht werden, da die ganze wunderbare Fantasie beim Lesen in feste Bilder gepresst wird. Wenn du erst den Film schaust und dann das Buch liest, ist deine ganze Vorstellungskraft beim Lesen durch den Film manipuliert.


Geschrieben



wie ist das wenn ihr erst das buch lest, euch eure eigenen bilder macht und dann den film seht, seid ihr dann meist enttäuscht?



Das ist für mich ein Grund, nur selten Filme zu gucken, die nach dem Buch verfilmt wurden. Bis auf "Der Name der Rose" kenne ich keinen Film, der mich nicht irgendwie enttäuscht hat. Da bleibe ich lieber beim Buch

LG, Molly


Geschrieben

Das Parfum - Patrick Süsskind

Wolf Serno, jedes seiner Bücher.

Wenn es was zum Lachen sein soll, alles von Steffi von Wolf, die hat so nen herrlich beknackten Schreibstil .

Gibt aber noch jede Menge mehr.

Den Film "Das Parfum" habe ich nach 20 min. ausgemacht. Erst das Buch lesen und dann den Film sehen ist für mich persönlich meist murks .


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Lieblingsbücher sind
"Die Philosophie der Macht" von Ragnar Redbeard und
"Atlas wirft die Welt ab" von Ayn Rand.
Außerdem "Der Fürst" von Niccolo Machiavelli.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die "Kushiel"-Serie von Jacqueline Carey

Spannend, erotisch und berührend. Leider schreibt sie langsamer als ich lesen kann


Geschrieben

Das Parfum - Patrick Süsskind
.

Jawoll, eines meiner ewigen absoluten Lieblingsbücher. - auch die Verfilmung ist beachtenswert, wenngleich sie natürlich die detailgetreue Nachempfindung nicht wiedergeben konnte, aber sehr nahe dran ist.


Geschrieben

Das letzte Buch, das ich klasse fand, war
Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Sollten alle mal lesen, die sich schon mal virtuell verliebt haben....


Geschrieben

Alle Bücher von Tom Sharp (z.B.Puppenmord).

Ich liebe den schwaren, englischen Humor.


Geschrieben (bearbeitet)



Wolf Serno, jedes seiner Bücher.



jaaaaaaaaaaaaaaa
nur noch eine seite hmmmmmmmmm dann schläfst du nein noch eine , ach doch noch eine dann döst du kurz weg und liest weiter und schwupp die wupp ists draussen hell und die nacht durchgemacht bsp. die hexenkammer


Erst das Buch lesen und dann den Film sehen ist für mich persönlich meist murks .



dito wobei ich hier sagen möchte das ich von der verfilmung "der wanderhure" angenehm überrascht war


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

1. Stefan Heym: Ahasver
2. Alles aus der Discworld von Terry Pratchett.


×
×
  • Neu erstellen...