Jump to content

wie pflegt ihr eure Mu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit Mu ist die Pussy gemeint ;)

Geschrieben

Da haben wir es wieder.. Kaum stellt jemand eine Frage kommen dämliche Kommentare.. Sie will halt einfach ein paar Anregungen & Tipps zur Intimpflege.Mein Gott was ist denn daran so schlimm??Manchmal hab ich das Gefühl hier tummeln sich Menschen die den lieben langen Tag nicht wissen was sie mit sich anfangen sollen und warten nur darauf bis hier jemand etwas postet um ihm dann "ordentlich die Meinung" zu gegen.. Leute .. Leute .. etwas Contenance ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinfachLila:

Da haben wir es wieder.. Kaum stellt jemand eine Frage kommen dämliche Kommentare.. Sie will halt einfach ein paar Anregungen & Tipps zur Intimpflege.Mein Gott was ist denn daran so schlimm??Manchmal hab ich das Gefühl hier tummeln sich Menschen die den lieben langen Tag nicht wissen was sie mit sich anfangen sollen und warten nur darauf bis hier jemand etwas postet um ihm dann "ordentlich die Meinung" zu gegen.. Leute .. Leute .. etwas Contenance ;-)

Wo ist dann das Problem als Überschrift Intimpflege zu setzen?

Geschrieben

Kokosöl ist super, auch für den ganzen Körper. Zum rasieren benutze ich Intuition sensitive care von Wilkinson . Kann ich sehr empfehlen. Und nach dem rasieren nehme ich Dove Derma Spa intensiv verwöhnend. Die Haut ist danach weich wie Seide :)

Geschrieben

Ich epiliere zu 95%, erdreiste mich aber dennoch hier zu antworten^^

 

vor 52 Minuten, schrieb ValhallPaarLEV:

Wie pflegt ihr euren intimbereich?

  • So viel wie nötig, wo wenig wie möglich ;) 

 

Zitieren

Durch das Rasieren (denke ich) ist gerade meine haut nicht so schick wie am restlichen Körper, auch  ist die Farbe der Haut wesentlich dunkler. 

  • Bei mir ist die Haut auch nicht farblich anders als vorher, oder nennenswert dunkler. Das hat ganz einfach auch was mit dem jeweiligen (Haut-)Typ zu tun. 

 

Zitieren

Welche Lotion, Öl und Co könnt ihr empfehlen, um die Haut richtig zu pflegen?

  • Fang bloß nicht an dir irgendwelche teuren Cremes und Lotionen zu kaufen^^ Also wenn's so weit kommt, dass ich für so ein kleines Mini-Fläschelchen knapp 30 Euro ausgebe, gibt mir bitte den Kopfschuss^^ Als ich mal nach ner längeren Antibiotikaeinmahme mit einer Infektion rumzukämpfen hatte, bekam ich vom Frauenarzt Pröbchen der Sagella Waschlotion mit. Die war richtig angenehm, wurde von mir aber auch nur in höchst homöopatischen Dosen verwendet (1-2 Stecknadelkopf-große Tropfen reichen WIRKLICH aus). Viele Frauen machen sich die Probleme einfach selbst, klatschen bis zum Erbrechen normales Duschgel drauf.. kann gutgehen, muss es aber nicht. Ist auch oft zyklusabhängig wie empfindlich man ist, oder ggf eh Probleme hat.
  • Das einzige was ich benutze ist Öl (meist Olivenöl, ab und an Kokosöl) und mein heißgeliebtes Babypuder^^ Ja, hört sich strange an, aber wenn ich auf etwas nicht mehr verzichten will, dann darauf! War früher elementar wichtig für mich beim Rasieren, da nur das absolut keinerlei Irritationen verursachte und ich auch GEGEN den Strich rasieren konnte um wirklich ALLES glatt zu bekommen. 

 

Zitieren

Nutzt ihr auch spezielle Peelings?

  • Ja, ich peele. Und meine Haut verträgt es MIT Peeling wesentlich besser, als vorher ohne. Im dm-Markt gibts doch diese Peeling-Handschuhe, zum Anfang ganz ok. Ich habe mir allerdings eine Fingernagelbürste gekauft und diese umfunktioniert^^ Aber bitte vorher an einer empfindlichen Stelle testen, nicht dass die Borsten zu grob und zu strack sind. Damit peele/massiere ich schon seit geraumer Zeit. Wer es übertreiben will kann natürlich auch so eine elektrische rotierende Gesichtsbürste kaufen.. das manuelle 2 Euro Teil tut's aber genauso.
  • Spezielle Peelings kaufe ich schon mal gar nicht, landet doch eh alles im Gulli und wer weiss auf welchen Inhaltsstoff man womöglich reagiert. Ich habe im Bad ein extra Gefäß stehen mit Salz (stinknormales 08/15 Kochsalz) und Olivenöl. Punkt. Man muss es sich ja nicht bis in die letzte Ritze reiben :D Das Peeling wird mit den Fingern einmassiert, danach gründlich abduschen und fertig. Durch das Olivenöl ist die Haut auch super gepflegt. Meist hat man die eingewachsenen Haare nur aufm Venushügel und der Bikini-Linie. Passiert meist deswegen, da dort die Haut "trockener" ist, als zb an den Schamlippen oder direkt an der Scheide. Dadurch, dass dort ein feuchteres Millieu herrscht, können die nachwachsenden Haare einfacher durchkommen.
  • Ich peele übrigens meist 1(-2)x die Woche. Das ist kein Aufwand, und meiner Haut geht's prima.
     
Zitieren

Was tun bei eingewachsenen Haaren? 

  • Rausfutscheln, mit ner Nadel oder Pinzette, oder cremen/ölen und peelen. Irgendwann kommen die Haare meist raus, aber es sieht nicht schön aus wenn da so dicke Knubbel entstehen, da die eingewachsenen Haare sich unter der Haut regelrecht einrollen und die Haarwurzeln entzündet sind. Am Besten ist es zu vermeiden, dass Haare einwachsen. 
     
Zitieren

Ich bin gerade auf kokosöl umgestiegen. 

  • Hach ja.. die Kokosölfraktion ;)  Ich habe es auch und ich nutze es, aber nicht soooo dogmatisch und exzessiv wie das manche praktizieren. M.E. wird der Kokosölpreis in den kommenden Jahren ansteigen, weil die Nachfrage immer mehr wächst. Und es ist so schon nicht gerade günstig (mal im Verhältnis mit Olivenöl, was den gleichen Zweck erfüllt). So bei einer netten Yoni-Massage mag ich es sehr. Aber man muss auch den Duft mögen und abhaben können. :D ich hab damit mal einen Kerl fast vergrault, weil der fast nen Brechreiz bekam wenn irgendwo Kokos nur roch^^ 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jana679:

um die flora bakterienhaushalt zu schuetzen nehm ich aus der apotheke multi gyn aktiv gel schützt vor bakterien und beugt vor ..

Eine normale und gesunde Scheidenflora braucht so nen Schund gar nicht. Man kann es -wie mit vielem- echt übertreiben. 

 

vor einer Stunde, schrieb Chrissie0512:

hab den "Geheimtipp" - gibt ein Honigpuder von Dildofee, nach der Rasur anzuwenden. Keine unschönen Rasur-Pickel etc. und ist ableckbar....

Babypuder tuts genauso und kostet vllt 85 Cent^^ :D ..ich sollte auch so nen Kram vertreiben.. womöglich wird es sich  dann wegen meinem "Kaputtmacherin"-Logo schlechter verkaufen.. Dildofee hört sich natürlich viiiel besser an *hust* ;)

 

 

Geschrieben

@ ValhallPaarLEV....Versuch es mal mit Arganöl oder auch Jojobaöl ist, meine persönliche Erfahrung, viel pflegender als Kokosöl. Und ich habe durch das Lipödem an den Beinen lange Probleme mit trockener Haut gehabt. Seit dem ich alle handelsüblichen Duschgels und Cremes sein lasse und nur auf ganz natürliche Produkte umgestiegen bin habe ich keine trockene Haut mehr. Aber ich habe auch das dämliche Rasieren komplett eingestellt.

Geschrieben

Ich hab mal gehört, dass Deoroller mit Antitranspiranter Wirkung helfen sollen, dass es weniger Pickel gibt nach dem Rasieren.

Geschrieben

Hi schick mal ein Bild von der Mu dann kann ich dir einen top geben...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Gracieux1981:

Ich hab mal gehört, dass Deoroller mit Antitranspiranter Wirkung helfen sollen, dass es weniger Pickel gibt nach dem Rasieren.

viel Spaß^^

Geschrieben

Auf Empfehlung meiner Freundin gehe ich zu Hairfree, das ist ein Studio, daß sich mit dauerhafter Haarentfernung beschäftigt. Schon nach der ersten Sitzung kann ich nur sagen "toll"!! Viel weniger Haare und nicht mehr so oft rasieren und die Haut wird nicht mehr so gereizt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Jana679:

fuer innen um die flora bakterienhaushalt zu schuetzen nehm ich aus der apotheke multi gyn aktiv gel schützt vor bakterien und beugt vor .. Und haelt die normale feuchtigkeit im imtime bereich aufrecht ...

Heidenei!

Ich bin wirklich entsetzt, wenn ich hier lese, was Frauen für Vorstellungen von der Pflege ihres Intimbereiches haben! Wirklich entsetzt!

Um die normale Scheidenflora im Gleichgewicht zu halten genügt ganz NORMALE Pflege, sprich Wasser und ein mildes Dusch-/Waschgel!

Jegliche Anwendung von irgendwelchen Intimwaschsprays etc. hat zur Folge, daß die natürliche Scheidenflora zerstört wird! Sie trocknet aus, tötet die nützlichen Milchsäurebakterien und ist somit ein idealer Nährboden für Bakterien und Pilze!

Die einzigen die sich bei diesem ganzen Kappes die Hände reiben, jubeln, daß es Frauen gibt, die wirklich glauben das sei von Nöten, sind die Hersteller dieser Produkte!

vor 2 Stunden, schrieb Jana679:

 natürlich mit einem sanften intimewaschgel waschen

Dazu ist KEIN Intimwaschgel nötig!

vor 1 Stunde, schrieb Jana679:

Um die flora im gleichgewicht zu halten .. Is gut kannst auch mal ausprobieren 😜... So achtet jeder anderst auf seinen koerper ... 

Das hat nichts mit "auf seinen Körper achten" zu tun, sondern mit fehlendem Wissen über die Scheidenflora und dem, was da vor sich geht!

Deine Scheidenflora wird sich irgendwann bedanken, wenn sie durch diese Mittelchen nicht mehr im Gleichgewicht ist!

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Pilz o.ä. gehabt, aber ich pflege meinen Intimbereich auch ganz normal, mit Wasser und Duschgel, fertig!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Sehr angenehm beim Pflegen ist rasiergel. Zum wach werden dann bissl Alkohol drauf und der Tag kann beginnen

Geschrieben

Oh... Ging um mu. Wird ähnlich sein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ValhallPaarLEV:

und achte auf Hygiene, wohl mehr als manch anderer

Und das weißt du woher? 🤔

 

Vielleicht ist zu häufiges rasieren nicht wirklich gut für die Haut...da kann es dann schon mal zu Entzündungen kommen.  Für danach....eventuell Babycreme. Natürlich nicht die fette Penaten. 

Geschrieben

Hairfree kann ich nur empfehlen. Echt Topp in Anwendung und Service

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

NORMALE Pflege, sprich Wasser und ein mildes Dusch-/Waschgel!

also es gibt Intimwaschgel, das ist extra auf diese Zone abgestimmt und sehr mild. 

ich bin damit sehr zufrieden, schon seit Jahren.

 

 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben

Ich benutze Kaufmanns Creme. Was bei Säuglingen hilft ist auch für Erwachsene gut.

HrHallmackenreuther
Geschrieben

Was für eine grandios beknackte Frage. Und das zur Mittagszeit. Na Mahlzeit !!! Schätze, die Buchstaben hat wohl eher der Heer des Paares abgesondert und bei der Tipperei hing die Buchse bereits in den Kniekehlen.

HrHallmackenreuther
Geschrieben

Sorry... HERR sollte es natürlich heißen. Das Auge liest ja schließlich auch mit.

Geschrieben

Intimwaschlotion und babypuder und unnötige reibungen verhindern dann klappt das schon

Geschrieben

Mit Katzenstreu trocken legen und danach anständig pudern

×
  • Neu erstellen...