Jump to content

Lieblings Bücher


Hendrix28

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Alle Bände von Henning Mankell




Obwohl ich im allgemeinen nicht so der Krimifreund bin
habe ich doch durchaus Skandikrimis gelesen

Mankell hat mir aber immer so einen sozialen erhobenen Zeigefinger im Tenor deswegen bin ich da nie mit warm geworden.

Ich bin da eher bei Ake Edwardson und Per Petterson


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für alle, die aufgrund ihrer sexuellen Fantasien und Neigungen in die gesellschaftliche "Moralfalle" tappen (gibt's die überhaupt hier?) sei empfohlen:
David Schneider: Street Zen, Leben und Wirken des Issan Dorsey, edition steinrich

Der Autor beschreibt die Entwicklung Issan Dorseys von einer Drag Queen zum Abt eines Zen-Zentrums, der seine Vergangenheit nie ablegte, sondern integrierte.

Aus dem Vorwort von Bernie Glassman Roshi:
"Issan Dorsey verkörpert für mich den Schatten im Leben vieler Menschen. Er war drogenabhängig, schwul, trat im Fummel auf und starb an Aids. Viele Jahre lang lebte er stets nahe am Abgrund, befreundet mit anderen Junkies, Drag Queens und Alkies, die wie er ein unsicheres Leben am Rande der Gesellschaft führten. Einige Zeit, bevor er starb - mittlerweile ein Zen-Lehrer und Priester -, befreundete er sich immer noch mit Menschen, die von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, und kümmerte sich um sie: Menschen mit HIV und Aids.
Issan Dorsey war so ungewöhnlich wie die Zen-Meister aus alter Zeit. Aber er wurde nicht erst Jahrhunderte nach seinem Tod, sondern schon zu Lebzeiten respektiert; vielleicht, weil er das Leben in all seinen Facetten liebte und damit zugleich auch den Tod."

Nicht gerade Unterhaltungsliteratur, aber vielleicht gerade deshalb so spannend...


Geschrieben

derzeit der baderkatalog - weil da mein neues bett drin ist......aber ich muss da noch bis nächts jahr zum umzug drauf warten....stööööhn


Geschrieben

derzeit der baderkatalog -



Das geht ja schon in Richtung Comic, sind ja auch viele Bildchen drin


Geschrieben

jupp - weil des alles in worte gefasst - ohne bilder.....wäre ne 100bändige enzyklopädie


Geschrieben

und es gäbe tausende von Klagen, wegen unterschiedlicher Interpretationen


Geschrieben

Erklärt auch so manchen Schreibstil.

Ludolf Herbst "******s Charisma"

Name im Buchtitel durch die Betreiber zensiert.
Es geht um den Sohn des Alois Schickelgruber.


Geschrieben

Jedesmal, wenn ich im Urlaub oder im Krankenhaus bin, lese ich[SIZE=7][SIZE=3]
[/SIZE][/SIZE]"Geht In Ordnung, Sowieso, Genau" von Eckhard Henscheid[SIZE=4]
Wird wohl so was wie ein Lieblingsbuch sein. Auch Roland Topors "Memoiren eines alten Arschlochs" habe ich oft gelesen.
[/SIZE]


Geschrieben (bearbeitet)

ich lese gerne terry goodkinds " das schwert der wahrheit"
aber auch john norman mit dem "gor-zyklus" (übrigends nicht wegen dem starken bdsm -gehalt da drin ) gehört zu meinen favoriten

fantasy halt


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Gott, das ändert sich jeden Monat. Ich glaube, im Moment ist es "Der Katalane" von Noah Gordon.


Geschrieben

passt hier gut:

"Das sterbende Tier" Philip Roth

ansonsten noch Hunderte andere.. ja nach Laune und Lebensphase.


Geschrieben

Der wiederentdeckte Fallada: "Jeder stirbt für sich allein"! Beschreibt wunderbar die perfiden Mechanismen der dt. Diktatur.


Geschrieben

Bin generell eigentlich eher der Krimifan, ab und an darf es aber auch mal was lustiges sein - die Bücher von Sophie Kinsella sind echt klasse

Ansonsten interessiere ich mich seit neustem auch für Bücher aus dem BDSM-Bereich; kann mir da jmd gute empfehlen?
"Die Geschichte der O" soll ja ganz gut sein, vor allem für Einsteiger und Neulinge... will aber nicht sowas kitschiges, sondern eins, wo es dann doch schon richtig zur Sache geht *gg*

Für Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar

Noch nen schönen Tag Euch allen!

Lg
norah


Geschrieben

@norah: Die Bücher von Sina-Aline Geißler kann ich empfehlen.

Einfach mal den Namen gogglen.


Geschrieben

@norah: Die Bücher von Sina-Aline Geißler kann ich empfehlen.



Danke für die schnelle Antwort, werde ich natürlich tun


Geschrieben


Ansonsten interessiere ich mich seit neustem auch für Bücher aus dem BDSM-Bereich; kann mir da jmd gute empfehlen?

Für Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar


In der Fantasy-Ecke fallen mir da spontan die Black Dagger -Reihe von J.R.Ward ein und die Immortals von Kresley Cole. Nicht Fantasy eventl. "Die Liebessklavin" von Jazz Winter.

In meinen Augen sind das Frauenbücher... mich würde interessieren ob Männer diese Art Storys gut finden und wenn nicht, welche Bücher im BDSM Bereich Männer lesenswert finden?


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

von

Erwin Strittmatter
John Irving
Michael Moore
Jonathan Franzen
George R. R. Martin

...


Geschrieben

All time favorite:
Tolkien: Lord of the Rings


×
×
  • Neu erstellen...